Insomniac: “PS3 wird sich besser verkaufen als die Wii”

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Insomniac: “PS3 wird sich besser verkaufen als die Wii”

Beitrag von hajdukimotski »

Kürzlich erklärte Brian Hastings, Chief Creative Officer bei Insomniac Games, warum er denkt, dass sich Sony’s PlayStation 3 besser verkaufen wird als Nintendo’s Wii:

“Die PS3 hat einen großen CPU Vorteil - Die 8 parallelen CPU’s der PS3 erlaubt viel mehr Computer-Power als die 3 parallelen CPUs in der XBOX360. Jeder Programmierer wird einem beipflichten, dass die PS3 CPUs viel powervoller sind. Das Problem ist derzeit noch, diese Vorteile besser ausnutzen zu können.”

Zum Thema “Es ist zu kompliziert für die PS3 zu entwickeln” meinte Hastings Folgendes:
“Sony verbessert aktiv ihre Bibliotheken, Tools und bietet mehr Ünterstützung für Entwickler, damit man leichter für die PS3 entwickeln kann. Sie geben eigens entwickelte Techniken und Codes an third-party Entwickler weiter, damit Multi-Plattform Spiele zukünftig noch besser auf der PS3 ausschauen werden.”

Er fügte noch hinzu, dass er sich sicher ist, dass es in 2 Jahren Spiele für die PlayStation 3 geben wird, die vom Aussehen her die XBOX360 übertreffen werden.

Über den Konkurrenten Wii meinte Hastings Folgendes:
“Die Wii bekommt gerade sehr viel Aufmerksamkeit und wurde vor allem von Leuten gekauft, die normalerweise keine Videogames spielen. Aber wer von diesen Leuten, die gern Wii Sports spielen, werden sich auch Wii Need For Speed kaufen? Die Mainstream-Masche hält so ca. 1 Jahr. Es wird bald immer mehr grafisch eindrucksvolle Spiele für die PS3 und die XBOX360 geben. Die Leute werden mehr HD Fernseher kaufen. Ich denke daher, dass die Wii sich auf jeden Fall besser als der Gamecube oder N64 verkaufen wird, aber auf lange Sicht gesehen wird sich die PS3 besser verkaufen als die Wii.”

Quelle:

http://kotaku.com
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Dann bin ich ja mal gespannt, was Insomaniac so mit Ratchet oder Ressistance 2 leisten werden ;)

Ob in 2 Jahren die Ps3 Spiele die xbox spiele übertreffen ? Also bei so einer Grafikpower, die wir heute schon haben, wird man sicherlich dieses "übertreffen" nicht so einfach erkennen, zumindest nichts, was es wert ist, "übertreffen" genannt zu werden
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

Naja, son Müll kann auch nur DER verzapfen..... -.-
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

DER wer ist den DER, hättest gesagt DIE ja richtig gehört DIE dann wüsste ich sofort du meinst die Gelben Engel. ein wenig Werbung für DIE (ADAC)
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

@Don
Könnte es mir Vorstellen das die Aussage von Insomaniac seine richtigkeit hat und wie weit diese zutrifft werden wir dann ja sehen. Aber unrecht hat der liebe man nicht, den der PROZI ist der Kern, also das Herz und wenn dieses Power pumpen kann (genutzt werden), werden die Games schon andere Grafiken mitbringen. :roll:
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

na toll, :x jetzt gehts wieder mit den Krieg weiter
[URL=www.ps3gc.com/online.php?og=DeAdSnAkE][IMG]http://ps3gc.com/pics/DeAdSnAkE.png[/IMG][/URL]
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Bin nicht erschöpft, kann noch n paar Battles führen ;)

@hajduk: Also Insomaniac hat auf jeden Fall gute Spiele auf der Ps2 hingebracht, auch grafisch finde ich, sie waren auch einer derwenigen, die einen CooP Online boten

Aber vergess nicht, auch Microsoft entwickelt sich weiter ;)

Bin aber gespannt, wann das erste Game kommt, was GeoW übertrifft ^^
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Da hasste Recht mit MS jedoch ist die PS3 mit ihrem Cell besser dran. Also, bin jetzt ein wenig F2006 Online und verabschiede mich von euch bis morgen. n8 an alle :wink:
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Kann was wahres dran sein.

Aragon2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aragon2k6 »

das der Wii nur ne Modeerscheinung ist denke ich auch...

Bild
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

ne, das Problem an der Wii ist, sie ist für Kinder etwas nettes, für Gelegenheitszocker( dadurch verkaufen sich nicht besonders viele Spiele) sind nur die Partytitel interessant, die meisten kaufen sich nur Nintendo-Games, andere werden fast garnicht gekauft, deshalb gibt es kein Grund für die anderen Firmen wie TAKE2, EA und Ubisoft, spiele für die Wii zu entwickeln, weil die Regale voll sind von den anderen SPielen, ich habe nur gehört, einziger AKufgrund ist Zelda, dann MArio, dann noch was, usw, deshalb bringt wahrscheinlich Take2 GTA4 net raus, denn, was wolle Kinder mit GTA4?? Wenn ich das game schon spiele, dann schon auf ner nextgen-Konsole
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Nextgenwar hat geschrieben:ne, das Problem an der Wii ist, sie ist für Kinder etwas nettes, für Gelegenheitszocker( dadurch verkaufen sich nicht besonders viele Spiele) sind nur die Partytitel interessant, die meisten kaufen sich nur Nintendo-Games, andere werden fast garnicht gekauft, deshalb gibt es kein Grund für die anderen Firmen wie TAKE2, EA und Ubisoft, spiele für die Wii zu entwickeln, weil die Regale voll sind von den anderen SPielen, ich habe nur gehört, einziger AKufgrund ist Zelda, dann MArio, dann noch was, usw, deshalb bringt wahrscheinlich Take2 GTA4 net raus, denn, was wolle Kinder mit GTA4?? Wenn ich das game schon spiele, dann schon auf ner nextgen-Konsole
Leute die so denken könnte ich strangulieren.
Die Wii ist KEINE Kinderkonsole, genauso wenig wie es eine PS3 oder Xbox ist. Die ersten Spiele sind zwar Minispielsammlungen, aber auch nur weil es ne Art Experiment für die Entwickler war, um zu testen wie gut sie mit der Steuerung zurechtkommen. Jetzt, da die Entwickler sehen, wie genial sich die Wii verkauft, springen alle auch auf den Zug auf. Und jetzt werden nach und nach die kracher angekündigt, oder habt ihr schon NiGHTS vergessen? Zudem, wer sagt das man keinen Spaß an Minispiel Sammlungen haben kann? Also ich für meinen Teil habe Spaß daran, nicht lange, aber für einen Rent ist es wirklich empfehlenswert.
Zudem wurden auch einige "Erwachsenenspiele" für die Wii angekündigt, bzw sind schon draußen, ich zähl mal ein paar auf:
Scarface, Der Pate, Call of Duty, Far Cry, Medal of Honor, Red Steel, Manhunt 2, No more Heroes, Resident Evil 4, Resident Evil: Umbrella Chronicles....
Außerdem kommt das Spielgefühl viel brutaler rüber als in einem Spiel auf eienr anderen Plattform, da es einfach was anderes ist einem das Genick durch eine Handbewegung als durch einen Knopfdruck zu brechen.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

aber durch die supergrafik des Wii ist es dann doch nicht so brutal :D

Scherz, der Wii muss mann, wie der Ps3 Zeit lassen, für mich bieten beide noch keine Hammertitel, Zelda hol ich mir aufm Cube wenn dann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

oha
dauert also nurnoch 2 jahre bis die ps3 die xbox360 grafisch übertrifft :roll: :roll: :roll:

btw: der saturn hatte auch multi-cpu und trozdem ist daraus nix geworden ^^
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

Klingt eigentlich realistisch diese Einschätzung. Trotzdem hat Nintendo das bestmögliche gemacht, im direkten Kampf gegen Sony und Microsoft im 400€> Preissegment hätten die sich sicherlich übernommen. Allein wegen dem Imageproblem was Nintendo ja immer noch zu haben scheint - siehe Post von 'Nextgenwar. Ob man der Konsole nicht trotzdem etwas mehr Leistung hätte spendieren können kann ich nicht beurteilen, wäre aber schön gewesen. Aber vielleicht steckt ja doch mehr drin als man denkt, mal abwarten...
Die PS3 wird sowieso ihr Ding machen... 1. Traditions- & Blindkäufer 2. einige unverzichtbare Exklusivtitel (GT :D) 3. Bluray inkl. (na gut bei 600€ noch kein Vorteil) 4. ein nicht ganz so vermurkster Controller wie bei 360er.

Oder wie seht ihr das? :o

Besonders die Controller-Frage würd mich mal interessieren - hat mich schon vom Kauf der ersten Xbox abgehalten - das nur am Rande.
Antworten