Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Die Überschrift gibt schon die Richtung vor in die hier diskutiert werden soll. Die bösen bösen Chefs mit ihren Ferraris.
Ich will aber auch einen Ferrari!!!!
Leute, das kann hier doch echt nicht angehen...
Wieso soll der CEO auf seinen Lebensstil verzichten? Da machen sich die wenigsten Chefs Gedanken darüber, ob es angemessen ist mit so einem Wagen vorzufahren. Das würden diese Mitarbeiter auch kritisieren, wenn es dem Entwicklerstudio gutgeht, aber er sich trotzdem keinen Ferrari leisten kann. So läuft das Leben nunmal.
Von daher ist diese "Information" vollkommen unerheblich, mehr noch - einfach nur unsachlich.
Ich persönlich habe ebenfalls mal in einem Webentwicklungs-Unternehmen geschuftet, wo die Geschäftsführer mit Audi A6 und S6 vorgefahren sind und auch hier wurden Lohnzahlungen verzögert und das obwohl die Löhne ohnehin schon kriminell niedrig waren.
Wenn Du in so einer Situation steckst, denkst Du noch mal ganz anders darüber! Alleine der Preis eines S6 (selbst bei Finanzierung und monatlicher Zahlung) deckt die durschnittlichen Jahres-Brutto-Gehälter von mind. 5 Mitarbeitern. Ich weiß ja nicht wie manch anderer das sieht... Aber ich würde mich schämen mit so ner Karre vorzufahren, wenn ich weiß, dass ich Menschen, evtl. sogar mit Familie, Geld schuldig bin - Für LEBENSZEIT, Arbeit, Aufopferung, Kreativität uvm. was sie bei mir geleistet haben.
Ich bin mittlerweile selbst Geschäftsführer und würde jederzeit auf ALLES persönliche verzichten um nicht bei SOLCHEN Menschen, die überhaupt nur dafür verantwortlich sind, dass mein Unternehmen läuft in der Kreide zu stehen!
Die Überschrift ist in meinen Augen demnach mehr als gerechtfertigt. Schande über die CEOs von Crytek! Zumal sie in der Champions League der großen Reden GANZ oben mitspielen.