PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von crimsonidol »

Pennywise hat geschrieben: Hotline Miami 2 Gameplay.

https://www.youtube.com/watch?v=QFYm5bRI1jw
Das ekeligste an dem Gameplay ist definitiv der Pizzajunge. xD
Die Musik im zweiten Level bockt aber schon mal. HYPE! :Hüpf:

CryTharsis hat geschrieben: Diesmal mit Koop? Hardcore! :Hüpf:
Aber egal wann es kommt, ich werde es mir nicht direkt zu Beginn kaufen. Ich bin (und werde es wohl noch längere Zeit) vom ersten Teil geschädigt. Noch ein paar Trophäen holen um darin Platin zu haben und dann nie mehr wieder anrühren...echt schlimm das Spiel. :lol:
Wieso bist du geschädigt?
Zuletzt geändert von crimsonidol am 10.05.2014 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

CryTharsis hat geschrieben:

Diesmal mit Koop? Hardcore! :Hüpf:
Aber egal wann es kommt, ich werde es mir nicht direkt zu Beginn kaufen. Ich bin (und werde es wohl noch längere Zeit) vom ersten Teil geschädigt. Noch ein paar Trophäen holen um darin Platin zu haben und dann nie mehr wieder anrühren...echt schlimm das Spiel. :lol:
Keine Ahnung ob es Koop geben wird, aber in diesem Abschnitt kann man einfach nur zwischen den beiden Chars wechseln.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Trailer zu Never Alone, einem Indie Game für PS4/X1
https://www.youtube.com/watch?v=pSCfIqr2lx8

Sieht sehr interessant aus. Erinnert mich stark an Limbo oder Brothers
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

crimsonidol hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Diesmal mit Koop? Hardcore! :Hüpf:
Wieso bist du geschädigt?
Zu viel in zu kurzer Zeit gespielt. :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sony hat seine Zahlen des letzten Geschäftsjahres veröffentlicht
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=818569

Wow, sogar die Spielesparte hat keine Gewinne einfahren können.
Insgesamt macht der Konzern letztes Jahr einen Verlust von 1.25 Milliarden Dollar
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Net mal die Spielesparte? O.o (Das dürfte auch die zunächst krassen EInschnitte für Driveclub + erklären bzw. die starke Reduzierung des Contents. Ist ja net so, als ob Sony viel verschenken könnte :/).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Newo hat geschrieben:Net mal die Spielesparte? O.o (Das dürfte auch die zunächst krassen EInschnitte für Driveclub + erklären bzw. die starke Reduzierung des Contents. Ist ja net so, als ob Sony viel verschenken könnte :/).
Liegt an den Launchkosten.
Ist nicht weiter verwunderlich.

Und das hat Nullkommanix mit Driveclub zu tun.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Newo hat geschrieben:Net mal die Spielesparte? O.o (Das dürfte auch die zunächst krassen EInschnitte für Driveclub + erklären bzw. die starke Reduzierung des Contents. Ist ja net so, als ob Sony viel verschenken könnte :/).
Mit der Spielesparte ist man diesen Launch sehr gut dabei, verglichen mit den Mrd.-Verlusten beim PS3-Launch...

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Oha... !

Wolfenstein bekommt einen riesigen Day-One-Patch (5GB):
Da ists dann wohl Essig mit Spielen am ersten Abend :(

Bild

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Warum sollten Spiele zum Launchtermin auch fertig sein. Ich warte auf den Tag wo Autos auf den Markt kommen und man die Bremse 2-3 Tage später eingebaut bekommt -___-
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich glaube es geht eher darum, die Zeit zwischen dem Goldmaster und dem Ladenrelease sinnvoll zu nutzen (schätze mal das sind etwa 2-4 Wochen?).

Natürlich muss die Gold-Version auch für sich stabil laufen, aber ich finde es ist nichts dagegen auszusetzen, dass auch danach noch Fehler entfernt werden. Es ist ein Irrglaube, dass bis zur Goldversion bereits alle Fehler beseitigt werden können - ein Spiel ist eine sehr komplexe Software, da wird es immer irgendwelche Fehler geben; man muss bei der Fehlerentfernung halt Prioritäten setzen und irgendwann das Projekt abschließen.

Der vorliegende Fall ist allerdings kein Paradespiel - der exzessive 5GB-Launchpatch lässt darauf schließen, dass bereits die Goldversion noch so einige Macken enthält, die den Spielspaß mindern, was natürlich nicht in Ordnung wäre.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nerix hat geschrieben:Ich glaube es geht eher darum, die Zeit zwischen dem Goldmaster und dem Ladenrelease sinnvoll zu nutzen (schätze mal das sind etwa 2-4 Wochen?).

Natürlich muss die Gold-Version auch für sich stabil laufen, aber ich finde es ist nichts dagegen auszusetzen, dass auch danach noch Fehler entfernt werden. Es ist ein Irrglaube, dass bis zur Goldversion bereits alle Fehler beseitigt werden können - ein Spiel ist eine sehr komplexe Software, da wird es immer irgendwelche Fehler geben; man muss bei der Fehlerentfernung halt Prioritäten setzen und irgendwann das Projekt abschließen.

Sehe ich auch so. So sehr mich große Patches auch nerven mögen, so sind es doch Verbesserungen. Wie Nerix schon schreibt: die Retail ist fertig, es bleibt aber noch Zeit zum Release, die Entwickler suchen bugs/Probleme/was auch immer, finden diese und bereinigen sie, so dass man zum Release das zu dem Zeitpunkt bestmögliche Spielerlebnis hat.
Natürlich könnten sie sich jetzt auch auf die faule Haut legen oder ans nächste Projekt setzen, bis das Spiel im Laden liegt...und sich dann die ganze Aufregung über mögliche Probleme mit dem Spiel anhören, sich dann erst an Verbesserungen setzen, so dass der Spieler dann Wochen später das Spielerlebnis haben kann, was er bereits vor Wochen haben könnte. :wink:

Darüberhinaus werden Spiele immer größer, was zufolge hat, dass Verbesserungen sich auch nicht mehr im kb-Bereich befinden. Es gibt schlimmeres. Wie war das bei Dead Rising 3? Der Patch war 13 GB groß, was wohl der Hälfte des ganzen Spiels entsprechen dürfte. Da wird`s dann wirklich komisch.... :wink:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Im Grunde stimme ich euch zu; bin auch froh über jeden Fehler, den die Programmierer noch rausmachen.
Trotzdem nervts mich jetzt schon, wenn ich weiss, dass ich dann abends dahocke und loszocken will und das Teil den ganzen Abend patcht ...

Patches sollte man preloaden können...

Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Eirulan hat geschrieben:Im Grunde stimme ich euch zu; bin auch froh über jeden Fehler, den die Programmierer noch rausmachen.
Trotzdem nervts mich jetzt schon, wenn ich weiss, dass ich dann abends dahocke und loszocken will und das Teil den ganzen Abend patcht ...

Patches sollte man preloaden können...
Kann man das nicht an der PS4 einstellen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nerix hat geschrieben:Ich glaube es geht eher darum, die Zeit zwischen dem Goldmaster und dem Ladenrelease sinnvoll zu nutzen (schätze mal das sind etwa 2-4 Wochen?).

Der vorliegende Fall ist allerdings kein Paradespiel - der exzessive 5GB-Launchpatch lässt darauf schließen, dass bereits die Goldversion noch so einige Macken enthält, die den Spielspaß mindern, was natürlich nicht in Ordnung wäre.
Es bedeutet vor allem, dass man bereits die Gold-Version erstellte und vermutlich den Release plante, als das Spiel noch völlig unfertig war. Schon ein bischen bedenklich.

Abseits davon ist die Version auf der CD für sich nutzlos und lässt sich nicht ohne weiteres auf anderen XBoxen nutzen. Wer weiß, vielleicht funktionieren diese Patches als eine Art DRM, mit denen das Spiel an eine Konsole gebunden wird?
Für 5GB müssen auch eine Menge Assets oder Texturen fehlen, Fixes allein nehmen nicht so viel Speicher weg.
Antworten