Star Citizen - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Vorschau

Beitrag von maho76 »

Man kann ein riesen Schiff besitzen ohne auch nur irgendwas in dem Spiel dafür "geleistet" zu haben! Das tötet die immersion im SC Universum komplett für mich! Zu schade....
soweit ich das SC-System verstanden habe wirst du deinen riesenkutter nicht lange behalten wenn du ingame nichts reissen kannst weil dann eine rotte von kleinen 0€ schiffen ankommt und dir den teuer erworbenen dengel immer wieder unterm arsch wegschiesst. ;)
in einem ausgewogenen spiel sollte das auch so sein, nicht das schiff sondern der Pilot und die module machens. in x3 bomb ich dir mit nem split-m5 mit projektilkanone und wespenraketen (2tkleinstes schiff) auch alles bis zur Fregatte weg.
Zuletzt geändert von maho76 am 16.07.2014 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
RedRanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedRanger »

|Chris| hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Hmm..ist es sinnig, eine Vorschau von einem Spiel zu machen, dass zu 3% fertiggestellt ist?
...
Kajetan hat geschrieben: Jepp. Eine zusammengefrickelte Techdemo, die in erster Linie den neuen Netzwerk-Code testen soll, als Grundlage für eine Bewertung des Potentials eines Spieles zu nehmen ... das ist keine wirklich gute Idee. Gleichgültig wie diese Bewertung ausfallen würde.
Letzten Endes verkauft Cloud Imperium Games ein Produkt; Im Moment verkauft CIG größtenteils Versprechungen, die Frage ist ob sie diese auch halten können.

Die PR Maschine wirbt sehr aggressiv um neue Käufer und ich denke der potentielle Kunde hat ein Recht auf eine professionelle journalistische Meinung zum Potential des Titels. Und genau das hat der Redakteure hier gemacht. In dem Rahmen den CIG im Moment zur Verfügung stellt.

Ein bisschen gesunde Skepsis hat noch niemandem geschadet.
Letzten Endes sammelt Cloud Imperium Games Pledges zur Finanzierung des Spiels. Im Moment belohnt CIG Backer mit dem Zugriff auf sehr frühe (Pre-)Alpha-Module, die in weiterentwickelter Form später einmal Teil des Spiels sein werden.

Natürlich ködern sie auch die Leute mit neuen Schiffen und Inhalten. Damit bekommt man aber auch nur Leute, die sich ködern lassen wollen. Meistens sind es dann auch die schlecht informierten Neu-Einsteiger, die Halbwissen verbreiten oder Vermutungen als Tatsachen und Fakten kundtun.

Die PR-Maschine existiert in der Form nicht, sondern besteht aus Fans und Journalisten, die über die Entwicklung berichten. Kein Journalist kann ohne hellseherische Fähigkeiten das Potential des Titels fundiert einschätzen, weil es dafür keine Grundlage gibt. Man kann höchstens sagen, dass Spiel könnte "so und so" werden, auf Basis der Versprechungen, oder halt "dieses unfertige Alpha-Modul macht einen unfertigen Eindruck."

Skepsis hat noch nie geschadet, das stimmt vollkommen. Es sollte auch niemand Star Citizen über den grünen Klee loben, oder sich übermäßig hypen lassen.
adhome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adhome »

Zum Thema Steuerung mit Maus:
Ich weiß nicht in welcher Zeit das Spiel spielt, aber warum soll ein Pilot in Zukunft nicht die Beste Steuerungsmethode verwenden die es gibt? Und wenn das die verdammt Maus ist, dann ist Sie das.
Man gibt nicht Million für ein EuroFighter aus und baut dort ein Lenkrad ein, nur weil es die Sehfahrer so gemacht hatten :lol:

Zum Thema Vortschritt: Es sind viele Studios bei. Aber ich sehe an dem Grundspiel kei richtiges vorrankommen.
Da wird eine ganze Woche nach nen Netzwerkcode Bug gesucht. Und in der Zwischenzeit laden die Texturen bei vielen nicht richtig.
Ich glaube, es fehlt an den Basisccodern. An den ganzen million features die angekündigt wurden.

Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ApOc hat geschrieben:Zum Thema p2w: Wenn ich in Elite an einer Lakon oder Anaconda ( 1000.000- über 3000.000 credits) vorbei fliege denke ich mir : Respekt! Der hat ordentlich was gerissen um sich so einen Pott leisten zu können! Wenn ich bei Star Citizen an einem großen Pott vorbei fliege werde ich mich unweigerlich fragen ob er sich den erspielt, oder mit harten Euros gekauft hat! Das ist für mich die Definition von p2w! Man kann ein riesen Schiff besitzen ohne auch nur irgendwas in dem Spiel dafür "geleistet" zu haben! Das tötet die immersion im SC Universum komplett für mich! Zu schade....

