Splatoon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Vorschau

Beitrag von johndoe979851 »

Macht doch bitte einen Thread, z.B. mit dem Titel "Diego & Friends" auf, und lasst hier eure Selbshilfegruppenthemen heraus damit Leute über dieses Splatoon schreiben und lesen können.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sry Mammuth ... wirklich sry :( ... aber das muss jetzt leider noch raus:

Okay, wo fangen wir an:
Diegos gestrige Ergüsse im Nintendoforum nur von gestern Abend:
diego-gaucho hat geschrieben:Ihr erfüllt echt komplett das Klischee des Nintendo-Jüngers.

Tagsüber Fertigpizza und Mario.
Abends auf Manga-Gören die von Tentakeln befriedigt werden den Jürgen würgen.
:lol:
diego-gaucho hat geschrieben:Euer Leben in a nutshell:
Das Model und der Freak.
Bloß ohne das Model.
:Häschen:
... und du wunderst dich über etwas?

weiterhin:
fgt ist in meinem Sprachgebraucht keine wirklich Beleidigung.
Das ist mehr spaßig gemeint.
öhm ... ja ... wers glaubt.

gut ... solls von mit direkter Richtung gen Diego reichen.

nun das, was mir etwas mehr auf den Herzen liegt:
@ LePie

Ich was "Quasi" der begründer der NDF ... Aber nicht indem ich Herrscharen um mich versammelt habe, mit tollen Parolen und Kriegsversprechen .... nein ... ich war es leid.
Ne Zeitlang (bevor das Logo-Eingeführt wurde) hatte man unter jeder Nintendo-News immer ein paar Idioten (wie auch heute noch, ändert sich nie) ... die ganz offensichtlich nur stenkern wollten, und provokatif jedem Argumentationsansatz mit (kommt einen irgendwie bekannt vor): "Die Nintendo Defence Force wieder" und ähnlichen Zeug abschmetterte. Diese Leute waren nicht interessiert daran zu diskutieren. In ihren Köpfen lief scheinbar folgendes ab: Nintendo=Kiddiekonsole ... NintendoFans=Kiddies .... genervt von diesen Kram dachte ich mir irgendwann:
"Wisst ihr wat? ... Ich lass mir ne NDF-Signatur basteln ... dann sparen sich beide Seite das Diskutieren ... ihr habt was, worauf ihr anspringen könnt, und ich sehe sofort wo es sich lohnt zu diskutieren .... und wo nicht." ... nämlich bei denen, die Anstelle zu reden/diskutieren/argumentieren sich stumpf auf die NDF-Signatur stürzen. Das sind dann nämlich die gleichen, die scheinbar der Überzeugung sind, das alle NintendoFans eh nicht Diskussionsfähig sind.

(zugegeben .... kanns so komplex war der Gedanke damals nicht ... aber so in etwa triffts)

Nun weiter: Wenn man sich nach dem bennent, wie einen die Gegenüber permanent bezeichnet ..... lässt meiner Meinung schon eine gewisse Selbstironie durchblicken.
Was uns zum nächsten Punkt führt: mit ner kleinen Hand voll Ausnahmen klappt folgende Aussage ganz gut:
Ja, NDF-Signaturträger sind leidenschaftliche Nintendo-Fans.
Nein, NDF-Signaturträger sind keine <extremistischen> Nintendo-Fans!
Ja, gerade auch mit den NDF-Signaturträgern kann man Diskutieren ... ja .... wenn man nicht in die Schiene von Diego verfällt und alles und jeden undifferenziert als blinder NintendoFan bezeichnet ;)
(Wieso schrieb ich nur NDF-Signaturträger und nicht NDF-Mitglieder? ... ganz einfach: wir sind kein Verein, und jedem ist es selbst überlassen, ob er sone Signatur mit sich schleppt oder nicht :D ... )
Die Ironie: ich bin der Meinung, wir haben hier im Forum wirklich ein paar Nintendo-Extremisten rumrennen ... die die ich bisher ausmachen konnte, tragen aber keine dieser Signaturen :P ..

Apropos Diego ... nun doch nochmal:
1) stumpfes bashen und trollen, und abundzu mal beleidigen. (Macht den Hauptteil aus)
2) Jedes mal wenn jemand (egal ob NDF-Signatur oder Nicht) anderer Meinung ist als du, oder aber etwas faktisch falsches (Keine deiner Meinungen!) von dir korrigiert, holst du die NDF-Keule raus, und behauptest man würde dir deine Meinung unterdrücken.
3) Wenn man dir in den wenigen Fällen mal zustimmt, dann gibts so tolle Kommentare wie: "XXX ist der einzige der hier Intelligent genug ist!" ... alternativ, wenn dieser eine NDF-Signatur trägt, wirds ignoriert.

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Balla-Balla hat geschrieben:... echte Kunstwerke, nur weil sie als Serie daherkommen, abzustrafen, geht mir persönlich gegen den Strich. Wer´s anders sieht kann das ja ebenso frei herausschreiben...
blenden wir mal die letzten 5 Seiten sinnlosen Inhalts aus. Welche Spielserie ist denn ein echtes Kunstwerk? Du kannst doch nicht sinnlos eine Behauptung nach der anderen ohne Beweise raushauen. Die Spiele die einem Kunstwerk am nähsten kommen sind keine Spielserien. Dies ist bei Filmen das Gleiche.

Spiele, wie Bation, Transistor, Trine, Trine2 usw. kommen diesem noch am nähsten. Ich würde sogar sagen, das Transistor ein kleines Kunstwerk ist. Von Pseudospielen, wie Dear Ester, Flower usw. mal abgesehen. Aber dies sind keine Spieleserien. Aus der Postal-Serie könnte man vielleicht Postal2 nennen, aber ansonsten war es das.
Final Fantasy würde ich hier auch nicht nennen, da sich dieses ja mit jedem Teil einigermaßen neu erfindet und nur 3-4 feste Elemente besitzt.

Aber wolltest du gerade echt behaupten CoD ist echte Kunst? Dies liegt zwar noch im Auge des Betrachters, aber weder Musik, Sound, Atmo, Grafik oder irgendetwas anderes in CoD geht in Richtung Kunst, sondern eher in Richtung: Konsum und maximale Kundenabdeckung. CoD ist soviel "Kunst", wie die "Kunst", die man für 5€ auf dem Grabbeltisch in Ikea bekommt.

@ NDF. Dies ist zumindest der zweite Thread, indem ihr euch an einem User so aufgeilt, habt ihr alle Urlaub. Die letzten 5 Seiten sind ein Trauerspiel und zwar von beiden Seiten und da ist egal wer anfängt :wink: . Es ist geradezu fanatisch, wie ihr auf einzelne User eingeht. Es müssen ja nicht 5 verschiedene Posten, es reichen 1-2 die auf einen Post reagieren. Einmal freundlich ihre Argumente darlegen und dann den Troll in der Unendlichkeit versinken lassen. Aber sowas, wie in den letzten 5 Seiten ist einfach nur abschreckend.

@Balla und dem Begriff kindisch:
dies kannst du ruhig so sehen, für mich sind auch alle Menschen kindisch, die nicht nur Wasser trinken, die Eis essen, die generell Zeit mit spielen verschwenden (Sport, PC, egal), Süßigkeiten verspeisen oder Dinge besitzen, welche nicht lebensnotwendig sind. Ich hoffe mal, dass du nicht so kindisch bist und nur eines davon machst.
Zuletzt geändert von rainji am 19.06.2014 08:57, insgesamt 4-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mir würden spontan Rayman (die AncelTeile) und Bioshock als solche Serien einfallen die da wirklich etwas bieten. Ist aber auch die Frage was man mit Kunst assoziiert. Das man in Rapture die Konsequenz des Objektivismus interaktiv erkunden kann, kommt dem für meine Begriffe aber schon ziemlich nahe und diese Art der dargestellten Gesellschaftssysteme setzt dann ja durch alle Teile fort.

Rayman ist natürlich Optik und inwieweit schlicht schöne Grafik Kunst ist...man kann da lange drüber reden, ist eben wie mit Trine.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Wulgaru hat geschrieben:Mir würden spontan Rayman (die AncelTeile) und Bioshock als solche Serien einfallen ...
Ja, aber bei Rayman ist es auch nicht die ganze Reihe, sondern nur ganz bestimmte Teile (für N64 und die neusten 2). Bioshock: Ich habe nur Bioshock 2 gespielt, da kann man sich denn wieder mehr drüber streiten. Was die Grafik angeht sicherlich, aber Gameplay und das Eintauchen in die Welt, hat bei mir einfach nicht richtig gezündet bei diesem Titel. Ka. es ging da nicht so extrem schön Hand-in-Hand, wie zum Beispiel bei Transistor, wo jedes Wort, jedes Musikstück, jeder Gegner einfach alles zusammen, so unglaublich gut passt.

Wobei es für mich auch wichtig ist, dass es keine DLCs gibt. Man kauft ja nicht auch ein Bild, was zur Hälfte fertiggemalt ist und bezahlt dann den Künstler 3 weitere Male, damit er es zuende malt. Daher schließe ich auch die Borderlands-/Batman- und viele weitere Spielreihen aus. Es gibt sicher einzelne Titel aus Spielreihen, welche man handwerklich, spielerisch und auch vom Kunstbegriff anerkennen kann, aber keine Spielereihe, wo dieses auf jeden Titel zutrifft.

