Splatoon - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Splatoon - Vorschau
Normalerweise kann ich mit Shootern auf Konsolen überhaupt nichts anfangen. Splatoon hingegen sieht wirklich mal nach einem spaßigen Konsolenshooter aus, ein richtiges Konsolenspiel und kein kastriertes Imitat eines PC-Shooters ^^
Hoffentlich wird es auch einen Splitscreenmodus und genug Spielmodi bieten. Auf jeden Fall eines der Spiele für das man sich eine Wii U anschaffen kann
Hoffentlich wird es auch einen Splitscreenmodus und genug Spielmodi bieten. Auf jeden Fall eines der Spiele für das man sich eine Wii U anschaffen kann
Nicht auf Lebensmittel spekulieren
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Komm schon, das kannst du besser!Balla-Balla hat geschrieben:Alles schön und gut aber doch eher ein Spiel für Vorschulkinder. Der piepsende SingSangSound und dieser widerliche Mangastyle mit großen Babyaugen spricht Bände.
Wohl kaum für die Zielgruppe von 4P oder doch?
Zockt der hardcore Souls Fetischist dann heimlich Splatoon?
Die Ironie dabei ist doch eigentlich, dass jedes CoD vor 14 Jährigen im Voicechat nur so wimmelt...mir dann einer wie du aber versucht zu erzählen, dass ein Spiel wegen quietschbunter Optik allein schon ein Kinderspiel ist. Ehrlich, du kannst das besser.
Zum Spiel selbst: neben Evolve der Shooter für mich die nächste Zeit. Die Idee ist einfach cool, bietet aber gleichzeitig auch neue Elemente im Gameplay. Ich mag die Farben, das schnelle umherwandern als Tintenfisch - toll. Viele kleine, Klasse Ideen die nicht nur anders aussehen und dem Spiel einen Charakter geben sondern auch das Gameplay bereichern. Finde ich einfach genial.
Noch mehr freut mich, dass das Spiel so viel anklang findet. Egal ob Comments oder der Twitch Chat während der E3 - die Leute scheinen sich richtig auf das Spiel zu freuen und das finde ich einfach Klasse ^_^
Dochdoch, denn alte Konzepte zu verschmelzen und neue daraus zu machen, ist schon kreativ.YBerion hat geschrieben:(wobei... Minecraft-Stil? Kreativ? Also ich finde da passt schon grundlegend etwas nicht zusammen ).
Genauso kann man ja auch von Splatoon sagen "MP-Shooter meets De Blob".
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
als seien octodads soviel weniger kindisch.LePie hat geschrieben:Ich finde den Stil an der Stelle auch nicht so dolle, und fände es witziger, wenn es auch außerhalb des Farbmeeres anstatt Großstadtkids herumlaufende Kalmare in Anzügen wären - so ähnlich wie z.B. bei Octodad:
Dann würden auch nicht so viele das direkt als "reines Kinderspiel" abstempeln.
ich finde das design um einiges durchdachter und smarter als bei octodad, schließlich ist es in die frisur eingearbeitet und fällt nicht sofort auf - jedoch wenn es dann auffällt ist es um einiges lustiger.
Von "kindisch" habe ich nicht gesprochen (denn das und herrlich albern sind sie beide). Aber bei diesem Charakterdesign kommt man schnell zu dem oberflächlichen Schluss: "Yeah, you play as kids, so it's a game only for kids."strawberry mason hat geschrieben:als seien octodads soviel weniger kindisch
Gut, das wird so eigentlich über fast alle Nintendospiele gesagt.
Du solltest mal Octodad spielen ... nein jetzt wirklkich ... denn genau das ist ja ein Aufhänger des Spielsstrawberry mason hat geschrieben:ich finde das design um einiges durchdachter und smarter als bei octodad, schließlich ist es in die frisur eingearbeitet und fällt nicht sofort auf - jedoch wenn es dann auffällt ist es um einiges lustiger.
