Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shivalah
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Shivalah »

ogami hat geschrieben:²Mahouka
Mir machts Spaß, der Main ist n bissl badass, das passt scho ^^
Das wichtigste mMn an der Serie ist: Der MC ist KEIN idiot, er rutscht nicht durch zufall in den Mittelpunkt rein, er ist nicht zufällig der auserwählte, er hat keinen plumpen harem und die mädels werden auch nicht in jeder folge zu 75% nackt dargestellt.
Er kann was, er hat Skill, aber er hat auch schwächen (das zeichnet sich zwar ab, diese werden wahrscheinlich erst später genauer aufgezeigt). Gerade die "Orientierungslosen Vielfraße" und die "Reisekranken" gehen mir schwer auf die Nerven. Da ist der Kerl ne richtige abwechslung.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich find vor allem die technikbasierte Magie bei Mahouka interessant.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

No Game no Life. Ich bin echt zwiegespalten. Die Story und die Art der Konfliktlösung ist gut gelöst. Die Welt erobern und gegen Gott antreten, ABER da steht dann wieder diese spezielle Art von Fanservice im Weg, die mich ungemein stört...Man könnte meinen die Japaner seien alle versaute Menschen^^ (ja, ok etwas wage von Anime/Manga auf die Bevölkerung zu schließen, aber das zieht sich gefühlt immer mehr durch die bekannteren Serien :().
Mal schauen, wie die Serie mit Staffel 2 weitergeht.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Newo hat geschrieben:No Game no Life. Ich bin echt zwiegespalten. Die Story und die Art der Konfliktlösung ist gut gelöst. Die Welt erobern und gegen Gott antreten, ABER da steht dann wieder diese spezielle Art von Fanservice im Weg, die mich ungemein stört...Man könnte meinen die Japaner seien alle versaute Menschen^^ (ja, ok etwas wage von Anime/Manga auf die Bevölkerung zu schließen, aber das zieht sich gefühlt immer mehr durch die bekannteren Serien :().
Mal schauen, wie die Serie mit Staffel 2 weitergeht.
Fanservice ist anscheinend wieder gerade in, die meisten neuen Serien der letzten Zeit haben einen gewissen Anteil davon... warum auch immer, manche Serien könnten gut auf ihn verzichten, weil sie schlichtweg nicht auf diese Art Aufmerksamkeit angewiesen sind und weil die Serie eigenständig gut genug ist.
Und gerade No Game no Life hatte wohl genug anderweitige Unterhaltung, dass ich nicht ständig das Badehaus sehen musste. :?

Akuma no Riddle (Vorerst fallengelassen ab Folge 6)

Der Serie fehlt schlichtweg die Intelligenz oder die Kreativität um so ein Szenario solide rüberzubringen, so war es nur eine Ansammlung von Klischees und uninspirierten Dialogen die zu nichts geführt haben... schade eigentlich, aber manche Serien funktionieren einfach nicht.

Hitsugi no Chaika (Ende Staffel 1)

Bleibt dabei, insgesamt keine wirklich "gute" Serie, aber eben doch recht unterhaltsam mit vielen netten Momenten... was am Ende dann allerdings mit Fredericas
Spoiler
Show
Chibi "Alien"
Szene war, darüber will ich garnicht nachdenken, auf jedenfall fühle ich mich von den Machern der Serie getrollt. :lol:

Aku no Hana (Folge 1-4)

Das Ending Theme beschert mir vermutlich Alpträume, sowas gruseliges habe ich lange nicht mehr gehört 8O

Die Serie selbst, mal schauen... die Athmosphäre und Stimmung kann man mit dem Messer schneiden, aber ob das für den Rest der Serie reicht (passiert eben sonst nicht viel), das wird sich erst noch für mich zeigen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@Fanservice: Ja. Wenn ein Anime genug Potenzial hat auch ohne Fanservice auszukommen, dann sollte er es auch. Das dneke ich mir jedes Mal bei Fary Tail. FÜr mich ist die Story vollkommen ausreichend und interessant, da muss sich dann Mädel X/Y nicht unnötig räkeln oder einen mordsmäßigen AUsschnitt samt Monstertitten besitzen. Vlt bin ich aber auch nicht die angepeilte Ziel-/Altersgruppe XD

Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Swort Art Online Staffel 2 - Folge 1

Wieder einmal steht die Prämisse Tod im echten Leben als Bedrohung, jedoch mus ich mich hier echt fragen, wieso Kirito jetzt ein Mädchen werden soll? O.o It ja net so, als ob die FOlge nicht gezeigt hätte, dass es genug männliche Konfigurationen für männlichen Charaktere geben würde für Gun Gale Online...

Ml schauen wohin das ganze führt. Die erste Staffel war ja überhastet und hätte durchaus mit mehr Inhalt gefüllt werden können (also eine gesamte Staffel für SAO statt ALO noch reinzudrücken und da auch durchzuspurten :/)

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Tokyo Ghoul : Interessant und düster. Fand es etwas komisch das so viele Leute Ghoule zu sein scheinen, dachte das wär was rares. Aber die Folge fand ich doch recht gut. Die Szenen in denen er versucht zu essen waren toll gemacht.

