Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von Eirulan »

Für die, die auch schon in der Alpha waren:
Inwiefern unterscheidet sich das Ganze denn bisher von der Alpha?
Gibt's Dinge, die geändert wurden?

Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Charaktereditor und Weltkarte sind identisch.
Neu sind ein paar schöne Storyfilmchen und das man sich Dinge wie den Gleiter erst erspielen muss.

Bin heute ausm Kurzurlaub zurück und hab die ersten 2 Missionen gespielt. Sehr fein.
In Mission 2 gab es nen optionalen Weg an dessen Ende sich ein paar fiese Gegner mit "???" als Levelhöhe befanden. Mach ich mal lieber mit euch. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

war ursprünglich recht skeptisch betreffend destiny - aber nach ein paar stunden in der beta freue ich mich auf september... artdesign, handling und das was man bisher sehen/spielen konnte lässt sehr gute ansätze vermuten. gerade diesen fliessenden übergang zwischen "alleine" & "mit freunden" spielen gefällt mir sehr gut...

ps.: wer noch einen beta-code braucht (ps4), pm an mich...
stay hungry. stay foolish.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe mich hinsichtlich der Päsentation doch nicht getäuscht: es gibt deutliche grafische Unterschiede zwischen der E3 Präsentation und der Beta.

http://www.youtube.com/watch?v=oPJpa2yWGhg
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab mir den Story Trailer angeschaut (wo dir dieser Typ mit Maske dein "Schicksal" erklärt) und OMG, gehts noch mehr Klischee?! Es ist einfach nur unverschämt traurig wie man soviel Geld in ein Spiel fließen lassen kann und am Ende kommt so ein 08/15 Bullshit raus.
Ich urteile hier NICHT übers Gameplay (damit habe ich mich noch nicht beschäftigt) aber bei all dem Hype hab ich was den plot angeht mit VIEL mehr gerechnet. Sogar Borderlands, das eg. ein einziger "Witz" sein soll war innovativer (zumindest spielte man mal nicht den strahlenden Helden sondern einen Vault Hunter, der eg. nur nach Loot und Kohle sucht).
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

CryTharsis hat geschrieben:Ich habe mich hinsichtlich der Päsentation doch nicht getäuscht: es gibt deutliche grafische Unterschiede zwischen der E3 Präsentation und der Beta.

http://www.youtube.com/watch?v=oPJpa2yWGhg
so schlimm isses ja ned. und als ich die beta gestartet habe, ist mir trotzdem die Kinnlade runter. ich finds tierisch gut. ich denke mal es wird seine gründe haben warum sie die grafik verändert haben. sicherlich sind die Frames hoch. :mrgreen: oder PC oder, oder oder! meinst du die Entwickler denken sich: "komm wir blasen die grafik für die E3 auf, und dann schrauben wir sie wieder runter - das merkt schon keiner!" - ?

ihr schreit doch immer alle nach Frames, Frames und nochmal Frames :mrgreen:

kommt und lasset uns alle gemeinsam verarscht fühlen :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Appache hat geschrieben:so schlimm isses ja ned. und als ich die beta gestartet habe, ist mir trotzdem die Kinnlade runter. ich finds tierisch gut.
Also schlimm finde ich daran gar nichts.Ich hatte beim ersten Anspielen der Beta halt das Gefühl, dass er borderlandsartiger aussieht und die E3 Präsentation hatte ich mit einer realistischeren Grafik in Erinnerung.
Den Außenbereich finde ich in der Beta besser, der Innenbereich hat seine Vor- und Nachteile. Insgesamt scheint mir der Look der Beta stellenweise deutlich bunter, comichafter, aber auch detaillierter, während die E3 Demo einen realistischeren Look mit subtileren Effekten hatte.
Appache hat geschrieben:ich denke mal es wird seine gründe haben warum sie die grafik verändert haben. sicherlich sind die Frames hoch. oder meinst du die Entwickler denken sich: "komm wir blasen die grafik für die E3 auf, und dann schrauben wir sie wieder runter - das merkt schon keiner!" - ?
Denkbar wäre es. Das wäre ja nicht das erste mal. Aber im Gegensatz zu den paar anderen Next Gen TIteln, die gedowngradet wurden, habe ich nicht den Eindruck, dass man hier die Grafik aus technischen Gründen verändert hat, sondern aus künstlerischen, man wollte halt quasi einen etwas anderen Look.

Thommy741 hat geschrieben:Ich hab mir den Story Trailer angeschaut (wo dir dieser Typ mit Maske dein "Schicksal" erklärt) und OMG, gehts noch mehr Klischee?! Es ist einfach nur unverschämt traurig wie man soviel Geld in ein Spiel fließen lassen kann und am Ende kommt so ein 08/15 Bullshit raus.
Ich würde mittlerweile sagen, dass es Absicht war eine, ich nenne es mal "sehr klassische", große Sci Fi Geschichte um den ewigen Kampf Gut gegen Böse darzustellen. Darin sehe ich auch nicht das Problem. Blöd wäre es aber, wenn man dieses Epische nicht umsetzen kann und bisher habe ich das Gefühl, dass das eben nicht klappt. Wirkt auf mich bisher ziemlich seelenlos von der Story und den Figuren her.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CryTharsis hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Ich hab mir den Story Trailer angeschaut (wo dir dieser Typ mit Maske dein "Schicksal" erklärt) und OMG, gehts noch mehr Klischee?! Es ist einfach nur unverschämt traurig wie man soviel Geld in ein Spiel fließen lassen kann und am Ende kommt so ein 08/15 Bullshit raus.
Ich würde mittlerweile sagen, dass es Absicht war eine, ich nenne es mal "sehr klassische", große Sci Fi Geschichte um den ewigen Kampf Gut gegen Böse darzustellen. Darin sehe ich auch nicht das Problem. Blöd wäre es aber, wenn man dieses Epische nicht umsetzen kann und bisher habe ich das Gefühl, dass das eben nicht klappt. Wirkt auf mich bisher ziemlich seelenlos von der Story und den Figuren her.
Hmmm auch ne Überlegung wert.

Natürlich ist sowas á la "Star Wars" nie verkehrt WENN man es denn umsetzen kann (und das Budget war ja anscheinend vorhanden) aber wie du schon sagst: Es wirkt ausgelutscht und "flach" als hätte man gesagt "Ok, das Budget fürs Drehbuch und die Charakterentwicklung stecken wir mal lieber in Werbung" ...
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Als Rahmen für das Gameplay find ich es eigentlich sehr okay. Man weiß ja z. B. nicht was es mit dem Reisenden auf sich hat, was die Dunkelheit genau ist etc.

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hab mir jetzt mal das gameplay wirklich angeguckt (Alpha) und es ist mir ein Rätsel, wie einem nicht sofort BORDERLANDS in den Sinn kommen kann (vor Allem weil Borderlands2 das Shooter-RPG Phänomen der letzten Jahre war mit seinen Verkaufszahlen und bedenkenlos gekaufter DLCs). Was mir dann aber als nächstes aufgefallen ist: Das Spiel versucht das Rpg-Shooter Ding mit "naturalistischer" Grafik und ich bin mal gespannt wie gut das klappen wird. Natürlich ist es noch in der Beta und man muss abwarten aber soweit sieht es .... "langeweilig" aus. Borderlands profitiert von wirren Zahlenfontänen, verrückten Waffen (zugegeben, die Halo Macher können uns da noch überraschen) und dem cleveren Humor, weil man alles nicht so ernst nehmen kann und soll. Bei Destiny wirkt das Thema ernster, das Ganze sieht mehr nach nem "Call of Duty aus" und joa, sehr spannend ist das nicht.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken :)
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Woran ich festmache, dass es etwas langweilig wirkt, sind die zumindest in der Beta vorhandenen standardmissionen.

Man nimmt eine Mission an, worauf dieses Missionsgebiet geladen wird und währenddessen etwas Story per audio erzählt wird ( siehe titanfall ^^ ). Man rennt jetzt zum Questmarker und ballert auf dem Weg die Gegner um, dann kommt man am Questmarker an und sagt seinem Ghost "mach mal" ( egal, was es ist, sprich das eigentliche Ziel der Mission hat keine Bedeutung, da das der Ghost "einfach macht" ). Der Ghost braucht aber bissl, lahme Sau, und man muss eine wohl feste Anzahl an Gegnerwellen abschlachten. Dann ist man fertig und wird automatisch wieder in den Orbit geballert ( Mission endet in : .... ).

Selbiges mit den Bossen, einfach HP wegballern , ohne große analyse von schwachstellen oder anfällgkeiten ( zumindestens ist mir das beim zuschauen nicht aufgefallen und da ich nicht selber spiele, kann ich mich hier irren, bitte daher um berichtigung, falls anders )

Das mag in anderen MMOs auch oft so sein, aber hier habe ich wenigstens meist eine frei begehbare Welt zum Erkunden, und nicht kleine, zerstückelte Gebiete.

Ich hoffe, dass das nur an der BETA liegt und im fertigen Spiel interessanter gestaltete Missionen auftauchen. Größere zusammenhängendere Gebiete zum freien Erkunden oder Nebenaktivitäten ( außer ballern ) müssten bei einem 500mio Dollar Spiel eigentlich schon drinnen sein, denn über die BETA kann ich bei bestem Willen nicht auf dieses Riesenbudget schließen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Oh :-/
Ne das wird sich 100% nicht ändern, weil es ein Teil des System ist und sich sowas Grundlegendes nicht von Beta zu fertigem Spiel ändert (man müsste das komplette Spiel ändern). Was du da beschreibst klingt über alle Maßen nach nem fetten Fail. Ich dachte gerade die gigantische Welt macht Destiny aus - so ist das ja nur ein MassEffect, das dank einer Illusion am Leben gehalten wird?! Woooooow, mega scheiß Arbeit von bungie. Das Spiel werde ich mir so ganz sicher nicht holen.
Wieviel Geld ist da angeblich reingeflossen? Was hat es angeblich nochmal für Stärken? Korrigiert mich wenn ich mich irre aber bisher klingt ALLES nach Mittelmaß:
- Plot (Klischee bis lahm)
- Gameplay (Mittelmäßiges Ballern ohne wirkliche Strategie)
- Offene Welt (Illusion im Prinzip)

.... .... wtf bungie!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ich hoffe, dass das nur an der BETA liegt und im fertigen Spiel interessanter gestaltete Missionen auftauchen. Größere zusammenhängendere Gebiete zum freien Erkunden oder Nebenaktivitäten ( außer ballern ) müssten bei einem 500mio Dollar Spiel eigentlich schon drinnen sein, denn über die BETA kann ich bei bestem Willen nicht auf dieses Riesenbudget schließen.
Die Missionen der Beta spielen alle in kleinen Abschnitten des Gebietes Alt-Russland. Wenn man nur die Missionen macht, scheinen diese Gebiete zusammenhangslos und zerstückelt zu sein.
Tatsächlich ist man allerdings immer in einem kleinen Abschnitt einer großen zusammenhängenden Welt.
Neben den Story-Missionen scheint es zu jedem Gebiet (im Falle der Beta eben Alt-Russland) eine Erkundungs-Mission zu geben, in der man das komplette Areal erkunden kann.
Ich dachte erst, dass man dabei auch nur einfach einen weiteren Ausschnit von Alt-Russland erkundet, habe dann aber festgestellt, dass ich jeden Ort besuchen kann, in dem eine der "Story-Missionen" stattgefunden hat.
Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

"Was? Es hängt nicht alles zusammen? Schlechtestes Spiel aller Zeiten, werde ich mir nicht holen!!!einself11!!!" :lol:

In der Beta gibt es doch noch was auf dem Mond, oder? (Hab es aber noch nicht gespielt)
Die Venus sieht von der MP Karte her auch recht schick aus.

Bin jedenfalls sehr auf die Vollversion gespannt. Bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß. Das die Storymissionen eher in einer relativ linearen Levelstruktur auf den vorhandenen, weitläufigen Gebieten stattfinden, stört mich nicht die Bohne. Einzig die Ladezeiten bis zur nächsten Mission oder für einen Besuch auf dem Turm nerven mich. Fände es recht cool, wenn man im Spiel direkt sein Schiff rufen könnte und mit diesem dann ohne großes Gewarte losfliegen könnte. (Natürlich nur, falls man gerade nicht in einer Gefahrenzone ist)

Sollte das Ding wirklich 10 Jahre lang laufen, kann ja aber noch einiges kommen.

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:
Sollte das Ding wirklich 10 Jahre lang laufen, kann ja aber noch einiges kommen.
es heisst die engine wolle man 10 jahre weiter verwenden, nicht das spiel 10 jahre weiter entwickeln. oder hast du da konkrete infos?

was ich komisch finde: da gibt es einen Helm, da brauchst du irgendwie 150 Vorhutmarken. Eine bekommst du für jeden Strike.. wenn das tatsächlich so ist, ähh hallo? Woher die Zeit nehmen? Die hat doch kein Mensch!
Antworten