HD.Ready Fernseher

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

HD.Ready Fernseher

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hi,

ich hab mir letzte Woche auch die PS3 bestellt und ich denke mal in den nächsten Tagen wird sie kommen :)

Noch habe ich aber einen (zwar großen) normalen Röhrenfernseher und meine nächster Wunsch wär ein HD Fernseher damit ich meine PS3 und BluRay optimal genießen kann.

Was für HD Fernseher habt ihr? Was habt ihr bezahlt und könnt ihr mir einen empfehlen? Links etc. wären nett!
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Jo, also ich kann dir diesen hier empfehlen wenn er dir nicht zu teuer ist :?: :!: ich habe mir diesen auch gekauft habe ihn aber leider noch nicht bekommen dürfte aber nächste woche da sein !
Also ich hab mich lange damit beschäftigt verglichen usw. und schluss endlich bin ich auf dem LG 37 LC3R gestoßen, er soll eine fast perfekte Bildquali haben bei ganz normalem fernsehprogramm und bei Hdmi spielt er nochmal richtig mit seinen "Muskeln" und dazu 2 hdmi ausgänge!

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=396438
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

:wink: Am besten du schaust dich mal hier um!

http://www.beisammen.de/board.php?boardid=15
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Re: HD.Ready Fernseher

Beitrag von Sonyboy »

KeeT4Life hat geschrieben:Hi,

ich hab mir letzte Woche auch die PS3 bestellt und ich denke mal in den nächsten Tagen wird sie kommen :)

Noch habe ich aber einen (zwar großen) normalen Röhrenfernseher und meine nächster Wunsch wär ein HD Fernseher damit ich meine PS3 und BluRay optimal genießen kann.

Was für HD Fernseher habt ihr? Was habt ihr bezahlt und könnt ihr mir einen empfehlen? Links etc. wären nett!
Schaue mal im Konsolenforum oder benutze die Suchfunktion.
Außerdem optimal genießen brauchste ein Full-HD Gerät.
Die sind sehr teuer.

johndoe-freename-107645
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107645 »

les hifi-forum

hier erhälst du keine hilde die dich weiter bringt ahbe eben schon wieder full hd gelesen.

full had bei allem was größer als 106cm bildfläche ist. dann denk nochmal an full hd ^^

aber geh ins hifi forum. gib ma toshiba ein da gibt ne ganz neue serie direkt von der cebit sehr günstig sehr gut zahlste für 96cm so 840 euro les dich halt schlau da habe nächte dort verbracht vor dem kauf :-)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Ich habe mir eine 32" LG geholt (32LC25R)...
Die kostet normal in Saturn ca. 1000€, aber ich habs im inet für 790€ geholt (inkl. HDMI-Kabel, Wandbefestigung und Versand...) geholt...
Ich hab mir den Fernseher aus demselben Grund geholt, wie Du auch und ich muss sagen, das ist ein Hammer Gerät...
Wenn Du Dir mal die Spezifikationen liest, wirst Du es sehen...
Hier mal die wichtigsten Daten:

LG Electronics 32LC25R - LCD-TV (HD-ready)
Format 16:9
Bildschirmdiagonale 81 cm
Kontrast 5000:1
Helligkeit 500 cd/m²
Auflösung 1366 x 768 Pixel
Betrachtungswinkel 178°
Reaktionszeit 8 ms
Progressive Scan
3D-Kammfilter

Im Vergleich zu andern Geräten, die im Schnitt so 1600:1 leisten, bietet der dir ein Kontrast von 5000:1....

Dieses Gerät kann ich wirklich nur empfehlen...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

xXpathfinderXx hat geschrieben:Ich habe mir eine 32" LG geholt (32LC25R)...
Die kostet normal in Saturn ca. 1000€, aber ich habs im inet für 790€ geholt (inkl. HDMI-Kabel, Wandbefestigung und Versand...) geholt...
Ich hab mir den Fernseher aus demselben Grund geholt, wie Du auch und ich muss sagen, das ist ein Hammer Gerät...
Wenn Du Dir mal die Spezifikationen liest, wirst Du es sehen...
Hier mal die wichtigsten Daten:

LG Electronics 32LC25R - LCD-TV (HD-ready)
Format 16:9
Bildschirmdiagonale 81 cm
Kontrast 5000:1
Helligkeit 500 cd/m²
Auflösung 1366 x 768 Pixel
Betrachtungswinkel 178°
Reaktionszeit 8 ms
Progressive Scan
3D-Kammfilter

Im Vergleich zu andern Geräten, die im Schnitt so 1600:1 leisten, bietet der dir ein Kontrast von 5000:1....

Dieses Gerät kann ich wirklich nur empfehlen...
Das ist aber der dynamische Kontrast, wie ist denn der richtige Kontrast deines Fernsehers?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Alien.TV hat geschrieben:Das ist aber der dynamische Kontrast, wie ist denn der richtige Kontrast deines Fernsehers?
Da steht nirgends, dass es dynamisch ist...Habs auch auf der offiziellen Homepage nicht gesehen...Allerdings lasse ich mich gerne eines Besseren belehren...
johndoe-freename-107645
Persönliche Nachricht:

81 ist aber klein oder ? bei lcd sollts schon mind 96 sein find ich ^^ sonst isses wie bei der alten röhre die damals mal groß war mit 80cm
Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

knarz82 hat geschrieben:81 ist aber klein oder ? bei lcd sollts schon mind 96 sein find ich ^^ sonst isses wie bei der alten röhre die damals mal groß war mit 80cm
Bei der Röhre werden aber immer ein paar Zentimeter von der Bildfläche durch den Rahmen verdeckt. Bei den Flachen stimmen die Angaben stets mit dem sichtbaren Bild überein.

@Pathfinder: Ich suche schon...aber der richtige Kontrast wird von den Hersteller gerne verschwiegen, da er deutlich unter dem dynamischen liegt.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

knarz82 hat geschrieben:81 ist aber klein oder ? bei lcd sollts schon mind 96 sein find ich ^^ sonst isses wie bei der alten röhre die damals mal groß war mit 80cm
Naja, das kommt immer darauf an...Man sagt ja als Faustregel, dass die Entfernung von dem Fernseher zu Dir das doppelte der Bildschirmdiagonale sein soll...Bei mir wären es dann ca. 160cm...
Und das passt auch genau für mein Zimmer (von Sessel zur Wand knapp 1,70m)...
Aber wenn Du natürlich 3m weg sitzt, dann kommen dir die 32" ziemlich klein vor, das stimmt...
Von der Auflösung her bieten aber eh alle dieselben...
720p~1080i... (abgesehen von denen, die wirklich Full HD ausgeben können)
Insofern...
Wenn ihr mal zu Media-Markt geht, oder sonstwo, wo Fernseher verkauft werden, dann geht mal hin und schaut euch mal die Größen an...Sooo klein ist es nun auch wieder nicht...

@Alien.TV: Danke, das interessiert mich jetzt auch...Denn ich wüsste sonst nicht, warum ich knapp 70€ mehr als den 32LC3R bezahlen haben sollte, zumal es nur 1 HDMI-Steckplatz hat...
johndoe-freename-107645
Persönliche Nachricht:

ja das mit der entfernung stimmt bei mir ist es halt so wenn ich aufm sofa chille, bin ich so 5 meter weg und schaue fern. beim zocken sitz ich aufm sessel direkt davor und 96cm da will ich echt nicht mehr drauf verzichten :-)

bezüglich des lgs gibs mal im hifi forum ein da sind viele viele leute die den haben und dazu was geschrieben haben. ich finde bei so ner anschaffung sollte man meinungen von vielen leuten die den fernseh haben lesen und dann entscheiden. glaub mir ich war erst voll aufm samsung trip da überall steht der hat sogar nen xbox modus usw. im hifi forum lernt man recht schnell das der samsung garnix taugt :-)
Bonte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

xXpathfinderXx hat geschrieben:
Naja, das kommt immer darauf an...Man sagt ja als Faustregel, dass die Entfernung von dem Fernseher zu Dir das doppelte der Bildschirmdiagonale sein soll...Bei mir wären es dann ca. 160cm...
Und das passt auch genau für mein Zimmer (von Sessel zur Wand knapp 1,70m)...
Aber wenn Du natürlich 3m weg sitzt, dann kommen dir die 32" ziemlich klein vor, das stimmt...
Von der Auflösung her bieten aber eh alle dieselben...
720p~1080i... (abgesehen von denen, die wirklich Full HD ausgeben können)
Insofern...
Wenn ihr mal zu Media-Markt geht, oder sonstwo, wo Fernseher verkauft werden, dann geht mal hin und schaut euch mal die Größen an...Sooo klein ist es nun auch wieder nicht...

@Alien.TV: Danke, das interessiert mich jetzt auch...Denn ich wüsste sonst nicht, warum ich knapp 70€ mehr als den 32LC3R bezahlen haben sollte, zumal es nur 1 HDMI-Steckplatz hat...
Hi pathfinder (der film war übrigens gut :wink: ) also erstmal möchte ich dir sagen das dein Lcd eine reale auflösung von 1600:1 hat und keine 5000:1 das is nur der dynamische wert wie schon gesagt!Und zweitens hat der LC3R 2 Hdmi anschlüsse was komischerweise aber nicht angegeben würd, ansonsten haben sie das gleiche Panel und die gleiche bildquali und die is ja wohl mal hammer!
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

Alien.TV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alien.TV »

xXpathfinderXx hat geschrieben: @Alien.TV: Danke, das interessiert mich jetzt auch...Denn ich wüsste sonst nicht, warum ich knapp 70€ mehr als den 32LC3R bezahlen haben sollte, zumal es nur 1 HDMI-Steckplatz hat...
So ich hab was gefunden.

LC320W01 (Das ist das Panel, was u. a. in deinem Fernseher verbaut ist. Hersteller: LG/Philips)

32" TFT LCD Panel for TV

Model Name LC320W01

Active Area [mm] - 697.685 x 392.256
Outline Dimension [mm] - 760.0 x 450.0
Thickness [mm] - 48
Resolution - 1366 x RGB x 768
Aspect Ratio - 16:9
Pixel Pitch [mm] - 0.51075
Number of Colors - 16.7M(8bit)
Luminance [cd/㎡] - 600
Color Saturation (%) - 72%
Weight [g] - 7,200
Contrast Ratio -1600:1(dynamic)
Interface - LVDS 1 port
Viewing Angle [˚,U/D/L/R] - 178/178
Color Temperature [K] - 9,300
Response Time [ms] - 8(GTG)

Da selbst bei 1600:1 immer noch ein dynamischer Kontrast zugrunde liegt, schätze ich das der richtige Kontrast bei 800:1 liegen wird, was kein schlechter Wert ist.

Der 32LC3R ist nur reine Produktpflege.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

@Bonte:

Kannst Du mir ne Quelle geben, wo das mit der 1600:1 erwähnt wird? Habe überall gesucht gehabt, aber nirgends gefunden...
Und das mit dem 1 HDMI, war auf den 32LC25R bezogen...Ich meinte damit, dass der mehr kostet, obwohl er nur 1 HDMI hat, im Gegensatz zum 32LC3R...

Also, falls die 81cm für Dich zu klein sind, schau mal, ob nicht ein 37" (94cm) groß genug wäre...
Es gibt ein Thread bzgl. des 37LC25R im HiFi-Forum, wo die User ihre Erfahrung mit andern teilen --> Link
Kannst Dich ja da mal einlesen...

Die Bildquali ist aber wirklich krass...Im Vergleich zu meinem Rückprojektionsfernseher, der kein HD hat, kam bei mir gleich das Wow-Effekt, als ich meine PS3 über HDMI anschloss und Virtua Tennis zockte...

P.S.: Den Pseudonym "Pathfinder" habe ich schon seit knapp 10Jahren :D
(Habe den Film aber noch nicht gesehen...)

@Alien.TV: Danke...
Antworten