PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Achmedtheanimal »

:mrgreen: :lol: :D :Blauesauge:
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Shivalah hat geschrieben:Jungs dazu sag ich nur eins:
4PlayersForenSystem hat geschrieben:Dieser Beitrag wurde von CaptainKennway, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
Best. Feeling. Ever.
/Signed
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Toht hat geschrieben:Wie war das eigentlich früher bei den Konsolen (also vor PS3/XBox360)? Wieviele FPS gabs da im Regelfall?

Kommt darauf welche Gen du meinst? Viele PS1 Spiele waren für mein Empfinden noch weit unter 30 Fps. Aber auch das ist eine Frage der Gewöhnung. Damals ists mir nicht aufgefallen. Grundsätzlich waren die 30 Fps aber bisher so der Durchschnitt. Wenige Ausnahmen wie CoD bspw. auch mal mehr als 30 Fps.

Und sehts auch mal so: Wie viele PCler nehmen auch relativ wenige Fps in Kauf nur um maximale Settings einstellen zu können? Und wie viele haben Systeme auf denen so grade noch aktuelle Spiele laufen?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

schätze mal da zähle auch ich mit dazu. ich bin mir sicher (stellenweise) unter 20fps bei watchdogs zu haben (auf alle fälle unter 30) und habs trotzdem durchgespielt weils imo einfach geil is. in War Thunder hab ich mit den panzern auch ~28 fps und alles auf max geschraubt und spiels problemlos

als ich auf meinem alten rechner Half Life 2 gespielt hab stand oben immer ~18 fps, mir ist nicht aufgefallen dass es geruckelt hat (bei der fps-seite die weiter vorne gepostet wurde fallen mir die 25 fps aber deutlich auf, zumindest ohne motion blur)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Xris hat geschrieben:
Und sehts auch mal so: Wie viele PCler nehmen auch relativ wenige Fps in Kauf nur um maximale Settings einstellen zu können?
Multiplayer: FPS
Singleplayer: Eye Candy, min 30-35 fps.

So handhabe ich das.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich machs vom Genre abhängig. Grundsätzlich eher die 60 Fps minimal. In First Person Shootern gehen weniger als 50 Fps (minimal) für mich gar nicht. Auch nicht im SP. Zuletzt habe ich z.B. ne Ewigkeit damit verbracht den Grund für den Hardwarehunger von Shadow Warrior zu finden: Einstellung fürs Spiegeln auf Oberflächen (beschränkt sich so gut wie nur auf Wasser....) kostet da mal eben bis zu 25 Fps je nach Level und Gegneranzahl. Und das war mit meiner alten GTX 770. Auf solche Details achte ich gar nicht beim Spielen, da nehme ich lieber konstant 60 Fps.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich persönlich liebe lichteffekte, spiegelungen etc. bin glaube auch einer der wenigen die die übertriebenen lensflare-effekte in den star trek filmen gut fand :D
und solangs für mich flüssig aussieht is mir ehrlich gesagt egal wie viele fps das sind ^^ es darf halt nich andauernd ruckelig wirken oder, im MP, lag erzeugen
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Xris hat geschrieben:Und sehts auch mal so: Wie viele PCler nehmen auch relativ wenige Fps in Kauf nur um maximale Settings einstellen zu können? Und wie viele haben Systeme auf denen so grade noch aktuelle Spiele laufen?
Ich gehöre nicht dazu. Lieber schraube ich die Effekte etwas runter und kann dafür flüssig spielen. Muß ich aber fast nie machen, da mein Rechner nicht so alt ist.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

ziegenbock hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Wie viele PCler nehmen auch relativ wenige Fps in Kauf nur um maximale Settings einstellen zu können? Und wie viele haben Systeme auf denen so grade noch aktuelle Spiele laufen?
Ich gehöre nicht dazu. Lieber schraube ich die Effekte etwas runter und kann dafür flüssig spielen. Muß ich aber fast nie machen, da mein Rechner nicht so alt ist.
Gerade in Multiplayer Games sind mir hohe FPS wichtig. Deswegen stelle ich lieber effekte runter. Aber beim Antialiasing mache ich keine Gefangenen! Das muss sehr hoch sein, einfach damit nicht jeder bewegende Pixelnde Strauch mich vom gesamtbild ablenkt.

