So, ich bin jetzt bereit mich auch Online zu messen und hab auch direkt mal Goblins geshreddert. Mein Deck ist ein White Weenie mit etwas Lifegain für Synergien und eben um Gobos konstant schlagen zu können, was Online irgendwie JEDER spielt.
Deckliste:
Länder [22]:
18 Plains
4 Leuchtender Springbrunnen [+2 Life]
Kreaturen [27]:
3x Elite Vorhut [W; 2/1]
4x Gezähmter Caracal [W; 1/1 Lifelink]
4x Loyaler Pegasus [W; 2/1 Fliegend. Drawback ist fast immer egal]
2x Held des Iroas [1W; 2/2, Verzauberungen sind um 1 Billiger, Heroisch: Jeder Spell der auf ihn zielt macht ihn größer]
3x Ajanis Rudelmitglied [1W; 2/2 Wächst mit Lifegain]
4x Leoniden Schlingenwerfer [1W; 2/1, Tappt gegnerische Kreatur wenn er ins Spiel kommt]
1x Brimaz, König von Oreskos [1WW; 3/4, Wachsamkeit, erstellt 1/1 Token mit Wachsamkeit]
3x Bannende Priesterin [1WW; 2/2, schickt ne Kreatur ins Exil so lange sie im Spiel ist]
3x Angriffs-Greif [3W; 3/2 Fliegend]
Spells [4]:
4x Schnell geübte Gerechtigkeit
Verzauberungen [7]:
4x Nimbus Flügel [Flugfähigkeit; +1/+2]
3x Gepanzerter Höhenflug [Flugfähigkeit, +1/+1 für jede Ebene im Spiel]
Gameplan ist einfach: Gegner überrennen. Lifegain ist ansich nebensächlich, hilft einem gegen andere Aggrodecks und Burn länger durchzuhalten und machen gleichzeitig Ajanis Rudelmitglied größer. Der Springbrunnen ist sowieso geschenkt, da es in einem einfarbigen Deck nicht allzuviel ausmacht, wenn ein Land mal kein weißes Mana macht. Mehr als zwei Ebenen brauche ich im Spiel normal eh nie, Manakurve ist sehr niedrig und bei 4 Mana ausgemaxt, entsprechend wenig Länder sind auch im Spiel. Held des Iroas ist auch ohne Herorisch toll, weil er Verzauberungen billiger macht, mit einem Spruch wie Schnell geübte Gerechtigkeit wird er noch besser. Geapnzerter Höhenflug profitiert vor allem durch die Einfarbigkeit des Decks und ist quasi sowas wie ein Finisher, wenn eine Kreatur plötzlich fliegt und +4/+4 oder so kriegt. Bannende Priesterin und der Schlingenwerfer räumen Blocker aus dem Weg.
Bin ggf. noch am Überlegen ob ich Abenteuer-Ausrüstung spielen soll, ist durch die geringe Länderzahl aber eigentlich nicht so der Bringer und nur früh im Spiel gut. Ohne Lenkdrachensegler[Premium] sowieso. Gepanzerter Höhenflug erachte ich hier als Besser, da es im Mid- bzw. Endgame deutlich mehr macht und auch dann noch von nachgezogenen Ländern profitiert. Apropos Länder, hier bin ich auch am Überlegen ob ich die nicht vielleicht um eins kürze. Hatte in den Testspielen eigentlich nie Probleme mit Mana.
Geschwaderfalke wäre geil, hab ich halt nicht. Genau wie Festnahme, die sogar Synergie mit dem Helden hätte.. aber hey, ist halt P2W. Auch Halle des Triumphes wäre vielleicht bei Premium eine Option, da könnte man wohl auch Alarm Schlagen noch spielen.
Jemand noch Vorschläge? Wie gesagt, gegen Gobos läuft es ganz gut, ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, weil Online niemand was anderes zu spielen scheint