Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Nerix »

Ich hab auf Neogaf auch noch einen Code abbekommen. Ich finde es ganz spaßig - die Spielmechanik klappt gut und das Skillsystem scheint sehr intuitiv zu sein. Ob mich das Spiel letztlich von meiner FPS/MMO Abstinenz abbringen wird weiß ich noch nicht, aber es macht in jedem Fall einiges richtig.

Wie ich sehe sind Pace, mosh und myn selbst zu zu später (bzw. früher) Stunde noch fleißig am testen ;) Die restlichen 2 Tage der Alpha habe ich zwar kaum Zeit, bin aber trotzdem mal dem Clan beigetreten, vllt ergibt sich ja spontan noch eine Runde.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich bin nur vor der Konsole eingeschlafen :lol:

Werde aber auch beitreten. Mittags bin ich zwar schon mit einer kleinen Truppe unterwegs, aber abends komme ich gerne mal mit.
#PESTOUNDBIER

Bild
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ich bin auch mal dem clan beigetreten und allzeit bereit.
Krissel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krissel »

Ich habe auch die Alpa gespielt und bin mir noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
Es war eigentlich ganz spaßig, aber ich weiß nicht ob das lange anhalten wird. Das was man in der Alpha spielen konnte war ja relativ wenig. Aber dennoch ganz nett, dass man mal rein schnuppern konnte.

Aber mal was anderes: Kann es eigentlich sein dass der Sprecher ,den man während der Mission in Russland hört, Peter Dinklage ist? Oder hab ich mir das eingebildet? Ich bin ja ein absoluter Fan von dem in Game of Thrones :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jop, ist Peter Dinklage. Klingt nur leider nicht sonderlich motiviert^^
#PESTOUNDBIER

Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Nerix hat geschrieben:Ich hab auf Neogaf auch noch einen Code abbekommen. Ich finde es ganz spaßig - die Spielmechanik klappt gut und das Skillsystem scheint sehr intuitiv zu sein. Ob mich das Spiel letztlich von meiner FPS/MMO Abstinenz abbringen wird weiß ich noch nicht, aber es macht in jedem Fall einiges richtig.

Wie ich sehe sind Pace, mosh und myn selbst zu zu später (bzw. früher) Stunde noch fleißig am testen ;) Die restlichen 2 Tage der Alpha habe ich zwar kaum Zeit, bin aber trotzdem mal dem Clan beigetreten, vllt ergibt sich ja spontan noch eine Runde.
Hab mich gestern schon gewundert als ich ausgemacht hatte - Nerix in einem FPS? ;)
Bin gestern abend ein paar Stunden mit myn3 unterwegs gewesen, war sehr spaßig.
Kann auch nur Sonntagabend nochmal.

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Eirulan hat geschrieben:Hab mich gestern schon gewundert als ich ausgemacht hatte - Nerix in einem FPS? ;)
Bin gestern abend ein paar Stunden mit myn3 unterwegs gewesen, war sehr spaßig.
Kann auch nur Sonntagabend nochmal.
Ja, wer hätte das gedacht ;) Aber dieser Koop-Ansatz gefällt mir gut. War gerade mit mosh und mrvandermuehle etwas unterwegs, hat Spaß gemacht.

Dass es nun ein Spiel wird was ich hunderte Stunden suchten werde sehe ich noch nicht, aber eine gute Basis ist da (und für eine Alpha auch sehr stabil, der MP klappt problemlos und Bugs sind mir auch noch nicht untergekommen).
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Jau, war recht spaßig mit euch (und auch so ;)).

Bin eben ein wenig am suchteln, habe jetzt Fuba laufen und nebenher spiele ich auf der Vita noch etwas Destiny :Blauesauge:
#PESTOUNDBIER

Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sorry Forumbrudis, bin vorhin auf die falsche Taste gekommen :P
Macht aber mit mehreren Leuten definitiv sehr viel Bock, von mir aus können noch paar Levels dazukommen :D
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier einige Screens die ich in der Alpha geschossen habe (PS4) (für die volle Auflösung: Rechtklick --> Bild anzeigen). Die IQ (image quality) ist wirklich klasse. Insgesamt hat die Alpha bereits einen klasse Eindruck hinterlassen und Lust auf mehr gemacht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Schöne Aufnahmen :)

Man, bin jetzt echt mal gespannt wie das fertige Spiel wird. Wenn jetzt September wäre, würde ich auch alles andere dafür stehen und liegen lassen. :P
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So nachdem nun die Alpha vorbei ist, bin ich zunächst zum Entschluss gekommen, dass das Spiel aller Voraussicht nach nichts für mich ist.
Ersteindruck war gut, die Grafik, das Setting und das Gunplay sind schön stimmig, aber ich habe die große Befürchtung, dass die ganze Veranstaltung ein riesengroßen Grind- und Farming Fest werden wird. Man muss sich nur mal die Händler auf dem Turm anschauen - PVP Marken, zig verschiedene PVE Marken, Beutezug Marken etc. Dazu natürlich noch Ruf Grinden für zig Fraktionen. Das sieht ja schlimmer aus als bei einschlägigen Asia Grindern.

Evtl. hol ich mir noch nen Beta Key, denke aber, jetzt schon sagen zu können, dass mir diese Farmerei zu dumm ist - das hab ich jahrelang bei WOW und LOTRO gemacht und aus gutem Grund damit aufgehört.

Hatte gestern Abend dann noch nen schönen Komplettabsturz von Destiny - Spiel blieb stehen und hat den Sound und die Grafik zerrissen, sah fast aus wie ein Graka-Defekt :lol:

Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die Frage ist ja auch immer, welche Motivation einen treibt. Man kann sich schließlich sein eigenes "Grindtempo" festlegen und auch ganz entspannt die dem eigenen Level entsprechenden Missionen spielen.

Das finde ich eigentlich das angenehme an Destiny: man kann auch durchaus als Einzelkämpfer bestehen wenn man möchte, wodurch eine Art SP-Variante ins Spiel kommt. Und dass es in einem Shooter letztlich darum geht, neue Waffen und Fähigkeiten freizuschalten ist nicht verwunderlich. Das hat man in jedem anderen FPS-MP oder A-RPG auch.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Anscheinend, was auch immer sie mit gefährlichen Tests meinen ^^

Eine Sache die mich bei Destiny doch etwas gestört hat: die sogenannte "offene Welt" ist nicht wirklich offen. Klar sind die Areale groß und man kann überall hinlaufen. Aufgrund der Berichterstattung hatte ich irgendwie den Eindruck (ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt), dass man zu allem was man sieht auch hinlaufen kann. Das ist leider nicht der Fall.

Wenn man z.B. vor dieser großen Mauer ist, sind dort Steilklippen, die man nicht herunterspringen kann. Selbst bei einer nicht sonderlich hoch erscheinenden Stelle stirbt man (und abdämpfen über das Jetpack ist auch nicht möglich).
Antworten