Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, hier
Spoiler
Show
wollte die Protagonistin ja nid nur ihre Schwester, sondern auch deren Kinder und sich selbst killen, damit nie wieder iwelche Vampire iwo rumlatschen und die für iwelche Mutantenzwecke und sonst was nutzen.
Dann arbeitet se natürlich 200 Jahre lang dran und in letzter Sekunde kreuzt der 15-jährige IQ-15 Typ auf, TU'S NICHT, und dann lässt'ses halt. War ja wirklich verdammt von ihrer Sache überzeugt. :lol:
Sowas geht halt garnid ^^

Der Typ ist leider Gottes das ganze anime über unfassbar nervig. Wie so oft halt ^^; Eigentlich macht's total die steoretypischen Fehler.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

BildBild

Fällt mir gerade etwas schwer, das zu bewerten, da ich es einerseits leicht als soliden, andererseits leicht als generischen Shounen abstempeln könnte.

Ich meine:
Akademie für Dämonenjäger (hier heißen sie halt Exorzisten)
Der rebellische Raufbold und der disziplinierte Eliteschüler als Protagonisten-Geschwisterpaar
Starke Gegner werden kurzerhand durch den Super-Seiyajin Modus aka Dämonenmodus ausgeknipst
"I am gonna defeat Satan one day! I am gonna become Hoka...Paladin one day! I want to protect everybody dear to me!"
Hihihi...die Frau hat übertrieben große Brüste, die ständig in der Nahaufnahme wackeln und mit Bouncing-Geräuschen getragen werden...Mann, ist das witzig...
"You will not get anywhere on your own! You have to use teamwork! Teamwork! TEAMWORK!"
*Zig Dämonen werden geschnetzelt* - "Why?...all..we...wanted was living in peace..." - "OH MY GOSH! WHAT HAVE I DONE?!?"
Tsundere? Check. Klutz? Check. Streber? Check. *Insert Stereotyp*? Check.

...

Könnte das noch lange weiter führen; ich verstehe einfach nicht, warum so viele das als herausragenden Shounen betiteln, obwohl er doch in keiner Weise irgendwie außergewöhnlich ist. Selbst die Kämpfe, die doch mit das Herzstück sein müssten, sind sehr einfach aufgebaut und unübertrieben allesamt komplett vorhersehbar.

Ja, ich habe recht viel gelacht (der Comedy-Part hat mir noch deutlich am besten gefallen), aber das reißt es irgendwo auch nicht mehr raus, wenn Dramaturgie und Story so durchgekaut sind (und zu 50% von generischen Standarddialogen a'la "I have to protect you at any cost, so stay back!" - "You idiot! When will you understand that you have to rely on others?" leben).
Das Teil hat einfach absolut keine eigene Seele (nur Mephisto fand ich halbwegs originell und dabei spaßig), warum soll ich es also Shounen XYZ vorziehen?

Vielleicht bin ich aber auch einfach etwas übersättigt von Shounen, kann natürlich auch sein. Andererseits fallen mir da so löbliche Vertreter wie FMA Brotherhood oder Busou Renkin ein, die wirklich aus dem Genrebrei hervorstechen (ersteres dank einer wirklich vielschichtigen Charakterriege und NICHT eindimensionalen Story; letzteres weil es nach so vielen seiner Brüder endlich mal den Mumm hatte, eine Romanze wirklich konsequent einzubinden und nicht diesen halbgaren Andeutungsschmarrn durchzuziehen).

Trotzdem ist Blue Exorcist nicht wirklich schlecht, aber es ist einfach so was von generisch und entspricht damit derartig dem sich zu etablieren scheinenden (und mir auf den Keks gehenden) Shounen-Rezept, dass mir gerade wirklich die Lust auf weitere Shounen vergangen ist.
Sollte vielleicht mal einen Rewatch von Brotherhood angehen, um wieder die guten Seiten des Genres zu spüren.

