Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich finde das ist eine ziemlich coole Verschwörungstheorie. Aber das nur zu mir.

Vielleicht will ja Supabock noch etwas sagen. Er ist der Größte Gegner von Homophobie hier bei 4players.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Vielleicht will ja Supabock noch etwas sagen. Er ist der Größte Gegner von Homophobie hier bei 4players.
:Kratz:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Levi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Vielleicht will ja Supabock noch etwas sagen. Er ist der Größte Gegner von Homophobie hier bei 4players.
:Kratz:
Das war nicht für dich mr. ich fühle mich in jedem zweiten Beitrag angesprochen. Der obere Absatz war eine Antwort auf deine Frage.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nintendo wird Homophobie unterstellt weil sie in irgendeinen Familiensimultaor KEINE Homoehe eingebaut haben? Oh mann, das ist ja mal sowas von lächerlich...
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Und auch hier noch mal: Es ist kein pauschaler Vorwurf, weil sie etwas übersehen oder vergessen, sondern weil sie durch eine bestimmte Aktion und ungeschickte Kommunikation danach den Eindruck erweckt hatten, aktiv dagegen zu sein.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja gut, aber ich frag mich schon wie viele von den "Vorwerfern" das original presse Statement überhaupt gelesen bzw. sich überhaupt damit beschäftigt haben? zumindest von den Medien bei uns wurden ja, wie gesagt, in diversen Zeitungen Behauptungen aufgestellt die teils schon haarsträubend waren und auch ziemlich daneben.

bsp:
http://orf.at/stories/2229120/2229116/
als das Spiel in Japan erschien, konnten männliche Miis anfangs auch eine gleichgeschlechtliche Figur heiraten - aus Sicht von Nintendo ein Bug, der wenige Wochen nach Erscheinen behoben wurde.
Mit der Absage an Marinis Petition schlug Nintendo eine gegenteilige Richtung ein. Der japanische Hersteller verkündete - durch das Echo der Sozialen Medien verstärkt - eher laut als leise, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen keinen Platz in ihrem Simulationsspiel haben. Und ließ damit durchblicken, dass schwule oder lesbische Charaktere für Nintendo doch noch nicht ziemlich normal sind. Mag sein, dass Nintendo die Zeichen der Zeit ein weiteres Mal nicht gänzlich richtig deutet.

original statement:

"Nintendo never intended to make any form of social commentary with the launch of 'Tomodachi Life.' The relationship options in the game represent a playful alternate world rather than a real-life simulation. We hope that all of our fans will see that 'Tomodachi Life' was intended to be a whimsical and quirky game, and that we were absolutely not trying to provide social commentary. The ability for same-sex relationships to occur in the game was not part of the original game that launched in Japan, and that game is made up of the same code that was used to localize it for other regions outside of Japan."
Vielleicht liegts auch daran dass ich kein Amerikaner bin, den ich konnte an dem Original Statement beim besten willen nichts außergewöhnlich beleidigendes entdecken.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

E-G hat geschrieben:Vielleicht liegts auch daran dass ich kein Amerikaner bin, den ich konnte an dem Original Statement beim besten willen nichts außergewöhnlich beleidigendes entdecken.
Es ging darum, dass es eben doch ein "social commentary" ist, homosexuelle Beziehungen außen vor zu lassen, auch wenn die dann durchs Internet geisternde Darstellung als "Bug" etc. nicht zutreffend ist. Diese Aussage war unsensibel und wurde von vielen als fadenscheiniger Vorwand verstanden. Wahrscheinlich hätte man es völlig in Ordnung gefunden, wenn sie das zweite Statement gleich veröffentlicht hätten (also in etwa: Wir haben es verdusselt, aber mitbekommen, dass es einigen wichtig ist, daher werden wir es in Zukunft berücksichtigen). Dieses vorgeschobene Argument, man wolle keine gesellschaftlichen Statements machen, war aber äußerst ungeschickt und ist vielen sauer aufgestoßen.

Falls das zweite deutsche Zitat eine Übersetzung von Nintendos erster Reaktion sein sollte, ist sie aber wirklich sehr zugespitzt und mMn dem Konzern gegenüber sehr missgünstig interpretiert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Melmoth hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:Vielleicht liegts auch daran dass ich kein Amerikaner bin, den ich konnte an dem Original Statement beim besten willen nichts außergewöhnlich beleidigendes entdecken.
Es ging darum, dass es eben doch ein "social commentary" ist, homosexuelle Beziehungen außen vor zu lassen, auch wenn die dann durchs Internet geisternde Darstellung als "Bug" etc. nicht zutreffend ist. Diese Aussage war unsensibel und wurde von vielen als fadenscheiniger Vorwand verstanden. Wahrscheinlich hätte man es völlig in Ordnung gefunden, wenn sie das zweite Statement gleich veröffentlicht hätten (also in etwa: Wir haben es verdusselt, aber mitbekommen, dass es einigen wichtig ist, daher werden wir es in Zukunft berücksichtigen). Dieses vorgeschobene Argument, man wolle keine gesellschaftlichen Statements machen, war aber äußerst ungeschickt und ist vielen sauer aufgestoßen.

Falls das zweite deutsche Zitat eine Übersetzung von Nintendos erster Reaktion sein sollte, ist sie aber wirklich sehr zugespitzt und mMn dem Konzern gegenüber sehr missgünstig interpretiert.
Gerade da begibt man sich meiner Meinung nach auf sehr dünnes Eis, weil man sich offenbar nicht mal die Mühe macht mal drüber nachzudenken und stur alles nach eigenem Maß misst. Es is nunmal Fakt dass das Spiel aus Japan kommt, in diesem Sozialen Umfeld entstanden ist und so traurig es auch sein mag, sowas im öffentlichen Leben einfach keine wirkliche Sichtbarkeit und daher auch Mainstream Bedeutung hat (was ja bei uns EIGENTLICH auch nicht allzu anders ist). Aber die Art auf die hier Argumentiert bzw sich Empört wird ist in etwa auf dem selben Niveau wie wenn man von Ami Seite aus Bestürzung in Europa erwartet, wenn sich jemand das Gesicht schwarz anmalt. Hier werden einfach Standards vorausgesetzt die schlichtweg nicht existieren, ohne Rücksicht auf andere Lebensrealitäten. Man könnte NoA natürlich vorwerfen, dass sie als Auslandsableger Kultur-gemäß antworten hätten müssen (wie in Antwort 2 eben). Den Aufschrei und Boykott quatsch (was ja nie die Intention vom Initiator war) halt ich aber für Übertrieben und Absurd, zumindest solange man nicht gewillt ist sich auch mal mit der Gegenseite zu befassen.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Gut, in dem Punkt, dass es überzogen ist, eigene Maßstäbe bedingungslos an andere Länder und Kulturen anzulegen, gebe ich dir absolut Recht.
Nur geht es hier um ein Unternehmen, das ein bestimmtes Produkt an einem Markt anbieten möchte, den es im Idealfall sehr lange und genau in Beobachtung hat und da hätte man mit entsprechender Vorüberlegung etwas sensibler sein können. Ich bin auch der Meinung, dass die anfängliche Kritik überzogen war und auf falschen Vorannahmen fußte. Jetzt ist es aber so, dass Nintendo ein (mMn!) tolles Statement abgegeben hat, mit dem sich eigentlich jeder zufrieden geben kann und das die ganze Diskussion darum sehr kleinteilig und auch überflüssig werden lässt.

Nun heißt es eigentlich nur noch auf Reviews warten und dann sehen, ob das Spiel was taugt. Ich bin neugierig drauf und schon gespannt, wie es ankommt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich bin mehr gespannt inwieweit diese kontroverse in die Reviews einfließen wird... bzw ob die (2.) Entschuldigung schlussendlich doch noch was bewirkt hat. Man wird sehen.
Spoiler
Show
Mein Interesse an "Lebenssimulationen" konnte trotzdem nicht geweckt werden... schade eigentlich, aber man kann ja nicht alles mögen
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hat jemand von euch die Denpa Men Spiele gespielt und kann die an einen Fan von klassischen JRPGS weiter empfehlen?
Und falls ja, welchen Teil am ehesten?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gespielt hab ichs nicht, aber was ich so gelesen haben dann sollte man einen bogen um teil 1 machen und entweder teil 2 oder 3 nehmen.
kann leider nicht viel mehr dazu sagen, nur dass es recht viel inhalt haben soll, und viel zu entdecken geben soll - was auch immer das bedeutet
Zuletzt geändert von E-G am 12.05.2014 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Hm, ok, danke.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Teil 2 ne Demo hatte. Vielleicht schau ich mir da mal die Tage rein, in der Hoffnung, dass die aussagekräftig genug ist ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Die gab es vor einiger Zeit auch hier. Hab bestimmt 3 Stück bei Rewe gezogen für 1€ das Stück.
Wäre geil, wenn Nintendo das nochmal machen würde.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gibts bei EO 1 nen Trick wie die Zeitschneller läuft, wollte den Quest machen, bei dem man 5 Tage in Fllor 8 verbringen muss.
Bild
Antworten