Nintendo: Die Nintendo-Direct zur E3 im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Nintendo-Direct zur E3 im Stream

Beitrag von De_Montferrat »

Man zeigt im Nachhinein immerhin noch ein paar Indies und Download-Spiele. Die haben die anderen aber in ihre PK geschoben. Warum trennt man das so?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

pokusa hat geschrieben:Ich finde es schade, dass Nintendo anscheinend gar nicht mehr irgendwelche Neukunden gewinnen möchte und nur noch die zweifelnden Nintendo-Fans, die sich noch keine Wii U geholt haben, ergattern wollen. Die versuchen seit Jahren nicht mehr irgendwas bahnbrechend Neues, um vielleicht mal Sony und MS paar Leute wegzunehmen. Die Spiele werden sicherlich alle sehr gut werden, aber eben nur für Nintendo Fans.
Mag sein... allerdings ist der Mangel an Innovationen nicht gerade Nintendo-exklusiv. Insofern sind sich da alle sehr ähnlich.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

De_Montferrat hat geschrieben:Man zeigt im Nachhinein immerhin noch ein paar Indies und Download-Spiele. Die haben die anderen aber in ihre PK geschoben. Warum trennt man das so?
Weil die Scheiße aussehen! :D
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

tja. summa summarum sind doch alle big player viel zu konservativ als dass man hier irgendeinen - weder sony, noch microsoft, noch nintendo - als gewinner titulieren könnte. alle verlassen sich viel zu sehr auf althergebrachtes. sowohl was marken als auch was gameplay angeht.
ich hab zwar viele spiele gesehen, von diversität kann ich aber nicht wirklich reden. ein wenig schade. auch wenn natürlich ein paar perlen dabei sind. und die wird wohl jeder irgendwo gefunden haben. dennoch: erzkonservativ und vorhersehbar das ganze.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

R3Play89 hat geschrieben:Eetzt werden meine Lieblingsspiele wie SSB oder Mario Kart und weitere Nintendo -Spiele, mit aufgezwungen Plastikfiguren aufgepimpt. Aufgezwungen deshalb, weil zb. in SSB der Character gelevelt werden kann und somit Vorteile gegenüber Nicht-Figurenbesitzern haben!!! Sauerei, mir ein Kinderspielzeug andrehen zu wollen. Gerade bei SSB habe ich mich auf den Mehrspieler gefreut.
Das ist wirklich unschön.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben:Man zeigt im Nachhinein immerhin noch ein paar Indies und Download-Spiele. Die haben die anderen aber in ihre PK geschoben. Warum trennt man das so?
Weil die Scheiße aussehen! :D
Aber man hätte ein paar "verzweifelte" Lückenfüller gehabt. :wink:
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

der Knaller hat irgendwie gefehlt!
Vom neuen Zelda gab es einfach zu wenig zu sehen und warum machen die kein neues 3D Mario?

Alles erst 2015 wenn ich nicht schon ne U hätte müsste ich sie mir 2014 auch nicht mehr unbedingt kaufen .
-in flames we trust-
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Godless666 hat geschrieben:der Knaller hat irgendwie gefehlt!
Vom neuen Zelda gab es einfach zu wenig zu sehen und warum machen die kein neues 3D Mario?

Alles erst 2015 wenn ich nicht schon ne U hätte müsste ich sie mir 2014 auch nicht mehr unbedingt kaufen .
Das letzte 3D Mario ist doch vor 7 Monaten rausgekommen....
Bild
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Wow, versucht Nintendo wirklich mit diesem Figurenkram und Neuigkeiten um Nintendo 3DS davon abzulenken, dass kaum neues Fleisch in Form von Spielen, vor allem innovativen Spielen, an die Konsole kommt?