- Furious Ming
- Persönliche Nachricht:
Oha, da fühl ich mich doch gleich ein wenig an Super Mario Sunshine erinnert. Für mich imme noch das beste 3D Mario.
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an
Komischerweise DER Titel von Nintendo, den ich am interessantesten fand!
Und ich bin KEIN Shooterfreund ^^
Zu den Kommentaren da oben :
Die CoD-Fraktion wird den Titel belächeln und ich denke es wird so aussehen :
Erwachsene spielen Splatoon
Kinder spielen CoD
....ja....sehr paradox denke ich, aber so wirds wohl kommen ;P
Und ich bin KEIN Shooterfreund ^^
Zu den Kommentaren da oben :
Die CoD-Fraktion wird den Titel belächeln und ich denke es wird so aussehen :
Kinder spielen CoD
....ja....sehr paradox denke ich, aber so wirds wohl kommen ;P
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Das kommt mir doch bekannt vor.Danny1981 hat geschrieben:Die CoD-Fraktion wird den Titel belächeln und ich denke es wird so aussehen :
Kinder spielen CoD
....ja....sehr paradox denke ich, aber so wirds wohl kommen
Splatoon + Amiibo
Paradox? Als Kind wollte man doch immer so "erwachsen" sein. Darum muss dann auch auch Spiele für Erwachsene spielen.Danny1981 hat geschrieben: Erwachsene spielen Splatoon
Kinder spielen CoD
Als Erwachsener sieht man viele Dinge doch differenzierter, bzw. setzt man andere Prioritäten. Was interessiert einen die Grafik, wenn das Gameplay stimmt usw.? Ein Spiel ist nicht automatisch erwachsen, weil man Blut und Titten sieht oder es als erwachsen beworben wird usw.
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, mario muss eigentlich auch schon spätestens seit n64 zeiten in seinen 30ern sein.. :3LePie hat geschrieben:Gut, das wird so eigentlich über fast alle Nintendospiele gesagt.
ich habe schon davon gehört, dass man als octodad genau das tun muss: sich verkleiden, damit die leute im spiel nicht sofort sehen, dass er ein octopus ist, aber von uns spielern fallen darauf wohl die wenigsten rein..
deswegen ist die vermeintliche kiddiekonsole wohl auch keine.. zumindest nicht im vergleich zu den anderen beidenrainji hat geschrieben:Paradox? Als Kind wollte man doch immer so "erwachsen" sein. Darum muss dann auch auch Spiele für Erwachsene spielen.Danny1981 hat geschrieben: Erwachsene spielen Splatoon
Kinder spielen CoD
Als Erwachsener sieht man viele Dinge doch differenzierter, bzw. setzt man andere Prioritäten. Was interessiert einen die Grafik, wenn das Gameplay stimmt usw.? Ein Spiel ist nicht automatisch erwachsen, weil man Blut und Titten sieht oder es als erwachsen beworben wird usw.
Zuletzt geändert von straw d berry am 18.06.2014 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
wo wir grad bei Squids sind, ich kann Squids Odyssey wärmstens empfehlen. Mir macht das Ding unglaublich fun. Der Humor stimmt (die story kurioserweise auch o.O) und der Umfang is für den Preis echt ordentlich. Interessanter Mix aus ka... Angry Birds und Fire Emblem? Aber wahrscheinlich bin ich mal wieder der Letzte, der das Game spielt. XD
Edit: Sorry für OffTopic, aber die Diskussion ob Nintendo Kiddy-Konsolen macht hab ich schon vor 15 Jahren geführt... wird langsam langweilig.^^
Edit: Sorry für OffTopic, aber die Diskussion ob Nintendo Kiddy-Konsolen macht hab ich schon vor 15 Jahren geführt... wird langsam langweilig.^^
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ok, ok, ich korrigiere mich: Ein Spiel - ähnlich wie CoD - wohl eher gemacht für Vorschulkinder.
