PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Alex Roivas »

TLOU wäre Super, leider bin ich linkshänder und Naughty ist zu dämlich ne Southpaw Steuerung einzufügen. Gabs mal bei Uncharted 2, die bauen das ein wie es wohl gerade paßt, sind nicht sonderlich gute Entwickler die Steuerungskonzepte einbauen wie es denen gerade in den Sinn kommt. Ausserdem habe ich mir sagen lassen das man bei dem Game ab einem Punkt eh nur Massenballereien hat wie in den Uncharted Teilen. Da verzichte ich lieber und kaufe sie nackt, lade mir das F2P Kriegsspiel runter und kaufe mir noch Outcast und warte einfach auf GTA5.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ach was. Ich komm auch als Linkshänder klar. Nintendo ist da viel schlimmer. Da gibts richtige Probleme, wenn man den Stick einbinden muss und einfach kein Gefühl für in der rechten Hand hat...Dagegen ist das bisschen justieren mit dem rechten Analogstick ein Klacks ;)
Aber so kommt man auch über die Runden bis GTA5^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Anhand deiner Aussage kann ich nicht glauben das du Linkshänder bist. Ich habe zb. als Linkshänder keine Probleme mit Nintendo Konsolen. Sowas wie Egoshooter spiele ich dort auch eh mit Mote und Nunchuck und wenn nicht dann kann ich es in den Spielen einstellen.

Und bei TLOU muß man nicht nur nen bischen nachkorrigieren. Man muß mit der falschen Hand die Waffen lenken und zielen. Also bitte...

Danke
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bin auch Linkshänder und habe keinerlei Probleme, auch auf Nintendosystemen nicht.
#PESTOUNDBIER

Bild
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Es spielt keine Rolle was man fürn Händer ist. Ich bin normal auch Rechtshänder aber ich ziele mit dem Linken DAUMEN !

Und normal versteht das jeder der Ahnung hat, ich habe ja auch das Wort Southpaw geschrieben. Also ich hoffe jetzt wissen alle was ich meine und was mein Problem ist ;)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alex Roivas hat geschrieben:Es spielt keine Rolle was man fürn Händer ist. Ich bin normal auch Rechtshänder aber ich ziele mit dem Linken DAUMEN !

Und normal versteht das jeder der Ahnung hat, ich habe ja auch das Wort Southpaw geschrieben. Also ich hoffe jetzt wissen alle was ich meine und was mein Problem ist ;)
Nein :oops:

Hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme und mir daher nie Gedanken gemacht
#PESTOUNDBIER

Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Southpar ist die Umstellung der Stickbelegung in diesem Zusammenhang. Also mit dem rechten Stick bewegen und dem linken Stick Zielen.

Mit meiner Aussage und dem Hinweis Stift bezog ich mich eigentlich nur auf die Handhelds. Das geht einfach net. Mach mal das Supertraining bei Pokemon X/Y als Linkshänder und versuch den nötigen Score zu erreichen. Schaffsde net^^. Dem ganzen kann man teils entgegen wirken, indem man die FInger benutzt, aber selbst hier fhääte ich dann lieber keinen Druck sondern einen Berührungssensistiven Touchscreen gehabt, aber das ist ja jetzt total am TLOU Thema und der Stickbelegung vorbei^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Alex Roivas hat geschrieben:Ausserdem habe ich mir sagen lassen das man bei dem Game ab einem Punkt eh nur Massenballereien hat wie in den Uncharted Teilen.
Man muss ja nicht alles glauben. :wink: Das Spiel läßt einen in den allermeisten Fällen selbst eintscheiden, ob man Gegner konfrontiert oder nicht. Es gibt zwar hier und da Abschnitte in denen man Konfrontationen nicht aus dem Weg gehen kann, aber davon gibt es vergleichsweise wenige und es gibt keinen Punkt ab dem man dann nur noch attackiert wird, erst Recht gibt es keine Massenballereien.
Dieser Uncharted Vergleich, den hin und wieder jemand bemüht, ist schlicht und einfach falsch, wenn es um`s gameplay geht. Das ist so als ob man Deus Ex HR mit COD vergleichen würde, nur weil das Spiel einem ermöglicht sich durchzuballern. Soetwas macht bei einem TLOU besonders ab den höheren Schwierigkeitsgraden nicht mal großartig Sinn. TLOU ist in erster Linie ein Survival-Horror-Stealth game.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bild

d.H. wohl das man sowohl Sticks als auch die R1/2 und L1/2 Tasten umbelegen kann.

Sollte somit für Linkshänder geeignet sein, oder hab ich was falsch verstanden ?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Klingt danach. Hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber jetzt wo man es liest fragt man sich, warum es das nicht schon längst gibt. Besonders bei einem symmetrisch angeordnetem Controller wie bei dem der PS sollte das ja kein Problem sein.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

"Lock frame rate at 30 frames per second".
Könnte ein Anzeichen darauf sein, dass die frame rate wieder gewaltig schwanken könnte, sobald man sie unlocked lässt.
Wäre schon sehr bitter, wenn das der Fall ist. Zumindest ist es ein Last Gen Titel, der auf der Current Gen mit 1080p@60fps beworben wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

M1L hat geschrieben:"Lock frame rate at 30 frames per second".
Könnte ein Anzeichen darauf sein, dass die frame rate wieder gewaltig schwanken könnte, sobald man sie unlocked lässt.
Wäre schon sehr bitter, wenn das der Fall ist. Zumindest ist es ein Last Gen Titel, der auf der Current Gen mit 1080p@60fps beworben wird.
Abwarten was DigitalFoundry dazu sagen wird. Aber sie haben eigentlich angekündigt, dass das Spiel auch locker mit 60fps laufen wird. Die möglichkeit es auf 30 zu locken haben sie halt eingeführt weil es
1) Nicht schwer ist so eine Option zu machen
2) Leute gibt die 30fps "cinematischer" halten :ugly:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Pennywise hat geschrieben:Bild

d.H. wohl das man sowohl Sticks als auch die R1/2 und L1/2 Tasten umbelegen kann.

Sollte somit für Linkshänder geeignet sein, oder hab ich was falsch verstanden ?
Ist das jetzt für die PS4 allgemein oder nur auf TLOU bezogen ?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Alex Roivas hat geschrieben:Ist das jetzt für die PS4 allgemein oder nur auf TLOU bezogen ?
TLOU
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

Laut areagames, welche mit einem Videotheken Besitzer gesprochen haben, behauptet das Sony allen Videotheken den verleih von ps4 spielen verboten hat. Alle bisherigen Spiele sollen aus dem Regal genommen werden, und neue Spiele nicht mehr eingeplant werden.

Dies betrifft nur die ps4. Ps3, PS vita, etc ist davon nicht betroffen.

Quelle areagames.de
Antworten