http://www.playmassive.de/mmo-news/id54 ... ossen.htmlWie Polygon berichtet, führt Riot seinen Weg weiter fort, gegen pöbelnde Profispieler in League of Legends zu schießen. Zwei international anerkannte Spieler wurden nun aus den Championship und Challanger Series ausgeschlossen.
League of Legends - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: League of Legends - Sammelthread
Benimmregeln gelten auch im Profisport:
Das packt das Problem aber nicht bei der Wurzel. Und die ist fest im grundlegenden Gameplay verankert. Riots blöde "Honor" Bändchen haben ja auch nicht viel bewegt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Das grundlegende Gameplay lässt sich aber nicht ändern, solange es Gewinner und Verlierer gibt und man zum größten Teil anonym ist.
Also entfernt man am besten soweit möglich alle toxischen Spieler. Das ist schon gut so. Das Tribunal-System ist schon relativ gut durchdacht, die kleinen Belohnungen gibt es nur für Leute, die häufig mit der großen Mehrheit übereinstimmen, und da so Fälle durchzusehen schon relativ zeitraubend und langweilig ist, kann man davon ausgehen, dass das fast ausschließlich Leute, denen wirklich was an Besserung liegt, machen.
Also entfernt man am besten soweit möglich alle toxischen Spieler. Das ist schon gut so. Das Tribunal-System ist schon relativ gut durchdacht, die kleinen Belohnungen gibt es nur für Leute, die häufig mit der großen Mehrheit übereinstimmen, und da so Fälle durchzusehen schon relativ zeitraubend und langweilig ist, kann man davon ausgehen, dass das fast ausschließlich Leute, denen wirklich was an Besserung liegt, machen.
Siegen und Verlieren gibt es in allen Multiplayer Spielen.
LoL teilt das mit zb PayDay. Nur im Team hat man eine Chance. Und das funktioniert im Matchmaking nicht. Vor allem, wenn die Kommunikation nicht stimmt. Sprachbarriere, Charakterliche Reife...
PayDay werde ich nie wieder in der freien Wildbahn spielen. Es ist einfach nur frustrierend. Und die sozialen, coolen Leute geben sich damit auch nicht ab.
Die einfachste Lösung sind geschlossene Gruppen aus der Community und natürlich mit Freunden zocken. Ich habe bei Steam eine "Kontaktanzeige" gesehen, bei der jemand Mitspieler für PayDay gesucht hat. Am Ende waren wir 4 Fremde, aber das Spiel machte trotzdem viel Spaß. Weil wir alle mit der gleichen Einstellung an die Sache ran gingen.
LoL teilt das mit zb PayDay. Nur im Team hat man eine Chance. Und das funktioniert im Matchmaking nicht. Vor allem, wenn die Kommunikation nicht stimmt. Sprachbarriere, Charakterliche Reife...
PayDay werde ich nie wieder in der freien Wildbahn spielen. Es ist einfach nur frustrierend. Und die sozialen, coolen Leute geben sich damit auch nicht ab.
Die einfachste Lösung sind geschlossene Gruppen aus der Community und natürlich mit Freunden zocken. Ich habe bei Steam eine "Kontaktanzeige" gesehen, bei der jemand Mitspieler für PayDay gesucht hat. Am Ende waren wir 4 Fremde, aber das Spiel machte trotzdem viel Spaß. Weil wir alle mit der gleichen Einstellung an die Sache ran gingen.
Habt ihr den Trailer zum überarbeiteten Summoner's Rift gesehen? Sieht ja mal echt schnieke aus!
https://www.youtube.com/watch?v=_e_N4WpqH5o
https://www.youtube.com/watch?v=_e_N4WpqH5o
Öhm, nö. Im Gegensatz zu LoL hatte ich in Payday bisher nur gute Gruppen. Sofern man das Free Weekend ausklammert. Zumal der Vergleich ziemlich hinkt. Die Community eines PvP Spiel wird immer schlechter sein als die eines Coop Games, das liegt schon an der Natur der Sache. Und wenn ersteres auch noch F2P ist, dann kann wirklich jeder Depp spielen.crewmate hat geschrieben:PayDay werde ich nie wieder in der freien Wildbahn spielen. Es ist einfach nur frustrierend.