Bezüglich meines System:

Initial war es ein:
AMD Phenom II X6 - 1090T @ 3,2 GHz
GIGABYTE GA-870A-UD3
4GB DDR3 Ram@ 1033
Radeon HD5850
Cougar 750W Netzteil
Antec Three Hundret
1TB WD Black

Dann wurde der Ram um 4GB Ram@ 1333 aufgerüstet und dann auf 8GB DDR3@1333 angeglichen ;-)
Danach kam eine Radeon 7950 von Sapphire.
Dann ist mein Mainboard abgeraucht (was nun Dekorativ an der Wand hängt) und ich hab mir ein Asus H87-PLUS H87 RG SA und einen Intel Core i5-4670K gekauft (der läuft nun auf 4.2GHz).
Letztenendes is mir noch meine Grafikkarte Kaputt gegangen, die habe ich nun durch eine GTX 780 ersetzt.
Dazu kommen dann noch die Upgrades wie eine 128GB SSD, eine zweite interne 1TB festplatte auf die meine aufgenommenen Games kommen.

Alles in allem läuft das System schon seit 2009/10 durchgehend, für mich ist es quasi wie ein gutes Auto. Sollte etwas kaputt gehen, sagt es mir direkt, was kaputt ist und wie ich es einfach ersetzen kann ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Siehst du da wirklich noch einen Unterschied über 2x MSAA? Während dem Spielen? Ohne Katenglättung geht für mich auch nicht. Aber über 2x MSAA sehe ich in vielen Spielen keine Unterschiede mehr und möchte dann auch nicht für imaginär besseres AA etliche FPS missen.

Naja ich muß idR ebenfalls keine Kompromisse eingehen (i5 4670, R9 290). Aber sollte es unter 50 Fps gehen, suche ich wie gesagt nach Einstellungen die überflüssig sind. Davon gibt es meiner Meinung nach in vielen Spielen so einige Kleinigkeiten, deren fehlen die Meisten ohne direkten Vergleich vermutlich gar nicht bemerken würden. Bzw. setzt jeder die Prioritäten wohl etwas anders.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

2xMSAA ist bei mir unterste Grenze. Ansonsten wirkt es oft einfach vieeeeeeeeeel zu unruhig gerade bei BF3/4 wenn irgendnen Infi meint er müsse sich in einem bescheuerten Strauch verstecken.
Tja, das ist das schlimmste bei der heutigen Grafik: Tarnfarbe funktioniert wirklich.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

scheinbar ist die Debatte gerade erst am hochkochen ^^

https://www.youtube.com/watch?v=eXJh9ut2hrc

60fps 4 life
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Achmedtheanimal hat geschrieben:scheinbar ist die Debatte gerade erst am hochkochen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=eXJh9ut2hrc
Non-Debatte, wenn ich bitten darf. :Häschen:
Aber dass einige den Schwachfug, den diese Entwickler verzapft haben, auch wirklich abkaufen, und damit meine ich nicht nur die Hardcorefanboys ...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

er hat sogar das gleich Linus Vid gesehen haha
wie klein die YT-Welt doch ist
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

http://www.reddit.com/r/Cynicalbrit/com ... nondebate/
We decided to go with 1 frame per second to give that really genuine book feel. Games at frame rates like 2, 4 or even higher, can be very difficult to be immersed in. Seeing as books and videogames are pretty much the same thing, we would like our videogame to have the gameplay depth of a book.
Der Kerl hat aber ein Lesetempo ... :ugly:
Aber Nummer 5 besteht beim Lesen auf 60 fps:
Bild
Antworten