DriveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub

Beitrag von danke15jahre4p »

ChrisJumper hat geschrieben:Time 17:00 Uhr und der Vermerk: "Time Lapse Speed 30x".

Sehr schade eigentlich. Denn die Gamestar hatte das in ihren News übersetzt als Zeitverlauf Tageszeit. Also die dachten es ist der Tag und Nacht wechsle. Was natürlich totaler Quatsch ist. Es ist leider ein ZEITRAFFER von 30. Das Video läuft also mit Dreißigfacher Geschwindigkeit. Dadurch ist das Spielgefühl niemals so. Ich finde es ist schrecklich das man ein solches Video erzeugt. Besonders bei einem Rennspiel wo die Geschwindigkeit doch entscheidend ist. Da sind die Fans nachher nur enttäuscht. :(
:biggrin:

bitte was?

natürlich ist der tag/nacht-wechsel mit "time lapse speed" gemeint, überleg doch mal selber, würde das video insgesamt mit 30x beschleunigung ablaufen, würden die karren gefühlt zwischen 1500 km/h und 6000 km/h fahren, DAS würde man dann schon erkennen, ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Sry, aber das ist schlicht falsch... Die Tageszeit verläuft um den Faktor 30 beschleunigt, nicht das eigentliche Rennen. Ansonsten könnte man nichts mehr erkennen.

Der Grund: das Vorführen aller Tageszeiten in einem kurzen Video.

edit: und mal wieder den Seitenwechsel übersehen ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Oh jeh!

Ich freue mich dann jetzt wirklich umso mehr auf dieses Spiel! Nach Wipe Out, habe ich eigentlich keine Renn-Simulation mehr gesehen die so schnell lief und ein so gutes Geschwindigkeitsgefühl vermittelt. Deswegen war ich einfach nur sehr sehr SEHR skeptisch. Mir fehlt halt auch die Zeit. Nirgendwo in dem Video läuft eine Uhr. Nirgendwo sieht man Geschwindigkeitsangaben oder eine der viel gelobten Zwischen-Zeit-Ergebnisse.

Need for Speed Underground und Most Wanted waren so ziemlich die letzte Spiel bei dem ich eine Geschwindigkeitsgefühl hatte. GT5 für die PS3... da hatte ich nicht so Zeit mich einzuspielen um schnell Rennwagen zu bekommen. Von dem letzten Need 4 Speed Rivals will ich lieber gar nicht anfangen. Grafisch zwar sehr schön aber was den Renn-Charakter angeht ist es leider schlechter als GTA San Andreas ;D
Sry, aber das ist schlicht falsch... Die Tageszeit verläuft um den Faktor 30 beschleunigt, nicht das eigentliche Rennen. Ansonsten könnte man nichts mehr erkennen.
Du brauchst dich nicht zu Entschuldigen ich freue mich sogar sehr darüber das es nicht so ist! War aber Skeptisch weil die sich so schlecht ausgedrückt haben. Daytime ist die Tageszeit. Time Lapse bedeutet ja lediglich Zeitraffer.

Aber es stimmt schon eine 30 Fache Beschleunigung ist wirklich so schnell das man nichts erkennen würde. Trotzdem kommt es mir so vor als läuft es mit mindestens doppelter Geschwindigkeit. Aber ich freue mich ja darüber! Endlich mal wieder ein gutes Rennspiel.

Ich hoffe nur es lässt sich auch einigermaßen ohne Sozial-Features oder Facebook spielen. ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wipe Out und Rennsim? Ich glaube da verwechselst du was ;) Auch Driveclub gehört nicht wirklich zur Kategorie Simulation, das schaut eher aus wie eine Mischung aus Sim und Arcade (ähnlich wie GRID).
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Natürlich war das eine Simulation. Aber eben aus der Zukunft! :D

Warte erst mal ab bis wir den Gravitations-Spiegel bekommen und Vehicle mit Gravitationsantrieb bekommen.

Na ernsthaft. Geschwindigkeit muss ein Spiel in der Kategorie "Rennspiele" doch dabei sein. Drive Club hat es scheinbar nicht nötig. Aber ein Spiel das nicht durch seine reiz überflutende Geschwindigkeit beeindruckt und fordert sollte dann zumindest eine interessante Fahrphysik haben. Wobei die noch nicht mal realistisch sein muss. Micro Machines V3 habe ich noch eine Erinnerung an einen guten Fun-Racer der mit mehreren sehr viel Spaß gemacht hat.

Welchen ich dann aufgrund der Spieles an sich als besser einstufen würde viele andere Arcade Racer.

GT 5 und 6 habe ich nicht gespielt muss ich zugeben. Ich steige jetzt mit Drive Club erst wieder ein. Davor halt meistens auf dem PC Need4Speed. GT5 habe ich mir zwar gekauft, aber ich hatte einfach nicht so viel Zeit und lust diese Fahrprüfungen zu machen und mich dann hoch zu Spielen bis zu den besseren, interessanteren Autos.

Jedes Netzwerkspiel war bisher auch immer eine Enttäuschung da in der Zeit die Netzwerkverbindung noch nicht das her gab was sie sollte. Ein Spiel übers Internet war damit oft dann auch mit Lags und Rucklern verbunden. Bei NFS gibt es nur Gummieband KI. Bei Need for Speed Rivals, zwar eine einigermaßen Stabile Leitung. Aber ich hasse die Strecken, die plötzlich auftauchenden Fahrer und den Vorteil den andere Spieler in der offenen Welt durch bessere Wagen haben.

Wenn Drive Club diese Ansätze besser löst und davon gehe ich aus. Wird es ein wirklich vielversprechender Kandidat! Die Geschwindigkeit überrascht mich und wenn es dann doch wieder um Rundenzeiten geht die nicht zu leicht mit ein bisschen "driften" zu erreichen sind. Dann freue ich mich schon sehr auf dieses Spiel.

Hoffentlich hat das Spiel halt keine zu großen LAG Probleme. Das ist meine größte Sorge, doch der Multiplayer wurde ja schon auf 4 statt 8 beschränkt.

Ich hätte gerne eine Simulation bei der es um die Zeiten geht und nicht darum sich die Autos frei zu schalten. Verstehen das dies für viele wichtig ist und zu dem Spiel dazugehört kann ich sehr gut. Aber meine Zeit zum spielen ist begrenzt. Da möchte ich einfach nicht wie in einem MMORPG farmen müssen. Denn genau das macht doch ein Rennspiel aus. In der Mittagspause 10 Minuten Zeit. Noch schnell ein Rennen starten. Gleich darauf wieder weiter zu ziehen. :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

http://blog.eu.playstation.com/2014/06/ ... blow-mind/

51 DriveClub Details die Minds blasen
#PESTOUNDBIER

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klingt gut - hoffentlich spielt es sich bei dem ganzen Gedöns drumherum auch so ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

mosh_ hat geschrieben:http://blog.eu.playstation.com/2014/06/ ... blow-mind/

51 DriveClub Details die Minds blasen
rofl perfekt formuliert :ugly: made my day
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

*hust* War nicht die Rede davon dass es zur E3 ne Demo geben wird? Oder ist das nun auch wieder verschoben *räusper*
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auf dem Sonystand ist Driveclub spielbar, es gibt also eine Demo. In den nächsten Tagen wird es vermutlich massig Material + Previews dazu geben.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ärgerlich :/

Ich hatte unter "Demo" einen "herunterladen und daheim zocken" Content verstanden =(
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Also, nach dem Trailer hat sich das Warten gelohnt. So langsam steigt die Vorfreude und das Konzept des Spieles hat mich mittlerweile auch überzeugt. Bleibt nur zu hoffen das die Server stabil laufen und das Spiel auch Offline spielbar ist. Bisschen kommt es mir so vor als wäre das Spiel offline unspielbar.

Ist schon bekannt wie viele Strecken es geben wird?
maxwms
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxwms »

Hab mir vorher den twitch Stream angeschaut in dem einer der Producer ein Paar noch unbekannte Rennen fährt.

Leck mich am S*ck sieht das geil aus!
Antworten