Newo hat geschrieben:No Game no Life. Ich bin echt zwiegespalten. Die Story und die Art der Konfliktlösung ist gut gelöst. Die Welt erobern und gegen Gott antreten, ABER da steht dann wieder diese spezielle Art von Fanservice im Weg, die mich ungemein stört...Man könnte meinen die Japaner seien alle versaute Menschen^^ (ja, ok etwas wage von Anime/Manga auf die Bevölkerung zu schließen, aber das zieht sich gefühlt immer mehr durch die bekannteren Serien

).
Mal schauen, wie die Serie mit Staffel 2 weitergeht.
Fanservice ist anscheinend wieder gerade in, die meisten neuen Serien der letzten Zeit haben einen gewissen Anteil davon... warum auch immer, manche Serien könnten gut auf ihn verzichten, weil sie schlichtweg nicht auf diese Art Aufmerksamkeit angewiesen sind und weil die Serie eigenständig gut genug ist.
Und gerade No Game no Life hatte wohl genug anderweitige Unterhaltung, dass ich nicht ständig das Badehaus sehen musste.
Akuma no Riddle (Vorerst fallengelassen ab Folge 6)
Der Serie fehlt schlichtweg die Intelligenz oder die Kreativität um so ein Szenario solide rüberzubringen, so war es nur eine Ansammlung von Klischees und uninspirierten Dialogen die zu nichts geführt haben... schade eigentlich, aber manche Serien funktionieren einfach nicht.
Hitsugi no Chaika (Ende Staffel 1)
Bleibt dabei, insgesamt keine wirklich "gute" Serie, aber eben doch recht unterhaltsam mit vielen netten Momenten... was am Ende dann allerdings mit Fredericas
Szene war, darüber will ich garnicht nachdenken, auf jedenfall fühle ich mich von den Machern der Serie getrollt.
Aku no Hana (Folge 1-4)
Das Ending Theme beschert mir vermutlich Alpträume, sowas gruseliges habe ich lange nicht mehr gehört
Die Serie selbst, mal schauen... die Athmosphäre und Stimmung kann man mit dem Messer schneiden, aber ob das für den Rest der Serie reicht (passiert eben sonst nicht viel), das wird sich erst noch für mich zeigen.