Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread

Beitrag von E-G »

die zeit läuft mit jedem schritt... der einzige trick ist also nie stehen zu bleiben. das angesprochene quest ist recht hart und vor allem zum grinden gedacht nehm ich an. aber solange du in der nähe von der heilquelle bleibst isses machbar. guck am besten irgend nen film oder so neben bei ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Da brauch mal bestimmt mindestens zwei Stunden für, weiß garnicht wo ich die Zeit hernehmen soll xD
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub ich hatte mir damals 2-3 Episoden von irgendner Serie reingezogen. Kampf lief eh fast schon mechanisch-automatisch zu dem Zeitpunkt weil ich bereits viel stärker als die Umgebung war...
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Ich weiß nicht, wie es im Original ist, aber im Remake kann man ganz easy im Wyvernraum rumrennen, da dort keine Zufallsbegegnungen stattfinden.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlegmator »

Das könnte funktionieren.
Ich selber hab die Quest nie abgeschlossen, obwohl ich es ein paarmal probiert habe. Das mit den zwei Stunden könnte aber gut hinkommen, ich habs einmal knapp über eine Stunde durchgehalten. Dann hatte ich aber erst die Hälfte der Zeit rum, und dann hab ich mir gesagt, dass ist die popelige Belohnung einfach nicht wert. Denn richtig Spaß macht diese Quest ja nun wirklich nicht.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich sollte mich da ja raushalten, weil ich es eh nicht wirklich spiele - aber bei solchen Quests gehören die Entwickler mal gefoltert. Die sollten das selbst spielen müssen, dann flöge das sofort wieder raus.
Programmiert ist sowas ja schnell.

Die armen Betatester.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub nicht dass so ne kritik gerechtfertigt ist. das Quest ist schließlich optional, selbst die Belohnung ist kein Anreiz es zu machen - und im Kontext des Spiels als "Überlebenssimulator" machts ja irgendwie auch einfach Sinn. Das ist eben ne zusätzliche Herausforderung für leute die ein wenig mehr wollen - ähnlich wie diverse absurde Achievements und da regt sich ja auch niemand drüber auf.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Doch doch, keine Sorge über sowas rege ich mich auch aus Prinzip auf.
Ich mach die eh quasi nie - aber ich bin halt grundsätzlich schon so angelegt dass ich gerne auf die 100% gehe und solche "Errungenschaften" vermiesen mir das sofort.

Aber wayne.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habs im Quellraum gemacht, nachdem ich herausgefunden habe das es dort keine Monster gibt :P.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich wollte nur mal kurz einwerfen dass ich mir vor einigen wochen das neuste Harvest Moon (a new beginning) gegönnt hatte und inzwischen auch bestätigen kann dass der titel "bestes harvest moon ever (oder zumindest eines der allerbesten)" nicht sonderlich abwegig ist.
ich wünschte animal crossing würde sich da ein paar takte abgucken :(
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Hat zufälligerweise jemand einen Demo Downloadcode für tomodachi übrig? Würds mir gerne kaufen bin mir aber nicht sicher was ich davon halten sol :)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Exedus hat geschrieben:Hat zufälligerweise jemand einen Demo Downloadcode für tomodachi übrig? Würds mir gerne kaufen bin mir aber nicht sicher was ich davon halten sol :)
Soweit ich das durch gezielten Googlen gelesen habe, haben eh nur amerikanische Club-Nintendo Mitglieder mit Platinum-Rang so einen Code bekommen. Von daher wird der dir in europa reichlich wenig bringen.

Außerdem scheint das eh nur so ne Art "Early-Access" zur Demo zu sein.
Nintento wäre mMn auch reichlich dämlich, diese Demo der Allgemeinheit zu enthalten. Schließlich ist Tomodachi wohl generell so ein Titel, den bestimmt viele vor einem eventuellen Kauf erst antesten wollen, meine Wenigkeit eingeschlossen.

edit: Ok, ignoriert meinen Kommentar.. Anscheinend gibt 2 Trial-Version-Codes in der europäischen Vollversion.
Auf sowas stößt man natürlich erst, nachdem man nen Post verfasst hat -.-
In dem Fall wäre ich natürlich auch dankbar, falls jemand noch nen Code für mich über hat :-)