6/10 (wohl leicht 7, wenn man gerade Shounen-ausgehungert sein sollte...).
Bullets4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullets4Free »

Pyoro-2 hat geschrieben:Glaub man sieht's ja ganz gut am thread; so viel glotzt vermutlich keiner mehr von uns ^^;
Klick mich zZ eher durch manga, wenn ich zw.durch mal Ablenkung will. Die sind zwar auch alle scheiße, aber ist schneller die nächste Seite angeklickt als dass man sich ständig durch Eps skippen muss ... ;)

Joar, aktuelle Sachen muss man auch ab und zu guggn. Glaub Nagi no Asukara muss ich mir reinziehen, wenn die BRs draußen sind - einfach, weil's ziemlich krass ausschaut xD Mushishi S2 sicherlich auch was sehenswertes...
...ach, ab und zu findet man schon was ;)

Mhm, Kill la Kill main theme wär ja schon ganz nice, wenn das furchtbare gerappe nid wär. Tztz. Lied versaut ^^;
Alles was ich nachholen wollte nach meiner Pause habe ich nachgeholt und in der aktuellen Season spricht mich nichts an.
Außer Hanamonogatari und Fate/stay Night 2014 (Ich weiß ist Herbst) gibt es nichts was mich interessiert.
Ich würde gerne was aktuelles schauen, aber macht irgendwie alles so einen "meh" Eindruck.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Billionare Girl

Nach nur 17 Kapiteln ist es auch schon zu Ende. Ist von der Spice and Wolf-Type und war am Anfang eine ganz nette Slow-Romance, nebenbei gefüllt mit Stock-Market-Bullshit, der für die Story komplett irrelevant ist (also quasi wie bei Spice). Allerdings hat man es dann in der zweiten Hälfte mit nem klassischem forced-love-triangle zu tun...funktioniert nicht und wenn man gerade denkt, okay das war Scheiße weiter gehts, ist das Ding auch zu Ende. Schade. War ganz niedlich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Birdy the Mighty II ch.1-138
Ich mag die Idee vom setup her ja, aber die Umsetzung ist halt wie so oft extrem ~meh. Und im manga-spezifischen Fall: 138 chapters und die story ist halt echt sooooooowas von im Nirgendwo. 1, 2 der "Bösen" alleruntesten Stufe sind besiegt, und sonst noch garnix.
Und ich glaub Birdy hat seit dem ersten Kampf auch keinen einzigen wirklich "gewonnen". The Mighty, rite xD

Nervt iwie auch, dass beide Seiten in dem Konflikt so scheiße unsympathisch sind. Theoretisch ja was positives, wenn's nid so schwarz/weiß gut/böse ist, aber dann sollte man schon was drauß machen und das nid die ganze Zeit einfach so hinnehmen :ugly:
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Gerade gelesen, dass KAZÉ Death Note rereleased. Hab mir dann auch gleich die erste Box bestellt (55€) um mal die Qualität zu überprüfen.
Wenns passt word Box 2 geholt. So ziemlich der einzige Anime, den ich auf Deutsch schauen würde neben DBZ, auch wenn die jap Synchro auch net schlecht ist^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Rui wa Tomo wo Yobu
Schon lange auf'm Zettel, endlich mal angefangen, aber scheiße isses schwierig, den Dialogen zu folgen ^^;
...
Also abgesehen von der üblichen Übersetzungsprog-Grütze ständig iwelche random cmts und whatever. Fangen an von iwas zu labern, dann geht's um was ganz anderes, dann macht jemand ieien Gag, und dann erst geht's zurück zum eigentlichen Thema ... sehr heftig. Bin ich von vns nid gewohnt xD

Aber was ich so versteh macht'n ganz guten Eindruck. Protagonist auch sehr lässig, zB wie er darauf reagiert, als sich eine bei ihm einfach komplett auszieht - KYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. :lol: Ist so'n bissl wie der Himesho Kerl ... so leicht nihilistisch. Steht auf'm brennenden Haus "Mh, wenn ich hier runterfall, bin ich wohl tot. Naja, am Ende ist mein Leben wohl nid mehr als den Sprung wert... *hüpf*". So die Richtung ^^
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jormungand
Sehr gut. Hat auf jeden Fall was für sich, besonders für Fans von Black Lagoon. Ist zwar nicht ganz os over-the-top aber sehr unterhaltsam.
Viele verschiedene Charaktere die all ene eigene kleine Story bekommen. Einige ziemlich geniale strategische Aktionen und Verschwörungen, immer gewürzt mit ein paar neuen irren Kämpfern, die furchterrend/unterhaltsam sind ^^
Wenn man Black Lagoon mochte, ist man hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Fate Kaleid Prisam Ilya
Meh. Bis auf einige Kampfszenen extrem generisch. Da hilft auch das starke Franchise nicht mehr. Würde ich mir nicht unbedingt nochmal anschauen.

SYD OVA
Jupp, geht klar. Passender Einstieg zu SYD* ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ruitomo
Mh, so, die ersten beiden routes durch. Was mir auf jedenfall gefällt, ist die gute Mischung aus comedy und Spannung/Drama. Das stellenweise schon heftig, aber es nie so übertrieben doom&gloom - also da hat man für meinen Geschmack die Balance sehr gut getroffen.

Sind auch inhaltlich echt nid schlecht; am Ende geht's natürlich um den "Fluch", aber es ist alles andere als eindimensional und schon garnix aus der Kategorie "einfach lösbar" ^^ Allerdings würd ich auch gerade da iwie mitter Kritik ansetzen, weil die Enden dann doch so bissl "mhja. Mehr war jezz nid drin, also müssen wir halt damit zufrieden sein" sind ... ist ja auch mal ok, aber es fühlt sich halt etwas unabgeschlossen an und was die Hintergründe angeht steht man ein wenig "???" da.
Ist da vllt auch bissl kurz einfach. Routes sind jedenfalls nid sonderlich lang.

Kann aber gut sein, dass sich das route für route etwas auflöst, weil die mehr oder weniger inner Reihenfolge erzwungen. Beim ersten Durchgang haste einfach null choices, da brauchst dir keine Gedanken machen, welches Ende erspielst :ugly: Find ich auch bissl doph, und auch danach scheint's nid viel an choices zu geben, aber gut, das jezz ned so zentral. Aber es ist halt schon zu 98% nur lesen ;)

Charaktere gefallen - sind nid zu übertrieben und auch nid zu 0815 moeblobs - und die Flüche sind kreativ (darf keine Türe öffnen, durch die sie nid schonmal durch ist, bspw.), wobei das manchmal vllt noch bissl mehr im Vordergrund stehen könnte.
Und iwie empfind ich's 'n wenig als plot hole, dass die sich gegenseitig nie erzählen, was sie nid tun dürfen. Natürlich erraten das die anderen jeweils, zumindest die grobe Richtung, aber ich seh iwie nid, wieso die nid sagen können "ok, wenn mich jmd anfasst, sterb ich, also lass es bidde" :ugly:

Und dann ist da natürlich noch der Mainchar; der gefällt mir zwar ganz gut, aber ... da fehlt iwie auch noch total der Hintergrund. Und das etwas seltsam, weil er müsste ja wohl zumindest seine eigene Vergangenheit kennen; und das wird dem Spieler halt iwie "unfair" vorenthalten xD

Also mMn müsste in den restlichen Routes einfach noch mehr Hintergrund kommen; was es mit dem Fluch auf sich hat und dem Mainchar, bei dem sich ja auch alle einig sind, das was nid ganz normal (auch unter den Abnormalen :ugly: ) ist, und so.
Dann wär ich eigentlich recht zufrieden ;)

e: ²Ruitomo Rest + Fandisc
Im Endeffekt wurde eigentlich so ziemlich alles ausführlich aufgeklärt, und die fandisc widmet den Nebencharakteren noch zentrale Aufmerksamkeit - eigentlich sind das fast die besten routes :ugly:
Bissl untypisch für Fandiscs, dass die (neben dem fanservice content) auch nochmal so richtig serious shit auffahren. Problem war nur mMn so bissl, also jedenfalls bei Megumu, die ist halt im Hauptgame Nebenchar weil's für ihre Situation einfach keine Lösung gibt. Und das hat man in ihrem Fandisc part auch gemerkt - da gibt's einfach nix zu retten. Spiel eiert dann halt so bissl moralisch drumrum, aber es ist nunmal wie's ist - sehr lobenswert allerdings, dasse da kein dämlichen deus-ex-machine crap abgezogen ham' ;)