Ich hab fast nur Remakes und extrem Aufgewärmtes gesehen... Mario Level Editor... Yoshis Island in Garn Grafikstyle... Pokemon 3rd Generation Neuauflage usw.
Was ist mit F-Zero? Was ist mit den großen 3D Action-Adventures/ Jump-Runs aus dem Mario/ Donkey Kong/ Kirby/ Metroid Prime oder Starfox Franchise? Wirklich enttäuschend.
Was die großen Systemseller angeht waren Wii und vor allem Gamecube der jetzigen Situation doch meilenweit voraus.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

golgi hat geschrieben:alle verlassen sich viel zu sehr auf althergebrachtes. sowohl was marken als auch was gameplay angeht.
Aber das ist doch nichts Neues... das war doch schon immer so, und es ist auch nachvollziehbar. Die Firmen gehen bei solchen Veranstaltungen (und im Allgemeinen) auf Nummer sicher, weil sie es sich nicht leisten können, Millionen in einen total innovativen Titel zu stecken, das dann gnadenlos floppt. Die "Innovationen" sind dann halt immer zwischen den Zeilen zu finden... so wie es eigentlich immer war.
Abgesehen davon sah Splatoon z.B. ganz nett aus und auch nicht so plattgetreten wie die üblichen Shooter.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Also eine Preissenkung oder Hardware-Revision mit mehr Speicher hätte ich mir fast 2 Jahre nach Release schon erwartet. :roll:
Bild
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Aber gerade weil die Wii U sich "relativ" schleppend verkauft hätte ich mit etwas mehr Mut zur Innovation gehofft. Vielleicht kommt das aber noch und ist schon in Planung. Denn gegen die Mainstream-Brocken kommt Nintendo halt einfach nicht an und eine kleine Insider-Konsole mit nerdigen Supertiteln ist nicht lohnenswert für eine riesige Firma. Die Handhelds als Einnahmequelle brechen jetzt ganz langsam weg, der große Heimkonsolenvorteil ist sowieso dahin und die bringen dann tatsächlich einfach im Prinzip das gleiche wie immer. Ernüchternd. Oder satteln die jetzt echt auf Mikrotransaktionen, Sammelfiguren usw. um?? Das wäre fatal.

Sony musste nicht Klotzen, da die PS4 läuft, Microsoft lauert zumindest noch nen bisschen aber Nintendo hätte eigentlich Liefern müssen. Immerhin war die PK sympathisch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

R3Play89 hat geschrieben:Eigentlich hat mir die Nintendopressekonferenz sehr gut gefallen. EIGENTLICH

ABER: Jetzt werden meine Lieblingsspiele wie SSB oder Mario Kart und weitere Nintendo -Spiele, mit aufgezwungen Plastikfiguren aufgepimpt. Aufgezwungen deshalb, weil zb. in SSB der Character gelevelt werden kann und somit Vorteile gegenüber Nicht-Figurenbesitzern haben!!! Sauerei, mir ein Kinderspielzeug andrehen zu wollen. Gerade bei SSB habe ich mich auf den Mehrspieler gefreut.

Somit ist die WiiU leider gestorben. Schade...
Tja, einfach mal drauf hauen ohne zu wissen ob man im Multiplayer eben nicht auswählen kann ob man mit den Figuren oder nicht spielen will.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Christoph W. hat geschrieben: Was ist mit F-Zero? Was ist mit den großen 3D Action-Adventures/ Jump-Runs aus dem Mario/ Donkey Kong/ Kirby/ Metroid Prime oder Starfox Franchise? Wirklich enttäuschend.
Was die großen Systemseller angeht waren Wii und vor allem Gamecube der jetzigen Situation doch meilenweit voraus.
Also dich verstehe ich nicht.^^

Mario 3D World ein paar Monate alt, Kirby kommt in Form von Canvas Course 2 (Teil 1 war super) und ein 3DS Teil kam gerade eben erst raus, Donkey Kong ist ein paar Monate alt...
Star Fox kommt ja eines (wenn auch nur kleinerer Titel).

Metroid hat mir aber wirklich gefehlt.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

melkor23 hat geschrieben:Also eine Preissenkung oder Hardware-Revision mit mehr Speicher hätte ich mir fast 2 Jahre nach Release schon erwartet. :roll:
Warum denn? Die haben bestimmt noch genügend Alte auf Lager. :twisted:
Antworten