Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Keeper war einfach "zu innovativ"

Beitrag von Kajetan »

shinukorosu hat geschrieben:Was sind dann für dich, die Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten?
Wasserträger in einem sich immer heisser und schneller drehenden Irrsinn, in einem Rattenrennen um schwindende Ressourcen und Verfestiger einer immer größeren sozialen Ungerechtigkeit auf dem ganzen Erdball. Später wird es dann heissen: "Wieso habt ihr das alles zugelassen, wenn man doch sehen konnte, dass das nur zum Knall führen kann?"

Auch wenn ich durchaus erkennen kann, dass kurzfristig und zum Erhalt auch meines persönlichen Wohlstandes Werbung in einer Überflussgesellschaft nötig ist, um die nötige Nachfrage nach immer neuen Produkten und Dienstleistungen anzuheizen, so erlaube ich mir dennoch gerade Leute in Marketing-Jobs schief anzusehen. Weil es das auf Dauer nicht sein kann. Das geht alles so nicht einfach weiter. Ich zumindest kann nicht einfach die Augen weiter zumachen und so tun, als ob die Welt in Ordnung wäre, wenn sie ausserhalb meines Wahrnehmungshorizontes eben ganz und gar nicht in Ordnung ist.

Und die schlimmsten Vertreter dieser Berufsgruppe, die verachte ich aus ganzem Herzen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Leute wie Richard Fuld machten auch nur "ihren Job". Auch ok? :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:Leute wie Richard Fuld machten auch nur "ihren Job". Auch ok? :roll:
Niemand hat gesagt, dass Werber Schuld an allem sind :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das war nur ein ungezieltes Reinranten, weshalb ich diese "macht nur den Job"-Verteidigung so unglaublich bescheuert finde.
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

Kajetan hat geschrieben:
shinukorosu hat geschrieben:Was sind dann für dich, die Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten?
Wasserträger in einem sich immer heisser und schneller drehenden Irrsinn, in einem Rattenrennen um schwindende Ressourcen und Verfestiger einer immer größeren sozialen Ungerechtigkeit auf dem ganzen Erdball. Später wird es dann heissen: "Wieso habt ihr das alles zugelassen, wenn man doch sehen konnte, dass das nur zum Knall führen kann?"

Auch wenn ich durchaus erkennen kann, dass kurzfristig und zum Erhalt auch meines persönlichen Wohlstandes Werbung in einer Überflussgesellschaft nötig ist, um die nötige Nachfrage nach immer neuen Produkten und Dienstleistungen anzuheizen, so erlaube ich mir dennoch gerade Leute in Marketing-Jobs schief anzusehen. Weil es das auf Dauer nicht sein kann. Das geht alles so nicht einfach weiter. Ich zumindest kann nicht einfach die Augen weiter zumachen und so tun, als ob die Welt in Ordnung wäre, wenn sie ausserhalb meines Wahrnehmungshorizontes eben ganz und gar nicht in Ordnung ist.

Und die schlimmsten Vertreter dieser Berufsgruppe, die verachte ich aus ganzem Herzen.
Ich kann das teilweise nachvollziehen, was du sagt. Leider finde ich es nicht zielführend und ermüdenend sich an Einzelpersonen abzuarbeiten. Sie sind doch schlussendlich, wie du sagst, auch nur Teil der Firmenpolitk von EA und oder eines Systems, solange, dass auch in anderen Bereichen keine Konsequezen nach sich zieht, werden die ihre Spielchen weiter so treiben.

Dass das auf Dauer nicht gesund ist, darüber sind wir uns einig.

Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann Konsequenzen nach sich zieht.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Wigggenz hat geschrieben:Das war nur ein ungezieltes Reinranten, weshalb ich diese "macht nur den Job"-Verteidigung so unglaublich bescheuert finde.
Ist sie ja auch!

Eine Arschgeige, die sich aus beruflichen Gründen für das (i.d.R. befehlsempfangende, unterwürfige) Arschgeigendasein entschieden hat, die möge mit aller herzlichen Gunst glücklich und reich damit werden, und privat vielleicht sogar suuuuupiiiiii nett sein, aber darf dann eben in der beruflichen Auslebung des gepflegten Arschgeigentums genauso kritisiert werden wie jemand, der das einfach nur aus hoffnungsloser Misanthropie oder persönlicher Verdorbenheit macht. Sprich, auch ein Berufsarschloch ist ein Arschloch (liebe Kinder, das war polemisch, glaubt'er nich, is aber so).

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

shinukorosu hat geschrieben:Ich kann das teilweise nachvollziehen, was du sagt. Leider finde ich es nicht zielführend und ermüdenend sich an Einzelpersonen abzuarbeiten.
Es ist nicht wirklich zielführend wenn man es dabei belässt sich über solche Fritzen wie Gibeau aufzuregen. Da gebe ich Dir recht. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass man solche Fritzen nicht als das bezeichnen darf, was sie sind. Elende, skrupellose Lügner!
Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann Konsequenzen nach sich zieht.
Alles hat Konsequenzen :)

Ich persönlich fände es schon mal hilfreich, wenn immer weniger Menschen auf Populisten hereinfallen würden, die mit der Verbreitung von Angst und Paranoia glauben ihr persönliches Machtding verwirklichen zu können. Denn Veränderung ist maximal nur unbequem, aber nichts wovor man grundsätzlich Angst haben muss.
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

Kajetan hat geschrieben:Es ist nicht wirklich zielführend wenn man es dabei belässt sich über solche Fritzen wie Gibeau aufzuregen. Da gebe ich Dir recht. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass man solche Fritzen nicht als das bezeichnen darf, was sie sind. Elende, skrupellose Lügner!
Ich gebe dir da Recht. Vielleicht habe ich den Punkt einfach resigniert und aus Frust es geschrieben.
Es geht ja bei EA schon Jahre lang so und es sei dir gegönnt, sie als solches zu bezeichnen, ich habe zumindest da aufgegeben, und verwende meinen Zorn, dann doch eher auf das System an sich.

Kajetan hat geschrieben:Ich persönlich fände es schon mal hilfreich, wenn immer weniger Menschen auf Populisten hereinfallen würden, die mit der Verbreitung von Angst und Paranoia glauben ihr persönliches Machtding verwirklichen zu können.
Da sind wir uns einig, aber da müsste man viel mehr Leute dazu erziehen, selbst nachzudenken, und soweit kommt es noch :wink:

Damit man mich nicht falsch versteht, ich durchschaue auch nicht immer alles sofort.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ich weiß schon warum ich mir keine EA Spiele mehr kaufe....
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Duugu hat geschrieben:Liebe Freund bei 4P. Dieser Artikel ist eine Verzerrung der Tatsachen.

Der gute Mann hat wörtlich gesagt "we might have innovated too much". Das kann man auf keinen Fall mit "wir waren zu innovativ" übersetzen. "to innovate" heißt "Neuerungen/Änderungen durchführen/einführen". Das mit "innovativ sein" zu übersetzen ist schlicht falsch.

Tatsächlich heißt es also "wir haben möglicherweise zu viele Neuerungen eingeführt" - was eine komplett andere Aussage ist.

Bitte stellt das richtig. So übel, fies und verachtungswürdig EA auch sein mag - dieser Artikel und vor allem die Überschrift ist einfach nicht korrekt.
Guter Mann , zufälligerweise bin ich Amerikaner und wenn jemand "innovated" sagt meint er KREATIVE Veränderungen, Verbesserungen, Ideen umzusetzen...andernfalls hätte er das simple wort CHANGED verwendet. Das Wort ist POSITIV besetzt...und darum geht es hier...es wird eine totale Abzockverwurstung
mit Abzockmechaniken gleichgesetzt mit einer positiven Veränderung für die angeblich die Kunden noch nicht
reif und aufgeschlossen genug waren (oder mit anderen Wort nicht dämlich genug..man soll es kaum glauben).
The man is in FULL DENIAL wie wir amis sagen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Sabrehawk hat geschrieben:Guter Mann , zufälligerweise bin ich Amerikaner und wenn jemand "innovated" sagt meint er KREATIVE Veränderungen, Verbesserungen, Ideen umzusetzen...andernfalls hätte er das simple wort CHANGED verwendet.
Das ist doch genau das was ich gesagt habe. Das ist jedoch nicht das was in deutsch umgangssprachlich unter oder "innovativ sein" verstanden wird. Wie sehr das abweicht kann man ja direkt hier im Forum an den fassungslosen Reaktionen der Leute sehen.
Willst du ernsthaft behaupten die Übersetzung "wir waren zu innovativ" wäre nicht sinnverfälschend? Wie lautet denn deine Übersetzung von "to innovate"?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kajetan hat geschrieben:
shinukorosu hat geschrieben:
Alles hat Konsequenzen :)
Die schlimmste was ihm passieren kann, wäre er bekommt eine Abfindung von ein paar Miliarden Dollar zu seinen schon vorhandenen ein paar Milliarden Dollarn. Das wird ihm aber dann eine lehre sein dann.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:Die schlimmste was ihm passieren kann, wäre er bekommt eine Abfindung von ein paar Miliarden Dollar zu seinen schon vorhandenen ein paar Milliarden Dollarn. Das wird ihm aber dann eine lehre sein dann.
Das ist doch scheissegal, was mit Gibeau passiert oder nicht passiert.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
ragingfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ragingfire »

Chillkröte hat geschrieben:Ich finde auch, dass EA hier nicht mutig genug war, da sind ihnen wohl kurz vor der Zielgeraden die Eier eingelaufen.

Was spricht denn dagegen die Geschichte wie früher am Automaten auf zu ziehen? 50 Cent für 10 Minuten zocken, ok ok, sagen wir...5 Minuten. Wenn die vorbei sind muss man sein Guthaben aufladen. DAS wäre ja fast schon wieder Retro und würde sicher den einen oder anderen Nostalgiker sehr glücklich machen.

Mfg
Chilli
Du vergleichst ein Smartphone-Spiel mit Arcade-Maschinen inklusive übelsten Hydraulik-Cockpits und (für damalige Verhältnisse) Hammer-Grafik? Leute wollten nicht nur die "kastrierten" Heimversionen spielen. Ein Daytona USA zum Beispiel spielt sich in der Spielhalle um Welten besser als aufm Sega Saturn.
Das Ganze könnte man damit vergleichen, dass man ne Achterbahnfahrt zuhaus aufm TV anschaut anstatt selber mit ihr zu fahren. ^^
Antworten