Aldnoah Zero : Verdammt bin ich jetzt gehyped für mehr. Cooles Setting, schöne Optik und mindestens jetzt schon ein colles Stück soundtrack. Hoffentlich kein Fokus auf irgendwelchen ach so einzigartigen besonderen Mechs, sondern auf den Konflikt, die Politik und viel Drama. Die Terminology klingt schonmal episch, und ich freu mich voll auf mehr ^^. Ich hoffe ich bereue meinen Optimismus nicht.
Let Justice be done though the heavens fall klingt auch geil mMn und gefällt mir als Doktrin für das Geschehen.. Bitte enttäusch mich nicht Aldnoah !
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Und ich komme immer noch nicht zum Mushishi gucken. T^T
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Knights of Sidonia 1-5
Warum hat mir niemand gesagt wie sau gut die Serie wird !!!
Oh man, das ist mal Weltraum geil gemacht. Die Ideen sind cool realisiert, die düsteren Elemente des Settings sind interessant und es wirkt halt einfach sehr viel ernster durchgesetzt als andere Sci-fi anime.
Bin gerade schwer begeister, nur die Optik stört in der ersten Folge erstmal stark. Wird aber auch besser.
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Fullmetal Alchemist Brotherhood. Die Serie besotzt denselben Humor. Bin grad bei Folge 22 und der Storyanteil des alten Animes scheint fast abgearbeitet zu sein. Ich freu mich auf neuen Content wies aussieht^^.

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Knights of Sidonia 8
Die erste Folge lies es nicht vermuten, aber wird wohl mein Lieblingsanime zum Thema Weltraum ^^. So viel gutes, zwar auch einige Sachen die mich stören (der Bär wtf) aber mir sind die guten Aspekte wichtiger als die nicht so guten :P
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Yay! Neue Season.

Barakamon 1
Ein typischer "Frühstücksanime". Solche schau ich gerne zum Frühstück, bei der ersten Tasse Kaffee, wenn ich noch nicht ganz auf der Höhe bin. Dazu gehören unter anderem auch Polar Bear Cafe und Mushishi. Der Humor gefällt mir, die Kleine ist schön durchgeknallt. Ich bin gespannt was da noch so im Bezug auf Kalligraphie kommt.

Sword Art Online II 1
Mir ist irgendwie zu wenig passiert um etwas einschätzen zu können...

Free! ES 1
Einführung eines neuen Charakters. Ich hoffe es dreht sich nicht nur um diesen neuen Typen, allerdings wüsste ich auch nicht was sonst noch großartig kommen könnte. Eigentlich war die erste Staffel genug. Mal sehen...

Argevollen
Meh, wirkt wie ein generischer Mecha-Anime. Eine zweite Folge schau ich mir wohl noch mal an.

Aldnoah.Zero
Ich kann mich da Gutzahn anschließen. Ich hoffe es geht mehr um die Diplomatie als um Mech-Fights.

LocoDol
Idol-Anime mit Witz? Davon hab ich noch nicht wirklich viele gesehen und es scheint schonmal mehr Humor zu haben als Wake Up Girls. Nicht das ich jetzt Humor in diesem Genre erwarte, aber ohne Humor müsste ich mir nicht nochmal einen geben :ugly:

Rail Wars!
Ich hab zwar immer mal etwas von Rail Wars mitbekommen, aber mich nicht wirklich damit befasst, deswegen wusste ich auch gar nicht was auf mich zu kommt oder worum es da gehen soll. Der Fokus auf die Bahnsecurity gefällt mir. Den Einstieg fand ich auch erstmal gut, allerdings steh ich jetzt vor dem Problem, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das groß auf weite Sicht unterhalten kann. Folge 2 wird es hoffentlich klären.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

@SAOII: Sowieso. Hier sollte man zunächst die FOlgen an sich bewerten.

Hab grad mal auf mangareader für die täglichen Mangaupdates geschaut und gleihc den nächsten Aufreger bekommen.
Noch ein Shingeki No Kyojin Spin Off...Das Franchise wird ja heftiger gemolken als CoD und das will schon was heißen...

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Knights of Sidonia feddich

Nächste Season kann kommen, das war sau gut :)
Viele Plotpunkte die so nen Teaser bekommen haben wurden noch gar nicht behandelt, das Finale war aber trotzdem cool. Sofern die Mechs so gut gemacht sind wie hier und nicht alle irgendwelche Sonderfertigkeiten und Superkräfte bekommen können sie die in Aldnoah ruhig auch benutzen. Hier wirkten die echt mal wie ein serienmäßiges Kriegsgerät und nicht wie irgendwelche überpowerten mystischen Gottesmaschinen und so ein Kram. Sehr geil.
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Tja, ich bin im Sidonia manga im aktuellen Kapitel, und da kommt noch einiges cooles zeugs. die frage ist halt: Wie die das mit den zeitlich verdrehten sachen?
DancingDan hat geschrieben: Sword Art Online II 1
Mir ist irgendwie zu wenig passiert um etwas einschätzen zu können...
Wird doch genauso wie damals bei Staffel 1. Eine gute Serie, mit gutem Flow, netten Chars und die Story wird anfangs (ziemlich komplett aufgeschlüsselt) und hinterher schreibt jeder, was das doch für nen rotz-anime ist, wie bescheuert das Ding doch eigentlich is...
Und ich sitz zuhause schaue ihm mir an und freue mich, dass es quasi .hack nur weniger gestreckt ist. Mit mehr Action.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten