Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Gutzahn »

Was das angeht muss ich den ausgelutschten aber gerechtfertigten Vergleich zu Zero ziehen und sagen, dass selbst wenn plot, visuals und soundtrack so gut werden wie bei Zero ich den großen Stolperstein bei den Charakteren sehe. Ich hab nur den Anime und den Film gesehen nebenbei.
Die Designs sprechen mich zum Beispiel leider nicht so an. In In Zero gefiel mir (fast) jedes Design. In F/N ist es schneller die aufzuzählen die ich gut finde.
Und Shirou ist nunmal ein ziemlicher Lappen der sich mal ne Scheibe von seinem alten Herren hätte abschneiden sollen.

Trotzdem der Anime auf den ich momentan am meisten Freue, also so ists nicht ^^. Ich hab nur öfters beim nachdenken darum gebangt, dass ich eigentlich die Charaktere in F/N nicht besonders mag, und mir das einen Strich durch den Anime ziehen könnte :(
Ist nunmal hart wenn man sich mit Fate/Zero direkt messen muss.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Blood-Beryl hat geschrieben:Welchem Handlungspfad folgt denn die neue Fate-Adaption?
UBW wäre für mich ja fast schon ein Grund zum Schauen, aber eigentlich interessieren mich Anime-Umsetzungen zu VNs mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Die neue Serie folgt wahrscheinlich dem Saber-Pfad. Sah für mich zumindest so aus.
Heaven's Feel wäre natürlich allererste Sahne, aber der Zweig bekommt einfach keine Liebe :(

@Gutzahn
Das Quellmaterial zu FSN ist ja die VN und die hat mMn. genug Potenzial um so gut zu werden wie Zero. Immerhin ist soweit ich weiß Zero ja auch nur ein "zweiter Teil".
Und es gibt keinen FSN-Anime oder Film. Außer UBW.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bah, mainstream Hype Kram. ^^

²Shoujo Kakumei Utena Ep.1
:lol: So geil. In Serie genauso wie als Film ...
Spoiler
Show
Bild
Rosen beim Basketball ...
Bild
... Rose beim Duell ...
Bild
... und natürlich vollkommen behämmerte Typen. "Oh yeah, Baby." xD
Herrlich herrlich xD Selten so'n Mist gesehen :lol:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Mit Film meinte ich UBW. Gibts da noch was ?
Die sollen nur nicht dieselbe Route wie in der vorherigen nichtexistenten Adaption nehmen, da war ich echt genervt/wütend über die Dummen Entscheidungen des mc ^^.

Homestuck spoiler. Seite 6418. Ok nicht genau, da es nicht bei 0 startet, eher so 500 aber das ist was es oben anzeigt. Anime/Manga kontext wird im spoiler hergestellt :P
Spoiler
Show
Bild
Zitat Homestuck :"You retrieve your UNBREAKABLE KATANA. A real hard sword for a real hard dude. It was said to be forged by an ancient Otaku Master over the heat of a roaring manga fire. It was cooled in an enchanted spring where virgin horses nicker and bathe, and was said could be used only by one whose pointy anime shades were deemed sweet enough, and whose hair existed in a perpetually sculpted state of looking completely fucking awesome. All of those things were said by you."
Homestuck und Problem Sleuth sind meiner Meinung nach übrigens echte Errungenschaften. Was so Plot, Medienverbindung und einige andere Sachen angeht. Und wenn ich drüber nachdenke meine ich sogar ernster als zuerst gedacht.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shi ga Futari o Wakatsu Made ch.1-100
Loli + baddass blinder Bodyguard. Naja.
...
Leider naja ;) Sollte iwie mehr ala Leon sein, oder so. So isses halt iwie ziemlich flach - gut, man kann's lesen, aber man muss wirklich nid ^^;

²Azumi -ch.49
Mh, Leute sterben, dann sterben paar mehr Leute, dann wird einer angezündet, so dass noch mehr Leute sterben, und für die nächsten Kapitel kann man definitiv erwarten, dass noch mehr Leute sterben.
...
Wo is'n der Killcount mittlerweile? Auf jedenfall mal krass hoch, va was Charaktere mit Namen angeht (fällt mir glaub ich gerade keine Serie ein, die mehr ihrer Charaktere abmetzelt ^^; ).

²Chang Ge Xing -ch.34.1
Diese "Gefahr" von romance am Horizont versaut mir iwie ein wenig meinen sorglosen Spaß an der Serie, aber ansonsten glaub ich derzeit die beste laufende Serie; jedenfalls von denen, die ich les ;) Schaut wie immer schnieke aus, und es ist auch nid zu flach oder iwas.

Und man kann's so schön vergleichen mit Moribito, Kenshin und Co. Also wie die Charaktere jeweils andere Wege wählen, in ähnlichen Situationen ;)

²ansonsten
Happy Bday Konata :ugly:
Bild
Change_Kirito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Change_Kirito »

welcher Anime ist nach eurem Geschmack der Beste? Die Nr1! 8O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bathtime with Hinako & Hiyoko, dicht gefolgt von Garden of Sinners und Hidamari Sketch x Hoshimittsu. ^^
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Steins;Gate
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Auch wenn da jetzt wieder ein paar Quecksilberküken 0815 rufen, ist und bleibt Chihiros Reise ins Zauberland für mich der mit Abstand beste Anime (und Film), den ich bisher gesehen habe.
Kein anderer Anime ist so fantasievoll (und macht mir noch beim 20. Mal anschauen Spaß).

Ansonsten gerade leider...äh, keine Zeit für Anime (wobei ich zumindest munter VNs auf die Platte schaufel).
Muss...Xena...beenden (warum haben sie nicht einfach nach der zweiten Staffel Schluss gemacht? =/ ).
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Colorful (Movie)
Mahou Shoujo Madoka Magica
Another

Gutzahn hat geschrieben:Steins;Gate
Robotics;Notes war auch ganz gut
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
Majo to Houki to Kurobuchi Megane ... einfach zu gut ^^;

²Shoujo Kakumei Utena 1-22
Mhja. Die ersten 13 Episoden, wenn man über den shoujo crap mal weg ist, sind eigentlich garnid so schlecht. Aber der arc gerade - 14 bis 22, und da kommen sicher noch paar Eps - ist einfach nur dophes recycling. Da wäre weniger mal eindeutig mehr gewesen :/ 17 Eps noch ...hum...puh... xD
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm .. immer noch am Tenipuri schauen ... irgendwann werd ich das auch noch beenden .. nur noch etwas über 60 Folgen
Mittlerweile schlagen sie sich schon Typhoons und irgendwelche Feuerbälle um die Ohren, also Tennis-tsubasa und Freunde ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Shoujo Kakumei Utena
...Rest davon. Im Prinzip bleib ich dabei, die Idee war gut, und gerade stilistisch hat's paar sehr coole Ideen, und teilweise auch absolut abgefahrene Elemente (am Ende, wenn die Typen immer mit offenen Hemden auf'm Cabrio rumposen und sich gegenseitig fotografieren - w. t. F. Einfach nur wtf ...), aber es sind im Prinzip 3 "Zyklen" mit 3x den selben Gegnern, und beim 3.x wird's echt so langsam Schnarchig, va. weil's absehbar ist, auf welchen Endkonflikt es rausläuft.
Wobei das Ende selbst auch ziemlich einzigartig ist (allerdings ziemlich offen, was vermutlich vielen nid so gefallen wird).

Also vonnen Ideen und'm Konzept und so ... nid schlecht. Aber dann zu viel shoujo und nid so superdoll umgesetzt mit zu vielen Längen. 6/10, sollte man 1x gesehen ham' xD
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Fate Zero Bd Nummer zwei ist Samstag bei mi reingeflogen.
Sehr schön dass das auch bei uns rauskommt!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Change_Kirito hat geschrieben:welcher Anime ist nach eurem Geschmack der Beste? Die Nr1! 8O
Film: Mononoke Hime / Prinzessin Mononoke
Serie: Spice and Wolf

ach da gibts so viel!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten