Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
hat hier eigentlich jemand yoshis new island gespielt und kann berichten? metascore is ja ned so bombe, hier auf 4p hats dagegen ne sehr gute wertung bekommen.
Also ich kann da tatsächlich dem Internettenor beipflichten. Ich hab bei nem Kumpel mal ein paar Level gespielt und fands soweit "okay".
Solide Jump'n'Run-Kost, aber recht unspektakulär.
Die angespielten Level waren weder sonderlich gut, noch sonderlich schlecht.
Was mich am meisten störte, war die etwas träge bzw. unpräzise Steuerung und die Fahrstuhlmusik.
Den allgemeinen Look find ich aber nicht so schlimm, wie es online oft heißt. Besonders schick ist er allerdings auch nicht.
Also das Motto "Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht besonders gut" trifft mMn auf den Großteil des angespielten Teils.
Im Gegensatz dazu kann ich dir Kirby sehr ans Herz legen! Das hab ich eigentlich meiner Freundin für ihren neuen 2DS geschenkt, bin aber selber begeistert, wieviel Spaß es doch macht. Zwar hatte ich schon mitbekommen, dass das Spiel gut sein soll, aber ich hätte nicht erwartet, dass es auch (selbsternannten) Jump'n'Run-Veteranen sehr gut unterhält
Auch wenn ich die Musik hier weitesgehend auch nicht so sehr mag..
Solide Jump'n'Run-Kost, aber recht unspektakulär.
Die angespielten Level waren weder sonderlich gut, noch sonderlich schlecht.
Was mich am meisten störte, war die etwas träge bzw. unpräzise Steuerung und die Fahrstuhlmusik.
Den allgemeinen Look find ich aber nicht so schlimm, wie es online oft heißt. Besonders schick ist er allerdings auch nicht.
Also das Motto "Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht besonders gut" trifft mMn auf den Großteil des angespielten Teils.
Im Gegensatz dazu kann ich dir Kirby sehr ans Herz legen! Das hab ich eigentlich meiner Freundin für ihren neuen 2DS geschenkt, bin aber selber begeistert, wieviel Spaß es doch macht. Zwar hatte ich schon mitbekommen, dass das Spiel gut sein soll, aber ich hätte nicht erwartet, dass es auch (selbsternannten) Jump'n'Run-Veteranen sehr gut unterhält
Auch wenn ich die Musik hier weitesgehend auch nicht so sehr mag..
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
was ich an kirby immer ned so mag is dass sich die spiele selbst im schlaf durchspielen lassen.
Zugegebenermaßen: Dieses Kirby ist auch nicht sonderlich schwer. Aber auf jeden Fall ists nicht so eine Schlaftablette, wie das magische Garn und das Leveldesign besser als das zweite Wii Kirby..
Ich kam auch mehr auf Kirby, weil es für mich quasi die direkte (hauseigene) Konkurrenz zu Yoshi ist. Welches übrigens auch nicht so schwer wie die Vorgänger auf dem SNES bzw. DS ist.
Ist halt beides etwas leichtere Jump'n'Run-Kost. Und bisher fand ich Kirby abwechslungsreicher, detailverliebter und allgemein stimmiger.
Ein Rayman oder Donkey Kong Country ziehe ich dennoch beiden vor
Ich kam auch mehr auf Kirby, weil es für mich quasi die direkte (hauseigene) Konkurrenz zu Yoshi ist. Welches übrigens auch nicht so schwer wie die Vorgänger auf dem SNES bzw. DS ist.
Ist halt beides etwas leichtere Jump'n'Run-Kost. Und bisher fand ich Kirby abwechslungsreicher, detailverliebter und allgemein stimmiger.
Ein Rayman oder Donkey Kong Country ziehe ich dennoch beiden vor
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Rayman is ja auch extrem einfach^^ also zumindest die beiden neue Spiele da die ja eig nix mehr mit den alten Teilen zu tun haben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
extrem einfach ist aber schon übertrieben. Gut, es ist nicht so schwer wie Rayman Forever aber das hat mich damals schon eher genervt mit seinem Schwierigkeitsgrad.
Bei den neuen bin ich schon gut gefordert.
Bei den neuen bin ich schon gut gefordert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
lol also ich hab beide - vor allem legends - fast im schlaf durchgespielt. origins lass ich mir auf den höheren leveln noch eingehen aber legends bleibt ja fast durchgehend anspruchslos.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Legends hab ich erst testgespielt, da kam mir das aber auf einem ähnlichen Niveau wie Origins vor. Kann's aber nicht im Detail sagen.
Egal, Origins fand ich eben durchaus ok was den Anspruch anging.
Egal, Origins fand ich eben durchaus ok was den Anspruch anging.
Also wenn ein zu leichter Schwierigkeitsgrad KO-Kriterium ist und dich Rayman Origins/Legends aufgrund des Schwierigkeitsgrad gelangweilt haben (das das klingt hier so), dann solltest du vielleicht die Finger sowohl von Yoshi als auch von Kirby lassen..
Einfach sind die beide. Kirby hat meiner Meinung nach aber ein abwechslungsreicheres Gameplay.
Vielleicht kommts auch nur falsch rüber.
Ich frag mal anders: Was genau erwartest du von einem Jump'n'Run bzw. was wären gute Beispiele für deinen Geschmack?
Einfach sind die beide. Kirby hat meiner Meinung nach aber ein abwechslungsreicheres Gameplay.
Vielleicht kommts auch nur falsch rüber.
Ich frag mal anders: Was genau erwartest du von einem Jump'n'Run bzw. was wären gute Beispiele für deinen Geschmack?
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
schwierigkeitsgrad is eig schon wichtig. ich fand donkey kong returns war mit abstand das beste 2d jump and run seit snes zeiten. Wenn aber ein jump and run auch abseits davon richtig gut is kann ich drüber hinwegsehen. ich hatte auch mit rayman meinen spaß, und galaxy war ja bis auf die sepzialsterne auch ned so mega schwer und is trotzdem mein game of the gen.^^
can't be unseen
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja es gibt schon auffällige Änlichkeiten mit dem gemeinsamen Sturmangriff in Richtung eine Seite, am ehesten die Schwerthaltung von Link, die Chroms nachahmt. Aber vielleicht meinst du auch was anderes...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- Phlegmator
- Persönliche Nachricht:
Die gehen aufeinander los!
Wie kommt man denn nur auf sowas?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe noch nichts gehört, auch nicht außerhalb von 4players, denn die Leute hier schreiben nicht wirklich regelmäßig updates zum neuen smash rein. Und hier im 3ds Unterforum werden dann lieber in 7 von 10 fällen produkte besprochen, die es eh nicht zu uns schaffen.
Und ich würde mir noch für die Spielerschaft einen 2ds Bundle wünschen, ich denke das ist ganz leicht umsetzbar. Günstig und ohne 3d, perfekt für den reinen puren smasher.
Du musst halt wissen ob du einen physischen Datenträger willst oder nicht.
Hier nicht reinzuschauen, ist im Grunde genommen das beste überhaupt. Weil hier eine welle der Depressivität und Degenerierung die Runde macht und spätestens seit der wii u, ist das Subforum dabei auszusterben und 2-3 threads bekommen einen Beitrag oder so am Tag.
Und ich würde mir noch für die Spielerschaft einen 2ds Bundle wünschen, ich denke das ist ganz leicht umsetzbar. Günstig und ohne 3d, perfekt für den reinen puren smasher.
Du musst halt wissen ob du einen physischen Datenträger willst oder nicht.
Hier nicht reinzuschauen, ist im Grunde genommen das beste überhaupt. Weil hier eine welle der Depressivität und Degenerierung die Runde macht und spätestens seit der wii u, ist das Subforum dabei auszusterben und 2-3 threads bekommen einen Beitrag oder so am Tag.
Einige Fire emblem Protagonisten leiden aber an einer orientierungsschwäche und Kellam bemerkt mal wieder niemand.Phlegmator hat geschrieben:Die gehen aufeinander los!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
So schlimm würd ich es nicht sehen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Hier nicht reinzuschauen, ist im Grunde genommen das beste überhaupt. Weil hier eine welle der Depressivität und Degenerierung die Runde macht und spätestens seit der wii u, ist das Subforum dabei auszusterben und 2-3 threads bekommen einen Beitrag oder so am Tag.
Es ist halt Sommerloch und das zeigt sich auch hier. Zu wenig Neuerscheinungen, über die man sich austauscht und zu wenig News, über die man diskutieren kann.
Übrigens lese ich mit Interesse sämtliche Neuigkeiten, selbst wenn einige der besprochenen Titel nicht nach Europa kommen (7 von 10 ist aber übertrieben, eher so 2-3 von 10). Dafür sind diese allgemeinen Diskussionsthreads ja da.
Also bitte weiterhin auch Fernost-News posten
Noch ne verspätete Antwort an Steppenwälder:
Bei uns gibts in vielen MMs & Saturns ne Demo-Version von Yoshis New Island zum antesten. Vielleicht ist das ja auch bei dir in der Nähe so.
Zumindest könntest du dir so einen guten Eindruck vom Spielfluss verschaffen, was bei nem Jump'n'Run schonmal viel ausmacht.
Ich nehme auch an, dass du Super Mario 3D Land schon besitzt, oder? Das wäre nämlich auch eine sehr große Empfehlung meinerseits.
Ich spiele derzeit:
Death Stranding (PS4)
Death Stranding (PS4)