Wirklich enttäuschend war eigentlich nur das finale Ende ;) - hurrdurr japanischer 0815 crap. time loop shit zurück an Anfang und so (spoiler: Megumu verreckt trotzdem. #dealwithit xD ). Also eigentlich ist dann ja doch überhaupt nix geklärt. Da wär mir dann noch ein typisches harem Ende lieber gewesen, ganz ehrlich ^^;

²Akuma no Riddle
Goddogodd. 2/10
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Wieso hat mir keiner gesagt das von Mushishi eine 2. Staffel rausgekommen ist.. gleich mal angucken.
Im Oktober gehts sogar weiter. o-o
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Auch an das Special denken, welches Anfang des Jahres kam ; P. ... Und ich würde wetten, ich hatte es hier zumindes mal erwähnt
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Levi hat geschrieben:ich muss mal kurz was loslassen:

Mushishi Staffel II \o/ ... (Und Taxy und Vidom setzen sich wohl auch wieder ran \o/)
Quelle
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Gerade zu dem Zeitpunkt war ich hier ziemlich inaktiv. ;P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Von November bis Juni? Pfeife :p

²Moekon
Auch endlich mal angefangen. Geht um 'ne "company" (moekon), die Androiden-Maids herstellt und'n Typen, der halt iwie für deren Ausbildung zuständig ist. Seine Abteilung heißt "Killing my business(sic!) - and business is good", aber die Firma hat auch andere Abteilungen wie bspw. ALICE IN CHAINS oder NIN oder THE PIXIES :lol:
Ist jezz aber nid so dieses H-maid-training Klischeedingens, sondern er ist halt wirklich eher so Verwalter und so. Erste route hat bspw. einfach überhaupt keinen H content (allerdings gibt's 'n alternatives Ende, in der er sie zu 'ner Art Sexsklavin trainiert, aber erst ganz am Ende. Was halt iwie total aufgesetzt und unbalanced wirkt, aber mei, das wohl eher so "fanservice" und nid wirklich ernst zu nehmen. Glaub ich ^^;;; )

Ansonsten isses halt typische Kombination aus comedy und serious business. Aber so stilistisch funzt die comedy mMn nid so ganz weil iwie die "Ernsten" parts immer zu stark im Hintergrund offensichtlich sind ... so rein atmotechnisch, iwie, schwer zu erläutern ;)
Aber ganz ok bisher.
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

komme so langsam mal dazu n paar Dinge aufzuholen, No-Rin .. gesehen .. aber schon wieder vergessen um was es ging, also kanns nicht berauschend gewesen sein. Ach, Comedy in ner Agrarschule mit nem Idol was dort unterkommt (weil sie sich in das Gemüse verliebt hat das ihr ein Fan, der Main, geschickt hat) ... gsd nimmt sich dass nicht wirklich ernst
Nagi to Asukara war klasse, Log Horizon gefiel mir weitaus besser als Sword Art Online, zumal dort eben noch nicht bekannt ist, warum sie im MMO gefangen sind. Und respawnen tun se auch, also nix mit emo Geheule weil mal jemand umkommt.
Derzeit zweifel ich ein wenig an meinem Verstand, denn Samurai Flamenco ist etwas was wirklich schewr zu verkraften ist ... fängt als Kick-Ass Verschnitt an und gerade bekam er n Megazord .... mal schauen ob ich den Stuss überlebe ^^

eher nicht ...
²No Game no Life
Nicht schlecht, 2 NEETs im Wunderland, ist okay, und ne etwaige 2te Season wird auch geschaut.

²Akuma no Riddle
...
mehr fällt mir dazu nicht ein. Vor allem nicht nach dem Schluss.

²Mahouka
Mir machts Spaß, der Main ist n bissl badass, das passt scho ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Antworten