Bevor jetzt irgendjemand meint ich wäre ein hater oder sonstwas , ich habe beides "gekauft" ;)
Ja da geht die Immersion ein wenig flöten. Oder vllt im Gegenteil. Die mit dem meisten Geld würden auch im realen Leben mit einem besseren Auto fahren.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Die mit dem meisten Geld würden auch im realen Leben mit einem besseren Auto fahren.
... aber deswegen noch lange nicht jedes rennen gewinnen. ;)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

ApOc hat geschrieben:Zum Thema p2w: Wenn ich in Elite an einer Lakon oder Anaconda ( 1000.000- über 3000.000 credits) vorbei fliege denke ich mir : Respekt! Der hat ordentlich was gerissen um sich so einen Pott leisten zu können! Wenn ich bei Star Citizen an einem großen Pott vorbei fliege werde ich mich unweigerlich fragen ob er sich den erspielt, oder mit harten Euros gekauft hat! Das ist für mich die Definition von p2w! Man kann ein riesen Schiff besitzen ohne auch nur irgendwas in dem Spiel dafür "geleistet" zu haben! Das tötet die immersion im SC Universum komplett für mich! Zu schade....

Bevor jetzt irgendjemand meint ich wäre ein hater oder sonstwas , ich habe beides "gekauft" ;)
Es wird doch hinterher im Spiel sowieso noch bessere Schiffe geben. Es ist ja nicht so, als dass man sich jetzt das stärkste Ding kauft und hat ausgesorgt. Würde mich nicht wundern, wenn man nach ein paar Tagen/Wochen nur noch belächelt wird mit so 'nem Ding. Es dient doch nur dazu, den Spielern eine Kleinigkeit für ihre "Spenden" zu geben und nicht sie "maximal über r0xz0r" in das Spiel zu schicken.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

adhome hat geschrieben:Zum Thema Steuerung mit Maus:
Ich weiß nicht in welcher Zeit das Spiel spielt, aber warum soll ein Pilot in Zukunft nicht die Beste Steuerungsmethode verwenden die es gibt? Und wenn das die verdammt Maus ist, dann ist Sie das.
Man gibt nicht Million für ein EuroFighter aus und baut dort ein Lenkrad ein, nur weil es die Sehfahrer so gemacht hatten :lol:
Ne, kein Lenkrad, aber einen Steuerknüppel :wink:
Und ich wage mal zu bezweifeln, dass in Zukunft Fluggeräte mit einer Art Maussteuerung geflogen werden. Sicher werden irgendwann mal die Steuerknüppel ersetzt werden, aber wohl eher nicht durch eine Maussteuerung, wie wir sie kennen.
Und selbst die modernsten Kampfdrohnen werden aus der Ferne noch mit Steuerknüppeln geflogen.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

adhome hat geschrieben: Zum Thema Vortschritt: Es sind viele Studios bei. Aber ich sehe an dem Grundspiel kei richtiges vorrankommen.
Da wird eine ganze Woche nach nen Netzwerkcode Bug gesucht. Und in der Zwischenzeit laden die Texturen bei vielen nicht richtig.
Ich glaube, es fehlt an den Basisccodern. An den ganzen million features die angekündigt wurden.
Findest du es nicht wichtiger Bugs aus dem Netzwerkcode rauszubekommen als sich mit paar nicht ladenden Texturen zu beschäftigen, zumal das nicht alle betrifft.
Im Allgemeinen wird ja alles Parallel entwickelt von daher können die einen Bugs beheben während die anderen in der Zeit die anderen Teile des Spiels weiterentwickeln.
Wie den Asteroidhangar

http://www.youtube.com/watch?v=kU9kVyG6QWQ
http://www.youtube.com/watch?v=IcyMIx9imVo

oder erste Locations für die Planeten.

http://www.youtube.com/watch?v=6cC14YaZluk
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Öh .... öh ... na ich antworte mal zumindest auf den ersten Absatz. :)
... Das war schon immer so. Beschwer dich bei Richard Garriot, daß er vor 20 Jahren keine rechtlichen Schritte gegen UO-Spieler unternommen hat, die ihre Imba-Ausrüstung im lokalen Anzeigenteil (und später dann bei EBay) vertickerten.
Inzwischen gibt es doch für sämtliche MMO's Online-Shops. Warum sollte Star-Citizen da eine Ausnahme sein?

