The Witcher 3: Wild Hunt |OT| "So they rode on..."

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt |OT| Up: Termin & Trailer

Beitrag von johndoe1544206 »

ich kenn an gameplay nur das, und guck mir auch nimma mehr an, das reicht für "muss ich haben" :D

http://www.gamespot.com/videos/e3-2014- ... 0-6419492/

https://www.youtube.com/watch?v=sufwxU_Uaz4
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
ansich habe ich bock auf dieses spiel, andererseits komm ich kaum bei der story mit.
ich habe teil 2 gespielt und dachte das nichtverständnis würde hauptsächlich daran liegen, dass ich teil 1 nicht gespielt habe - dann jedoch lese ich, dass teil 2 hauptsächlich auf den büchern aufbaut.

nonstop werden namen reingeworfen, von denen ich noch nie gehört habe und mit denen ich garnichts anfangen kann.
mir macht es keinen spaß nur so einem losen hauptstrang zu folgen und all den rest nebenher nicht zu verstehen, das versaut mir das ganz spiel.

hat sonst niemand das problem? hier hat doch wohl kaum jeder alle bücher gelesen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

In den Interviews wurde mehrfach gesagt, dass man den dritten Teil problemlos als Neueinsteiger aufgreifen kann - dafür wurde er konzipiert. Soll heißen: Je teurer das Spiel wird, desto mehr will man, dass sowas wie verstrickte Handlung nicht vom Spiel ablenkt. Bei dem Produktionsbudget kann man es sich auch nicht mehr leisten die breite Masse mit unbekannten Namen abzuschrecken.
Ich habe die 2 vorherigen Teile auch nie gespielt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oynox Slider hat geschrieben:Ich fand das Kampfsystem bei The Witcher 2 nach Eingewöhnung ganz gut. Ehrlich gesagt sogar angenehm, dass die Gegner geblockt haben. Auch die Trankeinnahme vor den Kämpfen war gut, so wie ich finde. Der zweite Durchgang auf Dark war, mit dem nötigen Wissen um das Kampfsystem, sogar leichter als der erste auf Normal.

Ich freu mich schon tierisch darauf, gegen Ende des Jahres die Witcher Spiele nochmal als Vorbereitung auf Teil 3 zu spielen :)

Vor ein paar Seiten war von geleaktem Gameplay die Rede. Wo?

Dito.
Am Anfang war es bockschwer und selbst das Tutorial hat nicht geholfen.
Da musste der Schwierigkeitsgrad runter doch noch einiger Eingewöhnungszeit hat man gewusst bei welchen Gegner/Monstern man welche Taktik anweden kann.

Und wollte nur jeden daran erinnern, dass es momentan The Witcher 2 für 2,95 Euro bei Gog für den Pc gibt.
Bild
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:In den Interviews wurde mehrfach gesagt, dass man den dritten Teil problemlos als Neueinsteiger aufgreifen kann - dafür wurde er konzipiert. Soll heißen: Je teurer das Spiel wird, desto mehr will man, dass sowas wie verstrickte Handlung nicht vom Spiel ablenkt. Bei dem Produktionsbudget kann man es sich auch nicht mehr leisten die breite Masse mit unbekannten Namen abzuschrecken.
Ich habe die 2 vorherigen Teile auch nie gespielt.
naja das sagten auch alle über teil 2..
ich habe keine probleme mich in ein spiel reinzuarbeiten, habe ich auch gerne bei resonance of fate gemacht. aber mehrere bücher vorher lesen, nur um die vielleicht für mich nichtmal interessante story zu verstehen, ist zuviel.
für fans der bücher bestimmt super cool, für leute die die namen noch nie gehört haben voll nervig.
mal sehen, ich teste teil 3 mal an, wenn es rauskommt..
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich glaube du verstehst da was falsch: Es wird wahrscheinlich wie bei Metal Gear sein ;-)
Du wirst ohne den Background zu kennen vieles verstehen aber es wäre doch fahrlässig deine Langzeitfans absolut gar nichts in Sachen "Anspielungen" und Eastereggs zu geben. Sollte der Umfang der ganzen Geschichte ansatzweise dem entsprechen was man angekündigt hat wirst du wieder viele Namen nicht kennen aber ist das schlimm solange du den Rest des plots verstehst? Wozu gibt es das Internet? Ich verlasse mich darauf, dass man mir auf fanbases im Internet meine Fragen beantworten wird ;-) Ich lass mich ganz sicher nicht davon abhalten eins der wohl besten kommenden rpgs zu verpassen nur weil ich die zugrunde liegende lore nicht kenne.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, ich sagte ja bereits, das ist schon nervig, mir reicht der hauptstrang nicht..
und "das internet" nach allem befragen was man noch nie gehört hat, kann man in teil 2 völlig vergessen.. da wird fast durchgehend, über das ganze spiel hindurch, was rausgeschleudert was in den büchern oder in teil 1 vorkam.. hauptsächlich was aus den büchern.
da du teil 2 nicht gespielt hast, hast du davon auch keine ahnung.

trotzdem sagen alle, wenn man googled, teil 2 kann man auch spielen ohne 1 gespielt zu haben.. was totaler unsinn ist.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Da kommt man halt nicht drum herum. Die Story basiert nun einmal immens auf den Büchern, und bei manchen Sachen wird es auch nicht helfen wenn man eine Schnell Zusammenfassung aus dem Netz liest. Wie ich im Gameplay Video gesehen habe kommt in Teil 3 auch Djikstra vor, da würden ohne Erklärung auch Leute die die beiden Vorgänger gezockt haben mit einem Fragezeichen über dem Kopf dastehen.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Spiele gerade den ersten - ist der Kampf echt so schlecht?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Samsuxx hat geschrieben:Spiele gerade den ersten - ist der Kampf echt so schlecht?
Wer hat hier was von schlechtem Kampf gesagt? :-D Wir machen hier grad die überladene story nieder, die anscheinend niemand ohne die Bücher schnallen kann ;-P

___

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Trend so stark in Teil 3 gehalten wird. Ich kann nachvollziehen, wenn ich immer mal wieder nicht jeden Namen und jede Anspielung verstehe aber bei soviel Budget und dem Versprechen sie wollen es für den "breiten Markt" ansprechender machen wird wohl so extrem viel Hintergrundwissen (zumindest für die Hauptstory) wahrscheinlich nicht Pflicht sein.
Denkt daran, dass es sowas wie Logbücher zum anlesen und Intros geben kann, die einen aufklären! Die ganzen Gameplay-Demos sind aus der Mitte vom Spiel (wurde gesagt). Was davor alles erzählt und erklärt wurde können wir jetzt nicht sagen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Xelyna hat geschrieben:Ich hatte mit der Story keinen wirklichen Probleme, auch wenn ich mich nicht an mehr als den Hauptplot erinnern kann wo, so viel ich noch weiß, mir alles wichtige per Flashback oder Alpträumen erzählt wurde.
^ Genau auf sowas warte ich nämlich auch.
Alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Sonst hätte man das in jeder Review gelesen und das Spiel hätte unnötige Negativkritik eingesteckt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Komisch. Ich glaube, ich bin der einzige, der volles Vergnügen mit dem Spiel gehabt hat, ohne vorher Kontakt mit der Witcher Serie zu haben. Habe das Spiel quasi komplett blind gekauft und gespielt und hatte einen Heidenspaß. Gerade die Story bei The Witcher 2 wird dermaßen gut erzählt, es ist herrlich. Letztendlich ist doch alles gut ohne Bücher verständlich. Habe eigentlich erst durch den zweiten Teil das Interesse an der Serie, inklusive Bücher, entwickelt und dann angefangen zu lesen.

Das einzige, was ich mich immer gefragt habe, wie die Beziehung von Geralt zu Triss ist. Sonst war doch aber alles klar. Verstehe nicht, was man an der TW2 Story nicht verstehen kann.. 8O
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Ach ich denke, Charaktere wie ciri und yennefer werden schon entsprechend vorgestellt. emhyr als Kaiser braucht wohl nicht viel Einführung zum Verständnis, und andere Nebenfiguren kommen eben vor, und die Bücherleser kennen dann den Hintergrund. Aber wieso muss man das zum Verständnis wissen ist das doch egal.

Hier weiß man halt als Leser wer im ubertragenen Sinn der jarl von weißlauf ist, oder dessen hofmagier oder was der questgeber in der kneipe so treibt, aber das brauch ich doch nicht zum verständnis des aktuellen storystrangs. In anderen spielen reicht mir doch als Angabe auch, dass Typ x mit Typ y ein Problem hat, und ich ihm deshalb aufs Maul hauen soll, ohne zu wissen , wer die zwei sind
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:In anderen spielen reicht mir doch als Angabe auch, dass Typ x mit Typ y ein Problem hat, und ich ihm deshalb aufs Maul hauen soll, ohne zu wissen , wer die zwei sind
dann hast du/ihr eindeutig andere erwartungen an eine story.
ich will möglichst viele details wissen und warum und weshalb - diese "grobe" richtung ist für mich keine geschichte, sondern eine in stichwörtern erzählte sehr kurze zusammenfassung.

und wenn namen erwähnt werden, erschließt sich auch nicht sofort was in diesem gebiet passiert ist oder wer das ist.
das ist als spielt man ff xiii-2 oder 3 ohne die vorgänger zu kennen. nur fließt in the witcher noch ne menge aus den büchern mit ein - was für leser und fans wohl der oberhammer sein muss, aber für neueinstiger meist nur nichtssagend.

was aber eigentlich auch ganz logisch ist, denn wie ich gelesen habe, hat teil 1 mit der story wenig zutun (bis auf der wirt) und teil 2 bedient sich dann bei den büchern.
Zuletzt geändert von straw d berry am 14.06.2014 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Dann sag mur einen Titel der dir von jeder Nebenfigur die detaillierte Lebensgeschichte erzählt und nicht nur warum Er jetzt gerade hier ist ? Das wird doch in jedem Spiel nur oberflächlich angerissen
Antworten