Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von Everything Burrito »

polaroid TLU-43243b das ist der fernseher, hab den mal geschenkt bekommen, ist auch schon älter, anleitung habe ich keine.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

@pfoerti: letzte idee seitens der ps4-einstellungen nachdem ich gelesen habe, dass du einen 720p fernseher hast: unter "sound & bildschirm"/"videoausgabe" lässt sich auch die auflösung einstellen (automatisch & vier weitere auflösungen).

ansonsten würde ich auf die einstellungen des fernsehers tippen, nachdem das bild auch bei dir am monitor stimmt.
Zuletzt geändert von vienna.tanzbaer am 16.06.2014 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
stay hungry. stay foolish.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ich hab die ps4 über nen ac receiver angeklemmt. der leitet das bild auch weiter wenn er aím standby ist. das nutze ich oft wenn ich mit kopphörers zocke. passiert nur dann regelmäßig das die auflösung/bildformat ned richtig ist durch verknisknaddelung. wenns ganz übel ist zeigt er mir 120x24 pixel an :mrgreen: . wenn ich dann bildformat 16:0 auf der fb angebe isset wieder normal auf 1080p. vll liegt da ein ähnliches problem vor.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

verknisknaddelung? :lol:
Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

Hab heute mit entsetzen festgestellt das einer meiner Controller am linken Stick das Gummi verliert...
Hat schon jemand seinen defekten Controller austauschen lassen und wenn ja, wo gemeldet bzw. hingeschickt?
Bild
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Hugo-v-Stiglitz hat geschrieben:Hab heute mit entsetzen festgestellt das einer meiner Controller am linken Stick das Gummi verliert...
Hat schon jemand seinen defekten Controller austauschen lassen und wenn ja, wo gemeldet bzw. hingeschickt?
Zu Tv repairs nach Sindelfingen schicken. Kommt nach 1,2 Wochen ausgetauscht zurück
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Holla die Waldfee, dachte meine PS4 hätte eine Macke. Hat plötzlich die Disc immer wieder ausgespuckt. Das Laufwerk hat dann auch ohne Scheibe ständig versucht was auszuwerfen.

Die Problem was dass der vordere Gummifuß in der Mitte etwas verrutscht war. Dadurch hatte der Eject-Knopf Kontakt und war im Dauerbetrieb. Das man den Knopf nach unten hin offen konstruiert hätte sich Sony aber besser einfallen lassen können. Schon gelesen dass einige Leute die PS4 aufschrauben um am Laufwerk zu drehen. oO

Noch mal Glück gehabt. Bis auf ein zweites SNES ist mir noch keine Konsole flöten gegangen und musste eingeschickt werden.
*weiter auf holz klopf*
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Das Problem hatte ich auch recht früh, hatte es dan durch entfernen der Festplattenabdeckung behoben. War das 2te Problem das nach Nutzung der Standbyfunktion aufgetreten ist, auch wenn es da wohl keinen direkten Zusammenhang geben wird^^
#PESTOUNDBIER

Bild
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Zinssm hat geschrieben:
Hugo-v-Stiglitz hat geschrieben:Hab heute mit entsetzen festgestellt das einer meiner Controller am linken Stick das Gummi verliert...
Zu Tv repairs nach Sindelfingen schicken. Kommt nach 1,2 Wochen ausgetauscht zurück
Ich habe vor ca. 2-3 Wochen meine 2 Controller verschickt und habe sie nach ca 4 Tagen wieder repariert zurück bekommen. Es ist ein komplett anderes Gummi, das sich nun auf dem Controller befindet. Es ist viel rauer und es scheint Qualitativ hochwertiger zu sein
Spiele und so yeahhhhhhh
Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

so wie es aussieht ging der Austausch bei mir genau 2 Tage...
Dienstag verschickt und heute hatte ich ne Benachrichtigung für ein Päckchen im Briefkasten
und da ich auf nichts anderes warte, wirds wohl der Controller sein.
Bild
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Hugo-v-Stiglitz hat geschrieben:so wie es aussieht ging der Austausch bei mir genau 2 Tage...
Dienstag verschickt und heute hatte ich ne Benachrichtigung für ein Päckchen im Briefkasten
und da ich auf nichts anderes warte, wirds wohl der Controller sein.
Top!!!
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Ich versuche gerade meiner PS4 zu verbieten, automatisch Spiele Patches herunterzuladen. Die Option "Automatische Downloads und Uploads" in den Einstellungen habe ich bereits deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Ist das ein Bug oder muss man das irgentwo noch gesondert einstellen?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Ocvist hat geschrieben:Ich versuche gerade meiner PS4 zu verbieten, automatisch Spiele Patches herunterzuladen. Die Option "Automatische Downloads und Uploads" in den Einstellungen habe ich bereits deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Ist das ein Bug oder muss man das irgentwo noch gesondert einstellen?
energiespar-einstellungen/im bereitschaftsmodus verfügbare funktionen einstellen/mit dem internet verbinden auf aus !
versuch das mal.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Ist bereits deaktiviert. Darum geht es auch nicht.

Ich möchte, wenn ich ein Spiel starte, dass ich nur darüber informiert werde, sobald ein Update verfügbar ist und dass es nicht automatisch heruntergeladen wird. Die Deaktivierung der Option "Automatische Downloads und Uploads", hat wie oben bereits beschrieben nichts gebracht.

Ich hätte da noch eine Frage, auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann: Gibt es eine Möglichkeit Spiele Patches vom Computer herunterzuladen und dann per USB Stick auf die PS4 zu kopieren, so wie es auch mit Firmware Updates funktioniert? Auf offizieller Seite, habe ich da nichts finden können.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

hast du ne download begrenzung im internet vertrag oder warum stört dich das ? wenn du ein spiel startest lädt die ps4 sowieso nur so schnell runter wie nötig! im online match merkst du das absolut nicht. hab ich jedenfalls die erfahrung gemacht. zur not einfach internet kabel aus der ps4 ziehen und ruhe ist ! :mrgreen:

mit dem ziehen von daten kann ich leider nix zu sagen da ich 0 ahnung hab. sry. :(
Antworten