PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

Far Cry 4 erscheint am 18. November :tanzen:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Temeter  hat geschrieben:Für 5GB müssen auch eine Menge Assets oder Texturen fehlen
Das reicht wahrscheinlich für alle Texturen.
Ich meine, habt ihr euch mal die Dev-Walkthroughs angesehen? Selbst auf PC sah das Gezeigte keinen Deut fortschrittlicher als RAGE aus; im Gegenteil. Dazu noch ein bemerkenswert enges Levelkorsett.
Ich hab nicht den leisesten Schimmer, wofür da insgesamt 50 Gigs draufgehen. Das ist zehn Mal Skyrim mit add ons.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

ico hat geschrieben:Kann man das nicht an der PS4 einstellen?
Nein ;) - bzw. nur für Spiele, die man schon installiert hat.

Hinzu kommt - aufgrund des bescheuerten PS4-Patchers im jetzigen Zustand, wenn irgendwann ein patch Nr. 2 kommt, darf man die gesamten 5 Gig nochmal ziehen, auch wenn die Programmierer vlt. nur 100 kb geändert haben. :evil:

Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Temeter  hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:Ich glaube es geht eher darum, die Zeit zwischen dem Goldmaster und dem Ladenrelease sinnvoll zu nutzen (schätze mal das sind etwa 2-4 Wochen?).

Natürlich muss die Gold-Version auch für sich stabil laufen, aber ich finde es ist nichts dagegen auszusetzen, dass auch danach noch Fehler entfernt werden. Es ist ein Irrglaube, dass bis zur Goldversion bereits alle Fehler beseitigt werden können - ein Spiel ist eine sehr komplexe Software, da wird es immer irgendwelche Fehler geben; man muss bei der Fehlerentfernung halt Prioritäten setzen und irgendwann das Projekt abschließen.

Der vorliegende Fall ist allerdings kein Paradespiel - der exzessive 5GB-Launchpatch lässt darauf schließen, dass bereits die Goldversion noch so einige Macken enthält, die den Spielspaß mindern, was natürlich nicht in Ordnung wäre.
Es bedeutet vor allem, dass man bereits die Gold-Version erstellte und vermutlich den Release plante, als das Spiel noch völlig unfertig war. Schon ein bischen bedenklich.

Abseits davon ist die Version auf der CD für sich nutzlos und lässt sich nicht ohne weiteres auf anderen XBoxen nutzen. Wer weiß, vielleicht funktionieren diese Patches als eine Art DRM, mit denen das Spiel an eine Konsole gebunden wird?
Für 5GB müssen auch eine Menge Assets oder Texturen fehlen, Fixes allein nehmen nicht so viel Speicher weg.
Das ist echt schwierig abzuwägen. Ich sehe es so: in einem Prozess der mehrere Jahre an Entwicklung beansprucht kann man von Gold Master in der Zeit bis zum Release unmöglich noch bahnbrechende Patches leisten. Entweder ist es Mist der dann gapatched wird und immernoch Mist v1.01 bleibt, oder das Spiel läuft und Details werden optimiert.

Grundsätzlich bin ich aber kein Day-One Patch Gegner.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Dein Wort in EAs Ohr! BF 4 lässt grüßen.

Ansonsten Inet aus Und v1.00 testen^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

myn3 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Es bedeutet vor allem, dass man bereits die Gold-Version erstellte und vermutlich den Release plante, als das Spiel noch völlig unfertig war. Schon ein bischen bedenklich.

Abseits davon ist die Version auf der CD für sich nutzlos und lässt sich nicht ohne weiteres auf anderen XBoxen nutzen. Wer weiß, vielleicht funktionieren diese Patches als eine Art DRM, mit denen das Spiel an eine Konsole gebunden wird?
Für 5GB müssen auch eine Menge Assets oder Texturen fehlen, Fixes allein nehmen nicht so viel Speicher weg.
Das ist echt schwierig abzuwägen. Ich sehe es so: in einem Prozess der mehrere Jahre an Entwicklung beansprucht kann man von Gold Master in der Zeit bis zum Release unmöglich noch bahnbrechende Patches leisten. Entweder ist es Mist der dann gapatched wird und immernoch Mist v1.01 bleibt, oder das Spiel läuft und Details werden optimiert.

Grundsätzlich bin ich aber kein Day-One Patch Gegner.
Bahnbrechend lässt sich eigentlich nichts machen, weil alle Änderungen ausführlich getestet werden müssen. Man kann ja nicht irgendwelche Features reinpatchen, welche dann auf den zweiten Blick Gamebreaker sind, oder deine Spielstände nach 10 Stunden Spielzeit killen. Oder es erzeugt einen schwerwiegenden Bug, den man nur innerhalb von 1 oder 2 Wochen fixen kann.
Denn dann sind die Gold-Disks fertig, und die Produktion beginnt. Das Zeug muss raus, in Lagern kostet es nur Geld.

Und wie gesagt, 5GB sind schon ein bischen extrem, soviel kann Coding nicht wegnehmen. Die großen Art Assets dürften schon eine ganze Weile früher fertig sein, ganz zu schweigen von Videosequenzen. Es gibt schlichtweg keinen logischen Grund, ohne Hintergedanken einen 5GB-Patch nachzuliefern.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Temeter  hat geschrieben: Bahnbrechend lässt sich eigentlich nichts machen, weil alle Änderungen ausführlich getestet werden müssen. Man kann ja nicht irgendwelche Features reinpatchen, welche dann auf den zweiten Blick Gamebreaker sind, oder deine Spielstände nach 10 Stunden Spielzeit killen. Oder es erzeugt einen schwerwiegenden Bug, den man nur innerhalb von 1 oder 2 Wochen fixen kann.
Denn dann sind die Gold-Disks fertig, und die Produktion beginnt. Das Zeug muss raus, in Lagern kostet es nur Geld.

Und wie gesagt, 5GB sind schon ein bischen extrem, soviel kann Coding nicht wegnehmen. Die großen Art Assets dürften schon eine ganze Weile früher fertig sein, ganz zu schweigen von Videosequenzen. Es gibt schlichtweg keinen logischen Grund, ohne Hintergedanken einen 5GB-Patch nachzuliefern.
pah ! patches testen ist doch für kleine mädchen! da kennt jemand anscheinend battlefield 4 nicht :lol: !
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

cool. wahrscheinlich haben sich irgendwelche honks, die ich bei bf4 geraped habe, sich bei sony über meinen nick beschwert. acc permanent gebannt. ps4 landet auf den marktplatz.
genau aus diesem grund ist die einbindung von community und co für den arsch.
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

paYnis hat geschrieben:cool. wahrscheinlich haben sich irgendwelche honks, die ich bei bf4 geraped habe, sich bei sony über meinen nick beschwert. acc permanent gebannt. ps4 landet auf den marktplatz.

Find ich ne komplette Unverschämtheit
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

hatte ich bei XBL auch schon mal, genau wegen dem gleichen scheiss (bf3), aber da wurde man immerhin benachrichtigt und man "durfte" sich einen neuen nick aussuchen.
ich habe die ps3 nun seit MGS4 release und bis heute hat sich keiner beschwert. und jetzt da ich die ps4 als main konsole verwende und dort regelmäßig online zocke (hauptsächlich bf4) fängt der scheiss wieder an. und da brauche ich nicht zu mutmaßen. das wird 100% der grund sein.
auf den acc waren noch 40€ und mehrere hundert 100€ die ich ausgegeben habe.

nachdem ich damals bei xbl "gesperrt" wurde, wollte ich den nick bei psn sicherheitshalber auch ändern, aber das bietet sony ja "noch" nicht. mag sein, dass es einigermaßen "gerechtfertigt" ist, aber von heute auf morgen...ja ne..super...

ich habe die schnauze voll. habe noch meine XO und da werde ich in zukunft nur SP oder KOOP mit freunden spielen.
jeder der mich in der FL hat, soll mich bitte löschen und mit bösen nachrichten zu spamen.
Zuletzt geändert von johndoe774288 am 19.05.2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

ich finds ne frechheit ,ganz einfach man kann dir ja ne verwarnung geben oder dich eben benachrichtigen aber gleich nen perma bann ist schon verdammt hart.
ist dein name auf der ps4 der selbe wie hier wenn ja erst recht lächerlich da sieht man täglich schlimmeres.

hast du mit dem support schon gesprochen

ich habe die schnauze voll. habe noch meine XO und da werde ich in zukunft nur SP oder KOOP mit freunden spielen.
jeder der mich in der FL hat, soll mich bitte löschen und mit bösen nachrichten zu spamen. das versteh ich jetzt nicht :?:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ja. die haben mir gesagt, können nichts machen. steht ausdrücklich da "NICHT ENTBANNEN". ich kann einen brief nach london? schicken und mein geld, welches ich letztes mal über giro augeladen haben zurückfordern, aber den scheiss mache ich sicher nicht.
verkaufe den ganzen scheiss einfach und gut ist.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

paYnis hat geschrieben:cool. wahrscheinlich haben sich irgendwelche honks, die ich bei bf4 geraped habe, sich bei sony über meinen nick beschwert. acc permanent gebannt. ps4 landet auf den marktplatz.
Und du bist selbstverständlich komplett unschuldig,hast niemanden beleidigt und dich immer sozial verhalten ? :)

marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

das ist ein hartes stück

und warum sollte man dich mit bösen nachrichten zuspamen
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

ich? ich QUATSCHE NIEMANDEN so gut mit niemanden. ich rede mal höchstens mit leuten aus der FL und selbst voice chat benutze ich NIE, auch wenn ich ein headset habe. selbst mit leuten die ich spiele, oder gespielt habe, rede ich nicht viel ingame. wissen sicher einige auch. UND ICH HABE SEIT EINER WOCHE KEIN BF mehr angefasst und jeglichen kontakt gemieden. nicht mal ein like gibt es von mir im psn an andere leute.
der antrag sei schon seit einiger in auftrag gewesen, sagte er mir. und da ich nur BF4 online zocke, kann es mal wieder nur bf sein.
Antworten