Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mugen Kairou
Endlich vollends durchgezockt ^^;
Loopende Story um 'n Typen, der in 'nem Haus als so'ner Art Sklave gehalten wird - geht iwie um Einsamkeit und sowas. ^^;

Ziemlich abartige Scheiße stellenweise. Und ganz gut gemacht, wie er's mit jedem "loop" normaler findet, wie er behandelt wird. Das schon alles iwie relativ krank xD
Bissl nervig aber auch durch die loops, dass sich viel natürlich mega wiederholt. Logischerweise kann man das Skippen, aber manchmal ändert sich inner Szene halt nur iein Detail, und das kann man dann uU schlecht einordnen, weil man den Rest davon ja geskippt hat xD

... jezz noch MK1.5 und MK2 :|
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Nu geht mir doch tatsächlich der Tenipuri Stoff aus .... was solls ^^

Bayonetta - Bloody Fate

Wer ne Auffrischung der Story von Bayonetta braucht, der Film fasst das optisch sogar recht hübsch zusammen. Rodin kommt vor, damit bin ich schonmal zufrieden, die Kampfszenen sind vorhanden, kommen allerdings nicht ansatzweise an die "coole" Übertriebenheit des Spiels, macht aber nix. Gesamt gesehen ist der Movie nicht schlecht, hält sich gut ans Vorbild und fasst Bayonettas Backstory hübsch zusammen. Da kann der zweite Teil so langsam mal erschienen .. gell Nintendo?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ogami hat geschrieben:Nu geht mir doch tatsächlich der Tenipuri Stoff aus .... was solls ^^

Bayonetta - Bloody Fate

Wer ne Auffrischung der Story von Bayonetta braucht, der Film fasst das optisch sogar recht hübsch zusammen. Rodin kommt vor, damit bin ich schonmal zufrieden, die Kampfszenen sind vorhanden, kommen allerdings nicht ansatzweise an die "coole" Übertriebenheit des Spiels, macht aber nix. Gesamt gesehen ist der Movie nicht schlecht, hält sich gut ans Vorbild und fasst Bayonettas Backstory hübsch zusammen. Da kann der zweite Teil so langsam mal erschienen .. gell Nintendo?

auch mal reingeschaut ... und auch wenn ich ihm zu gute halte, dass er viele kleine Details aus dem Spiel mit rein bringt ... den eigentlichen Reiz, den Bayonetta, zumindest bei mir, aus macht, haben sie nicht im Ansatz zu fassen bekommen. (Musste mich zwingen nicht nach 20 Minuten aus zu machen). Zum einen fehlt es Bayonetta komplett an ihren "Wortwitz" und "Eleganz" ... und zum anderen sind die Kämpfe so dermaßen stumpf inszeniert, als hätte man nur reines "Gameplay" als vorlage genommen.

@Bayo2 ... würde wetten bis ziemlich genau August musst du dich noch gedulden ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Mugen Kairou 1.5
Mhja, nur 'ne Sammlung von paar H Szenen, im Prinzip. Eher so fandisc oder so ^^;
Leicht sinnlos.

²Kill la Kill 1-15
Unterhaltsam, aber jezz nid au ned gerade TEH SHIAT.
Wär mindestens 23% witziger, wenn die comedy Tussi Manko heißen täte. ^^
Bild
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

No Game No Life (1-9)

Sehr unterhaltsame und originelle Serie, nur manchmal braucht man eine Sonnenbrille weil die knalligen Farben und Helligkeit jede Skala sprengen :wink:

Nur der Fanservice hätte meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen, der Unterhaltungsfaktor ist auch ohne diesen bereits hoch genug und einen anderen Sinn als "Comedy" erfüllt dieser nicht.

Hitsugi no Chaika(1-8)

Paar gute Actionszenen, das ein oder andere nette Storyelement, der ein oder Schmunzler aus Situationskomik, aber insgesamt eher solala weil das gewisse Etwas fehlt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Sailor Zombie 5
^^; Still the same shit xD

²Kill la Kill Rest
...nach 15 kommt nid mehr viel spannendes ^^; 3 Sekunden Äktschn, 5 Minuten dämliches Gelaber. Blablablablabla.

Dass solchen animes schnell die Luft ausgeht, dass man's dann iwie streckt, und dass die "plot" Teile furchtbar sind, ist ja alles relativ schematisch, aber normalerweise hat man wenigstens noch'n ganz cooles Ende. Aber das war's iwie nid. ^^

Sonderpreis geht an Hououmaru, einer der sinnlosesten anime Charaktere ever. Wäre die nicht existent, es hätte an der Serie genau überhaupt nix geändert xD
6/10
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Sch... anidb .. man gönnt mir mein Lvl 9 PoT Badge net, alles gesehen bis auf die für Oktober geplante OVA ... die natürlich mitgerechnet wird ... tse.

