Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrierte Angestellte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek: Berichte über eingestellte Projekte und frustrie
es geht nicht um empfindlichkeit sonder, wie richfield geschrieben hat, relevanz. welche relevanz hat es denn, dass sie türkischstämmig sind (es sind ja eigentlich deutsche)?
überhaupt gar keine. es sind chefs die dabei sind eine firma in den sand zu setzen und das passiert menschen jeglicher herkunft und auch ungeachtet dessen ob sie arschlöcher sind oder nicht.
diese türken sind wohl anscheinend arschlöcher, schlechte chefs und haben keine ahnung was sie eigentlich tun.
in so einer aussage keinen rassismus zu sehen ist entweder blind oder naiv.
überhaupt gar keine. es sind chefs die dabei sind eine firma in den sand zu setzen und das passiert menschen jeglicher herkunft und auch ungeachtet dessen ob sie arschlöcher sind oder nicht.
diese türken sind wohl anscheinend arschlöcher, schlechte chefs und haben keine ahnung was sie eigentlich tun.
in so einer aussage keinen rassismus zu sehen ist entweder blind oder naiv.

Gerade WEIL kaum jemand nachdenkt über das, was man so den lieben Tag über sagt, wird weder reflektiert über das, was man sagt, geschweige denn tut. Man plappert einfach reflexhaft irgendeinen Scheissdreck nach. Kein Zeichen von Intelligenz, geschweige denn eines zivilisierten Bewusstseins.Balmung hat geschrieben:Jeder wie er meint, wenn Jeder so empfindlich ist und es gleich in den falschen Hals kriegt muss man sich nicht wundern wieso diese Welt so schlecht ist wie sie ist. Sätze so zu nehmen wie sie dastehen ist ja eh out, zwischen den Zeilen lesen dagegen absolut in.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
@ Balmung: Vlt. ein bisschen überempfindlich, aber das wäre einfach nicht das erste Mal, dass jemand innerhalb genau dieses Threads ausfallend wird. In anderen Beiträgen (die in der Zwischenzeit wohl wieder von IEP oder Oynox einkassiert wurden, ich finde sie jedenfalls nicht mehr wieder) hagelte es Schimpftiraden gegen Türken, Kurden, etc.
(Um das aufzuzeigen, hätte ich den einen Post vor dem Melden wohl nochmal abspeichern sollen.)
(Um das aufzuzeigen, hätte ich den einen Post vor dem Melden wohl nochmal abspeichern sollen.)
Und das nächste Studio, dass Microsoft auf dem Gewissen hat. Aber selbst schuld wenn man sowas wie Ryse mit Microsoft veranstaltet.
In die jetzige Lage hat sich Crytek selber gebracht. Bitte keine unangebrachte Legendenbildung starten.DerSpecht hat geschrieben:Und das nächste Studio, dass Microsoft auf dem Gewissen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Hui, das war mal wirklich eine wirklich gute Fanboy Aussage, darauf MS die Schuld an Cryteks Lage zu geben wäre ich im Traum nicht gekommen. 

-
- Persönliche Nachricht:
Man weiss ja nicht ob das alles wirklich so stimmt...
...aber wenn man sich so die Aussagen von Yerli in den letzten Jahren/Monaten mal zu Gemüte führt, würds mich nicht wundern wenn sie den Karren vor die Wand gefahren haben.
...aber wenn man sich so die Aussagen von Yerli in den letzten Jahren/Monaten mal zu Gemüte führt, würds mich nicht wundern wenn sie den Karren vor die Wand gefahren haben.
-
- Persönliche Nachricht:
100%ig belegbar ist das ganze Gesagte natürlich nicht, aber aus den Jahresabschlussberichten wissen wir bereits, dass Crytek seit Jahren miese macht. Im Geschäftsjahr 2011 bspw. haben sie über 8 Mio. Euro Verlust gemacht, 2012 dann gar über 9 Mio. Euro, ihre buchmäßige Überschuldung betrug über 20 Mio. Euro.T???|?? hat geschrieben:Man weiss ja nicht ob das alles wirklich so stimmt...
Spoiler
Show
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre jetzt interessant zu wissen ob die Einzelnen Posten in der Höhe normal sind oder ob da für einen Fachmann bereits raus zu lesen ist, dass die Firma hier und da etwas verschwenderisch mit Geld um sich warf. Hieß ja das sie viel Geld für Büromöbel etc. rausgehauen haben. 

-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte da nun doch nicht zu viel reininterpretieren, sonst landen wir hinterher noch bei der Lavalampe, die die Stromkosten explodieren lässt. :wink:Balmung hat geschrieben:Wäre jetzt interessant zu wissen ob die Einzelnen Posten in der Höhe normal sind oder ob da für einen Fachmann bereits raus zu lesen ist, dass die Firma hier und da etwas verschwenderisch mit Geld um sich warf. Hieß ja das sie viel Geld für Büromöbel etc. rausgehauen haben.
Das Endresultat reicht mir, und das ist ja schon erschreckend genug.
-
- Persönliche Nachricht:
Darum sagte ich ja auch nur, dass es interessant wäre. Rein interpretieren könnte ich da sowieso nichts, dafür kann ich mit den Zahlen viel zu wenig Anfangen. Das einzige was ich mit Sicherheit weiß ist, dass da am Ende keine Minuszahl stehen sollte. 

Man weiß, dass für viel Geld jede Menge stylischer Luxuskram (Büro- und Rechnerausstattung) gekauft wurde. Man weiß, dass für die Flüge zu den jeweiligen Niederlassungen immer teure Flüge und für die Übernachtung teure Hotels gebucht wurden.Balmung hat geschrieben:Wäre jetzt interessant zu wissen ob die Einzelnen Posten in der Höhe normal sind oder ob da für einen Fachmann bereits raus zu lesen ist, dass die Firma hier und da etwas verschwenderisch mit Geld um sich warf. Hieß ja das sie viel Geld für Büromöbel etc. rausgehauen haben.
Es ist kein Problem, wenn z.B. ein Vertriebler eine ultraedle Geschäftsausstattung bekommt, damit er bei Kunden entsprechend auftreten kann, wenn der Vertriebler dann auch entsprechend hohe Abschlüße vorweisen kann.
Es ist immer dann ein Problem, wenn diese hohen Luxusausgaben nicht zu entsprechenden Mehreinnahmen führen, sondern einfach nur hohe Kosten verursachen.
Es ist immer dann ein Problem, wenn simple Betriebskosten aus dem Ruder laufen und ohne Sinn und Verstand einfach nur Geld zum Fenster rausgepfeffert wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Und du willst damit jetzt genau was sagen? Genau auf dem Hintergrund ist es doch eben gerade interessant ob man diese übertriebenen Ausgaben eben raus lesen kann oder nicht. Aber egal, wir können das hier sicherlich nicht, von daher wollte ich daraus jetzt auch kein unsinniges Thema machen. Manche Kommentare sind auch nur einfach dazu gedacht im Raum stehen zu bleiben ohne der Absicht, dass Jemand darauf eingeht. :wink:
Dass man bei Crytek mehr ausgegeben, als man eingenommen hat?Balmung hat geschrieben:Und du willst damit jetzt genau was sagen?
Aus dem Geschäftsbericht ist das natürlich nicht erkennbar. Dass bei Crytek für Luxuskram das Geld locker sitzt, wissen wir aus anderer Quelle.Genau auf dem Hintergrund ist es doch eben gerade interessant ob man diese übertriebenen Ausgaben eben raus lesen kann oder nicht.
leifman hat geschrieben:die welt ist höchstens schlecht wenn man meint irgendwelche nationalitäten mit ins spiel zu bringen obwohl diese überhaupt keine relevanz haben, und schon garnicht bei der crytek geschichte.Balmung hat geschrieben:Jeder wie er meint, wenn Jeder so empfindlich ist und es gleich in den falschen Hals kriegt muss man sich nicht wundern wieso diese Welt so schlecht ist wie sie ist.
oder welche rolle spielt es, dass sie türken sind? keine? warum wird es dann erwähnt?
greetingz
Ich bin sauer, dass sie als Türken in Deutschland ein großes Unternehmen hochgezogen haben, Arbeitsstellen geschaffen haben und sehr viele Steuern hier gezahlt haben. Eh warte...