Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Re: Ps4 Troubleshooting- Probleme und sonstige Späße

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Ocvist hat geschrieben:Ist bereits deaktiviert. Darum geht es auch nicht.

Ich möchte, wenn ich ein Spiel starte, dass ich nur darüber informiert werde, sobald ein Update verfügbar ist und dass es nicht automatisch heruntergeladen wird. Die Deaktivierung der Option "Automatische Downloads und Uploads", hat wie oben bereits beschrieben nichts gebracht.

Ich hätte da noch eine Frage, auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann: Gibt es eine Möglichkeit Spiele Patches vom Computer herunterzuladen und dann per USB Stick auf die PS4 zu kopieren, so wie es auch mit Firmware Updates funktioniert? Auf offizieller Seite, habe ich da nichts finden können.
meinem verständnis nach ist die funktion "automatische downloads & uploads" nur dazu gedacht ob die ps4 im "bereitschaftsmodus" automatisch die updates ladet.

betreffend patches für spiele: meines wissens nach können diese downloads nur mittels der ps4 durchgeführt werden und nicht via usb-stick.

somit ist die einzige möglichkeit um patches nicht automatisch zu ziehen, die ps4 in einem inselbetrieb laufen zu lassen.
stay hungry. stay foolish.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Gestern hatte ich das erste größere Problem...

Die PS4 hat keine Discs mehr akzeptiert. Angefangen hat es damit, dass sie sich im komplett ausgeschaltetem Zustand von alleine angeschaltet und die Disc ausgeworfen hat. Etwa alle 10sek hat man den Auswerfmechanismus des Laufwerks gehört, ohne das noch eine Disc drin war (dementsprechend konnte man auch keine Disc einlegen).

Das Problem hatten bereits viele. Zumindest als temporäre Lösung hat bei mir dieser Lösungsvorschlag geholfen: http://www.reddit.com/r/PS4/comments/1r ... cs/cf0mnee

PS4 öffnen und an der Schraube zum manuellen Entfernen der Discs drehen. Jetzt klappts wieder problemlos, hoffe nur dass es nicht wieder auftritt. Ansonsten geht sie zu TVS.
wilson9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wilson9r »

Dasselbe Problem hatte ich schon im Januar, etwa eine Woche nachdem ich meine PS4 erhalten habe. Den Lösungsansatz kannte ich nicht, so habe ich sie zu TVS geschickt und eine Woche später eine neue zurückerhalten.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zum Glück habe ich eine Seite zuvor das Problem anderweitig lösen können ohne an der PS4 rumzuschrauben.

Jetzt hat es allerdings einen Stick vom Zweitcontroller erwischt als ein Freund damit gezockt hat. Bei mir immer gehalten ohne Abnutzung. Scheint wohl doch an der Handhabung zu liegen. Muss ich wohl Sony kontaktieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Hab bei Metal Gear Solid Ground Zeroes folgendes Problem:

Wenn ich das Helligkeitstestbild anschaue ist selbst bei Helligkeit 0 (Standard ist 5) die Rechte Hälfte noch sichtbar, mein TV ist aber richtig kalibriert. Wenn ich den HDMI Referenzpegel falsch einstelle sprich in den ps4 Einstellungen auf voll und den TV auf gering stimmts wieder.

Sollte ich alles auf den Standard Wert lassen oder den nur für das Spiel den HDMI Referenzpegel bewusst falsch einstellen?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ich hab meine glotze in stundenlanger kleinarebit nach den testbildern von burosch eingestellt und alles sieht bombe aus. auf die helligkeitsbilder der spiele geb ich recht wenig und lass das erstmal immer auf standart eingestellt. hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem bild.
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Hardtarget hat geschrieben:ich hab meine glotze in stundenlanger kleinarebit nach den testbildern von burosch eingestellt und alles sieht bombe aus. auf die helligkeitsbilder der spiele geb ich recht wenig und lass das erstmal immer auf standart eingestellt. hatte bis jetzt noch nie probleme mit dem bild.
Normalerweise geb ich da auch nicht viel drauf, allerdings kommt mir das Spiel schon recht hell vor, wenn man bedenkt, dass es Nachts spielt. Hab jetzt mal den Regler auf 0 gestellt und es sieht finde ich schon besser aus Nachts sollte es nunmal dunkel sein.

Der interne Helligkeitsregler beeinflusst wie bei den meisten Spielen auch eh nur den Gamma Wert nicht die Helligkeit selbst wenn ich mich nicht täusche?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YounkoShanks »

ihr solltet den spielemodus benutzen
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

TheGoLDLioN hat geschrieben:ihr solltet den spielemodus benutzen
Meinst du den Sielmodus am TV?

Ich benutze bei meinen Samsung zum zocken den PC Modus da es sonst aufgrund des Input Lags unspielbar ist......

Davon abgesehen hat der Spielmodus auch keinen Einfluss auf die Helligkeit des Testbildes :?
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

ja den spielmodus
er hilft auch beim inputlag und macht es bei mir dunkler
twitch.tv/YonkouMo
PS5
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

TheGoLDLioN hat geschrieben:ja den spielmodus
er hilft auch beim inputlag und macht es bei mir dunkler
Bei Samsung reduziert sich der input lag im PC und Spielmodus.
Die Helligkeit ändert sich aber nicht nur ist im Spielmodus hier CE-Dimming aktiv das die HBL bei dunklen Szenen runtergelt, hat aber mit der Helligkeitseinstellung ansich nichts zu tun.
YounkoShanks
Persönliche Nachricht:

komisch bei mir werden alle spiele dunkler mit dem spielemodus habe auch samsung
twitch.tv/YonkouMo
PS5
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

wieso wird man eigentlich nicht rechtzeitig gewarnt, wenn der Akku leer wird? stattdessen schaltet dieses Miststück mir einfach mein Gamepad weg. auf der ps3 hatte ich nie Probleme mit.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
prabbatel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prabbatel »

also zumindest bei mir kommt da eine Warnung
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Bei mir auch
Kickstarter?Niemals!!! :)