edit: anscheinend gab es in LA ein leichtes Erdbeben - evtl also nur ein darauf bezogener Scherz
Sony gründet neues Studio: PixelOpus
Dieses besteht laut Angaben der New York Times aus ehemaligen Studenten der Carnegie Mellon Universität, die seinerzeit an verschiedenen Prototypen für den vielseitigen Handheld PlayStation Vita arbeiteten. Von einigen der Konzepte war Sony offenbar so angetan, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, ausgewählte Studenten mit einem Arbeitsvertrag zu versehen und diesen die Möglichkeit zu bieten, sich bei PixelOpus zu beweisen.
Die ersten Titel des neuen Studios sollen auf der diesjährigen E3 vorgestellt werden, die vom 10. bis zum 12. Juni im Convention Center von Los Angeles stattfindet.
Wer sich davon allerdings eine Verbesserung der Verbindungsqualität erhofft - dieser Blog ist da skeptisch und mutmaßt, dass es lediglich um eine Kostenreduktion geht: http://wololo.net/2014/06/01/new-ps4-mo ... -slim-yet/
Eirulan hat geschrieben:Bei mir hat gestern abend das PSN auch teils gesponnen (DNS-Error).
PS3 und Vita.
Ging mir ähnlich. War in PSABR ziemlich angepisst weil ich ständig aus den Matches rausgeflogen bin da der Host nicht mehr erreichbar war. Dachte schon, die würden ständig ragequitten. Und wegen der Wartungsarbeiten: Doof. Wollte eigentlich ein paar Spiele testen, wo ich mir nicht ganz sicher bin ob nach der GameSpy-Abschaltung der Online-Modus noch funktioniert (u.a. Sonic & Sega All-Stars Racing). Naja, wird heute dann halt Mario Kart online gespielt.
Ascension habe ich bis heute nicht gespielt und wenn man es genau nimmt, hatten bereits Teil2 und 3 den Charakter ziemlich gestreckt. Deswegen hätte ich auf noch mehr Kratos wenig Lust, wobei ich irgendwann zum Budget-Preis sicher zuschlagen würde. Könnte aber auch früher schwach werden, sollte man wieder die grafische Messlatte setzen.
Wie bei vielen Reihen hat der zweite Teil die Kernelemente des Erstlings übernommen und nochmal gehörig geklotzt. Der dritte sowie Chains of Olympus waren dann leider überwiegend Copy/Paste Spiele. Ghost of Sparta fand ich noch herausragend, weil man vom storytelling weitaus emotionaler zu Werke ging und die locations stellenweise noch unverbraucht und kreativ waren. Ascension war größtenteils bieder und konnte der Reihe nichts neues hinzufügen...außer den wohl imposantestens End Boss der ganzen Reihe.