Natürlich war das eine Simulation. Aber eben aus der Zukunft!
Warte erst mal ab bis wir den Gravitations-Spiegel bekommen und Vehicle mit Gravitationsantrieb bekommen.
Na ernsthaft. Geschwindigkeit muss ein Spiel in der Kategorie "Rennspiele" doch dabei sein. Drive Club hat es scheinbar nicht nötig. Aber ein Spiel das nicht durch seine reiz überflutende Geschwindigkeit beeindruckt und fordert sollte dann zumindest eine interessante Fahrphysik haben. Wobei die noch nicht mal realistisch sein muss. Micro Machines V3 habe ich noch eine Erinnerung an einen guten Fun-Racer der mit mehreren sehr viel Spaß gemacht hat.
Welchen ich dann aufgrund der Spieles an sich als besser einstufen würde viele andere Arcade Racer.
GT 5 und 6 habe ich nicht gespielt muss ich zugeben. Ich steige jetzt mit Drive Club erst wieder ein. Davor halt meistens auf dem PC Need4Speed. GT5 habe ich mir zwar gekauft, aber ich hatte einfach nicht so viel Zeit und lust diese Fahrprüfungen zu machen und mich dann hoch zu Spielen bis zu den besseren, interessanteren Autos.
Jedes Netzwerkspiel war bisher auch immer eine Enttäuschung da in der Zeit die Netzwerkverbindung noch nicht das her gab was sie sollte. Ein Spiel übers Internet war damit oft dann auch mit Lags und Rucklern verbunden. Bei NFS gibt es nur Gummieband KI. Bei Need for Speed Rivals, zwar eine einigermaßen Stabile Leitung. Aber ich hasse die Strecken, die plötzlich auftauchenden Fahrer und den Vorteil den andere Spieler in der offenen Welt durch bessere Wagen haben.
Wenn Drive Club diese Ansätze besser löst und davon gehe ich aus. Wird es ein wirklich vielversprechender Kandidat! Die Geschwindigkeit überrascht mich und wenn es dann doch wieder um Rundenzeiten geht die nicht zu leicht mit ein bisschen "driften" zu erreichen sind. Dann freue ich mich schon sehr auf dieses Spiel.
Hoffentlich hat das Spiel halt keine zu großen LAG Probleme. Das ist meine größte Sorge, doch der Multiplayer wurde ja schon auf 4 statt 8 beschränkt.
Ich hätte gerne eine Simulation bei der es um die Zeiten geht und nicht darum sich die Autos frei zu schalten. Verstehen das dies für viele wichtig ist und zu dem Spiel dazugehört kann ich sehr gut. Aber meine Zeit zum spielen ist begrenzt. Da möchte ich einfach nicht wie in einem MMORPG farmen müssen. Denn genau das macht doch ein Rennspiel aus. In der Mittagspause 10 Minuten Zeit. Noch schnell ein Rennen starten. Gleich darauf wieder weiter zu ziehen.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan