Sammelthread: Feedback Werbung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sammelthread: Feedback Werbung
Mein Adblocker bleibt an. Trotzdem habe ich gezahlt. Ich lese 4players schon seit Jahren, und genauso wie andere Seiten ala Wikipedia, Epicbattleaxe.com oder cinemassacre.com unterstütze ich contentschaffende gerne und regelmäßig für ihre Arbeit. Das ist mir das Geld einfach wert.
ich habe direkt noch das 4p pur logo und den smilie mit meinem ad blocker blockiert.
ehrlich, mir scheißegal.. reviews sind das nutzloseste was es gibt in der spielebranche, da man spielspaß nicht bewerten kann. und so wertungen wie bei gta4 und sonic unleashed zeigen mir auch wie sinnlos das ist.
ich komme eigentlich nur wegen der gut strukturierten news, sind übersichtlich, wenn auch meist arschlangsam.
news kann ich aber auch auf anderen seiten einsehen, die meist sogar mehr abdecken als ihr - von daher, was interessierts mich.
auf anderen seiten werde ich auch nicht aufgefordert zu spenden oder hab bildschirmfüllende werbung - verkauft halt ein paar wertungen, ist doch eh alles nutzlos und völlig subjektiv. ob da nun 95% steht oder 5%.. wenn jemand ein spiel scheiße findet bleibt es scheiße.
ehrlich, mir scheißegal.. reviews sind das nutzloseste was es gibt in der spielebranche, da man spielspaß nicht bewerten kann. und so wertungen wie bei gta4 und sonic unleashed zeigen mir auch wie sinnlos das ist.
ich komme eigentlich nur wegen der gut strukturierten news, sind übersichtlich, wenn auch meist arschlangsam.
news kann ich aber auch auf anderen seiten einsehen, die meist sogar mehr abdecken als ihr - von daher, was interessierts mich.
auf anderen seiten werde ich auch nicht aufgefordert zu spenden oder hab bildschirmfüllende werbung - verkauft halt ein paar wertungen, ist doch eh alles nutzlos und völlig subjektiv. ob da nun 95% steht oder 5%.. wenn jemand ein spiel scheiße findet bleibt es scheiße.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Naja wenn man Nintendo Fan ist...
Da könnte 4P sicherlich noch einiges von den Amateur Blogs lernen xD
Nein ernsthaft, die Forenuser im Nintendo Unterforum machen diesbezüglich einen VIEL besseren Job, und auch bei anderen Sachen soll 4P wohl nicht wirklich aktuell sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich mich aber nur zu Wii U/3DS und PS4 äußern und da ist 4P öfters mal wesentlich später dran als so manch "amateur" Blog
Dennoch hätte ich sicherlich 5€ springen lassen, wenn sie denn meine Zahlung wirklich wollen würden(Nicht Vertrauenswürdig genug für freiwillige Lastschrift) Sicherlich auch wesentlich mehr, wenn 4P nicht vor kurzem öffentlich geschrieben hätte, dass denen die Meinung Ihrer eigenen Leser egal wäre, derer die Ihnen neben der Werbung das Gehalt sichern...
Da könnte 4P sicherlich noch einiges von den Amateur Blogs lernen xD
Nein ernsthaft, die Forenuser im Nintendo Unterforum machen diesbezüglich einen VIEL besseren Job, und auch bei anderen Sachen soll 4P wohl nicht wirklich aktuell sein.
Aus eigener Erfahrung kann ich mich aber nur zu Wii U/3DS und PS4 äußern und da ist 4P öfters mal wesentlich später dran als so manch "amateur" Blog
Dennoch hätte ich sicherlich 5€ springen lassen, wenn sie denn meine Zahlung wirklich wollen würden(Nicht Vertrauenswürdig genug für freiwillige Lastschrift) Sicherlich auch wesentlich mehr, wenn 4P nicht vor kurzem öffentlich geschrieben hätte, dass denen die Meinung Ihrer eigenen Leser egal wäre, derer die Ihnen neben der Werbung das Gehalt sichern...
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Ich "soll" also Geld bezahlen, damit ich Texte lesen kann ohne mittendrin rausgerissen zu werden, fast n Herzinfarkt zu bekommen weil der Sound so laut ist und ich das X nicht finde.
Hat für mich wenig mit " Eine kleine Spende für `guten Journalismus´ zu tun. Eher mit " Hey, wir machen "guten Journalismus", bezahl. Musst natürlich nicht...aber dann leb mit dem ganzen Scheiss...und falls es dir nichts ausmacht: Klick doch bitte ab und zu auf die Werbung. ( Die sich fast nicht umgehen lässt...außer du nutzt nen Ad-Blocker...und das ist scheisse! Schäm dich!)
Hat für mich wenig mit " Eine kleine Spende für `guten Journalismus´ zu tun. Eher mit " Hey, wir machen "guten Journalismus", bezahl. Musst natürlich nicht...aber dann leb mit dem ganzen Scheiss...und falls es dir nichts ausmacht: Klick doch bitte ab und zu auf die Werbung. ( Die sich fast nicht umgehen lässt...außer du nutzt nen Ad-Blocker...und das ist scheisse! Schäm dich!)
das ist ja interessant.. erst über die user herziehen und dann betteln? erbärmlich.Polyphony hat geschrieben:4P nicht vor kurzem öffentlich geschrieben hätte, dass denen die Meinung Ihrer eigenen Leser egal wäre, derer die Ihnen neben der Werbung das Gehalt sichern...
wo kann ich mir deren comment ansehen?
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Schau mal im Monatsspecial Spiel des Monats Juni. Da hat ein User angemerkt, dass deren eigene Zielgruppe auf Smartphone Spiele und sowas scheißt, was sich auf einer von 4P eigens erstellen Umfrage rauslesen ließ, die Antwort darauf war in etwa "auf solche Umfragen pfeiffen wir doch drauf"melchiott hat geschrieben:das ist ja interessant.. erst über die user herziehen und dann betteln? erbärmlich.Polyphony hat geschrieben:4P nicht vor kurzem öffentlich geschrieben hätte, dass denen die Meinung Ihrer eigenen Leser egal wäre, derer die Ihnen neben der Werbung das Gehalt sichern...
wo kann ich mir deren comment ansehen?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5#p4111284
PSN: Abysswalker77
Die Werbung ist leider wirklich unerträglich geworden, da ist Adblock wie Notwehr. Da man 4P in der WM-Aktion aber für wenig Geld nun "pur" bekommen kann, habe ich zugegriffen.
Ich habe nicht viel Geld, aber hin und wieder ein gutes Game gönne ich mir. 4P bietet dazu mit unabhängigen und vor allem ehrlichen Tests eine Kaufberatung, die mir schon so manche Enttäuschung und damit Geld gespart hat. Ein gutes Game kostet weit mehr als die wenigen Euros, um die 4P jetzt in der Aktion bittet. Wenn ich damit die Tests etwas unterstützen kann und dafür noch die unerträgliche Werbung wegfällt, ist es mir das wert.
Ich habe nicht viel Geld, aber hin und wieder ein gutes Game gönne ich mir. 4P bietet dazu mit unabhängigen und vor allem ehrlichen Tests eine Kaufberatung, die mir schon so manche Enttäuschung und damit Geld gespart hat. Ein gutes Game kostet weit mehr als die wenigen Euros, um die 4P jetzt in der Aktion bittet. Wenn ich damit die Tests etwas unterstützen kann und dafür noch die unerträgliche Werbung wegfällt, ist es mir das wert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...und pur wie erpressung.ColdFever hat geschrieben:Die Werbung ist leider wirklich unerträglich geworden, da ist Adblock wie Notwehr...
daran sieht man, dass die balance absolut nicht stimmt.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Du bringst da was durcheinander. Jeder hat die freie Wahl, Adblock oder Pur einzusetzen. Bisher habe ich Adblock verwendet, dank des günstigen WM-Angebotes kann ich jetzt Pur verwenden. Ich kann bei der Werbeflut jeden verstehen, der Adblock nutzt, aber ich finde es noch besser, jetzt auch mit nur einem bescheidenen Beiträg 4P unterstützen zu können. Diesen bescheidenen Beitrag wären mir die wertvollen 4P-Tests übrigens auch ohne Werbefreiheit wert gewesen. Mit Werbefreiheit macht es aber noch etwas mehr Spaß.leifman hat geschrieben:...und pur wie erpressung.ColdFever hat geschrieben:Die Werbung ist leider wirklich unerträglich geworden, da ist Adblock wie Notwehr...
@polyphony
danke für den link.
wenn man eine eigene meinung hat, findet man auch spiele toll die schlecht bewertet wurden, jedoch den eigenen geschmack treffen.
du kannst einem ja schon leid tun (garnicht böse gemeint) - "kaum geld" und unterstützt noch diese saftseite, weil du dich bedankst.
echt lieb von dir.. und naiv.
danke für den link.
woher weißt du ob alles enttäuschungen waren? alles angespielt?ColdFever hat geschrieben:Die Werbung ist leider wirklich unerträglich geworden, da ist Adblock wie Notwehr. Da man 4P in der WM-Aktion aber für wenig Geld nun "pur" bekommen kann, habe ich zugegriffen.
wenn man eine eigene meinung hat, findet man auch spiele toll die schlecht bewertet wurden, jedoch den eigenen geschmack treffen.
du kannst einem ja schon leid tun (garnicht böse gemeint) - "kaum geld" und unterstützt noch diese saftseite, weil du dich bedankst.
echt lieb von dir.. und naiv.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist ja auch vollkommen in ordnung. wenn man die "arbeit" der reviewer, kolumnisten und contentaufbereiter zu schätzen weiss, steht es jedem frei die redaktion zu unterstützen und die skala der möglichen "spenden" beginnt ja auch recht weit unten.ColdFever hat geschrieben: Diesen bescheidenen Beitrag wären mir die wertvollen 4P-Tests übrigens auch ohne Werbefreiheit wert gewesen.
allerdings wird pur in erster linie mit werbefreiheit beworben, dass ist natürlich auch in ordnung, ja wenn nicht die art und weise der werbung wäre und genau der punkt bringt für mich die erpressung ins spiel.
du wirst also entweder in die ecke der morallosen adblock user gesteckt oder zahlst für pur.
das motto lautet: die werbung ist dir zu penetrant, dann nutze pur.
hat einen faden beigeschmack wenn du mich fragst.
muss doch nicht, ich habe nichts gegen werbung, auf fast allen seiten die ich regelmäßig besuche habe ich den adblocker bewusst deaktiviert, und das ist nicht nur ein spruch. allerdings sind diese seiten auch mit werbung zu ertragen. dort hat man nicht das gefühl, dass der content nur der werbung dient, sondern dort dient die werbung dem content.Mit Werbefreiheit macht es aber noch etwas mehr Spaß.
wiegesagt, 4players hat es verpasst genau diese balance hinzubekommen, man hat nur die userzahlen gesehen und die möglichen einnahmen per maximalwerbung, und jetzt mit pur zu kommen ist scheinheilig denn man nutzt das moralempfinden der user für das eigene versagen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
ColdFever hat geschrieben:Die Werbung ist leider wirklich unerträglich geworden, da ist Adblock wie Notwehr. Da man 4P in der WM-Aktion aber für wenig Geld nun "pur" bekommen kann, habe ich zugegriffen.
Keine Sorge, irgendwann landen auch schlechter bewertete Spiele im SteamSale und damit auf meinen PC. Aber jeden potenziell tollen Titel zum Vollpreis zum Release zu kaufen oder gar vorzubestellen, ist bei der heutigen Produkt- und Werbeflut ein Risiko, das ich nach Enttäuschungen nicht mehr blind eingehen würde.melchiott hat geschrieben: woher weißt du ob alles enttäuschungen waren? alles angespielt? wenn man eine eigene meinung hat, findet man auch spiele toll die schlecht bewertet wurden
Jeder lernt mit der Zeit, welche Tests wirklich Aussagekraft haben. Für mich sind es die Tests von 4P und AngryJoe. Vertrauen und Dankbarkeit sind für Dich "naiv"? Tut mir leid für Dich (nicht böse gemeint).melchiott hat geschrieben:du kannst einem ja schon leid tun (garnicht böse gemeint) - "kaum geld" und unterstützt noch diese saftseite, weil du dich bedankst. echt lieb von dir.. und naiv.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seiten wie diese sind Schuld, dass mittlerweise fast jeder einen Adblocker aktiviert hat. Da kommt auf der Startseite diese Meldung, wie böse doch der Adblocker ist, aber wenn man ihn dann deaktivert bekommt man als Dankeschön erstmal eine 10000000 db laute, den ganzen Bildschirm umfassende Watch Dogs Werbung in die Fresse geklatscht. Ist das irgendeine Art Selbstironie oder wie darf man das verstehen?
Habt ihr eigentlich schon mal versucht, die Seite mit einem Smartphone ohne Adblock zu benutzen? Das ist absolut unbedienbar, die Werbung legt sich teilweise unsichtbar über die Links, sodass man beim Anklicken eines Tests direkt auf einen Adclick Link klickt. Das hat nichts mehr mit "geschickt plazierter Werbung" zu tun, das ist einfach nur dreist.
Habt ihr eigentlich schon mal versucht, die Seite mit einem Smartphone ohne Adblock zu benutzen? Das ist absolut unbedienbar, die Werbung legt sich teilweise unsichtbar über die Links, sodass man beim Anklicken eines Tests direkt auf einen Adclick Link klickt. Das hat nichts mehr mit "geschickt plazierter Werbung" zu tun, das ist einfach nur dreist.
Troll4Life hat geschrieben:Seiten wie diese sind Schuld, dass mittlerweise fast jeder einen Adblocker aktiviert hat. Da kommt auf der Startseite diese Meldung, wie böse doch der Adblocker ist, aber wenn man ihn dann deaktivert bekommt man als Dankeschön erstmal eine 10000000 db laute, den ganzen Bildschirm umfassende Watch Dogs Werbung in die Fresse geklatscht. Ist das irgendeine Art Selbstironie oder wie darf man das verstehen?
Korrekt! Als das damals anfing mit diesen verdammten, Seiten überdeckenden, Werbeeinblendungen wo man ums verrecken den Button kaum finden konnte um es weg zu klicken habe ich mir einen Adblocker geholt... und ich werde einen Teufel tun und diesen jemals wieder deaktivieren. Absolut kein Bock mehr auf diesen Misst. Das haben die Seitenbetreiber sich selbst zuzuschreiben... und da fange ich bei solchen Teilsätzen wie "aber wir haben keinen Einfluss auf die Art der Einblendung" nur das lachen an! Wenn ihr angeblich keinen Einfluss habt was auf EURER Seite alles so zu sehen ist dann solltet ihr mal in euch gehen und schauen was hier falsch läuft!
Fakt ist, solange die Werbung aus seitenverdeckenden Mega-Bannern, und Popups besteht bleibt der Adblocker an! Fertig!
Habe aufgrund der Nachricht auf der Homepage kurz den Adblocker deaktiviert.
Nach genau 5 Min wieder eingeschaltet...
Und die Website Betreiber wundern sich warum 60%+ einen Adblocker nutzen?
Mögliche Grunde:
1. Werbung Watchdogs - Penetrant und legt sich über den ganzen Background.
2. Werbung Sparkasse - Tiefes ins Auge stechendes Rot welches das Surfen praktisch unmöglich macht.
3. Werbung POP-UP VIDEO - Kein Scherz, aus dem nichts popt ein Video über den ganzen Bildschirm auf, welches sich erst nach 30 Sekunden schliessen lässt.
- > Adblock aktiviert.
Wollt ihr wirklich das die Besucher eurer Seite euch unterstützen macht FAIRE Werbung. Richtig Werbung die
unter Adblock automatisch auf erlaubt ist sofern man dies nicht umstellt.
Und mit der Ausrede, ihr habt keinen Einfluss auf die Werbung, die bei euch dargestellt wird, fällt mir nichts anderes ein, als das es sich um eine bequeme Lüge handelt.
Oder habt ihr etwa 4players.de von einem großen Provider gemietet , der euch die Rechte welche Art der Werbung angzeigt wird, nicht einräumt?
Solange sich da nichts tut (Wechsel der Werbepartner etc.), könnt ihr von mir und vielen anderen keine Unterstütztung erwarten.
Nach genau 5 Min wieder eingeschaltet...
Und die Website Betreiber wundern sich warum 60%+ einen Adblocker nutzen?
Mögliche Grunde:
1. Werbung Watchdogs - Penetrant und legt sich über den ganzen Background.
2. Werbung Sparkasse - Tiefes ins Auge stechendes Rot welches das Surfen praktisch unmöglich macht.
3. Werbung POP-UP VIDEO - Kein Scherz, aus dem nichts popt ein Video über den ganzen Bildschirm auf, welches sich erst nach 30 Sekunden schliessen lässt.
- > Adblock aktiviert.
Wollt ihr wirklich das die Besucher eurer Seite euch unterstützen macht FAIRE Werbung. Richtig Werbung die
unter Adblock automatisch auf erlaubt ist sofern man dies nicht umstellt.
Und mit der Ausrede, ihr habt keinen Einfluss auf die Werbung, die bei euch dargestellt wird, fällt mir nichts anderes ein, als das es sich um eine bequeme Lüge handelt.
Oder habt ihr etwa 4players.de von einem großen Provider gemietet , der euch die Rechte welche Art der Werbung angzeigt wird, nicht einräumt?
Solange sich da nichts tut (Wechsel der Werbepartner etc.), könnt ihr von mir und vielen anderen keine Unterstütztung erwarten.