... zum Thema.
Joa, die Kritik kann ich teils verstehen.
Ich glaube, wir sollten uns jetzt mal lieber auf die schönen Seiten beschränken. Dann sparen wir uns viel Zeit zum Diskutieren. :)

Gefallen hat mir:
- Der deutliche Fortschritt im Vergleich zum Hangar-Tech-Demo, zumindest was die Performance betrifft.
- Das ich die ganze Zeit das Gefühl hatte in einem lahmen Schrotthaufen zu sitzen, der sich mit Schritt-Tempo vorwärts bewegt. Da ich ja (noch, ja noch...) das billigste Schiff vom letzten Flohmarkt fliege, sollte das auch so sein. Alles Andere hätte mich enttäuscht.
- ... mh ... und jez der Nächste bitte ...

(Achja: Ich hab Gothic 3 überstanden ... mich kann nichts mehr erschüttern.)
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

@Bambi0815

Aber im realen Leben haben die (meisten) Reichen ja auch was geleistet für ihr Geld ;)

@maho76

Das mag alles sein, trotzdem ist das System absolut unnötig! Etwas versöhnlicher wäre ich wenn sie es so machen würden wie bei EVE Online. Da kannst du dir beim Spielstart theoretisch auch einen Titan kaufen, aber dann bräuchtest du trotzdem noch mindestens 4 Monate bis du die fähigkeiten hast ihn zu fliegen!
Und in einem WIRKLICH gut gebalanceden Spiel sollte auch das Schiff ein großer Faktor im Kampf sein, sonst wäre das wieder ein immersions killer für mich :D Ein MG zerkrazt einem Panzer auch höchstens die Lackierung ;)

@Finsterfrost

Trotzdem ist das System p2w! Es bringt auch nichts dass alles zu verharmlosen oder zu verteidigen! Es ist und bleibt eine beschissene designentscheidung... für mich ^^
Bild
Bild
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

P2W = Bezahlen, um zu Gewinnen.

Ich sehe den "Gewinn" immernoch nicht.
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

@MrLetiso

Nicht?
Du hast beim Start ein besseres Schiff als jemand der keine Euronen auf den Tisch legt...
Wenn du da den Gewinn nicht siehst kann ich dir leider auch nicht helfen xD
Bild
Bild
popcorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von popcorn »

ApOc hat geschrieben: Trotzdem ist das System p2w! Es bringt auch nichts dass alles zu verharmlosen oder zu verteidigen! Es ist und bleibt eine beschissene designentscheidung... für mich ^^
Bei P2W gibt es keine andere Auslegung.
P2W ist ein Begriff für Vorteile erkaufen die einen ermöglichen gegen jeden anderen nichtzahlenden Spieler zu gewinnen ohne das man sich dafür gross anstrengen muss, das ist hier aber nicht gegeben.
Du kannst hier mit einer Aurora eine Hornet oder 300i abschiessen also ist es kein P2W und es gibt da auch keine Abwandlungen, denn genau für Situationen wo du für Geld übermächtige Waffen kaufen kannst ist dieser Begriff P2W geschaffen worden.
Wenn du etwas zu kritisieren hast dann kannst du das tun, aber nicht indem du irgendeinen negativ behafteten Begriff reinwirfst.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ApOc hat geschrieben:Wenn ich bei Star Citizen an einem großen Pott vorbei fliege werde ich mich unweigerlich fragen ob er sich den erspielt, oder mit harten Euros gekauft hat! Das ist für mich die Definition von p2w! Man kann ein riesen Schiff besitzen ohne auch nur irgendwas in dem Spiel dafür "geleistet" zu haben! Das tötet die immersion im SC Universum komplett für mich! Zu schade....
Nun ja, wenn du so denkst, dann hat das mit der Immersion ja sowieso nicht ganz geklappt. Mein Rat wäre, daß du dir gar keine Gedanken darüber machst, wie wer welches Raumschiff erhalten hat. Das würde der ersehnten Immersion nur zugutekommen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ApOc hat geschrieben:@MrLetiso
Nicht?
Du hast beim Start ein besseres Schiff als jemand der keine Euronen auf den Tisch legt...
Wenn du da den Gewinn nicht siehst kann ich dir leider auch nicht helfen xD
Wenn Du das Berauben Deiner eigenen Spielerfahrung durch einen mit Echtgeld erkauften "Vorteil" als Gewinn ansiehst... dann kann ich Dir ehrlich gesagt nicht mehr helfen. Ähnlich wie bei Dead Space 3... *graus*
Antworten