Ich spiele LoL auch nur mit mindestens einem Freund, dann lässt sich das Geflame wenigstens etwas leichter aushalten.
Nur wenn mir wirklich langweilig ist, niemand da ist und ich wirklich Lust auf eine Runde LoL habe spiele ich alleine.
Größtenteils zeichnet sich die Kommunikation dann durch Flamerei und Beleidigungen aus, aber ich hatte letztens auch einen Gold-Ranglistenspieler in meinem Team, der seinen Lanegegner (der soweit ich mich erinnere noch nicht einmal Level 30 war) aufs übelste vernichtet hat, sich aber anschließend stark gegen einen anderen Spieler des Gegnerteams ausgesprochen hat, der den üblichen Flame losgelassen hat (report mid for feed 9x pls hurr durr etc.) und seinen zerstörten Gegner in Schutz genommen hat.
Sehr ungewöhnlich, sehr sportlich, direkt gehonored.
Was Bestrafungen angeht, möchte ich klarstellen, dass ich nicht härtere Strafen (der Marke "hackt Dieben die Hand ab!") möchte, sondern gewissermaßen eine hohe "Aufklärungs- und Verurteilungsrate": jeder Flamer soll für sein Verhalten angemessen sanktioniert werden, wie diese Sanktionen aussehen sollen, überlasse ich anderen. Das verhält sich bestimmt ähnlich wie mit Straftaten IRL: nicht das gesetzlich vorgesehene Strafmaß, sondern die wahrgenommenen Aufklärungs- und Verurteilungsraten schrecken von den jeweiligen Straftaten ab.
Nur wenn mir wirklich langweilig ist, niemand da ist und ich wirklich Lust auf eine Runde LoL habe spiele ich alleine.
Größtenteils zeichnet sich die Kommunikation dann durch Flamerei und Beleidigungen aus, aber ich hatte letztens auch einen Gold-Ranglistenspieler in meinem Team, der seinen Lanegegner (der soweit ich mich erinnere noch nicht einmal Level 30 war) aufs übelste vernichtet hat, sich aber anschließend stark gegen einen anderen Spieler des Gegnerteams ausgesprochen hat, der den üblichen Flame losgelassen hat (report mid for feed 9x pls hurr durr etc.) und seinen zerstörten Gegner in Schutz genommen hat.
Sehr ungewöhnlich, sehr sportlich, direkt gehonored.
Was Bestrafungen angeht, möchte ich klarstellen, dass ich nicht härtere Strafen (der Marke "hackt Dieben die Hand ab!") möchte, sondern gewissermaßen eine hohe "Aufklärungs- und Verurteilungsrate": jeder Flamer soll für sein Verhalten angemessen sanktioniert werden, wie diese Sanktionen aussehen sollen, überlasse ich anderen. Das verhält sich bestimmt ähnlich wie mit Straftaten IRL: nicht das gesetzlich vorgesehene Strafmaß, sondern die wahrgenommenen Aufklärungs- und Verurteilungsraten schrecken von den jeweiligen Straftaten ab.
Das wichtige bei lol zu zweit ist eigentlich, nicht zusammen auf einr lane zu gehen, 2 lanes zu gewinnen oder nicht zu verlieren ist besser als eine zu dominieren.
Ahhh LoL ist doch was Tolles.
Da will man extra in Bronze reinkommen und man wird bei nem 3:7 Score in Silber 5 gesteckt.
Dann will man aus Silber 5 raus und man bekommt in 2 von 3 Progames einen Afkler rein.
Schön der Drang LoL zu spielen ist schneller gestorben als die sexuelle Lust einen Penis an ner "Frau" zu sehen nachdem man sie mit nach Hause genommen hat.
Da will man extra in Bronze reinkommen und man wird bei nem 3:7 Score in Silber 5 gesteckt.
Dann will man aus Silber 5 raus und man bekommt in 2 von 3 Progames einen Afkler rein.
Schön der Drang LoL zu spielen ist schneller gestorben als die sexuelle Lust einen Penis an ner "Frau" zu sehen nachdem man sie mit nach Hause genommen hat.
Pff, ich habe mich bisher noch nicht einmal getraut auch nur ein einziges Ranked zu spielen.
Ich gebe zu, da habe ich wohl kein besonders dickes Fell, aber mir vergeht unglaublich schnell der Spaß am Spiel, wenn ich die ganze Zeit angemault oder beleidigt werde, und nachträgliches Muten finde ich auch nicht besonders hilfreich dann. Und so häufig wie das schon in normalen Spielen vorkommt, werde ich mir erst recht kein Ranked antun. Ich spiele sowieso schon am meisten ARAM, weil das einfach entspannter ist (obwohl es selbst DA so Experten gibt, die meinen, sie müssten für ein verlorenes Spiel sich jetzt die Seele aus dem Leib flamen).
Ich muss auch sagen, lieber habe ich AFKler oder freundliche schlechte Spieler im Team, als einen absoluten Top-Spieler, der dafür die anderen beleidigt.
Ich würde auch mal gerne wieder beim Tribunal mitmachen, aber bei mir kommt mittlerweile seit Monaten nur noch "Tribunal vertagt". Ich weiß nicht, ob es einfach nur nichts zu bewerten gibt, genau zufällig dann, wenn ich mal wieder vorbeischaue, oder ob ich vielleicht vom Tribunal aus irgend einem Grund ausgeschlossen bin, aber das finde ich doch schon sehr merkwürdig.
Ich gebe zu, da habe ich wohl kein besonders dickes Fell, aber mir vergeht unglaublich schnell der Spaß am Spiel, wenn ich die ganze Zeit angemault oder beleidigt werde, und nachträgliches Muten finde ich auch nicht besonders hilfreich dann. Und so häufig wie das schon in normalen Spielen vorkommt, werde ich mir erst recht kein Ranked antun. Ich spiele sowieso schon am meisten ARAM, weil das einfach entspannter ist (obwohl es selbst DA so Experten gibt, die meinen, sie müssten für ein verlorenes Spiel sich jetzt die Seele aus dem Leib flamen).
Ich muss auch sagen, lieber habe ich AFKler oder freundliche schlechte Spieler im Team, als einen absoluten Top-Spieler, der dafür die anderen beleidigt.
Ich würde auch mal gerne wieder beim Tribunal mitmachen, aber bei mir kommt mittlerweile seit Monaten nur noch "Tribunal vertagt". Ich weiß nicht, ob es einfach nur nichts zu bewerten gibt, genau zufällig dann, wenn ich mal wieder vorbeischaue, oder ob ich vielleicht vom Tribunal aus irgend einem Grund ausgeschlossen bin, aber das finde ich doch schon sehr merkwürdig.
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
EUW Tribunal ist derzeit in Überarbeitung, deswegen kannst du da auch nichts bewerten. Als Übergangslösung wurde die Chat-Restriction eingeführt, die automatisch nach ner bestimmten Anzahl Reports erfolgt.
Und so schlimm is ranked gar nicht. Mir kommts manchmal so vor, als hätte ich in normalen Spielen mehr Flamer als in Rankeds, das könnte aber natürlich auch daran liegen, dass in Ranked ca. 50% der Leute restricted sind^^
Ansonsten einfach muten, bevor das geflame losgeht. Den Chat braucht man im Spiel eh nicht. Pings reichen meistens aus und Timer kann jeder selbst nachschauen.
Und so schlimm is ranked gar nicht. Mir kommts manchmal so vor, als hätte ich in normalen Spielen mehr Flamer als in Rankeds, das könnte aber natürlich auch daran liegen, dass in Ranked ca. 50% der Leute restricted sind^^
Ansonsten einfach muten, bevor das geflame losgeht. Den Chat braucht man im Spiel eh nicht. Pings reichen meistens aus und Timer kann jeder selbst nachschauen.
Ach soo, dann hoffe ich, dass das neue Tribunal schnell fertig wird
Ich habe ein paarmal echt überlegt mal ein Ranked zu spielen, aber dann spiele ich doch lieber mit 2, 3 oder 4 Freunden ein Normal, das scheint mir dann doch immer erträglicher.
Ich habe ein paarmal echt überlegt mal ein Ranked zu spielen, aber dann spiele ich doch lieber mit 2, 3 oder 4 Freunden ein Normal, das scheint mir dann doch immer erträglicher.
Möglicherweise ist das sogar an einem Free Weekend passiert.bondKI hat geschrieben:Öhm, nö. Im Gegensatz zu LoL hatte ich in Payday bisher nur gute Gruppen. Sofern man das Free Weekend ausklammert. Zumal der Vergleich ziemlich hinkt. Die Community eines PvP Spiel wird immer schlechter sein als die eines Coop Games, das liegt schon an der Natur der Sache. Und wenn ersteres auch noch F2P ist, dann kann wirklich jeder Depp spielen.crewmate hat geschrieben:PayDay werde ich nie wieder in der freien Wildbahn spielen. Es ist einfach nur frustrierend.
Doch meiner Ansicht, begünstigt ein Koop Spiel eher Flaming. Man ist auf andere Mitspieler angewiesen und gerade durch Matchmaking kommt man häufiger mit Leuten zusammen, die einen anderen Stil verfolgen. Bei PayDay: Stealth vs Run&Gun. In einem PvP Spiel gibt es ja auch Deathmatch, bei dem man eh auf sich allein gestellt ist. Zudem ist Automute da auch eine Option. Bei zB League erschwert das nur das weiterkommen, da Kommunikation und Koordination der Spieler, nach dem was ich weiß, essentiell sind.
Nur wenn coordination benötigt wird.crewmate hat geschrieben:Bei zB League erschwert das nur das weiterkommen, da Kommunikation und Koordination der Spieler, nach dem was ich weiß, essentiell sind.
Die Pings
"Schau her!" (G)
"Sei vorsichtig!" (V)
"Greif an" (G+Ziel)
"Weg von dem!" (V+Ziel)
"Ich bin auf dem Weg dorthin" (Kreismenü)
"ACHTUNG!" (Kreismenü)
"Benötige Unterstützung" (Kreismenü)
"Mein Gegner ist nicht mehr da!" (Kreismenü)
decken schon ein großes Kommunikationspektrum ab.
Aber oft reichen wenig Dinger um was klar zu machen. Wenn jeder weiß was er zu tun hat, brauchst du nichtmal pings:
Gewinnst du deine Lane, dann gehst du wenn du kannst entweder Top/Bot unterstützen oder platzierst Späheraugen um eure Kartensicht zu erweitern (gerade als Midlaner).
Botlane kann auch viel support abtreten, gerade mit dem globalen Gold vom Drachen und der kurzen Distanz zwischen Top=>Mid.
Toplane is meist auf sich alleine gestellt, kann aber gerade viel untersützung vom Midlaner erhalten.
(Jungler einfach mal ausgelassen, deren Job is ja eh das Präsenz auf allen Lanes zeigen.)
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
-
- Persönliche Nachricht:
wenn du nicht vor hast die rewards zu bekommen isses den stress, also die ätzenden leute und afks der soloQ, nicht wert. und das sage ich dir als (aktuell) gold 1 spieler.Wigggenz hat geschrieben:Ach soo, dann hoffe ich, dass das neue Tribunal schnell fertig wird
wären keine rating-basierten belohnungen in aussicht würde ich mir das auch nicht antun (internet penisverlängerung ftw!)
Kotstulle mit Senf!