Nintendo: Die Nintendo-Direct zur E3 im Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die Nintendo-Direct zur E3 im Stream

Beitrag von Nightmare King Grimm »

t1gg0 hat geschrieben:Star Fox hat man jetzt erst begonnen und was man so hört soll man dabei in die Richtung "Rail-Shooter" gehen wollen - mal abwarten.

Warum alle beim Word "Open World" Zelda so abgehen erschließt sich mir auch nicht. Seit OoT war jedes Zelda "Open World" - erinnere mich an kein Schlauchlevel Zelda.
Woher hast du die Rail-Shooter Info her? Es gibt zudem doch schon erste, wenngleich verschleierte Bilder von Starfox, die eben aussehen wie ein Starfox oO Deshalb wundert mich deine Aussage gerade.

Nun, ich denke das muss man eher so auffassen, dass sich alle bei Open World Zelda bepinkeln, weil Open World in Zelda eben immer 'anders' war. Ja, es gab mal Nebenaufgaben, Sachen neben der Hauptquest zu sammeln. Aber die Welt als solche hat sich eben einfach, auch wegen Ein- und Ausgängen bestimmter Gegenden nie wirklich wie eine dynamische Open World angefühlt. Ich glaube das ist das bestreben und eigentlich die Kernaussage des Zelda goes Open World. Offen, frei und einfach auch mehr als eine Welt verknüpft. Bisher waren es ja mehr Flickenteppich-Artige Bereiche, eben durch Ein/Ausgänge getrennt. Das ist nach heutigem Standard vielleicht nur Halbe-Open World^^
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

t1gg0 hat geschrieben: ... wir befinden uns im Jahr 2014/15. D.h. fast 17 Jahre nach OoC welches beim betreten mancher Dungeons/ Areale eine Ladezeit von 2-3 Sekunden hatte.
Ist für mich jetzt keine so große, bahnbrechende Neuerung um darüber so abzugehen. Wichtiger wären mal paar Neuerungen am Gameplay, Spielablauf etc., wovon man überhaupt nichts gesagt bekommen hat.

Ocarina of Time war aber wesentlich fragmentierter und vor allem beschränkter. So groß sich die Ebene damals angefühlt hat, so leer und klein ist sie aber heute.
Und dann gab es das nur nochmal bei Twilight Princess - und die war ebenfalls sehr leer und karg und durch Ladebereiche unterbrochen.

Das Meer und der Himmel bei Windwaker und Skyward Sword waren ein guter Ansatz aber auch mit viel Leerlauf verbunden.

Hier sieht das bei der üppigen Vegetation einfach cool aus und der Gedanke loszureiten bis man am Vulkan in der Ferne angekommen ist, ist doch sehr verlockend.

@ Starfox:
das war doch eh immer ein Railshooter oder nicht?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Eridrael hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Star Fox hat man jetzt erst begonnen und was man so hört soll man dabei in die Richtung "Rail-Shooter" gehen wollen - mal abwarten.

Warum alle beim Word "Open World" Zelda so abgehen erschließt sich mir auch nicht. Seit OoT war jedes Zelda "Open World" - erinnere mich an kein Schlauchlevel Zelda.
Woher hast du die Rail-Shooter Info her? Es gibt zudem doch schon erste, wenngleich verschleierte Bilder von Starfox, die eben aussehen wie ein Starfox oO Deshalb wundert mich deine Aussage gerade.
Quelle: http://www.gamona.de/games/star-fox-wii ... 69676.html
Nintendo kündigte im Rahmen der E3 Star Fox für die Wii U an, das sich noch in einer früheren Entwicklungsphase befindet und von Shigeru Miyamoto begleitet wird. Es ist neben Project Giant Robot und Project Guard eines von drei Spielen, das das Gamepad der Wii U stärker nutzen soll.

Ursprünglich sollte das Spiel gar nicht auf der E3 angekündigt werden, doch schon am Sonntag zeigte Miamoto auf einem Pre-Event eine frühe Version. Die Steuerung des neuen Star Fox soll Dinge von Spielern verlangen, die sie zuvor noch nie in einem Spiel tun mussten - sagt zumindest Miyamoto.
Letztendlich stellte Miyamoto das neue Star Fox bereits jetzt vor, um das Team zu motivieren, den Titel schnellstmöglich fertigzustellen. Auch diesmal setzt man sich wieder in einen Airwing und kämpft gegen allerlei Feinde in der Luft, zu Land und vermutlich wieder zu Wasser. Das Schiff von Fox McCloud kann sich in einen Landmaster-Panzer verwandeln, wobei es auch ein brandneues Gefährt geben wird: einen Helikopter, der einen kleinen Roboter freigibt.

Während der TV-Bildschirm eine ganz klassiche Ansicht bietet - also das Gefährt von hinten -, so sieht man auf dem Bildschirm des Gamepads eine Cockpit-Ansicht. Zielen lässt sich etwa, indem man den Controller neigt.
Ist die klassische Beschreibung für einen Rail-Shooter ähnlichen Ablauf (was nix schlechtes sein muss).
Einfach mal abwarten. Wenn ich da irgendwem vertraue dann Miamoto.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Star Fox war schon immer eine Art Railshooter...man ist durch einen Korridor geflogen und konnte leicht lenken/zielen. Zur Auffrischung: http://www.youtube.com/watch?v=ZnmnpWKoUS0

Zelda war nicht wirklich Open World. Es war mehr ein: Gehe in Dungeon 1 -> bekomme ein Item, wodurch sich ein neuer Weg erschließt -> Gehe in Dungeon 2 -> erhalte ein neues Item, wodurch sich ein neuer Weg erschließt.
Bspw. Felsen oder tiefes Wasser oder Abgründe. Kraftarmband, Flossen, Greifhaken. Man konnte die Reihenfolge mal mehr, mal weniger ändern, aber es war schon sehr strikt. Ständig stolperte man über verschlossene Pfade, die man erst später, durch Items, öffnen konnte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Herr Namehabschvergessen sagte ja auch, dass das Ziel war, an die alten Zeldas heranzukommen, deren Welt sich (damals) zusammenhängend anfühlte.
Der Kern - Gehe zu Dungeon, finde Ding für nächsten Dungeon - wird davon wohl unberührt bleiben.
Man wollte halt weg von schwimmenden/fliegenden Inseln zu einer Welt, die wenigstens wieder zusammenhängt. Wenn ich das richtig interpretiere als Bonus noch ohne Ladescreens dazwischen.

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn ich mich richtig erinnere, soll Link Between Worlds eine Art Test sein, um zu schauen, wie man Zelda offener gestalten kann und wie es bei Fans ankommt. (kann mich aber auch täuschen) Aber es wird wohl in eine solche Richtung gehen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Sonic Boom Gameplay mit Erläuterung.

http://www.youtube.com/watch?v=NIc-l6BYdjM

ich find den Action-Adventure Ansatz ziemlich cool. :)
Bild
Minobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minobert »

bin total begeistert von den angekündigten Spielen, da werden einige gekauft...

ich warte aber noch auf DIE Bombe:
ein neues
Geist
Baten Kaitos
......... (sooo viele einzufügen)

oder so kleine Kracher
Madworld 2
Excite Truck 2
The Last Story 2 (fand das Kampfsystem genial aber ausbaufähig)
Deadly Creatures 2 (hat da jemand die Rechte von THQ gekauft?)

Spike vs Zombies hat geschrieben:Ach ja. Die Presse. :roll:
Man kann ja sagen was man will, aber Art und Weise der Präsentation, Qualität und Quantität der vorgestellten Spiele sprechen doch recht deutlich für Nintendo.
du mußt die Presse aber auch verstehen.

keine kleinen Vorführungen hinter geschlossenen Türen, damit die Presse dann exclusiv über die neuen Spiele (Videos von nem High-End PC abgespielt) berichten können. (exclusive Berichte bringen mehr Klicks)

ach ja, und nicht zu vergessen: keine kleinen Geschenke für die Presse, wie sollen die da Sachlich berichten?

Nintendo hat halt direkt mit dem Kunden gesprochen....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:Sonic Boom Gameplay mit Erläuterung.

http://www.youtube.com/watch?v=NIc-l6BYdjM

ich find den Action-Adventure Ansatz ziemlich cool. :)
Gameplay sieht OK aus.
Wenn die Grumps mich nicht spontan an Shadow the Hedgehog erinnert hätten, würde ich das sicher weniger kritsch sehen.
Das Gefasel ist übrigens inhaltlich nicht zu ertragen...

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Minobert hat geschrieben:Nintendo hat halt direkt mit dem Kunden gesprochen....
Gemein, oder?

Ich bin mal gespannt. Nintendo macht in meinen Augen endlich wahr, was sie zum Anfang der WiiU sagten: Sie sprechen die "alten" Fans an.
Nachdem die Wii ja die ganze, aber auch die GANZE Familie mitgenommen hat, waren die Hardcore Fans ja ein wenig ... naja, man brauchte schon viel Liebe. ;)

JETZT kommen die ganzen Kracherankündigungen, die die WiiU fast schon zu einem geschlossenen Ökosystem machen. Alleszocker wie ich können theoretisch einmal in den Laden gehen, alles mit dem großen N drauf kaufen und zufrieden sein. No 3rd Parties needed.

AHALLERDINGS: ich fürchte, es wird die WiiU nicht "retten".
Nintendo wird wohl unterm Strich halbwegs schadfrei aus der Sache gehen, mit den Spielen und den Einheiten, nicht zuletzt mit dem amiibo Scheiss (ich halte da nichts von, werde aber, wie ich mich kenne, mindestens die Samus Figur kaufen - wahrscheinlich sogar noch vor der WiiU).

Es wird trotzdem spannend, welche Art von Konsole Nintendo nach der WiiU bringt.

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Sir Richfield hat geschrieben: JETZT kommen die ganzen Kracherankündigungen, die die WiiU fast schon zu einem geschlossenen Ökosystem machen. Alleszocker wie ich können theoretisch einmal in den Laden gehen, alles mit dem großen N drauf kaufen und zufrieden sein. No 3rd Parties needed.

AHALLERDINGS: ich fürchte, es wird die WiiU nicht "retten".
Nintendo wird wohl unterm Strich halbwegs schadfrei aus der Sache gehen, mit den Spielen und den Einheiten, nicht zuletzt mit dem amiibo Scheiss (ich halte da nichts von, werde aber, wie ich mich kenne, mindestens die Samus Figur kaufen - wahrscheinlich sogar noch vor der WiiU).

Es wird trotzdem spannend, welche Art von Konsole Nintendo nach der WiiU bringt.
Darauf läuft es wahrscheinlich hinaus. WiiU wie den GameCube damals in die schwarzen Zahlen hieven, was denke ich gut möglich sein wird und dann mit der nächsten Konsole und 3rd Party Support (hoffentlich) wieder angreifen. Darauf wird es hinauslaufen. Mit der WiiU wird man den 3rd Party Schaden nicht kitten, denke ich.
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

warten wir einfach mal ab wie sich das in der nächsten zeit entwickelt. ;) So einfach wird eine neue Konsole das 3rd problem nicht kitten, aber das haben wir ja schon oft diskutiert.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Eridrael hat geschrieben:Mit der WiiU wird man den 3rd Party Schaden nicht kitten, denke ich.
Nee, DER Zug ist abgefahren.
Ich verstehe, dass das durchaus ein Problem ist, aber nach der Erfahrung mit der Wii tue ich (persönlich, eigene Meinung) mich schwer damit, das zu bedauern.
Mir ist als Kunde lieber, Firmen wie EA lassen's lieber gleich, bevor ich beschissene Ports bekomme.
Von denen habe ich als (Multiplatformer mit Schwerpunkt) PC(ler) schon mehr als genug, danke.

Ideal wäre natürlich, wenn die den Daumen aus dem Hintern bekämen und gute Spiele auch auf "schwächeren" Konsolen machen würden.

Addendum: Hallo Nintendo. Tipp von mir: 32 GB und halbwegs aktuelle Spiele, die ich auch noch downloaden kann, das beißt sich. ENORM! Bitte beim nächsten Mal nicht so mit Speicher knausern, Hmmkay?

CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:Mit der WiiU wird man den 3rd Party Schaden nicht kitten, denke ich.
Nee, DER Zug ist abgefahren.
Ich verstehe, dass das durchaus ein Problem ist, aber nach der Erfahrung mit der Wii tue ich (persönlich, eigene Meinung) mich schwer damit, das zu bedauern.
Mir ist als Kunde lieber, Firmen wie EA lassen's lieber gleich, bevor ich beschissene Ports bekomme.
Von denen habe ich als (Multiplatformer mit Schwerpunkt) PC(ler) schon mehr als genug, danke.

Ideal wäre natürlich, wenn die den Daumen aus dem Hintern bekämen und gute Spiele auch auf "schwächeren" Konsolen machen würden.

Addendum: Hallo Nintendo. Tipp von mir: 32 GB und halbwegs aktuelle Spiele, die ich auch noch downloaden kann, das beißt sich. ENORM! Bitte beim nächsten Mal nicht so mit Speicher knausern, Hmmkay?
ach das is das geringste problem find ich... wenn nintendo speichererweiterungen zu überteuerten preisen anbieten würde (ja Vita dich schaue ich an) wäre das Mist, aber da ich einfach nen stick oder platte dranhängen kann wie ich will, überhaupt kein faktor. für indies und vc haben 32 gb sowieso ausgereicht bisher (hab ca. 18 spiele als download und nochma einige mehr im Wii Modus).
Bild
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

so in 1 minute gehts weiter. XD oh man, ab freitag muss ich dann aber durcharbeiten o.O
Bild
Antworten