Wem es gefällt, mein Gott, soll´s eben spielen.
Ich persönlich schaue mir aber auch kein Sponge Bob an, empfinde quietschbuntes Herumgequieke nur als infantil und, sorry Kollege, aus Pokemon sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen und Bobbycar fahren.
Ein Mensch macht eben in seiner Entwicklung verschiedene Phasen durch, die Interessen ändern sich, deshalb laufen Cartoons am Vormittag und der Thriller am Abend. Bei einigen verrutscht diese evolutionäre Natürlichkeit, gerade hier im Westen. Da hängt man noch mit 35 an Mamas Zizen, lacht über Furz-Witze, kreischt zu Kirmes-Techno wie ein Mädel und wundert sich warum man immer noch keine Freundin hat.
Nicht, dass ich denke, dass man deshalb ein schlechterer Mensch wäre, ein paar grundlegende Dinge scheinen aber schief gelaufen zu sein.
Ein Merkmal des Erwachsenseins ist das Zocken von blutigen Ego Shootern wohl nicht unbedingt, sicher aber auch nicht das Spielen mit Lego.
So, viel Spass mit Splatoon, ich warte auf die Games, die cool aussehen und mein Hirn wenigstens minimal fordern.
Wem es gefällt, mein Gott, soll´s eben spielen.
Ich persönlich schaue mir aber auch kein Sponge Bob an, empfinde quietschbuntes Herumgequieke nur als infantil und, sorry Kollege, aus Pokemon sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen und Bobbycar fahren.
Ein Mensch macht eben in seiner Entwicklung verschiedene Phasen durch, die Interessen ändern sich, deshalb laufen Cartoons am Vormittag und der Thriller am Abend. Bei einigen verrutscht diese evolutionäre Natürlichkeit, gerade hier im Westen. Da hängt man noch mit 35 an Mamas Zizen, lacht über Furz-Witze, kreischt zu Kirmes-Techno wie ein Mädel und wundert sich warum man immer noch keine Freundin hat.
Nicht, dass ich denke, dass man deshalb ein schlechterer Mensch wäre, ein paar grundlegende Dinge scheinen aber schief gelaufen zu sein.
Ein Merkmal des Erwachsenseins ist das Zocken von blutigen Ego Shootern wohl nicht unbedingt, sicher aber auch nicht das Spielen mit Lego.
So, viel Spass mit Splatoon, ich warte auf die Games, die cool aussehen und mein Hirn wenigstens minimal fordern.
http://medienbewusst.de/fernsehen/20101 ... -uebt.htmlZeichentrickserien, die Erwachsene ansprechen? Ja, das gibt es und so kann es durchaus vorkommen, dass sich Mama oder Papa selbst gerne zum Trickfilmgucken zusammen mit ihren Kindern vorm Fernseher einfinden. Wo liegen aber die Gründe für dieses Phänomen? Spongebob und Co. versuchen eine Antwort darauf zu geben.
Und wie schon jemand geschrieben hatte: Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!
Von daher ist es egal wie alt man ist, solang man Spaß am Spielen hat. Nachdem Shooter oftmals ähnlich ablaufen, freut man sich hier über eine Alternative und wie bei jedem Spiel, geht es am Ende nur um den Spaß, den man damit hat.
Auch wenn ich zustimme, mit verschobenen Interessen und Reifeprozess... nur kommen manche Dinge später auch wieder, wie sich mit Zeichentrick zu unterhalten, da man über das allgemeine Bild steht, das wäre was für Kinder und uncool für Erwachsene. Oftmals sobald der Reifeprozess der Pubertät abgeschlossen und der Mensch seinen Platz in der Welt und der Gesellschaft gefunden hat, seinen Wert nicht mehr so extrem von der Meinung anderer abhängig macht. Siehe Pokemongruppe 20+.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte: