Dann macht das alles auch mehr Sinn XDSkourer hat geschrieben:Ersetze "innovativ" mit "GELDGEIL" ....
Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"
Du liegst da denke ich nicht falsch.Xanija hat geschrieben:Mir fällt in den letzten paar Jahren immer öfter auf, dass Firmen oder andere Institutionen in einem Wettbewerb zu stehen scheinen, wer die dreistesten Lügen oder Schönfärbereien unters Volk streuen kann. Ich meine, verarscht wurde man ja schon immer, aber früher haben die das noch in einer Art gemacht, dass nicht sogar eine Amöbe sich in ihrer Intelligenz beleidigt fühlen musste. Will sagen, man hat wenigstens noch versucht, sich dabei etwas Mühe zu geben. Mittlerweile scheint es vollkommen egal zu sein, ob das irgendjemand glaubt oder nicht.
Die Menschen sind, auch wenn gerne mal gegenteilig behauptet, sicher nicht wirklich blöder geworden. Durch das Internet ist es auch nicht mehr möglich, mit irgendeinem Unsinn davon zu kommen, nach dem Motto: Es wird schon eine gewisse Menge Leute geben, die uns das abkauft.
Wie also lässt sich das erklären? Mich würde das ernsthaft mal interessieren.
Da sitzt einfach (wie in sehr vielen Marketing Abteilungen) ein vollkommen von sich selbst überzeugtes DUMMES ARSCHGESICHT und sondert Sprechblasen ab um Arsch und Gesicht vor dem Fusstritt des Managements zu bewahren, dass solche kretinösen Versager leider viel zu selten in die Wüste schickt....der Grund dafür könnte sein....da sitzen die gleichen ARSCHGESICHTER die vorher bergauf gefallen sind mit ihrer ARSCHKRIECHEREI.
(PS.. Executive VICE president ist in den USA der Allerweltstitel für Arschkriecher und Prügelknaben)
(PS.. Executive VICE president ist in den USA der Allerweltstitel für Arschkriecher und Prügelknaben)
- shinukorosu
- Persönliche Nachricht:
Weil es leider bei EA schon lange nicht mehr, um den Kunden geht.Bambi0815 hat geschrieben:Du liegst da denke ich nicht falsch.Xanija hat geschrieben:Mir fällt in den letzten paar Jahren immer öfter auf, dass Firmen oder andere Institutionen in einem Wettbewerb zu stehen scheinen, wer die dreistesten Lügen oder Schönfärbereien unters Volk streuen kann. Ich meine, verarscht wurde man ja schon immer, aber früher haben die das noch in einer Art gemacht, dass nicht sogar eine Amöbe sich in ihrer Intelligenz beleidigt fühlen musste. Will sagen, man hat wenigstens noch versucht, sich dabei etwas Mühe zu geben. Mittlerweile scheint es vollkommen egal zu sein, ob das irgendjemand glaubt oder nicht.
Die Menschen sind, auch wenn gerne mal gegenteilig behauptet, sicher nicht wirklich blöder geworden. Durch das Internet ist es auch nicht mehr möglich, mit irgendeinem Unsinn davon zu kommen, nach dem Motto: Es wird schon eine gewisse Menge Leute geben, die uns das abkauft.
Wie also lässt sich das erklären? Mich würde das ernsthaft mal interessieren.
Als börsengeführtes Unternehmen werden diese Geschäftsmodelle entworfen, um einzig und alleine Rendite zu machen und die Aktionäre bzw. Geldgeber, die meistens nur in einem Chart eben dieser Rendite sehen, bei Laune zu halten, damit Sie ihr Geld nicht in andere Unternehmen stecken.
Deshalb ist es kein Wunder, dass dieser Herr Vize-Präsident seinen Job so macht, wie er ihn macht, aufgrund der Firmenpoltik dieses Unternehmens.
Als Vize-Präsident bekommt er m.E. nicht wenig Gehalt, dass wie gesagt, muss jeder mit seinen Gewissen und seinen Überzeugungen vereinbaren.
Diese Leute sind aber nicht dumm, sondern sehr flexibel und anpassungsfähig, die können vorher die EA-Bibel geschwungen haben und nach Jobverlsut auch bei anderen Unternehmen mit einer völlig anderen kundenorientierteren Firmenpolitk Karriere machen.
@Bambi0815
Ich denke, hätten wir uns von Angesicht zu Angesicht unterhalten, hätten wir das vermeiden können.
Aber bei solchen Vergleichen, geht dann natürlich einiges verloren.
Schwamm drüber
Der moderne Mensch wird beinahe 24/7 beschallt und mit Bildern bombadiert die nichts anderes als Konsum vermitteln. Etwas "Schon gestern" zu besitzen ist besser als es "sofort" haben zu wollen. Begriffe wie "Lieferzeiten" oder "Lieferkosten" sind in meinem Beruf bereits fast so schlimm als hätte ich den Kunden gerade "Arschloch" genannt. Das ist der Nährboden auf dem auch ein Dungeon Keeper und ganz andere Ausgeburten noch aufblühen können. Das ist der gleiche Nährboden auf dem sich eine Konsole auch ohne Games verkaufen kann. Der Gedanke etwas an einem Produkt nicht oder erst später haben zu können lässt die Vorbestellerzahlen explodieren als wäre das Produkt so selten wie ein Melonengroßer Lupenreiner Diamant. Der Akt des Kaufens bereitet dem modernen Menschen mehr Glücksgefühle als der Besitz oder die Verwendung des Produktes selbst. Nicht mehr sehr lange und man würde seine Organe oder zukünftige Berufliche Einkommen vorsorglich anzahlen nur um etwas exklusiver als andere genießen zu können???
Ich muss leider annehmen, dass EA alles richtig macht.
Ich muss leider annehmen, dass EA alles richtig macht.
Gamer since 1992.
shinukorosu hat geschrieben: @Bambi0815
Ich denke, hätten wir uns von Angesicht zu Angesicht unterhalten, hätten wir das vermeiden können.
Aber bei solchen Vergleichen, geht dann natürlich einiges verloren.
Schwamm drüber
Ja Schwamm drüber.
-
- Persönliche Nachricht:
Liebe Freund bei 4P. Dieser Artikel ist eine Verzerrung der Tatsachen.
Der gute Mann hat wörtlich gesagt "we might have innovated too much". Das kann man auf keinen Fall mit "wir waren zu innovativ" übersetzen. "to innovate" heißt "Neuerungen/Änderungen durchführen/einführen". Das mit "innovativ sein" zu übersetzen ist schlicht falsch.
Tatsächlich heißt es also "wir haben möglicherweise zu viele Neuerungen eingeführt" - was eine komplett andere Aussage ist.
Bitte stellt das richtig. So übel, fies und verachtungswürdig EA auch sein mag - dieser Artikel und vor allem die Überschrift ist einfach nicht korrekt.
Der gute Mann hat wörtlich gesagt "we might have innovated too much". Das kann man auf keinen Fall mit "wir waren zu innovativ" übersetzen. "to innovate" heißt "Neuerungen/Änderungen durchführen/einführen". Das mit "innovativ sein" zu übersetzen ist schlicht falsch.
Tatsächlich heißt es also "wir haben möglicherweise zu viele Neuerungen eingeführt" - was eine komplett andere Aussage ist.
Bitte stellt das richtig. So übel, fies und verachtungswürdig EA auch sein mag - dieser Artikel und vor allem die Überschrift ist einfach nicht korrekt.
Ich muss sagen, dass da das selbe für mich rauskommt. Innovativ bedeutet für mich "Neuerungen" ...daher auch die innovativ. Und da too much .. kann man schon sagen sie waren zu innovativ.Duugu hat geschrieben:Liebe Freund bei 4P. Dieser Artikel ist eine Verzerrung der Tatsachen.
ich persönlich sehe da jetzt nicht so viel falsch. Vllt ist Innovativ auch eine eher eine Superlative, die aber im Sinne von dem steht.
Ist natürlich auch ein dicker Aufmacher .. aber inhaltlich passt es schon mit "zu innovativ"
-
- Persönliche Nachricht:
Ja Jörg. Das liegt daran, dass er das überhaupt nicht so gesagt hat. Seine eigentliche Aussage klingt nicht mal ansatzweise so durchgeknallt wie das was ihr hier daraus gemacht habt.4P|T@xtchef hat geschrieben:Unfassbar. Ich kommentiere eigentlich keine News. Aber da wird mir als Tester schlecht. Selbst dieser Scheiß, dieser Design-Tritt in die Eier eines Klassikers, wird hier noch schön geschwafelt. Als würde Scolari sagen, dass Brasilien einfach zu kreativ in der Abwehr war.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, das passt leider überhaupt nicht. Da wird dem Mann etwas in den Mund gelegt. Mit "innovativ sein" hat seine Aussage einfach nichts zu tun. Das ist schlicht eine deutsche Fehlübersetzung. So wie "mirror egg" und "Spiegelei".Bambi0815 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass da das selbe für mich rauskommt. Innovativ bedeutet für mich "Neuerungen" ...daher auch die innovativ. Und da too much .. kann man schon sagen sie waren zu innovativ.
ich persönlich sehe da jetzt nicht so viel falsch. Vllt ist Innovativ auch eine eher eine Superlative, die aber im Sinne von dem steht.
Ist natürlich auch ein dicker Aufmacher .. aber inhaltlich passt es schon mit "zu innovativ"
Hier mal paar andere Aufmacher zusammengesucht durch google:Duugu hat geschrieben:Nein, das passt leider überhaupt nicht. Da wird dem Mann etwas in den Mund gelegt. Mit "innovativ sein" hat seine Aussage einfach nichts zu tun. Das ist schlicht eine deutsche Fehlübersetzung. So wie "mirror egg" und "Spiegelei".Bambi0815 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass da das selbe für mich rauskommt. Innovativ bedeutet für mich "Neuerungen" ...daher auch die innovativ. Und da too much .. kann man schon sagen sie waren zu innovativ.
EA Exec Discusses "Dungeon Keeper" Advertising Fiasco, Says Company Was Too Innovative
EA: Dungeon Keeper Failed by "Innovating Too Much"
Reviled Dungeon Keeper mobile reboot was too innovative – EA
Dungeon Keeper: Mobil-Version laut EA-Mobile-Chef "zu innovativ" für die Spieler
EA is passing off greed as innovation
Dungeon Keeper: "Zu viel Innovation Grund für Misserfolg"
Heisst natürlich nicht, dass alle auch recht haben. Sind halt die Medien. Die bauschen gerne auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, hm. Das macht es nicht besser.
1, 3, 4, 5 und 6 verdrehen die Aussage genau wie hier.
Nur 2 gibt wieder was er gesagt hat.
"to innovate" und "innovative" sind einfach zwei verschiedene Dinge.
Lass es gut sein. Ich finde es gut wenn EA ein wenig aufgemischt wird. Auch wenn es ein weing Fehlinterpretation ist.Duugu hat geschrieben:Ja, hm. Das macht es nicht besser.
Was auch immer. Dungeon Keeper ist wirklich vor seiner Zeit XD ... die wollten uns verarschen und nun ist die Abrechnung da.
Lass es gut sein.
- shinukorosu
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz neutral gefragt:Duugu hat geschrieben:Ja, hm. Das macht es nicht besser.
Was denkst du, was er mit dem Satz: "wir haben möglicherweise zu viele Neuerungen eingeführt"
eigentlich meint?
-
- Persönliche Nachricht:
Ok. Nicht das ich was dagegen hätte wenn die es abbekommen.
Du hast recht. In 100 Jahren werden die Leute sagen "Dungeon Keeper von 2014? Das war doch ein super Spiel. Was hatten die Menschen damals bloß für komische Ansichten". ;D
Du hast recht. In 100 Jahren werden die Leute sagen "Dungeon Keeper von 2014? Das war doch ein super Spiel. Was hatten die Menschen damals bloß für komische Ansichten". ;D