Wasserträger in einem sich immer heisser und schneller drehenden Irrsinn, in einem Rattenrennen um schwindende Ressourcen und Verfestiger einer immer größeren sozialen Ungerechtigkeit auf dem ganzen Erdball. Später wird es dann heissen: "Wieso habt ihr das alles zugelassen, wenn man doch sehen konnte, dass das nur zum Knall führen kann?"shinukorosu hat geschrieben:Was sind dann für dich, die Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten?
Auch wenn ich durchaus erkennen kann, dass kurzfristig und zum Erhalt auch meines persönlichen Wohlstandes Werbung in einer Überflussgesellschaft nötig ist, um die nötige Nachfrage nach immer neuen Produkten und Dienstleistungen anzuheizen, so erlaube ich mir dennoch gerade Leute in Marketing-Jobs schief anzusehen. Weil es das auf Dauer nicht sein kann. Das geht alles so nicht einfach weiter. Ich zumindest kann nicht einfach die Augen weiter zumachen und so tun, als ob die Welt in Ordnung wäre, wenn sie ausserhalb meines Wahrnehmungshorizontes eben ganz und gar nicht in Ordnung ist.
Und die schlimmsten Vertreter dieser Berufsgruppe, die verachte ich aus ganzem Herzen.