Ok, man könnte die Warcraft-Reihe nehmen oder die Lucas-Arts Adventures. Aber neue Spielreihen sind alle reiner Komerz.
Zuletzt geändert von rainji am 19.06.2014 08:59, insgesamt 2-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

rainji hat geschrieben:Bioshock: Ich habe nur Bioshock 2 gespielt
Gratuliere, du hast dir den schlechtesten Teil ausgesucht ;)
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

alle bioshock teile sind schlecht :banane:
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

magandi hat geschrieben:alle bioshock teile sind schlecht :banane:
Das ist Geschmackssache, wie bei sovielen Dingen im Leben :roll: .
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

diego-gaucho hat geschrieben: Die Reaktionen gegenüber den anderen Kritikern bestätigen mich einfach in meiner Meinung.
Hm, da möchte ich nur etwas zu sagen: der Grund, warum andere Kritiker so angegangen werden, ist die Art und weise wie sie ihre Kritik kundtun. Wenn hier einer behauptet, Leute die Splatoon mögen würden, wären im Grund genommen 'zurückgeblieben' und würden in ihrem Leben nichts gebacken bekommen, dann ist das keine Kritik (und wenn, dann eine mehr als Kontraproduktive) sondern einfach nur beleidigend. Zudem bringt das keinen weiter. Dass du das noch verteidigst, kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Nun zu dir: der Grund, warum ich dich zB nicht für voll nehme, liegt viele Seiten zurück. Ich habe dir auf deine ersteren, sachlicheren Posts geantwortet und das ohne Häme, ohne Spott, sondern vollkommen ernst. Alles was ich auf meinen ellenlangen Text von dir zurückbekommen hab, was ein Hübsches, umgedrehtes WiiU Logo, dass am Heulen war.

Mal eine ehrliche Frage: was hast du erwartet, würde passieren, wenn du dich Leuten so gegenüber verhältst? Ich hab dir anfangs nichts getan, eher sogar ehrlich versucht mit dir zu diskutieren...und du hast jedes mal nur mit so einem Dreck geantwortet. Und zig seiten später sitzt du hier und behauptest, wir wären Arrogant und würden ja überhaupt jede Kritik zerstören. Du drehst dir das alles gerade wie es dir passt.

Fürs Protokoll: ich meine nichts von dem hier gesagten böse, ich will auch nicht mit dir zoffen ob und was und wer. Ich will eigentlich nur, dass du nachvollziehen kannst, warum ich zB entnervt von dir war.

Zu Videospiele sind Kunst: mir würde als erstes Journey einfallen, irgendwie. Aber das mit der Kunst ist ja auch sonst so eine Sache...der eine sieht ein Meisterwerk, der andere nur drei gemalte Striche. Da kann man sich glaube ich bis zur Unendlichkeit darüber 'streiten', was den begriff Kunst verdienen würde.

Ich persönlich neige dazu Spiele, die etwas über das klassische 'du hast eine Mission' hinausgehen, als künstlerisch zu sehen. Sprich: so sehr ich viele Dinge an zB God of War liebe - ich persönlich denke da nie an Kunst, einfach weil das 'Missionsdesign' (geh dahin, tu das, benutze das Item, töte den) mich dabei irgendwie bremst. Ist selbiges Missionsdesign aber eher 'verschleiert' bzw nicht so offensichtlich präsentiert, nehme ich das Spiel viel 'künstlerischer' wahr, besonders wenn noch eine starke Handlung stützend dabei ist.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

rainji hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:alle bioshock teile sind schlecht :banane:
Das ist Geschmackssache, wie bei sovielen Dingen im Leben :roll: .
ja aber bei bioshock isses glaub ich so krass geschmacksache wie bei kaum anderen games. Die Spiele an sich sind biedere Durchschnittsware, kommt eben drauf an ob man auf das Setting und die Story steht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

rainji hat geschrieben:
@ NDF. Dies ist zumindest der zweite Thread, indem ihr euch an einem User so aufgeilt, habt ihr alle Urlaub. Die letzten 5 Seiten sind ein Trauerspiel und zwar von beiden Seiten und da ist egal wer anfängt :wink: . Es ist geradezu fanatisch, wie ihr auf einzelne User eingeht. Es müssen ja nicht 5 verschiedene Posten, es reichen 1-2 die auf einen Post reagieren. Einmal freundlich ihre Argumente darlegen und dann den Troll in der Unendlichkeit versinken lassen. Aber sowas, wie in den letzten 5 Seiten ist einfach nur abschreckend.
ich bin jetzt wirklich der letzte der die NDF verteidigt, aber erzähl mir nicht, dass das irgendwo anders wäre wenn User solchen scheiß raushauen würden wie hier z.B.^^ Eskaliert ist das nur, weil die Mods einfach 0 ihrem Job nachkommen. Kann nicht sein, dass hier Spieler am laufenden Band als sexlose Nerds, Kiddies und Schwuchteln betitelt werden ohne das von Modseite tagelang irgendwas passiert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

rainji hat geschrieben:@ NDF. Dies ist zumindest der zweite Thread, indem ihr euch an einem User so aufgeilt, habt ihr alle Urlaub. Die letzten 5 Seiten sind ein Trauerspiel und zwar von beiden Seiten und da ist egal wer anfängt :wink: .
Wenn du dir die letzten 5-6 Seiten vor deinem Beitrag anschaust, wirst du feststellen, daß ca. zwei Handvoll Beiträge von sog. NDF-Usern sind... insofern finde ich es etwas befremdlich, wenn alle, die in irgendeiner gegen Nintendo-"Hater" argumentieren als NDFler bezeichnet werden.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

diego-gaucho hat geschrieben: Man sieht im Thread hier doch wieder, dass alle Leute die Nintendo kritisieren angegangen werden, als wären sie die größten Trottel überhaupt.
In der Gruppe wird hämisch kommentiert, zitiert und die Meinung der Person pulverisiert.
Am Ende steht eine negative Meinung gegen 5 x "Son ein Quatsch" "Was erzählt ES für einen Quatsch" etc.

Und auf dieses Scheisse hab ich nach Jahre-langem Mitlesen keine Lust mehr.

Habe Nintendo die ganze Zeit auf einer respektvollen Art und Weise kritisiert und Gründe für die Probleme genannt. Geh mal in den Thread aus dem News-Board.
Dort wird man absichtlich nicht verstanden und es werden einem Worte in den Mund gelegt.
dass die leute hier so herablassend sind hat aber nichts mit nintendo zu tun, sondern mit deren traurigen leben, siehe levi, mosh und co.
wegen solchen leuten eine konsole oder spielefirma zu hassen macht null sinn, nintendo sind eh die die am "uncoolsten" sind und den meisten hass einstecken müssen..

die wenigsten hier sind in der lage anständig zu diskutieren, da ignoranz in diesem forum die wohl ausgeprägteste charaktereigenschaft ist.
solche leute findest du aber auch auf der seite von microsoft und sony, besonders bei sony - vielleicht fällt es dir ja nur nicht auf, weil du selbst zur zuletzt erwähnten fraktion gehörst?

niemand von den leuten hier arbeitet bei nintendo, also setz dich für was anderes ein.. zb leidende tiere deren hälse mit ruckbewegungen gebrochen werden, damit du dir deine wurst ins gesicht stopfen kannst, denn mit dem was du hier machst, wirst du nichts "ändern".. auch wenn es dich unglaublich nervt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Was habe ich denn jetzt schon wieder verbrochen :lol:
#PESTOUNDBIER

Bild
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Levi hat geschrieben:sry Mammuth ... wirklich sry :( ... aber das muss jetzt leider noch raus:

Okay, wo fangen wir an:
Diegos gestrige Ergüsse im Nintendoforum nur von gestern Abend:
diego-gaucho hat geschrieben:Ihr erfüllt echt komplett das Klischee des Nintendo-Jüngers.

Tagsüber Fertigpizza und Mario.
Abends auf Manga-Gören die von Tentakeln befriedigt werden den Jürgen würgen.
:lol:
diego-gaucho hat geschrieben:Euer Leben in a nutshell:
Das Model und der Freak.
Bloß ohne das Model.
:Häschen:

weiterhin:
fgt ist in meinem Sprachgebraucht keine wirklich Beleidigung.
Das ist mehr spaßig gemeint.
öhm ... ja ... wers glaubt.

"jungfräuliche Kellerkinder"

"Nintendo steht für veralteten, billigen, hässlichen Müll. 
Larissa: BUNKT!
Ihr habt leider den Absprung nicht geschafft und werdet auch mit 40 noch diese Kinderkacke zocken.
Sucht euch lieber mal ne Freundin anstatt alle Mario-Level 80x durchzuspielen."

"Nintendo is 4 fgts."

"Frauen stehen nicht auf NDF'ler.  Außer diese Grufti-Schabracken."

Sorry @CafeSan. Deine Intention deeskalierend zu wirken in allen Ehren und so sehr ich es auch zu schätzen weiß, aber bei der Person ist Hopfen und Malz verloren. Wer solche Sprüche bringt und sich dann noch als Opfer hinstellt, kann doch nicht mehr ernst genommen werden. Selbst die vermeintliche Einsicht ist doch offenkundig reinstes Getrolle.
Got a problem? Salt and burn it.

Antworten