Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

erststimme: appd
zweitstimme npd
:ugly:
Spoiler
Show
is am ende vermutlich sogar trotzdem noch effizienter als unsere aktuelle regierung :o

mal abgesehen davon dass es die appd gar nicht mehr gibt, soweit ich weiß
Kotstulle mit Senf!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was ist denn an dem Freihandelsabkommen so verwerflich? Ich sehe nicht, warum man das komplett verteufeln sollte.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Chlorhühnchen bla bla
was der Bauer nicht kennt und so

Lobbyoffensiven auf beiden Seiten, so ermüdend
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Wusste nicht wohin damit, muss es aber n bisschen loswerden.
Trotz nem überdurchnittlichen Ingenieursabschluss anner guten Uni recht lange gebraucht um nen Job zu finden.
Leider nichts im Raum Ac-Köln-Düsseldorf gefunden und muss jetzt nach Otswestfalen-Idioten umziehen, um überhaupt mal arbeiten zu können recht frustrierend die ganze Scheisse.

Mittlwerweile würde ich, fals mich jemand fragt was und ob er studieren soll sagen, lasses Studium und mach ne gute Ausbildung, die dir halbwegs Spaß macht, da sich die ganze Scheisse kaum mehr lohnt. Als ich Anfing hieß es noch hier wird jeder nachem Abschluss nen Superjob bekommen, 50k Einstieggehalt wäre normal, etc bla bla blub.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

was hastn studiert?
"ingenieursabschluss" ist so allgemein :D
Kotstulle mit Senf!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ketjow hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wusste nicht wohin damit, muss es aber n bisschen loswerden.
Trotz nem überdurchnittlichen Ingenieursabschluss anner guten Uni recht lange gebraucht um nen Job zu finden.
Leider nichts im Raum Ac-Köln-Düsseldorf gefunden und muss jetzt nach Otswestfalen-Idioten umziehen, um überhaupt mal arbeiten zu können recht frustrierend die ganze Scheisse.
Mittlwerweile würde ich, fals mich jemand fragt was und ob er studieren soll sagen, lasses Studium und mach ne gute Ausbildung, die dir halbwegs Spaß macht, da sich die ganze Scheisse kaum mehr lohnt. Als ich Anfing hieß es noch hier wird jeder nachem Abschluss nen Superjob bekommen, 50k Einstieggehalt wäre normal, etc bla bla blub.
Yes Yes, yo
Das war vor wieviel Jahren? Das schwierige ist doch zu sehen, wie die Situation in ein paar Jahren aussehen könnte. Und persönlich halte ich 4 Jahre schon für keinen überschaubaren Zeitraum mehr.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Wirtschaftsingenieur: Roh-Werkstofftechnik mit Vertiefung in Umweltmanagment,Projetkmanagemnet, Fahrzeugtechnik und Biowerkstoffe.
Das was vor 6 Jahren, als es angeblich noch Milch und Honig in der Industrie floß, heutzutage mit dem ganzen Bachelor/Mastergedönß haste so viel Angebot an Abgängern, dass zwangsweise die Löhne sinken, würde ich mir mal zusammenreimen.
Satz vom Hüllenfluss
Persönliche Nachricht:

aaaah wirtschaftsingenieur, da haben wirs doch...ist halt leider ein sehr beliebter studiengang den du dir da ausgesucht hast... und die fachrichtung werkstofftechnik ist auch nicht gerade hilfreich, da es sich da leider um einen sehr eingeschränkten arbeitsmarkt handelt - entweder im öffentlichen dienst oder großen firmen die eine eigene abteilung dafür haben, nach allem was ich gehört habe (von einem maschinenbauer der sich auf werkstofftechnik spezialisiert hat und grade ebenfalls auf arbeitssuche ist)
Kotstulle mit Senf!
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

^^ War mir klar, dass sowas mit Wirtschaftsingenieur kommt und ganz unrecht haste da auch natürlich nicht, nur dachte ich in meiner naiven Denkweise damals, wenn man nur eine Vertiefungsrichtung weniger als die Ingenieure hat und die schlimmsten Fächer zusammen mit den Ingenieuren abgedeckt werden, dass es auch problemlos sein wird, als ingenieur was zu finden. Bei n Paar Kommilitonen hats auch problemlos geklappt, nur scheint es mir auch so, als ob viele Personaler nicht wirklich was mit dem Studiengang anfangen können.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh Gott ein Tag Labor und ich fall schon fast tot um -_-
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hmmm... das wunder der vernetzten welt... ich lieg mit funkheadset im bett, aufm rechner im wohnzimmer läuft musik und ich musst mit last.fm checken wie das lied heißt dass ich grad hör ô.o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bedameister hat geschrieben:Oh Gott ein Tag Labor und ich fall schon fast tot um -_-
Zuviele fragwürdige Dämpfe inhaliert?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Man ist mir grade langweilig...
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Ketjow hat geschrieben:Wusste nicht wohin damit, muss es aber n bisschen loswerden.

yo, Fachkräftemangel: am Arsch! ^^
das hab ich schon bei der Suche nach nem Platz für die Bachelor-Thesis gemerkt.
Bald darf ich bei ner Leiharbeit-Firma vorstellig werden. Hoffentlich klappt das, damit ich überhaupt nen Einstieg schaffe. Den Traumjob kann man eh vergessen. Dabei war ich besser als der Durchschnitt.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

yo, Fachkräftemangel: am Arsch! ^^
das hab ich schon bei der Suche nach nem Platz für die Bachelor-Thesis gemerkt.
Bald darf ich bei ner Leiharbeit-Firma vorstellig werden. Hoffentlich klappt das, damit ich überhaupt nen Einstieg schaffe. Den Traumjob kann man eh vergessen. Dabei war ich besser als der Durchschnitt.
Viel Spaß, hab mich da auch bei 3 verschiedenen auf bestimmte Stellen beworben, die waren so Kackendreist beim Bewerbungsgespräch, dass ich auf das Angebot dankend verzichtet habe, da geh ich lieber Stempeln als bei diesen Scheissaasverein nur eine Sekunde zu verbringen
Antworten