News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von Nerix »

Yusuf Mehdi über die Gründe, weshalb sich die XOne bisher schlechter verkauft hat als die PS4:
  • They are 40+ markets that Sony is in where we are in 13.
  • 499$ Price point was to steep
  • Xbox 360 owners enjoy their systems more than PlayStation 3 owners do, so they are less inclined to upgrade.
Über ersteres kann man diskutieren, zweiteres ist sicherlich richtig, aber der dritte Punkt? :roll: Ich dachte allmählich sind sie darüber hinweg - Phil Spencer sollte mal darüber nachdenken ob Mehdi nach wie vor der richtige Mann in dieser Position ist, sollte er das ernsthaft glauben.

http://www.gamespot.com/articles/why-is ... 0-6419622/
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Hier auch nochmal:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... ker-werden

Wohin soll sich das Ganze entwickeln, 2 versch.aussehende Versionen innerhalb von X1 mit und X1 ohne Kinect?Oh man...
Locker bleiben. Mit erschrecken beobachte ich seit gestern den riesigen schwachfug den sogar die großen und guten magazine verbreiten. Da meint ein Gamepro Redakteur doch allen ernstes, dass nun die gefahr bestehe, entwickler würden nur noch auf die ps4 setzen wegen des wegfalls von kinect. Ähm hä?

Auch wird völlig verkannt dass die XboxOne im bisherigen Bundle mit kinect nach wie vor angeboten wird. Hier wird MS mit sicherheit in zukunft ein kinect game mit dazu packen, um die cam attraktiver zu machen.

Ansonsten ist der schritt nachvollziehbar und unausweichlich, weil MS es nicht geschafft hat Kinect zu einem Killer Feature zu machen.

Dieser Bericht von Gamestar ist auch nicht das Gelbe vom Ei http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 55821.html,

weil der Autor dort sagt ,dass nun die Kaufentscheidung zwischen PS4 und X1 bei gleichem Verkaufspreis einzig und alleine davon abhängen würde,welche Exclusivtitel für die jeweilige Konsole erscheinen werden.Selbstverständlich ist das ein wichtiger Punkt,aber es werden Dinge vergessen wie Controller,Freundesliste,XBOX Live/PSN/Games 4 Gold,die die Kaufentscheidung sicherlich auch mitbestimmen...und da sehe ich nachwievor einen Vorteil seitens MS...also bei Controller,Online-gaming und Games 4 Gold.

In jedem Fall war das die richtige Entscheidung,plant man etwas was sich als Fehler herausstellt,muss man es korrigieren,fertig.Finde auch nicht ,dass das schlimm ist,ausser für die in dem Bericht genannten Indieentwickler,die jetzt wahrscheinlich sehr unruhig schlafen werden,die Armen.DIE können einem leid tuen.

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CL4P-TP hat geschrieben:...und da sehe ich nachwievor einen Vorteil seitens MS...also bei Controller,Online-gaming und Games 4 Gold.
wieso denn grade da? die bisher veröffentlichten titel waren doch eher, naja, schlecht als recht, wieso siehst du da einen vorteil?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

CryTharsis hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Mit erschrecken beobachte ich seit gestern den riesigen schwachfug den sogar die großen und guten magazine verbreiten. Da meint ein Gamepro Redakteur doch allen ernstes, dass nun die gefahr bestehe, entwickler würden nur noch auf die ps4 setzen wegen des wegfalls von kinect. Ähm hä?
gamepro halt... :lol: So einen Blödsinn sollte man aber überdenken, bevor man ihn ins Netz stellt.
Hast du mal gerade den link da? Danke im Voraus.

Alking hat geschrieben:Auch wird völlig verkannt dass die XboxOne im bisherigen Bundle mit kinect nach wie vor angeboten wird. Hier wird MS mit sicherheit in zukunft ein kinect game mit dazu packen, um die cam attraktiver zu machen.
Sicherlich. Bei einigen Beiträgen hat man dann schon den Eindruck, als ob Kinect nun komplett tot wäre.
Wer Lust auf die Rumfuchtel und-wisch sowie ich-spreche-mit-meiner-Konsole- Features hat, muss ja nicht darauf verzichten.

Nebenbei: Analysten prognostizieren mit dem neuen Angebot bereits für 2015 die Vorherrschaft der XO in den USA.

(Info bitte googeln, ich kann hier keine links kopieren)
Das waren im übrigen die selben Analysten die das gleiche zum Start der next Gen behauptet haben, ist nur nicht eingetreten :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Mit erschrecken beobachte ich seit gestern den riesigen schwachfug den sogar die großen und guten magazine verbreiten. Da meint ein Gamepro Redakteur doch allen ernstes, dass nun die gefahr bestehe, entwickler würden nur noch auf die ps4 setzen wegen des wegfalls von kinect. Ähm hä?
gamepro halt... :lol: So einen Blödsinn sollte man aber überdenken, bevor man ihn ins Netz stellt.
Hast du mal gerade den link da? Danke im Voraus.
Ich denke er meint das "Streitgespräch". Ich habe allerdings nicht die Nerven mir den Quatsch komplett anzuhören. :P
Pfoerti hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Nebenbei: Analysten prognostizieren mit dem neuen Angebot bereits für 2015 die Vorherrschaft der XO in den USA.

(Info bitte googeln, ich kann hier keine links kopieren)
Das waren im übrigen die selben Analysten die das gleiche zum Start der next Gen behauptet haben, ist nur nicht eingetreten :roll:
Meinst du das ernst? Ich habe keine Ahnung wer das damals behauptet hat.
Wäre aber zumindest seltsam, weil IDC (die war es diesmal) erst letzte Woche bekräftigt hatte, dass PS4 am Ende der Generation die meistverkaufte Konsole (der Gen) sein wird. Man hat aber auch da schon gesagt, dass man davon ausgeht, dass die One bald ohne Kinect angeboten und dann die PS4 (nur in Nordamerika!) überholen würde.

Ihrer Einschätzung sind sie zumindest treu geblieben.

Hier der IDC-Artikel von vor einer Woche und hier der Artikel, den CryTharsis ansprach.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:...und da sehe ich nachwievor einen Vorteil seitens MS...also bei Controller,Online-gaming und Games 4 Gold.
wieso denn grade da? die bisher veröffentlichten titel waren doch eher, naja, schlecht als recht, wieso siehst du da einen vorteil?

greetingz

Zum einen weil einem im Gegensatz zu den PSN Angeboten die Spiele für immer gehören...zumindest auf der 360.Soweit ich informiert bin sind die Angebote beim PSN doch zeitlich begrenzt?!Zum anderen fand ich die Spiele,die bisher im Angebot waren, alles andere als schlecht.Ich würde sagen sie waren alt,also oft 3,5,6 Jahre teilweise ,aber eben trotzdem gut, oft sehr gut.

Mir fällt da spontan Rainbow Six Vegas ein,jetzt aktuell Saints Row 3,welches ich jetzt noch nicht kenne,...oder auch Crysis 1,Metro 2033 etc.

Zudem gab es in Vergangenheit wirklich sehr viele sehr gute Spiele zum Spottpreis.Auch hier mal als Beispiel Bound in Blood für 2-3 € ,oder Hitman Absolution für 5-7 € und solche Sachen,viele gute Arcade-Spiele zum selben/ähnlichen Preis,oder weniger z.B Limbo/Braid,welche beide sau gut sind.

uvm.

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

das meiste was du aufgezählt hast, kann man 1:1 auf psn+ übertragen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

CL4P-TP hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz

Zum einen weil einem im Gegensatz zu den PSN Angeboten die Spiele für immer gehören...zumindest auf der 360.Soweit ich informiert bin sind die Angebote beim PSN doch zeitlich begrenzt?!Zum anderen fand ich die Spiele,die bisher im Angebot waren, alles andere als schlecht.Ich würde sagen sie waren alt,also oft 3,5,6 Jahre teilweise ,aber eben trotzdem gut, oft sehr gut.

Mir fällt da spontan Rainbow Six Vegas ein,jetzt aktuell Saints Row 3,welches ich jetzt noch nicht kenne,...oder auch Crysis 1,Metro 2033 etc.

Zudem gab es in Vergangenheit wirklich sehr viele sehr gute Spiele zum Spottpreis.Auch hier mal als Beispiel Bound in Blood für 2-3 € ,oder Hitman Absolution für 5-7 € und solche Sachen,viele gute Arcade-Spiele zum selben/ähnlichen Preis,oder weniger z.B Limbo/Braid,welche beide sau gut sind.

uvm.
Ja da hast du recht, das waren auch für mich die Vorteile vom Games with Gold System auf der 360.
Auf der Xbox One läuft das System allerdings anders, und zwar genauso wie bei PS+, sprich du besitzt die Spiele auch nur zeitlich begrenzt.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:das meiste was du aufgezählt hast, kann man 1:1 auf psn+ übertragen.
Hab da keinen Überblick was bei PSN angeboten wird oder zu welchem Preis,aber wenn´s so ist wie du sagst,hab ich nichts dagegen.Nur der Unterschied zwischen dem unbegrentztem Besitz bleibt ja dann wohl,sonst hättest du es ja jetzt berichtigt und ich finde schon ,dass das alleine schon ein Vorteil ist,also entweder zum selben Preis kaufen und für immer behalten können,oder eben NUR ausleihen.

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

gilt ja nur für die xbox360, aber da haben die meisten Xbox one user eh schon das passende argument parat: "ich habe ja schon immer ein gold abo gehabt"
ach ja und die ps+ user bekommen auch noch einen zusätzlichen rabatt bei den meisten aktionen. und man zahlt noch weniger als bei üblichen deals wie auf XBL. man besitzt das game dann auch für immer.

ich verstehe eh nicht, was diese ewige diskussion bringen soll. auf der xbox hat sogut wie jeder gold, weil man es auf beiden konsolen fürs online gaming benötigt. die anderen dienste in deutschland wofür man gold braucht sind doch kein kaufargument. gold war schon immer pflicht und deutsche user haben jahre lang nichts für ihr geld bekommen, außer online gaming.

auf der ps3 war es nie pflicht und nur ein zusätzlicher service. spiele kostenlos und zusätzliche rabatte wie bei xbox gold. und auf der ps4 ist es wie auf XO und 360 zwingend fürs online gaming notwendig. wo ist also das problem?
man nimmt sich dann spiele mit, die man vielleicht nie auf den radar hatte oder nach einmaligen durchspielen eh weiter vertickt hätte? man zockt saints row3 ein zwei mal durch und langt es nie wieder an. beide abos bekommt man fast zum selben preis, also WAYNE?
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 15.05.2014 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:gilt ja nur für die xbox360, aber da haben die meisten Xbox one user eh schon das passende argument parat: "ich habe ja schon immer ein gold abo gehabt"
ach ja und die ps+ user bekommen auch noch einen zusätzlichen rabatt bei den meisten aktionen. und man zahlt noch weniger als bei üblichen deals wie auf XBL. man besitzt das game dann auch für immer.
Naja, was heißt NUR,sieh es mal so,Leute,die sich die 360 erst vor einem oder andertalb Jahren zugelegt haben,die haben viel,sehr viel Geld gesparrt und für ganz kleine Kohle ne Menge guter Spiele bekommen.

Von irgendwelchen Rabattaktionen im PSN weiß ich nix,da kannste jetzt alles mögliche erzählen. :wink:

@Bedameister

Genau,meinte ich doch auch gelesen zu haben.Finds schon auch sehr gut,dass es G4G schon bald auch auf X1 geben wird,denn die Spiele sind ja dann alle noch recht neu.Auch wenn ich selber keine X1 habe,es wird interessant sein zu sehen was die da raushauen.

edit:
Aktuell auch Deus EX - Human Revolution.efls.sehr gut.
Kurze Anmerkung dazu: Auf erstem S-Grad spielen,wenns flüssig voran gehen soll.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 15.05.2014 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Von irgendwelchen Rabattaktionen im PSN weiß ich nix,da kannste jetzt alles mögliche erzählen. :wink:
ja toll, aber dann eine diskussion anfangen wollen. ja ich erzähle dir was, aber nichts ausgedachtes :roll:

hier hast du die mai angebote im psn store, dieses mal sind aber keine psn+ rabatte dabei.
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... 0000_store
der psn+ rabatt liegt dann immer bei 10%

und natürlich sind die XO g4g spiele neu. die XO gibt es ja wie die ps4 noch nicht all so lange. ich sage jetzt schon, dass zoo tycoon und ryse die ersten richtigen retail spiele werden in der g4g collection.
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 15.05.2014 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hier geht es um die Xbox, danke.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

paYnis hat geschrieben:
ja toll, aber dann eine diskussion anfangen wollen. ja ich erzähle dir was, aber nichts ausgedachtes :roll:

hier hast du die mai angebote im psn store, dieses mal sind aber keine psn+ rabatte dabei.
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... 0000_store
der psn+ rabatt liegt dann immer bei 10%

und natürlich sind die XO g4g spiele neu. die XO gibt es ja wie die ps4 noch nicht all so lange. ich sage jetzt schon, dass zoo tycoon und ryse die ersten richtigen retail spiele werden in der g4g collection.

Leifman ist Schuld,der hat damit angefangen. :lol:

:wink:

Danke für die Links.

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CL4P-TP hat geschrieben:Leifman ist Schuld,der hat damit angefangen. :lol:
8O

:D

war halt nur ein wenig verdutzt, dass man grade games 4 gold als vorteil gegenüber des equivalenten psn+ angebotes sieht, zumal sie auch nur geliehen werden können und in sachen "qualität" noch hinterherhinken.

deswegen das kurze nachhaken CL4P-TP.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten