4P|T@xtchef hat geschrieben:Jup, ist ganz großer Murks und wird hoffentlich bald von den Verantwortlichen behoben.
Sag dem Verantwortlichen am besten, wenn die Werbung nicht anständig wird, dann sollte der sich nicht wundern, wenn mehr und mehr Leute zum Adblock greifen.
nachdem ich über Jahre hinweg bewusst die Werbung habe über mich ergehen lassen, da ihr ja auch leben wollt, reicht es mir jetzt. Anlässlich dieser nun schon seit Tagen ablaufenden Diablo-Sauerei kurz nach Aufruf der Hauptseite kommt mit dem heutigen Tag ein Adblocker zum Einsatz. Irgendwann ist auch mal gut.
Due aktuelle Lage ist für mich noch ertragbar. Gab sogar Zeiten wo es deutlich schlimmer war (mein Empfinden). Sobald die alles blockierenden nervig suchenden schließenfelder-Werbungen wieder auftauchen wirds wohl wieder Adblock, aber momentan ists OK.
edit: Also diese Drive Along Werbung sprengt ja jeden Rahmen. Nicht nur, dass sie mich auf ienen zweiten Tab führt, nein sie verbirgt auch das X-Logo ganz gut, sodass man diese nicht direkt wegklicken kann. Solche Art von Werbung sind das Vorzeigebeispiel für Adblockeinsätze. Naja solang es nur einmal auf der Hauptseite bleibt, kann der Adblock aus bleiben, wenn sich das aber auf jeden Klick und das Forum erstreckt , lass ich mich wohl wieder ganz schnell hinreißen :/
Diese Jobware-Stellenanzeigen, die hier random neben Artikeln auftauchen - ist das jetzt Werbung oder erweiterter redaktioneller Inhalt? Und wenn letzteres - hä? WTF?
Das ist natürlich kein Angebot, das ich als Chefredakteur gerne anbiete - ich würde lieber mehr News, Berichte, Kommentare & Videos von 4Players platzieren. Aber es ist auch kein Angebot, das mir inhaltlich Bauchschmerzen bereitet; schließlich werden da IT- und Medienjobs präsentiert, die auch Besucher unserer Webseite interessieren könnten.
Warum machen wir das? Wir probieren dieses Modul von Jobware aber aus, um für etwas Umsatz neben der Werbung zu sorgen. In Zukunft wird es vermutlich weitere externe Module dieser Art geben, mit denen wir experimentieren. Vor allem die Adblockerzahlen sorgen dafür, dass wir trotz vieler aktiver Besucher und engagierter Arbeit an Inhalten, Design und Technik kämpfen müssen. Ich werde in Kürze näher darauf eingehen.
Hey ho, ich gebe zu, ich müsste wahrscheinlich meinen Flash Player mal wieder aktuallisieren, ist schon wieder 2 Monate her, aber die Werbung aktuell ist wirklich penetrant. Mein ganzer Browser wird in die Knie gezwungen, ich stotter nur noch über die Seite, es ist einfach nur nervig!
ich würde mir wünschen, dass solche Abzockwerbung wie "300 Euro am Tag verdienen" irgendwo versteckt zwischen den beliebten Videos nicht mehr auftauchen.
Werbung gut und schön. Aber was kommt als nächstes? Werbung für die Nigeria-Konnektion?
Ist es eigentlich gewollt, dass auch 4Players Pur-Nutzer die Watch_Dogs-Werbung sehen? Mir ist bewusst, dass ihr die Werbeeinnahmen benötigt, jedoch habt ihr Pur als Alternative für die Leute angeboten, welche werbefrei surfen wollen, ohne sich genötigt zu fühlen, den Adblocker aktiv zu schalten.
Wenn es um Werbung geht,kann man ganz schnell die Seite auf 16:9 optimieren...Wenn dieser Watchdogs Dreck mich weiter nötigt unten Links zu lesen anstatt in der Mitte,dann wars das auch für mich mit 4Players.Das guck ich mir jetzt bis 10 Uhr heute früh an,danach lösch ich instant meinen Account und den Shortcut...eben gehts aber los....
crimsonidol hat geschrieben:Ijedoch habt ihr Pur als Alternative für die Leute angeboten, welche werbefrei surfen wollen, ohne sich genötigt zu fühlen, den Adblocker aktiv zu schalten.
Die Watch Dogs Werbung ist perfider als du glaubst.
Mein Aluhut sagt mir, dass das ein Testballon ist, wie man Werbung am Adblocker vorbei bekommt.
Ich habe es schon gemerkt. Habe versucht, das Ding mithilfe der einfachen Adblock-Regeln zu filtern, hat aber noch nicht wirklich geklappt bislang. Was mich diesbezüglich aber eher nervt ist:
1. dass die Werbung trotz Pur eingeblendet wird
2. die Werbung gefühlt eine Ewigkeit braucht bis sie fertig geladen ist (vor allem auf dem Smartphone eine Qual)
3. nachträglich das Layout komplett verändert wird. Jetzt muss man erst einmal den Ladeprozess abwarten, bevor man überhaupt irgendwo klicken will (falls man zu langsam ist), da man sonst das falsche anklickt.
crimsonidol hat geschrieben:1. dass die Werbung trotz Pur eingeblendet wird
Würde ich mal als Grund bei der Kündigung von Pur angeben.
Das Accounting und das Controlling lesen das Forum nicht, aber sowas kreuzt dann in der Excel Liste auf.