Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Wizard's Barrister
Fertig geguggt, nach langer Zeit.

Am besten ist ja, dass der Antagonist da gewisse Ungerechtigkeiten ankreidet, und die beseitigen will. Also arbeitet er hart daran, 'ne unglaubliche Machtposition aufzubauen, was er natürlich auch schafft ...
... aber dann zettelt er lieber 'n Magieritual an, bereitet Menschenopfer und versucht, ze great ancient evul zu beschwören, um die Probleme zu lösen, die er zu dem Zeitpunkt schon längst hätte beseitigen können, weil er ja auf ganz klassische Art und Weise mega einflussreich ist. War ihm wohl iwie zu einfach? xD

Naja, wie dem auch sei, plot is'n ziemliches Chaos, das nid wirklich funktioniert. Hab mich noch zu 'ner 5/10 durchgerungen, aber 4 wär vllt doch eher angebracht ... andererseits, gibt schon nochmal wesentlich Schlimmeres ^^;;;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo
nu komm, das is n Anwalts-Anime mit Magiern ..... was hast du denn groß erwartet und der Storytwist mit Luzifer ist doch schon fast oscarreif und völlig unvorhersehbar ... ähem ...
Pyoro-2 hat geschrieben:... aber dann zettelt er lieber 'n Magieritual an, bereitet Menschenopfer und versucht, ze great ancient evul zu beschwören,
das mal eben kurz per Handy durchruft und Bescheid gibt "Ha ... Idiot, ich bin doch schon lange hier ^^"
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja, aber dann trotzdem iwie erscheint und scheinbar doch iwie pöse, vllt, oder vllt halt auch nid. Am Besten ist eigentlich das angedeutet Ende - die bleibt ja da. Kack drauf, dass sie bspw. dieses Mädel in Amerika hat verrecken lassen, passd schon, war ja nur'n Nebenchar, wer wird's ihr übel nehmen... xD

²Atelier Escha & totallyuselessguy Ep.1-6
Mh, naja, find die neueren Atelier Spiele nid soooo doll, aber Rorona oder Totori waren als Char ja schon ganz amüsant ("Wie funzt Alchemie?" "Naja, da rührt man halt so rum. Gurruugguuuruuu ... " "..." ^^; ) - was man von Escha nid wirklich sagen kann. Uninteressant.

²Isuca ch.1-14
:ugly:
So kriminell generisch ... unglaublich. Oder hab ich das schonmal gelesen? xD 0/10.
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Shinsekai Yori

Eine wirklich tolle Serie mit vielen Facetten, hat mir sehr gut gefallen.
Die ein oder andere Kritik hätte ich schon anzubringen, aber da jedes noch so kleine Wort ein Spoiler wäre, und diese Serie davon lebt einigermaßen undurchschaubar zu sein, behalte ich diese einfach mal für mich ;)

Ich sage nur soviel, ich bin nicht so sicher das diese Serie in einem Rewatch die gleiche Faszination entwickeln wird wie beim ersten Mal, kann gut sein das dies eine Serie ist die man sich trotz Qualität nur ein einziges mal anschaut und dann nie wieder.

Black Rock Shooter

Parallelweltenszenario mit einer überdramatisierten Slice of Life Freundschaftsgeschichte auf der Einen, wilde Actionszenen und brachiale Kämpfe die die Emotionen der Charactere darstellen auf der Anderen Seite.
Macht zum Ende quasi keinen Sinn mehr, aber da es nur eine Kurzserie mit 8 Folgen ist fängt man erst an Fragen zu stellen wenn die Serie bereits vorbei ist.

Hat Spaß gemacht diese Serie zu schauen (vorallem wegen dem Eyecandy der überstylten Actionszenen), aber viel länger hätte sie nicht sein dürfen weil sonst nicht wirklich viel dahintersteckt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhmhmm, gibt da paar so Serien. Wollte schon ca. 17x Erin nochmal anglotzen, aber beim 2.x isses iwie sinnlos xD Kaiba genauso. Wobei ich da endlich so langsam den plot vergessen hab, dann funzt's vllt wieder xD

²Gingitsune 1-6
Mhja, geht so ^^
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
2. mal und so .. hm .. kenn ich irgendwoher, aber erin (so geil ich es auch finde) komplett n zweites mal ... nochmal gefühlte 30 mal ein und die selbe szene schauen ... neee keine lust ^^

Dafür hab ich ToraDora und Maria-sama ga Miteru glaub ich gefühlte zwanzigmal gesehen und die werden wie saki mit jedem mal besser ... (wenn man den abstand dazwischen langsam länger werden lässt ^^)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Toradora würd ich auch keine 2.x ansehen wollen ^^; Marimite - Neues aus der Anstalt aber definitiv. Da merkt man erst beim 2. oder 3.x, wie verdammt krank die alle sind xD

Und Saki sowieso. Zumindest die mahjong Szenen mit Saki ;)

Sowas wie Aria kann man auch gut mehrmals anguggn. Manche Eps von Juuni Kokuki und Moribito hab ich recht oft gesehen, und jedesmal reg ich mich dann auf, dass es immer noch nix Neues in die Richtung gibt ^^;

²Gingitsune
Feddisch. Kann die Charaktere iwie alle nid leiden; va nid den Kerl, der hier die ganze Zeit auf tragic heroine macht ^^; Abgesehen davon halt typisches slice-of-life chillout. 6/10

²Non Non Biyori 1-3
Bekanntermaßen extrem slow paced, aber die backgrounds O_____O Manman, wenn man da keinen Bock auf japanischen Landurlaub bekommt, dann weiß ich auch nid. Sieht jedenfalls krass klasse aus für 'ne TV Serie ^^;

²Yuyushiki 1
Mh, yuri subtext, oder was geht hier ab? ^^;;; Highschool gurl comedy. Als ob's davon nid genug gebe ... andererseits; kommt's auf eins mehr wohl auch nid mehr an ;) Scheint mir ansehbar zu sein.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei Shinsekai Yori finde ich allerdings auch, dass das nur einmal funktioniert.
Gerade die Bedrohliche Stimmung geht komplett flöten, wenn man nen klaren Gegner kennt.

Trotzdem ist's beim ersten Anschauen schon ein Erlebnis ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Tears of Tiara

Hat seine handvoll Momente, war aber größtenteils ziemlich Meh.

Noragami

Die Serie hat noch einiges mehr zu bieten als in den paar Folgen gezeigt wurde, da ist es immer schwierig das Gesamtbild zu bewerten weil einfach noch viel zu viele Fragen offen sind. Aber die Serie hat bisher Spaß gemacht und ich hätte nichts dagegen wenn es davon irgendwann eine zweite Staffel gibt.

Und mir hat es das Opening angetan, das habe ich kein einziges mal geskippt... sowas passiert selten. :)

Date a Live

Das Ergebnis wenn man Neon Genesis, Fate und eine Dating Sim in einen Mixer wirft... eine absurde Mischung und ich habe ziemlichen Trash erwartet, aber das ist eine äußerst unterhaltsame Serie mit teils unerwarteter Ernsthaftigkeit.
Zumindest auf Staffel 1 bezogen, Staffel 2 läuft derzeit und nach 3 Folgen bin ich mir nicht sicher ob ich sie weiterschauen werde, weil sie in 2 Folgen anscheinend den ganzen Fanservice nachholen muss der in der 1ten Staffel "gefehlt" hat. :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mushishi Tokubetsu Hen: Hihamu Kage
Erwartungsgemäß gut. Ansonsten halt sehr typisch Mushishi ... und das iwie auch meine Hauptkritik an dem Ding; man weiß quasi sofort, wie's ausgeht und wie der plot verläuft, weil's eben typisch ist ;) 8/10

²Natsume Yuujinchou: Itsuka Yuki no Hi ni
Erwartungsgemäß gut. Ansonsten halt sehr typisch Natsume ... und das iwie auch meine Hauptkritik an dem Ding; man weiß quasi sofort, wie's ausgeht und wie der plot verläuft, weil's eben typisch ist ;) 7/10

^^;

²Natsume Yuujinchou: Nyanko-sensei to Hajimete no Otsukai
Nid kanonische extra Episode. Ziemlicher Mist ^^;
5/10
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shoujo Kakumei Utena: Adolescence Mokushiroku
Ähm ...
Öhm ...
Mhmmmmm :lol:
Spoiler
Show
Bild
" Ich laber mal bissl inhaltlose Scheiße, damit keiner weiß, was hier eigentlich abgeht. Wolle Rose kaufen?"
Bild
"Boku wa Protagonistin und voll männlich. Aber was mach ich eigentlich hier?"
Bild
"Ist zwar Mitten in der Nacht, aber gieß mal hier bissl random die Rosen. Und hört endlich auf durch meinen Garten zu latschen!"
Totally NOT shoujo. xD

Hauptsache Rosen in jeder Szene.
...
Allerdings macht's bissl ein auf Madoka; erst so mega genretypisch, dann doch the Prince is a lie und dann bin ich mir nid sicher ob die iwie etwas zusammenhangslose rape Szene im Kohlfeld mit den Schmetterlingen oder Motten weirder ist oder der unerwartete Moment, als eine inner Autowaschanlage sich, mh, in 'n Auto verwandelt.

What the fuck/10.
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Ach, war das das, wassu vorgeschlagen hattest? ^^; Hab viel zu viel Zeug angehäuft, bei der Hälfte wusste ich schon nid mehr, wasses is' xD
Die Antwort kommt zwar reichlich spät, aber ja, das war es.^^
Was ich recht schade bei meiner Yuri VN - Suche finde, ist dass der Großteil der Vertreter in eines von zwei Extremen zu schlagen scheint: Überzogenes Nukige (wie z.B. das genannte) oder Sehr verhaltenes Teenie-Shoujo Ai (Aoishiro).
Habe bei vndb bisher leider keine einzige Yuri/Shoujo Ai VN gesehen, die mir wirklich stark zusagt (bis auf vllt. Katahane, das habe ich noch nicht ausprobiert).

Bild

Ja, das hat auch mir gut gefallen, obwohl ich nun wirklich kein Actionjunkie bin. Aber die Gewalt fand ich gut stilisiert und im richtigen Maße hinterfragt (nicht zu möchtegernphilosophisch und nicht nur Gore um des Gores Willen), die Charaktere waren in Ordnung bis gut (viele werden leider nicht ausreichend beleuchtet), die Handlung meistens spannend und die Schießereien in der Regel prima inszeniert.
Auch hat mir der generelle Grundton gefallen, den die Serie eingenommen hat. Keine Deus Ex Machina Gutmenschenumwandlung der Charaktere, keine Überdramatisierungen von Einzelschicksalen, sondern einfach nur das schmutzige Handwerk im Gangstermilieu mit genau der richtigen Moraldosis seitens Rocks.
Auf Dauer hat sich mir diese Rezeptur dann aber doch zu sehr hingezogen und die Konflikte waren meist zu eindimensional (so knallig sie auch präsentiert wurden), sodass ich am Ende froh war, dass man nach 24 Folgen Schluss gemacht hat (die Roberta OVAs werde ich mir wohl nicht mehr geben).
Revys Kultstatus kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da wirkte mir der Badass-Part zu oft zu aufgesetzt...und ich mag keine Gangster-Sprücheklopfer, so viel auch hinter der großen Klappe steckt. :D

Eine andere Figur hat es mir da viel mehr angetan. Mein Best Character Award geht eindeutig an:
Spoiler
Show
Bild
DAS ist für mich genau die richtige Art von Badass-Woman. Die Frau hat es gar nicht nötig, groß auszurasten.
Herrliche Mischung aus Pragmatismus und leichtem Sadismus xD.
Außerdem ist ihre (englische) Stimme wie maßgeschneidert für diese Figur
Joar, kann man sich IMO also durchaus auch als Nicht-Actionfan gönnen (wobei man natürlich keine Probleme mit Schießereien haben sollte...), wenn man mal eine spannende und flotte Gangstergeschichte sehen will.

7/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@BB
Wenn du Balalaika und ihre Art (und Black Lagoon an sich) mochtest, schau doch mal in Jormungand rein. Stellenweise etwas weniger übetriebene Action (dafür werden die Charaktere mehr beleuchtet, es hat quasi jeder einen kleinen Arc), aber wenn Koko auf professionell schaltet wächst auch kein Gras mehr :)
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Thx für den Tipp, Jormungand scheint wirklich ganz interessant zu sein (und erscheint wie ich sehe im Juli auch beim englischen amazon). =)

Welchem Handlungspfad folgt denn die neue Fate-Adaption?
UBW wäre für mich ja fast schon ein Grund zum Schauen, aber eigentlich interessieren mich Anime-Umsetzungen zu VNs mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Antworten