Sony Playstation 3 Test zum Thema

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Und täglich grüsst der Renderman.

MGS4 ist das einzige Spiel mit Ingamesequenzen, alle anderen sind gerendert!
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Genauso wie der Motorstormtrailer, der mir viel Dreck und spektakuläre Crashes versprach, ne?
Ich will aufkeinefall den Undertaker da in schutz nehmen, der gibt ja genauso belanglosen Müll von sich wie du. Aber Motorstorm bietet alles was der alte Rendertrailer versprach, oder nicht? Ist doch in jeden Trailer sogar zu sehen, brauch man garnicht selbst gespielt haben. Die haben vom ersten Rendertrailer nie behauptet es sei Ingame, das war einfach nur ein Video um zu zeigen was sie erreichen wollen, und das haben sie offentsichtlich mit bravur.
Kopf zu- oder zeig mir mal einen Trailer eines PS3 Titels, der auch nur ansatzweise an die Klasse von Mass Effect, Bioschock, geschweige denn GeoW rankommt.
Der alte White Knight Story Trailer, oder der Lair-Trailer. Ratchet und Clank rockt optisch anscheinend auch ziemlich. Ach da kommt noch soviel geiles, das ganz locker mit den genannten Titeln mithalten kann, sollte eigentlich jeden klar sein...

Nach Arkune's Meinung nur Bullshit zu lesen, wie gewohnt hier. :roll:
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

SlainAndara hat geschrieben:Die haben vom ersten Rendertrailer nie behauptet es sei Ingame, das war einfach nur ein Video um zu zeigen was sie erreichen wollen, und das haben sie offentsichtlich mit bravur.
Haben sie nicht. Den Trailer haben sie nicht erreicht, doch für einen Starttitel sieht Motorstorm trotzdem gut aus.
SlainAndara hat geschrieben:
Der alte White Knight Story Trailer, oder der 1080p Lair-Trailer. Ratchet und Clank rockt optisch anscheinend auch ziemlich. Ach da kommt noch soviel geiles, das ganz locker mit den genannten Titeln mithalten kann, sollte eigentlich jeden klar sein...
White Knight Story stimmt- wie beriets andernorts erwähnt, ist dies der einzige PS3-Kaufgrund mit Exklusivitätsgarant für mich.
Lair ist alles andere als klasse, achte doch bitte mal auf die Gameplayvideos- eintöniger und stupider geht es nimmer.
Ratchet & Clank ebenfalls anerkannt- eine beliebte Serie.

Was sonst noch kommen wird, wird uns die Zeit zeigen- bis dahin abwarten.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Ist doch schon mal was :)

Killzone, FF13 und MGS4 sehen wirklich nicht schlecht aus. Was mir bei MGS4 und Killzone aufgefallen ist, sind die guten Physik-Effekte. Darin könnte die Stärke des Cell-Prozessors liegen.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Herrje, das sind, mit Ausnahme von MGS Rendertrailer.
Render, also nicht's mit der eigentlichen Technik des Spiels zu tun!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Weder MGS noch Killzone werden schlechte Grafik haben. Wenn ich mir aber von einem Dead Brain anhören lassen muss, das wir alle einen kleinen Schwanz haben, weil Dead Brain glaubt das MGS und Killzone grafisch alles zermalmen werden, dann muss ich mir reflexartig an den Kopf fassen. So einfach kann das sein... :wink:
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Jehuty79 hat geschrieben:Herrje, das sind, mit Ausnahme von MGS Rendertrailer.
Render, also nicht's mit der eigentlichen Technik des Spiels zu tun!
Läßt sich anhand der Qualität der Videos nur schlecht beurteilen.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Alien.TV, nun lass es endlich sein.

Mit Ausnahme von MGS4 sind das ALLES Rendertrailer, ob du nun endlich glauben willst oder nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

White Knight Story (auch bisher keine grafische Bombe aber sehr überzeugend in anderen Feldern), Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy XIII (aus Serienerfahrung?) sind bisher die einzigen PS3-Titel die mich interessieren.
Metal Gear Solid 4 sieht insgesamt gut aus aber eine grafischer Overkiller ist es bisher nicht. Der Trailer von Killzone 2 ist noch immer ein CG-Movie, das ändert sich auch nicht wenn man ihn 100x mal linkt, vom Spiel hat der „Normalo“ noch nichts gesehen drum finde ich es amüsant, dass hier schon einige wissen wie es aussieht.
Wenn das Gesetzt der Serie wirklich gilt, so wie es scheinbar einige PS3-Fans behaupten, wird Killzone 2 eine Gurke, weil Teil 1 eine war, also wozu freuen?
Aber ich schätze das Gesetzt der Serie gilt nur für Microsoft (unbegründete Vorurteile alla jRPGs, Shooter, Rennspiele etc.)…
Ich schätze Lair wird eine Art N3 oder Dynasty Warriors der PS3, diesen Eindruck hinterlassen zumindest die Videos bei mir.

Äh warum reden wir eigentlich über Spiele? Hier geht’s doch um die PS3 und Blu-Ray.
Na also wer einen Full-HD-TV hat kann eigentlich ohne bedenken zugreifen bei HD-Ready-Geräten würde ich aber auf jeden Fall noch warten bis 720p richtig funktioniert.

Mal ne saublöde Frage: Wegen dem Dolby True HD und HDMI. Die wollen, dass man die PS3 über HDMI an den AV-Receiver hängt und dann vom Receiver über HDMI wieder an den TV? Sehe ich das richtig?
Ich hab noch einen „alten“ AV-Receiver der hat kein HDMI.
Das wären ja dann 100€ für HDMI-Kabel, uh lohnt das denn im vergleich zu DD über Optical?
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Jehuty79 hat geschrieben:Alien.TV, nun lass es endlich sein.

Mit Ausnahme von MGS4 sind das ALLES Rendertrailer, ob du nun endlich glauben willst oder nicht.
Du Schatz, ich weiß was Renderkram ist. :Clown:

Aber wenn die PS3 punkten will, sollte die Spielegrafik mit den Rendertrailern so ziemlich übereinstimmen.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Arkune hat geschrieben: Mal ne saublöde Frage: Wegen dem Dolby True HD und HDMI. Die wollen, dass man die PS3 über HDMI an den AV-Receiver hängt und dann vom Receiver über HDMI wieder an den TV? Sehe ich das richtig?
Ich hab noch einen „alten“ AV-Receiver der hat kein HDMI.
Das wären ja dann 100€ für HDMI-Kabel, uh lohnt das denn im vergleich zu DD über Optical?
Im KM Shop gibt es 2m HDMI Kabel für ca. 8 Euro.

Kauft nicht die Kabel bei den Blöd Märkten, dort sind sie viel zu teuer.

Deine Aufstellung ist richtig: Von der PS3 in den Receiver und von dort in den Fernseher. Lohnen tut sich das wohl nur mit einer guten Anlage :)
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Alien.TV hat geschrieben:
Aber wenn die PS3 punkten will, sollte die Spielegrafik mit den Rendertrailern so ziemlich übereinstimmen.
Muss sie nicht.
Sie muss nur, wenn du mich fragen solltest, das Rendermaterial ganz streichen, damit der Spieler nicht immer wieder unterbrochen wird und die Unterschiede zwischen Ingame und Render erkennt.

Siehe Gears of War, Dead Rising & Co.- klappt alles wunderbar und wirkt auch ehrlicher, genauso erging es auch der MGS-Serie.

Doch im momentanen Stadium der Konsole, sind solche Rendertrailer als Ingame nicht realisierbar, wobei ich ohnehin schon zweifeln muss, dass eine Konsole der aktuellen Generation jemals so etwas hinkriegen könnte.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Im KM Shop gibt es 2m HDMI Kabel für ca. 8 Euro.

Kauft nicht die Kabel bei den Blöd Märkten, dort sind sie viel zu teuer.

Deine Aufstellung ist richtig: Von der PS3 in den Receiver und von dort in den Fernseher. Lohnen tut sich das wohl nur mit einer guten Anlage :)
Aber ich will doch nicht meine Garantie verlieren :biggrin: Das war ein Witz.
Aha... ja ich hab hier nur einen AVR2500 und ein Concept M. Da wird wohl DD über Optical noch das praktischste sein.
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

Jehuty79 hat geschrieben:
Muss sie nicht.
Sie muss nur, wenn du mich fragen solltest, das Rendermaterial ganz streichen, damit der Spieler nicht immer wieder unterbrochen wird und die Unterschiede zwischen Ingame und Render erkennt.

Siehe Gears of War, Dead Rising & Co.- klappt alles wunderbar und wirkt auch ehrlicher, genauso erging es auch der MGS-Serie.

Doch im momentanen Stadium der Konsole, sind solche Rendertrailer als Ingame nicht realisierbar, wobei ich ohnehin schon zweifeln muss, dass eine Konsole der aktuellen Generation jemals so etwas hinkriegen könnte.
Abwarten, alle jetzigen Konsolen haben ihre richtige Leistung ja noch nicht zeigen können. Gute Programmierer können aus vorhandener Hardware Erstaunliches herausholen. Ich denke da an schöne C64 Zeiten zurück, wo Sachen aus der Kiste hervorgezaubert wurden, die der C64 von der Hardware her eigentlich nicht konnte (z. B. Sprachausgabe, 5-Kanal Sound).
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Ja, stimmt grundliegend schon.
Doch wir sind bereits in einem sehr sehr fortschrittlichen Stadium angelangt.
Solch einen grossen Unterschied wirst du zwischen den Spielen von Heute und jenen von drei, vier Jahre später nicht erkennen können.
Antworten