Sammelthread: Feedback Werbung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4P.de?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Sammelthread: Feedback Werbung

Beitrag von Sir Richfield »

ColdFever hat geschrieben:
KittFMC hat geschrieben:Man scheißt auf alles und bettelt die User an,
weil die Manager/CEO oder was auch immer das geld nicht rausrücken wollen.
In welchem einmaligen Unternehmen arbeitest Du?
Das nicht zum Geld verdienen sondern zum "Geld rausrücken" gegründet wurde?
Überweist Du als Angestellter da am Monatsende Geld für die geleistete Arbeit an die Firma?
Gehst du als Angestellter zu deinen Kunden und bettelst die direkt um Geld an, wenn die Überweisung vom Firmenkonto monatlich ausbleibt?

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sir Richfield hat geschrieben:Gehst du als Angestellter zu deinen Kunden und bettelst die direkt um Geld an, wenn die Überweisung vom Firmenkonto monatlich ausbleibt?
Nein, wenn die Firma pleite ist, geht's zum Arbeitsamt. Ist das Dein Wunsch für 4P?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Gehst du als Angestellter zu deinen Kunden und bettelst die direkt um Geld an, wenn die Überweisung vom Firmenkonto monatlich ausbleibt?
Nein, wenn die Firma pleite ist, geht's zum Arbeitsamt. Ist das Dein Wunsch für 4P?
Was ich für 4P will oder nicht will hat nichts damit zu tun, dass dein Bild als Antwort auf KittFMCs zwar übertriebener, aber nicht komplett von der Hand zu weisender Aussage, völliger Humbug war, wie du mit deiner Replik ja bestätigt hast.

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sir Richfield hat geschrieben:Humbug
Bei "Humbug" muss ich vor allem an Deinen kürzlichen Spruch denken:
Sir Richfield hat geschrieben:du bezahlst für das Angebot von 4P. Mit Zeit, Brandbreite und deinen Metadaten. Das ist ein (gestiegener) Preis, den einige halt nicht (mehr) bereit sind zu zahlen.
Du scheinst es in letzter Zeit mit der Tätigkeit in Deinem Avatar etwas zu übertreiben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Es ehrt mich, dass du dich an Seiten zurückliegende Aussagen erinnerst, wie das aber nun als Argument an dieser Stelle dienen soll, erschließt sich mir nicht.
Zudem würde es deinem Punkt helfen, wenn du erläuterst, warum diese Aussage in deinen Augen Humbug ist.
Ganz speziell würde mich interessieren, wie du den "Verkauf" von Metadaten (War anwesend, hat Werbung in den Cache laden lassen, hat Cookie setzen lassen) negieren möchtest.

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Jetzt auch noch Gedächtnisschwund? Lies doch einfach nach:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p4122584
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Jetzt auch noch Gedächtnisschwund? Lies doch einfach nach:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p4122584
Ditto:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p4122629
Wir hatten das alles schon.

Ich kann's aber gerne zusammenfassen: 4P finanziert sich hauptsächlich dadurch, dass computec Werbung schaltet (schalten läßt. Und immer schon an die Worte der Red denken, die hat nichts mit der Werbung zu tun!), die Werber wollen aber einen "Beweis" dafür, dass die Werbung auch gesehen wurde, weil sonst kein Geld, also werden die Daten angesammelt, die aber auch nur dann was wert sind, wenn sie möglichst detailliert sind, was mit ein wenig Abstraktion der "gestiegene Preis" ist, den ich meinte.

Die Preise für Werbefläche im Netz sind kaputt und aktuell ist die einzige Antwort entweder mehr Werbung, Paywall, das Zwischending mit dem lieb fragen oder Aufgabe.

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Och nö... nicht schon wieder.
Schon vergessen wie es das letzte mal ausgegangen ist? Sollte es nicht besser einfach so bleiben?
Bild
CaptProton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptProton »

3 Werbevideos, von denen sogar 2 zur gleichen Zeit liefen, die man nicht abbrechen konnte ist eindeutig zu viel. Nach 5 Minuten auf der 4Players Webseite hatte ich 78 MB Traffic verbraucht.
Wohl gemerkt, ich habe nur die Webseite aufgerufen, nichts angeklickt.... nur die Hauptseite aufgerufen.

Es gibt immer noch Leute die zum Beispiel mal mit den Handy oder per UMTS Stick die Seite ansurfen müssen, weil ihnen keine andere Wahl bleibt. Die haben ihr Inklusive Volumen dann relativ schnell aufgebraucht.
Für diese Leute ist 4 Players nicht mehr nutzbar....
Wanderdüne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderdüne »

Jep das geht echt nicht. Die Werbung auf dieser Seite ist nicht nur von der Usability unmöglich, sondern ist auch eine technische Katastrophe. Versuch mal gezielt nur die Werbung auf der Seite zuzulassen. Erst werden von Ghostery nur ~ 6-7 Skripte blockiert. Schaltet man die Werbeskripte daraus frei und lädt die Seite neu, werden plötzlich 17 Skripte blockiert. Offenbar laden die Werbeskripte andere Skripte und Tracker nach - okay, so ungewöhnlich ist das nicht aber die Quantität ist schon echt krass. Außerdem funktioniert das auf anderen Seiten auch besser als hier: Sind alle Skripte freigeschaltet ist die Ladeanzeige der Seite minutenlang am rotieren ohne das irgendwas passiert - lediglich die Seite ist beim scrollen dann übel am ruckeln. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
CaptProton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptProton »

Ich durfte mir gerade für einen 20 Sekunden Trailer, ganze 75 Sekunden lang Werbung für Frauen Hygiene Artikel ansehen.... so als Mann ist das natürlich eine sehr Interessante Werbung.... :ugly:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Eurem Appell folgend habe meinen Adblock deaktiviert und direkt mal irgendwelche Popups kassiert. Ganz ehrlich, das geht einfach gar nicht!

Von mir aus könnt ihr die Seite mit Flash-Werbung vollkleistern und Spots vor eure Videos schalten, habe ich kein Problem mit. Mir ist vollkommen klar, dass ihr euch finanzieren müsst und ich hege da auch überhaupt keinen Groll. Aber: Popups sind ein absolutes no-go. Ich sage es als langjähriger Leser wirklich ungern, aber sollte sich euer Vorgehen dahingehend nicht ändern, werde ich mir für News in Sachen Videospiele ein neues Portal suchen. Aktuell macht es mir keinen Spaß mehr, 4Players in meinem Browser zu öffnen.
Kittz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kittz0r »

Wird man nun als Adblock User komplett ausgesperrt?

Ich habe die Seite seitdem Relaunch eh schon relativ wenig besucht und nun wirds wohl auf 0,000000% gehen.

Macht ihr mal...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Sieht so aus, damit wirds eine Userwanderung ins Forum und weiter zur Konkurrenz geben.
Ich werde nie ,NIE meinen Addblocker deaktivieren. Schon gar nicht wenn man sich so dreist verhaelt.

die Sueddeutsche , ist sogar ohne Werbeblocker genießbar, aber 4players treibts auf die Spitze, vergeßt es einfach. Ich laß mich von euch nicht erpressen, denn so wichtig seid ihr nicht ,daß ihr da wirklich einen auf Monopol machen koennt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Was genau meint ihr denn? Bei mir funktioniert noch alles, mal vom mittlerweile bekannten Begrüßungstext abgesehen....
Antworten