PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von -Scythe- »

Hab den Unterschied zwischen 60 und 120 noch nicht gesehen. Selbst habe ich nur einen 60Hz Monitor.

Edit: Ich finds ja ne Schweinerei. Ich und nen Kollege haben uns ma die CnC Ultimate Collection gekauft weils fürn 10er oder so zu haben war. Stellt sich aber heraus, dass die Spiele nicht Multiplayerfähig sind da jedes jede Version aus der Collection den selben Key hat. Folglich kann ich mit meinem Kollegen net spielen, weil wir beide den selben Key benutzen, auch wenn wir 2 mal die Version gekauft und bei Origin eingegeben haben. Der EA support konnte mir net helfen, weil sie nicht begreifen wollten was ich ihnen da schrieb bzw. haben immer am Thema vorbei geredet.

Leider ist es bei manchen Spielen nicht so einfach den Key in der registry nachträglich zu ändern wenn die Spiele per Origin installiert sind. Entschuldigt falls ich es schonmal hier angesprochen hatte aber es nervt mich einfach immer wieder. :Hüpf:
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ist doch net EA´s ernst oder? Wie doof darf man denn sein?
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

-Scythe- hat geschrieben:Er redet davon das er zwischen 120Hz und 60Hz keinen Unterschied bemerkt aber er verliert kein Wort darüber, dass 30 FPS fürs Gaming ausreichend sind. Das Video erklärt einfach nur Objektiv wie die Refreshrate funktioniert und wo der Unterschied zwischen Filmen und Spielen liegt.

Und keiner kann mir sagen das man zwischen 30 und 60 fps keinen oder nur einen kleinen Unterschied erkennt.
Wat? Er redet davon das er zwischen 120 und 60Hz keinen Unterschied bemerkt? Er redet davon das er immer in der Lage war den Unterschied zwischen 120 und 60Hz zu erkennen.

Genauso sagt er, dass eine hohe Bildrate immer besser ist, als eine niedrige und "wir" bei Spielen darauf hinarbeiten sollten eben höhere Bildraten zu erzielen als diese 30fps. Wir sollten das soweit treiben, bis wir nicht mehr in der Lage sind Unterschiede zu erkennen.
Es spielt dabei keine Rolle ob "30fps ausreichend zum zocken sind". Darum geht es gar nicht... es geht darum dass das Ziel die maximal mögliche Bildrate sein sollte (zumindest sollte sie so hoch sein wie die Refreshrate des Monitors) und nicht "schafft gerade mal so stabile 30fps!", eben weil das Spielerlebnis mit höheren Bildraten deutlich besser ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

https://www.youtube.com/watch?v=S5t0_WVinF8

Oh Mann, Watch Dogs is echt peinlich :D. Ubi nennt es Next Gen und gibt nichtmal Spritzer wenn man ins Wasser schiesst :lol:
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
-Scythe- hat geschrieben:Und keiner kann mir sagen das man zwischen 30 und 60 fps keinen oder nur einen kleinen Unterschied erkennt.
Zumindest für mich gilt das auch für 60/120, sowohl optisch als auch vom Feeling - und das deutlich.
Shivalah hat geschrieben:http://frames-per-second.appspot.com/
Guter Link!
Den link musste ich mir mal speichern, weil einer aus meiner FF14 Gilde mal meinte, dass er auf seiner PS3 ein perfektes flüssiges Erlebnis habe. Zur kontrolle habe ich dann aufm PC mal den Framelock auf 30 FPS gesetzt *würg*
Das war eine stundenlange Diskussion und seine Ignoranz hat mich so wütend gemacht, dass ich ihm gerne eine reingeschlagen hätte :lol:
Irgendwann hab Ich ihm das geschickt und dann war da diese Stille. Ihr kennt sie, diese Stille, in der euer Gesprächspartner die Wahrheit erkennt und merkt, dass seine Argumente dumm waren.
Bild
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Wie war das eigentlich früher bei den Konsolen (also vor PS3/XBox360)? Wieviele FPS gabs da im Regelfall?
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Toht hat geschrieben:Wie war das eigentlich früher bei den Konsolen (also vor PS3/XBox360)? Wieviele FPS gabs da im Regelfall?
Meistens 30. Was abartig ist. Deswegen habe ich GTA IV nicht durchgespielt. Alles fühlt sich so träge an, genauso wie in LA Noire. Da hat mich aber die Story getrieben.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

VOR PS360-Generation. Also SNES, Mega Drive, N64, PS1, Xbox, Gameboy etc.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Toht hat geschrieben:VOR PS360-Generation. Also SNES, Mega Drive, N64, PS1, Xbox, Gameboy etc.
edit: Der Link war Schwachfug.

Also beim SNES weiss ich, dass es ca. 30-60 sind. Man muss aber nicht jeden Frame rendern. Hab schonmal mit Assembler und nem Emulator rumgespielt.

Im Prinzip hängts halt vom Game ab, aber auch die alten Geräte waren fähig bis zu 60 fps rauszuhauen.
Hier eine glaubewürdige Quelle zu finden ist nicht ganz einfach >_>.

edit2:
Es ist auch unglaublich zu was alte Systeme in der Lage sind, wenn man sie richtig pusht.
https://www.youtube.com/watch?v=aejYEU7CVrM
Heute macht man das doch gar nicht mehr. Die meisten Programmierer brute forcen einfach ihre mathematischen Probleme, mehr Rechenpower und gut ist. Wir verschwenden 4 Bytes für einen State der auch in ein bit passen würde usw. Achja..
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Jaja, Mr. Besserwisser. Wenn du so ein Gott im Programmieren bist, mach's besser...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sag bloß du hast sein revolutionäres Indiegame noch nid gezockt?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben:Jaja, Mr. Besserwisser. Wenn du so ein Gott im Programmieren bist, mach's besser...
Gott nicht, aber wenigstens ist eine meiner Open Source Entwicklungen mittlerweile auch in Arch Linux zu finden. Also troll dich bitte. Ich hab wenigstens was vorzuweisen.

https://aur.archlinux.org/packages/mofilereader/
https://code.google.com/p/mofilereader/
https://code.google.com/u/Scorcher24@gmail.com/
Pyoro-2 hat geschrieben:Sag bloß du hast sein revolutionäres Indiegame noch nid gezockt?
Das war nicht revolutionär, das war in 3 Wochen zusammengeschustert. Ich habe nie gesagt, dass es gut ist. Im Gegenteil.

Aber ich weiss nicht warum ich hier schon wieder so dumm von der Seite angelabert werde ohne jeden Grund. Ihr seid so wütende Kleingeister, geht mal an die frische Luft.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 01.06.2014 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Space Kartoffeln, ich glaube das kriegt Platin vom Luibl nächstes Jahr :D
Ihr seid so wütende Kleingeister, geht mal an die frische Luft.
Mein Fenster ist offen....
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 01.06.2014 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Space Kartoffeln, ich glaube das kriegt Platin vom Luibl nächstes Jahr :D
Das Genre für Bio-Abfall muss aber erst noch erfunden werden.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Jungs dazu sag ich nur eins:
4PlayersForenSystem hat geschrieben:Dieser Beitrag wurde von CaptainKennway, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
Best. Feeling. Ever.
Bild
Antworten