@E-G: Da ja nu fast ne Woche seit deinem "Harvest Moon"-Kauf verstrichen ist, frag ich mal, obs dich immer noch begeistert.
Ich liebäugle seit kurzem auch mit dem Titel, aber iwie konnte mich in den letzten Jahren keiner der angespielten HM-Titel überzeugen..
Der letzte, den ich groß gespielt habe, war der GBA-Ableger und bei dem weiß ich garnicht mehr, ob er mir wirklich gefallen hat oder der nur gespielt wurde, weil ich Geld investiert habe ^^
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also nach dem erwarteten langsamen start (das erste monat is quasi tutorial wo alle paar tage ein neues element dazu kommt) bin ich inzwischen komplett überforder XD
ich müsste so viele dinge erledigen und weiß nicht wo ich anfangen soll... dabei bin ich erst mitte/ende sommer.
ich kann schon verstehen warum das von vielen fans als einer der besten teile ever gewertet wurde. die Möglichkeiten die einem da in die hand gelegt werden scheinen enorm umfangreich.
ka obs ein spoiler ist... aber neben dem standard hühner, kühe felder gibts jetzt noch einiges mehr...

"fischfarmen" in reusen, nassfeld kulturen (zb reis), fruchtbäume, honig, pilzfarmen, blumen, schaugärten...

man scheint sich auch ne scheibe von animal crossing abgeschnitten zu haben, aber ist was gestaltung angeht weit darüber hinaus gegangen. du kannst jedes einzelne element (ausgenommen bäume) auf deiner farm und im dorf beliebig anordnen, platzieren verschieben und dir so deine eigene stadt/farm bauen.

zu den alt bekannten Festivals kamen Wettbewerbe hinzu, wer das beste gemüse, besten blumen, obst etc hat, womit man seiner obst/gemüse/etc Marke einen besseren Ruf verdienen kann und so mehr geld damit macht.

das einzig wirklich negative für mich ist dieses überangebot an möglichkeiten... so dauert ein tag bei mir ewig weil ich unbedingt jede sekunde ideal ausnutzen muss -_- es ist ein fluch.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Tomodachi Review von Gametrailers:
http://www.gametrailers.com/reviews/jyy ... ife-review

Der Metal Song ist ja wohl episch :lol:
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:
Spoiler
Show
also nach dem erwarteten langsamen start (das erste monat is quasi tutorial wo alle paar tage ein neues element dazu kommt) bin ich inzwischen komplett überforder XD
ich müsste so viele dinge erledigen und weiß nicht wo ich anfangen soll... dabei bin ich erst mitte/ende sommer.
ich kann schon verstehen warum das von vielen fans als einer der besten teile ever gewertet wurde. die Möglichkeiten die einem da in die hand gelegt werden scheinen enorm umfangreich.
ka obs ein spoiler ist... aber neben dem standard hühner, kühe felder gibts jetzt noch einiges mehr...

"fischfarmen" in reusen, nassfeld kulturen (zb reis), fruchtbäume, honig, pilzfarmen, blumen, schaugärten...

man scheint sich auch ne scheibe von animal crossing abgeschnitten zu haben, aber ist was gestaltung angeht weit darüber hinaus gegangen. du kannst jedes einzelne element (ausgenommen bäume) auf deiner farm und im dorf beliebig anordnen, platzieren verschieben und dir so deine eigene stadt/farm bauen.

zu den alt bekannten Festivals kamen Wettbewerbe hinzu, wer das beste gemüse, besten blumen, obst etc hat, womit man seiner obst/gemüse/etc Marke einen besseren Ruf verdienen kann und so mehr geld damit macht.

das einzig wirklich negative für mich ist dieses überangebot an möglichkeiten... so dauert ein tag bei mir ewig weil ich unbedingt jede sekunde ideal ausnutzen muss -_- es ist ein fluch.
Ah, cool, danke für die ausführliche Reaktion. Eigentlich kann man schon an der Größe der Textflut den Eindruck festmachen ;)

Das mit dem öden Einstieg hatte ich auch schon mehrfach gelesen. Aber ich denke, da kann ich mich durchkämpfen, wenn sich das restliche Spiel lohnt.
Und so wie es klingt, spielt sich das ganze nach dem Tutorial auch flüssig, richtig?
Ich erinnere mich da an Harvest Moon für den GCN, das zwar eigentlich ganz cool war, sich aber iwie schleppend gespielt hat.. zumindest nich so flott wie die 2D-Ableger.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Antworten