News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Alking »

Ich kenne NIEMANDEN der von Xbox Gold plötzlich auf Silber umsteigt und dabei die Xbox als Hauptkonsole nutzt. Ich hatte letztes Jahr eine goldlose Zeit als meine Xbox gleichzeitig zwei Monate in Reparatur war. Ansonsten seit 2010 durchgehend vergoldet ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Durchgehend seit 2008 GOLD.
Ob auf 360 oder ONE, die Dinger sind immer Online und werden´s auch weiterhin sein und die paar Euro im Jahr sind´s mir wert.
Bild
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

seit realese auf beiden consolen durchgehend gold
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich hatte auch durchgehend Gold. In den letzten Monaten habe ich es allerdings kaum genutzt, zum Glück kam genau da das GwG Programm. Jetzt ist meine 360 allerdings nurnoch meine Zweitkonsole und da hab ich Gold auch nichtmehr verlängert.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

marty16bit hat geschrieben:seit realese auf beiden consolen durchgehend gold
Ist doch kein Kunststück, wenn man denselben Account behält^^

edit: Achso durchweg, naja das ist dann doch ein deutliches Bekenntnis zu Gold XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hier auch nochmal:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ker-werden

Wohin soll sich das Ganze entwickeln, 2 versch.aussehende Versionen innerhalb von X1 mit und X1 ohne Kinect?Oh man...

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zwei Versionen werden die nicht entwickeln. Eher schalten Games die kein Kinect nutzen und die 10% Mehrleistung ins Spiel stecken dieses eben ab. Erst wenn man das Game beendet wird Kinect wieder freigegeben. Nachteil dass man wären das Spiel läuft keine Kinect Sprachbefehle nutzen kann.
Vermute ich mal dass es eher so kommt.
Es soll ja den Entwicklern frei stehen darüber zu entscheiden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Davon ab dürften sowieso nur 2% mehr Power verfügbar sein, nachdem man schon 8% mehr vor dem Launch von Titanfall verfügbar gemacht hat.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben:Zwei Versionen werden die nicht entwickeln. Eher schalten Games die kein Kinect nutzen und die 10% Mehrleistung ins Spiel stecken dieses eben ab. Erst wenn man das Game beendet wird Kinect wieder freigegeben. Nachteil dass man wären das Spiel läuft keine Kinect Sprachbefehle nutzen kann.
Vermute ich mal dass es eher so kommt.
Es soll ja den Entwicklern frei stehen darüber zu entscheiden.
Der Wegfall der Kinectfeatures heißt nicht, dass wir nichtsmehr mit Stimme an- oder abdocken oder aufzeichnen können. Diese ganzen Befehle, auch über den OneGuide bleibt alles erhalten. Das wird ja vom eigenen CPU in Kinect selber erfasst und verarbeitet.
Nur können eben Entwickler die 10% Kinectleistung im Spiel nun frei entscheiden. Wie zB das Headtracking in FM5 oder BF4, oder die ganzen Features von DR3.

Bei der 360 wurde ja auch keine Leistung der Konsole weggenommen, wenn Kinect angeschlossen war.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CL4P-TP hat geschrieben:Hier auch nochmal:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ker-werden

Wohin soll sich das Ganze entwickeln, 2 versch.aussehende Versionen innerhalb von X1 mit und X1 ohne Kinect?Oh man...
Locker bleiben. Mit erschrecken beobachte ich seit gestern den riesigen schwachfug den sogar die großen und guten magazine verbreiten. Da meint ein Gamepro Redakteur doch allen ernstes, dass nun die gefahr bestehe, entwickler würden nur noch auf die ps4 setzen wegen des wegfalls von kinect. Ähm hä?

Auch wird völlig verkannt dass die XboxOne im bisherigen Bundle mit kinect nach wie vor angeboten wird. Hier wird MS mit sicherheit in zukunft ein kinect game mit dazu packen, um die cam attraktiver zu machen.

Ansonsten ist der schritt nachvollziehbar und unausweichlich, weil MS es nicht geschafft hat Kinect zu einem Killer Feature zu machen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja mit dem Wegfall Kinect, kann ich mir kaum vorstellen, das dass von 3rd Party Entwicklern noch großartig unterstützt wird mehr als ein paar Gimmicks wirds hier wohl nicht geben.

Kinect 2.0 wird somit das selbe Schicksal erleiden wie schon bei der 360, ein nettes Gimmick und ein paar Hampelmann spielchen mehr nicht.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Mehr als ein paar Gimmicks in Spielen gibts bisher auch nicht.

Der einzige große Punkt den ich nutze ist die Sprachbedienerführung.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

RVN0516 hat geschrieben:Mehr als ein paar Gimmicks in Spielen gibts bisher auch nicht.

Der einzige große Punkt den ich nutze ist die Sprachbedienerführung.
Das ist auch der einzige Mehrwert, der wohl in Zukunft noch weiter verbessert wird. Kinect-Spiele haben bisher nur enttäuscht. Es gab ja wirklich net ein Spiel, was den Titel Meilenstein verdient hätte...Und bei Sonys Kamera seh ich da genauso schwarz. Bis auf Playroom hab ich noch nichts sehen können, noch wurde irgendwas großartiges dazu geleakt...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Newo hat geschrieben:Und bei Sonys Kamera seh ich da genauso schwarz. Bis auf Playroom hab ich noch nichts sehen können, noch wurde irgendwas großartiges dazu geleakt...
Ich glaube da kann man auch nichts Großartiges erwarten, s. PS Eye etc.

Die wesentliche Notwendigkeit der Kamera besteht darin, dass sie für bestehende Hardware wie Move oder kommende Hardware wie Morpheus (im Zusammenspiel mit Move und/oder der Leuchtleiste des Controllers) benötigt wird. Und da geht der Anwendungsfall dann stark über "Gimmicks" hinaus (hoffe ich zumindest). (sry, etwas Off-Topic ;))
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Mit erschrecken beobachte ich seit gestern den riesigen schwachfug den sogar die großen und guten magazine verbreiten. Da meint ein Gamepro Redakteur doch allen ernstes, dass nun die gefahr bestehe, entwickler würden nur noch auf die ps4 setzen wegen des wegfalls von kinect. Ähm hä?
gamepro halt... :lol: So einen Blödsinn sollte man aber überdenken, bevor man ihn ins Netz stellt.
Hast du mal gerade den link da? Danke im Voraus.

Alking hat geschrieben:Auch wird völlig verkannt dass die XboxOne im bisherigen Bundle mit kinect nach wie vor angeboten wird. Hier wird MS mit sicherheit in zukunft ein kinect game mit dazu packen, um die cam attraktiver zu machen.
Sicherlich. Bei einigen Beiträgen hat man dann schon den Eindruck, als ob Kinect nun komplett tot wäre.
Wer Lust auf die Rumfuchtel und-wisch sowie ich-spreche-mit-meiner-Konsole- Features hat, muss ja nicht darauf verzichten.

Nebenbei: Analysten prognostizieren mit dem neuen Angebot bereits für 2015 die Vorherrschaft der XO in den USA.

(Info bitte googeln, ich kann hier keine links kopieren)
Antworten