Phi Brain S3 #1-5

Erstmal den ganzen Schmutz der hier noch rumliegt nachholen ... mehr vom Gleichen. Langeweile beim Rätsellösen.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Machst halt dein Hentai Achievement weiter :P
...oder glotzt die 2 fehlenden Macross Eps ;)
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Macross .. hm .. yo eine geht, das andere Special muss ich mal schauen wo ich das herbekomme.

Hentai ... keine schlechte Idee, bis darauf dass mir irgendwie die Hentais ausgehen, fürs nächste Level müssens knapp 250 Folgen sein. Cream Lemon hab ich abgehakt .. nur irgendwie nicht komplett gehasht ... könnte ich auch mal nachsehen ^^

Ich könnte natürlich auch mit PreCure anfangen ... aber das is ja n Lebenswerk, da man in der Zeit in der ich nachschaue alleine schon drei weitere Serien releast werden

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heartcatch fand ich ja erstaunlich ansehbar, aber gerade häng ich an Max Hearts :ugly:
Naja, sind eh so paar Serien, die ich eigentlich mal fertig sehen sollte - Blood C, das am ehesten, Glass Mask, das prinzipiell gut, regt mich aber furchtbar auf xD, Digimon, was komplett scheiße ist... xD
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Mach dir nix draus, ich hab ja noch so einiges ... wie du weißt :mrgreen:

Monster fliegt hier noch rum, Yawara will ich mal anfangen, Hajime no Ippo, Touch etc. erschlagen schon mit der Episodenzahl. Clannad hab ich immer noch net gesehen und fürchte das $tranger mich irgendwann mal um die Ecke bringt wenn ich das nicht mal bald nachhole und, und, und ...

Das dazu immer noch die aktuelle Saison kommt (die eigentlich vernachlässigbar ist ... *räusper) ist auch klar. Wenigstens ab und zu möchte ich mal ne aktuelle Serie sehen ... um festzustellen warum ich ältere Serien schaue derzeit ;)

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub man sieht's ja ganz gut am thread; so viel glotzt vermutlich keiner mehr von uns ^^;
Klick mich zZ eher durch manga, wenn ich zw.durch mal Ablenkung will. Die sind zwar auch alle scheiße, aber ist schneller die nächste Seite angeklickt als dass man sich ständig durch Eps skippen muss ... ;)

Joar, aktuelle Sachen muss man auch ab und zu guggn. Glaub Nagi no Asukara muss ich mir reinziehen, wenn die BRs draußen sind - einfach, weil's ziemlich krass ausschaut xD Mushishi S2 sicherlich auch was sehenswertes...
...ach, ab und zu findet man schon was ;)

Mhm, Kill la Kill main theme wär ja schon ganz nice, wenn das furchtbare gerappe nid wär. Tztz. Lied versaut ^^;
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Scheiß Wetter .... ^^

Nisekoi muss ich auch noch reinsehen, nagi no asakura wurde mir ja von Eisregen empfohlen

hm ... was rappen angeht momentan Epic Rap Battles of History, Superman vs. Son Goku ^^ sehr witzig ^^

.. hm .. nachgerechnet, bei PreCure muss ich erstmal 58 Folgen schauen um überhaupt Lvl 1 zu bekommen, da setz ich mich wohl doch lieber erstmal an KOR, das staubt hier auch noch vor sich hin. (gibts eigentlich digitalen staub? ^^)
Pyoro-2 hat geschrieben:Machst halt dein Hentai Achievement weiter :P
...oder glotzt die 2 fehlenden Macross Eps ;)
Erledigt ;-) ... und nu? :mrgreen:

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nagi no Asakura will ich auf jedefall auch iwann glotzen. Aber vllt erst BRs xD
Nisekoi ist der letzte Dreck.

²Blood+ 1-50
Fucking waste. Ggn Ende konnte ich mich nidmal mehr aufregen, über den ganzen Schmarrn, da war ich schon so verbraucht ... :ugly:

Kann man nid viel zu sagen. Soll wohl iwie 'n Drama sein, aber es ist so absolut WAYNE + furchtbare Protagonisten, geht garnid. Und am Ende hat's natürlich nid die Eier, das Ziel wirklich durchzuziehen ^^ 4/10.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das geht mir mittlerweile aber auch mächtig auf die Nerven - Anime die nach zig Episoden am Ende einfach wieder den Status Quo halten -.-
Liegt natürlich meist daran, dass sie sich noch was für ne Fortsetzung aufheben wollen und/oder das Quellmaterial noch nicht vorbei ist, aber es ist oft einfach lächerlich :(
Zuletzt geändert von $tranger am 11.06.2014 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten