Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime-Diskussionsthread
Puella Magi Madoka Magica Ep 1
Ähmm yo, ich hätte nie erwarten das ich je sowas gucken würde, erinnert mich bis jetzt stark an Doremi (ist ya kein Wunder) noch keine Ahnung was ich davon halten soll und was mich erwartet. Der Hype muss ya irgendwie gerechtfertigt sein.
Ähmm yo, ich hätte nie erwarten das ich je sowas gucken würde, erinnert mich bis jetzt stark an Doremi (ist ya kein Wunder) noch keine Ahnung was ich davon halten soll und was mich erwartet. Der Hype muss ya irgendwie gerechtfertigt sein.
-
- Persönliche Nachricht:
So habe nun einiges Nachgeholt und muss sagen, dass doch ein paar sehenswerte Animes dabei waren.
Madoka Magica:
Wirkt am Anfang wie ein typischer Magical Girl Anime, wo ein paar Schulmädchen ein paar Dämonen zu Brei prügeln.
Dies wandelt sich aber schnell und erzählt eine sehr düstere Handlung, welche nicht mehr viel mit einer Kinder/Teenagerserie gemein hat.
Ich kann den Hype nachvollziehen, aber von einem Meisterwerk hat der Anime leider doch etwas zu wenig.
Der Anime ist dennoch sehenswert, da er das Genre durcheinander wirbelt und sich von der Masse an Magical Girl Animes angenehm abhebt.
Der Anime bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung, da selbst Leute wie ich die mit dem Genre bisher eher wenig anfangen konnten,durchaus von der Handlung mitgerissen werden können.
Monogatari Series:
Ein doch eher ungewöhnlicher Anime, welcher hauptsächlich von der Interaktion der Charaktere untereinander in der Form von sehr gut geschriebenen Dialogen lebt.
Das erstaunliche an der ganzen Sache ist, dass im Verlauf einer Season oft nicht wahnsinnig viel passiert und daher würde ich Leuten die Action sehen wollen stark von diesem Anime abraten.
Meine Wenigkeit habe ich oft dabei erwischt, wie ich den Charakteren förmlich an den Lippen kleben blieb und stets interessiert zuhörte.
Auch wenn die Charaktere Qautsch geredet haben, war es dennoch interessant ihnen beim Qautsch reden zu lauschen, da die Dialoge wie bereits erwähnt super geschrieben sind.
Was mir jedoch sehr auf den Zeiger ging, waren die vielen "Recapepisoden" die mir vorallem in der Season nach Nisemonogatari aufgefallen sind.
Insgesamt hat mir aber gefallen was ich gesehen habe und ich möchte mehr davon.
Madoka Magica:
Wirkt am Anfang wie ein typischer Magical Girl Anime, wo ein paar Schulmädchen ein paar Dämonen zu Brei prügeln.
Dies wandelt sich aber schnell und erzählt eine sehr düstere Handlung, welche nicht mehr viel mit einer Kinder/Teenagerserie gemein hat.
Ich kann den Hype nachvollziehen, aber von einem Meisterwerk hat der Anime leider doch etwas zu wenig.
Der Anime ist dennoch sehenswert, da er das Genre durcheinander wirbelt und sich von der Masse an Magical Girl Animes angenehm abhebt.
Der Anime bekommt von mir eine uneingeschränkte Empfehlung, da selbst Leute wie ich die mit dem Genre bisher eher wenig anfangen konnten,durchaus von der Handlung mitgerissen werden können.
Monogatari Series:
Ein doch eher ungewöhnlicher Anime, welcher hauptsächlich von der Interaktion der Charaktere untereinander in der Form von sehr gut geschriebenen Dialogen lebt.
Das erstaunliche an der ganzen Sache ist, dass im Verlauf einer Season oft nicht wahnsinnig viel passiert und daher würde ich Leuten die Action sehen wollen stark von diesem Anime abraten.
Meine Wenigkeit habe ich oft dabei erwischt, wie ich den Charakteren förmlich an den Lippen kleben blieb und stets interessiert zuhörte.
Auch wenn die Charaktere Qautsch geredet haben, war es dennoch interessant ihnen beim Qautsch reden zu lauschen, da die Dialoge wie bereits erwähnt super geschrieben sind.
Was mir jedoch sehr auf den Zeiger ging, waren die vielen "Recapepisoden" die mir vorallem in der Season nach Nisemonogatari aufgefallen sind.
Insgesamt hat mir aber gefallen was ich gesehen habe und ich möchte mehr davon.
Wenn dir Musik und Story in Madoka gefallen haben kann ich dir auch den Film der ein Sequel zur Serie stellt empfehlen. An dem Film scheiden sich die Geister, mir hat er sehr gefallen.
Es gibt 3. Filme zu Madoka : Die ersten beiden sind recaps der Serie, der erste übernimmt die ersten 8, der zweite die letzten 4 Folgen. Die Serie hat sich dabei sehr gut in zwei Filme übersetzen lassen, meines erachtens nach wurde nichts wichtiges weggelassen, und einiges an der Optik noch schöner gemacht, wenn auch eher nur Details.
Siehe hier :

... ok nicht sicher ob das Bild echt ist, die Stelle wäre mir beim gucken nicht aufgefallen ^^. Fands aber lustig.
Der 3. Film ist dann neuer content. Zu dem will ich jetzt hier nichts spoilen.
Rebellion (Story) heißt er. Und der legt optisch einiges drauf. Soll heißen man merkt sehr positiv den Budget unterschied zwischen Filmen und Serie.
:/
Der ost von Madoka wurde ja schon genug abgefeiert bei Fans der Serie, trotzdem möchte ich hier nochmal darauf verweisen, und vor allem erwähnen, dass auch die recap-exklusiven Stücke die gewohnte Qualität bieten (Spoiler für Folge 8 bzw Ende erster Recap-Film ):
Die entsprechende Szene mag ich durch dieses Stück noch mehr als im Original. Kurz und gut, vor allem bei 53 Sekunden 
Es gibt 3. Filme zu Madoka : Die ersten beiden sind recaps der Serie, der erste übernimmt die ersten 8, der zweite die letzten 4 Folgen. Die Serie hat sich dabei sehr gut in zwei Filme übersetzen lassen, meines erachtens nach wurde nichts wichtiges weggelassen, und einiges an der Optik noch schöner gemacht, wenn auch eher nur Details.
Siehe hier :
... ok nicht sicher ob das Bild echt ist, die Stelle wäre mir beim gucken nicht aufgefallen ^^. Fands aber lustig.
Der 3. Film ist dann neuer content. Zu dem will ich jetzt hier nichts spoilen.
Rebellion (Story) heißt er. Und der legt optisch einiges drauf. Soll heißen man merkt sehr positiv den Budget unterschied zwischen Filmen und Serie.
:/
Der ost von Madoka wurde ja schon genug abgefeiert bei Fans der Serie, trotzdem möchte ich hier nochmal darauf verweisen, und vor allem erwähnen, dass auch die recap-exklusiven Stücke die gewohnte Qualität bieten (Spoiler für Folge 8 bzw Ende erster Recap-Film ):
Spoiler
Show
She is a Witch - Bitte beachtet, dass vor allem bei den Videos die rechts vorgeschlagen werden potentiell Rebellion Spoiler vorhanden sind. https://www.youtube.com/watch?v=7aUfuOc5rGY

So, endlich mal 'ne vn fertig gezockt ...
²Barbaroi
Klassischer "revenge durch Sex" plot, nur, dass der Typ dazu iwie sich Brüste machen lässt. Was im Endeffekt aber nid so mega viel Unterschied macht
Fand die Hauptroute eigentlich garnid so schlecht. War ausnahmsweise mal einigermaßen nachvollziehbar wieso er so mega angepisst war und unbedingt Rache wollte ^^;
Ansonsten hat's nid viel zu bieten; rape und so halt. Manipulation, Erpressung
...und die nächste vom backlog angefangen -
²The Entire Class is Seriously Lesbian!? ~Our Lez Tits are Yours, The Plan to Make Every Girl Ejaculate~
Der Titel sagt eigentlich alles xD
Mal was anderes, 'ne perverse Lesbe statt 'nem perversen Typen zu spielen ^^; Paar witzige Szenen hat's auch. Auch sonst bissl "erfrischend", von der Struktur her - viele kleine Szenen mit vielen verschiedenen Charakteren statt dem typischen 3-4 heroines. Natürlich isses dadurch wenig tiefsinnig, aber das sind solche vns ja eh nie - so isses durch die Abwechslung wenigstens nid soooooooooo langweilig.
Hat das Ding eigentlich 'n harem end? Man würd's iwie erwarten, aber bisher isses iwie damit geendet, von der Lehrerin vergewaltigt zu werden. Als Geburtstaggeschenk xD
Schau mer mal.
²Shinozaki-san Ki wo Ota Shika ni! ch.1-14
Girl A will Girl B von ihrem otaku-tum heilen und wird dabei natürlich selber eine, mehr oder weniger. Fand's ganz amüsant, sehr übertrieben "high tension" und immer schön den Bruder KO schlagen ... xD
Sehr typisch, aber manchmal braucht man sowas
²Barbaroi
Klassischer "revenge durch Sex" plot, nur, dass der Typ dazu iwie sich Brüste machen lässt. Was im Endeffekt aber nid so mega viel Unterschied macht

Fand die Hauptroute eigentlich garnid so schlecht. War ausnahmsweise mal einigermaßen nachvollziehbar wieso er so mega angepisst war und unbedingt Rache wollte ^^;
Ansonsten hat's nid viel zu bieten; rape und so halt. Manipulation, Erpressung

...und die nächste vom backlog angefangen -
²The Entire Class is Seriously Lesbian!? ~Our Lez Tits are Yours, The Plan to Make Every Girl Ejaculate~
Der Titel sagt eigentlich alles xD
Mal was anderes, 'ne perverse Lesbe statt 'nem perversen Typen zu spielen ^^; Paar witzige Szenen hat's auch. Auch sonst bissl "erfrischend", von der Struktur her - viele kleine Szenen mit vielen verschiedenen Charakteren statt dem typischen 3-4 heroines. Natürlich isses dadurch wenig tiefsinnig, aber das sind solche vns ja eh nie - so isses durch die Abwechslung wenigstens nid soooooooooo langweilig.
Hat das Ding eigentlich 'n harem end? Man würd's iwie erwarten, aber bisher isses iwie damit geendet, von der Lehrerin vergewaltigt zu werden. Als Geburtstaggeschenk xD
Schau mer mal.
²Shinozaki-san Ki wo Ota Shika ni! ch.1-14
Girl A will Girl B von ihrem otaku-tum heilen und wird dabei natürlich selber eine, mehr oder weniger. Fand's ganz amüsant, sehr übertrieben "high tension" und immer schön den Bruder KO schlagen ... xD
Sehr typisch, aber manchmal braucht man sowas

-
- Persönliche Nachricht:
HA! Wusste doch, dass du anbeißt! xD²The Entire Class is Seriously Lesbian!? ~Our Lez Tits are Yours, The Plan to Make Every Girl Ejaculate~
Ich selbst bin dazu noch gar nicht gekommen. Momentan immer mal wieder ein bisschen Monsters Survive und...äh...alsoKouma no Miko
Kann mich nur wiederholen: Krank, womit man in Japan so sein Geld verdienen kann.

Da erscheint Mainichi Shabutte Ii Desu ka? (das ich auch angefangen habe) mit seiner Inzest-Party regelrecht zahm im Vergleich...

Naja, 2 Episoden Prequel, die Suigintous Hintergrund etwas näher beleuchten, ohne dabei in irgendeiner Weise bemerkenswert zu sein (was will man in 50 Minuten auch groß für ein neues Fass aufmachen?).
Ist schon laaaange her, dass ich die ersten beiden Staffeln gesehen habe und das hier hat meine Lust nicht geweckt, mir auch die vierte anzusehen, die ja scheinbar irgendein Mischling aus Neuerzählung und Sequel ist. Nach wie vor liebe ich das Charakterdesign, da ich schon ein kleiner Puppennerd bin (ja, hier in meiner Wohnung stehen auch einige dieser auf viktorianisch getrimmten Porzellanpuppen rum), aber abseits davon haben die zwei Episoden ehrlich gesagt nichts überzeugendes zu bieten. Habe es damals glaube ich für unter 10 Pfund bekommen, mehr ist es IMO definitiv auch nicht wert.
Aber vielleicht wäre ich von den Hauptstaffeln heute bei einem Rewatch auch nicht mehr so angetan (fand Suiseiseki, Suigintou und Shinku schon in den zwei Episoden hier anstrengend, bei 2 mal 12 Episoden wäre mir das mittlerweile dann wohl doch zu sehr ein Overkill aus Tsundere (Shinku, Suiseiseki) und arg bornierter Sasuke-Drama Queen (Suigintou)).
5/10
Ach, war das das, wassu vorgeschlagen hattest? ^^; Hab viel zu viel Zeug angehäuft, bei der Hälfte wusste ich schon nid mehr, wasses is' xD
Erster Durchgang war amüsant, aber der Rest scheint jezz unfassbar ermüdend zu sein - was sind das, 10, 12 routes? Jedesmal durch die ganze vn skippen und die route spezifischen Szenen sind je 4-5 a 5 Mins. GREAT FUN ... not ^^;
€: fertig durchgeskippt, anders kann man das ja nid nennen. Naja. Nette Idee und so, sehr mäßige Umsetzung und auf Dauer dann schlichtweg langweilig. Harem Ende war nochmal ganz amüsant, aber wie man da drauf kommen soll, welche Mädels in welcher Reihenfolge man abarbeiten muss ist mir echt schleierhaft ^^;
Next up ...
Glotz gerade mal wieder bissl Moribito (diese Übernachtung im Palast in Ep1 ist schon geil. So krass luxuriös xD ). Und 12 Kingdoms. Und Erin. GURL POWER xD
²Nyan Cafe Macchiato - Neko ga Iru Cafe no Ecchi Jijou
Für alle moe Feinde wohl der ABSOLUTE Horror xD
Neko-maid student-teacher harem-vn
Von diesen extrem flachen, extrem auf moe getrimmten vns isses aber noch einer der besseren; oder die beste, die ich gezockt hab. Teilweise schon ganz amüsant ...
...
... und die Route, in der die Mutter der einen heroine herkommt und den Typen klaut ist einfach so total beklobbt xD "Mütter" kreuzen vllt mal in iwelchen Inzest-vns auf, aber so "normal"? Als Heroine? Iwie 'n sehr seltsames Gefühl.
Unter'm Strich geht dem Ding aber natürlich auch recht schnell die Luft aus. Hat halt keine Tiefe. Null plot, nix an Tragik. Und es ist ja auch nid per se "comedy", sondern eben "moe". Also naja ...
... gerade noch anner Grenze spielbar ^^
Erster Durchgang war amüsant, aber der Rest scheint jezz unfassbar ermüdend zu sein - was sind das, 10, 12 routes? Jedesmal durch die ganze vn skippen und die route spezifischen Szenen sind je 4-5 a 5 Mins. GREAT FUN ... not ^^;
€: fertig durchgeskippt, anders kann man das ja nid nennen. Naja. Nette Idee und so, sehr mäßige Umsetzung und auf Dauer dann schlichtweg langweilig. Harem Ende war nochmal ganz amüsant, aber wie man da drauf kommen soll, welche Mädels in welcher Reihenfolge man abarbeiten muss ist mir echt schleierhaft ^^;
Next up ...
Glotz gerade mal wieder bissl Moribito (diese Übernachtung im Palast in Ep1 ist schon geil. So krass luxuriös xD ). Und 12 Kingdoms. Und Erin. GURL POWER xD
²Nyan Cafe Macchiato - Neko ga Iru Cafe no Ecchi Jijou
Für alle moe Feinde wohl der ABSOLUTE Horror xD
Neko-maid student-teacher harem-vn

...
... und die Route, in der die Mutter der einen heroine herkommt und den Typen klaut ist einfach so total beklobbt xD "Mütter" kreuzen vllt mal in iwelchen Inzest-vns auf, aber so "normal"? Als Heroine? Iwie 'n sehr seltsames Gefühl.
Unter'm Strich geht dem Ding aber natürlich auch recht schnell die Luft aus. Hat halt keine Tiefe. Null plot, nix an Tragik. Und es ist ja auch nid per se "comedy", sondern eben "moe". Also naja ...
... gerade noch anner Grenze spielbar ^^
Song of Saya
Wollte mir das schon länger mal geben, da ich mich sehr gut mit Urobuchis Werken anfreunden kann.
Also hab ich es jetzt mal gemacht.
Ich dachte eigentlich nach dem Ende des Golden Age arcs in Berserk würde ich lange Zeit nichts krasseres finden, aber naja. So kann man sich irren.
Wollte mir das schon länger mal geben, da ich mich sehr gut mit Urobuchis Werken anfreunden kann.
Also hab ich es jetzt mal gemacht.
Ich dachte eigentlich nach dem Ende des Golden Age arcs in Berserk würde ich lange Zeit nichts krasseres finden, aber naja. So kann man sich irren.

Saya ist echt nicht übel. Nur schade dass es da keine großen Entscheidungsmöglichkeiten gibt 
Hab mir jetzt Steins;Gate aus den USA bestellt. 4-6 Wochen Lieferzeit.
Mal schauen ob's überhaupt ankommt

Hab mir jetzt Steins;Gate aus den USA bestellt. 4-6 Wochen Lieferzeit.
Mal schauen ob's überhaupt ankommt

Mahou Magica Serie + 3.Film 8/10
Gerade beendet. Hätte mir jemand vor einem Monat gesagt, das ich jemals einen Magical Girl Anime gucken würde, hätte ich ihm nicht geglaubt aber mir hat es Spaß gemacht die Serie zu gucken, ziemlich düster und spannend. Musste mich aber an das Charakter Design gewöhnen und an das Setting. Die Serie hätte 1-2 Folgen länger gehen müssen, so fand ich alles ziemlich eingequetscht und einige Handlungen von Charakteren nicht ganz nach vollziehbar. Hätte noch eine Frage die mir hoffentlich jemand hier beantworten kann.
Dem Film finde ich auch gut aber hatte ein kleines bisschen mehr erwartet.
Gerade beendet. Hätte mir jemand vor einem Monat gesagt, das ich jemals einen Magical Girl Anime gucken würde, hätte ich ihm nicht geglaubt aber mir hat es Spaß gemacht die Serie zu gucken, ziemlich düster und spannend. Musste mich aber an das Charakter Design gewöhnen und an das Setting. Die Serie hätte 1-2 Folgen länger gehen müssen, so fand ich alles ziemlich eingequetscht und einige Handlungen von Charakteren nicht ganz nach vollziehbar. Hätte noch eine Frage die mir hoffentlich jemand hier beantworten kann.
Spoiler
Show
In der 4.Timeline besiegt Madoka die Hexe und wird dann kurz darauf selber zu einer. Deshalb wollte Homura doch verhindern das Madoka ein Magical Girl wird. Zu meiner Frage: Wird Madoka eine Hexe da sie Walpurgis besiegt oder hat das garnichts mit diesem Zwischenfall zutun und Madoka wird auf "natürlichen Weg" eine ? Und will Homura, Madoka davor bewahren einen Magical Girl zu werden, da Sie früher oder später sowieso irgendwann zu einer Hexe werden muss ? Hoffe das ist verständlich genug.
@ Madoka :
@ Song of Saya
Oder anders ausgedrückt, es ist SEHR übel. Steuere jetzt noch auf ein anderes Ende zu und bin aktuell an dem Punkt an dem
Hab jetzt alle Enden.
Kennt wer ne gute VN für Android ? Oder ne gute düstere Vn allgemein ?
Spoiler
Show
Homura will Madoka davor bewahren ein Magical Girl zu werden, da sie wie auch Kyubey davon ausgeht, dass dies kurz oder mittelfristig nur die optionen sterben oder Hexe werden offen lässt. Sobald jemand Magical Girl wird ist sozusagen alles verloren, daher auch ihre Auffassung, dass Madoka Sayaka aufgeben soll, unmittelbar nachdem sie ihren Wunsch von Kyubey erfüllt bekommen hat.
@ Song of Saya
Oder anders ausgedrückt, es ist SEHR übel. Steuere jetzt noch auf ein anderes Ende zu und bin aktuell an dem Punkt an dem
Spoiler
Show
Kouji? die Gliedmaßen und Gedärme im Kühlschrank gefunden hat und darüber nachdenkt ob sie wohl seiner Freundin gehören.
Mir hat der Moment gefallen in dem er das mit Farbe beschmierte Zimmer gefunden hat, das war gut gemacht.
Mir hat der Moment gefallen in dem er das mit Farbe beschmierte Zimmer gefunden hat, das war gut gemacht.

Spoiler
Show
Sagt schon alles aus, wenn das für den Protagonisten beste Ende das ist, indem die Menschheit untergeht, das beste Ende für seinen Freund, dass der Protagonist für immer in einer Irrenanstalt bleibt und "nur" eine Person gegessen hat. Und das beste Ende für die Menschheit insgesamt ist das, indem alle Charaktere bis auf den Freund sterben, und der sitzt da mit nem Revolver in der Hand und denkt über Selbstmord nach.
Letzteres Ende finde ich am passendsten, vor allem die Art wie der Protagonist da stirbt und der Kumpel dann irre wird passt zum Rest der Geschichte.
Letzteres Ende finde ich am passendsten, vor allem die Art wie der Protagonist da stirbt und der Kumpel dann irre wird passt zum Rest der Geschichte.

²Aa! My Goddess
25 Jahre und es ist endlich vorbei ... und das Ende ist soooo billig - mwahhaha
Echt kaum zu glauben. Hatten ja wohl 25 Jahre Zeit, drüber nachzudenken, wie das am Ende aussehen soll, und dann bekommt's 'n Ende, dass man genauso gut bei 'ner eingestellten Serie in 2 Wochen hinten hin klatschen kann. omg, nid zu glauben. xD
25 Jahre und es ist endlich vorbei ... und das Ende ist soooo billig - mwahhaha

Echt kaum zu glauben. Hatten ja wohl 25 Jahre Zeit, drüber nachzudenken, wie das am Ende aussehen soll, und dann bekommt's 'n Ende, dass man genauso gut bei 'ner eingestellten Serie in 2 Wochen hinten hin klatschen kann. omg, nid zu glauben. xD
Ich fand das schon immer Scheiße. Love Hina war da viel besser fand ich wenn es um Harems geht...ist auch rechtzeitig zu Ende gegangen.
OTOYOMEGATARI 37
Sinngemäß hat das jemand im Mangafox-Forum ganz gut beschrieben: Es war eh schon phantastisch und jetzt gibt es auch noch Titten satt und Yuri. Passt wie immer zum Niveau des Forums, ist aber ausnahmsweise absolut richtig. Ich finde gut das der dritte Doctor-Arc ihn bis jetzt völlig ignoriert und viel interessantere Figuren einführt.
OTOYOMEGATARI 37
Sinngemäß hat das jemand im Mangafox-Forum ganz gut beschrieben: Es war eh schon phantastisch und jetzt gibt es auch noch Titten satt und Yuri. Passt wie immer zum Niveau des Forums, ist aber ausnahmsweise absolut richtig. Ich finde gut das der dritte Doctor-Arc ihn bis jetzt völlig ignoriert und viel interessantere Figuren einführt.
Ich fand die ersten anime klasse. Das manga ist inner Tat größtenteils furzlangweilig ... aber hatte trotzdem iwie 'ne schnuggelige Szene zum Abschluss abwartet
Im Endeffekt hat der Author in 25 Jahren exakt 1 echte Kussszene hinbekommen. xD Find ich zu witzig ^^;
²Stretch ch.1-21
...
...
... 'n paar der Übungen könnte eigentlich immer mal zw.durch einstreuen
Viel story hat's bisher nid, aber natürlich isses bis EXAKT zum "cliff hanger" übersetzt. "Keiko." "...wtf" xD

²Stretch ch.1-21
...
...
... 'n paar der Übungen könnte eigentlich immer mal zw.durch einstreuen

Viel story hat's bisher nid, aber natürlich isses bis EXAKT zum "cliff hanger" übersetzt. "Keiko." "...wtf" xD
So, habs endlich mal geschafft Katekyo Hitman Reborn zu beenden ... man schaut sich das 203 Folgen lang an damit es dann abrupt einfach vorbei ist (gsd) ... auch net verkehrt. Ist an sich kein schlechter Shounen, ist in der Mitte auch mal fast gut ... bin trotzdem nicht wirklich damit warm geworden. 6/10
Nun hab ich erstmal Prince of Tennis angefangen, das ist wieder so herrlich dämlich das es mir wieder gefällt. Tennisbälle so zu schnibbeln das Tischtennis lahm aussieht ...
Fate Hollow Ataraxia für Vita hat nun endlich n Termin, SAO Hollow Fragment kommt als PAL DL ... ist doch schonmal ne gute Ausbeute. Der neue Godzilla ist auch gut .. also meine Laune ist recht gut ^^
Nun hab ich erstmal Prince of Tennis angefangen, das ist wieder so herrlich dämlich das es mir wieder gefällt. Tennisbälle so zu schnibbeln das Tischtennis lahm aussieht ...

Fate Hollow Ataraxia für Vita hat nun endlich n Termin, SAO Hollow Fragment kommt als PAL DL ... ist doch schonmal ne gute Ausbeute. Der neue Godzilla ist auch gut .. also meine Laune ist recht gut ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin so ein Opening Hype Opfer.
Das Mirai Nikki Opening hat mich dazu verleitet zumindest mal in die Serie reinzuschnuppern.
Sie hat mich gefesselt, aber die zweite Hälfte nimmt sowas von drastisch an Qualität ab.
Ich bin echt nicht zu retten.

Das Mirai Nikki Opening hat mich dazu verleitet zumindest mal in die Serie reinzuschnuppern.
Sie hat mich gefesselt, aber die zweite Hälfte nimmt sowas von drastisch an Qualität ab.
Ich bin echt nicht zu retten.