Destiny - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hellyeahxxl
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny - Sammelthread

Beitrag von hellyeahxxl »

Hat irgendjemand zufällig noch einen Beta Code für die PS3? Das wäre super.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich muss sagen... scheiß Spiel... Gestern Abend damit begonnen und ich komme nicht mehr los davon. :lol:

Mich stört nur, dass die Maps in der Beta sich ständig gleichen, wenn das in der Vollversion besser wäre, wär das schon mal sehr gut. Aktuell (bis Level 8), findet scheinbar alles auf nahezu der gleichen Map start, extrem hohes Recycling.

Ansonsten kommt die Grafik (XBox 360) doch so langsam an ihre Grenzen für mich, zwar stört es mich nicht so wenn ich mitten im Spiel bin, aber hier und da nervt mich die schwache Auflösung doch. Extra eine der neuen Konsolen hole ich mir dafür sicher nicht, am liebsten wäre mir dann doch eine PC Version, das wäre echt ein Traum bei dem Grafik Design.

Muss mich vor allem mal wegen dem Umfang und der Abwechslung umhören, wenn die passt, würde ich es vielleicht kaufen, mal sehen. Aber zum Release lass ich es glaub sein.
Der Amboss hat geschrieben:Gut sieht das Spiel ja aus, aber hat Bungie nicht gesagt, die haben kein Bock mehr auf Halo? Und dann machen die ein Spiel das wie Halo aussieht, sich wie Halo anfühlt und wie Halo klingt.
Bis jetzt haut es mich noch nicht aus den Socken. Seit Borderlands habe ich auch irgendwie kein Bock mehr auf Shooter wo es um Loot geht.
Kann man das Spiel eigentlich auch offline spielen? Mich nervt es schon ein wenig, dass ich Solo zocken will und dann rennen ständig Typen in meiner Session rum.
Heute Abend wird mal der PvP getestet.
Hachja, dein ganzer Post schreit nach "das Spiel ist nicht für mich gemacht, ich bin nicht die Zielgruppe" und erkannt hast du das scheinbar immer noch nicht. ;)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich bin von der Beta dann doch ganz schön enttäuscht.
Level 8 ist die Beta-Grenze?
Das is echt ganz schön mau, das schafft man in einer ordentlichen Zockerrunde mit 3 Leuten.
Hoffentlich geht das Volle Spiel nicht nur bis lv 20/30 sondern schön lange.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Level Cap in der Vollversion liegt bei 20.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Aber hoffentlich levelt man weniger schnell oder ?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich schätze mal, dass wird noch etwas gestreckt und am Ende geht es langsamer. Bin ehrlich nicht so hochinformiert.

Zugegebenermaßen hatte ich aber auch kein so riesiges Interesse an dem Spiel, bzw. keine Erwartungen. Deshalb bin ich jetzt überrascht. Es macht wirklich Laune. Aber ich weiß nicht, ob ich die 360 Version bei Gamestop mit der 9.99er vorbestellen soll... Anfang nächsten Jahres wollte ich eigentlich schon eine Current-Gen Konsole kaufen.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Balmung hat geschrieben:Also ich muss sagen... scheiß Spiel... Gestern Abend damit begonnen und ich komme nicht mehr los davon. :lol:

Mich stört nur, dass die Maps in der Beta sich ständig gleichen, wenn das in der Vollversion besser wäre, wär das schon mal sehr gut. Aktuell (bis Level 8), findet scheinbar alles auf nahezu der gleichen Map start, extrem hohes Recycling.

Ansonsten kommt die Grafik (XBox 360) doch so langsam an ihre Grenzen für mich, zwar stört es mich nicht so wenn ich mitten im Spiel bin, aber hier und da nervt mich die schwache Auflösung doch. Extra eine der neuen Konsolen hole ich mir dafür sicher nicht, am liebsten wäre mir dann doch eine PC Version, das wäre echt ein Traum bei dem Grafik Design.

Muss mich vor allem mal wegen dem Umfang und der Abwechslung umhören, wenn die passt, würde ich es vielleicht kaufen, mal sehen. Aber zum Release lass ich es glaub sein.
Der Amboss hat geschrieben:Gut sieht das Spiel ja aus, aber hat Bungie nicht gesagt, die haben kein Bock mehr auf Halo? Und dann machen die ein Spiel das wie Halo aussieht, sich wie Halo anfühlt und wie Halo klingt.
Bis jetzt haut es mich noch nicht aus den Socken. Seit Borderlands habe ich auch irgendwie kein Bock mehr auf Shooter wo es um Loot geht.
Kann man das Spiel eigentlich auch offline spielen? Mich nervt es schon ein wenig, dass ich Solo zocken will und dann rennen ständig Typen in meiner Session rum.
Heute Abend wird mal der PvP getestet.
Hachja, dein ganzer Post schreit nach "das Spiel ist nicht für mich gemacht, ich bin nicht die Zielgruppe" und erkannt hast du das scheinbar immer noch nicht. ;)
Das ist wohl den "Erkunden"-Missionen geschuldet.
Die Missionen in der Beta spielen alle in Alt-Russland und das ist ein zusammenhängendes Gebiet. Von daher sieht da schon alles recht ähnlich aus.
Die Vollversion enthält aber zumindest mehrere Planeten und vmtl dann auch pro Planet mehrere Gebiete, sodass man dann doch Abwechslung hat. Und solange Zeit verbringt man ja offenbar nicht in einem Gebiet.
Bild
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Aber hoffentlich levelt man weniger schnell oder ?
Ich denke der Levelcap soll nicht die wesentliche Motivation darstellen. Am Ende geht es dann wahrscheinlich nur noch um das kooperative Erspielen von neuem Loot, Abzeichen etc.

Die Beta habe ich nicht wirklich lange gespielt aufgrund von Urlaub, aber der eine Tag hat meinen positiven Alphaeindruck bestaetigt. Werds mir denke ich holen, zumindest wenn bis dahin der Backlog ueberschaubar ist.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Wie kann ich den gegen andere zocken ohne dem eigenen Loot? Sprich gleiche Waffen für alle.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Immer das Gleiche, lieblose Nebenquests wie "Sammle 10[setze beliebiges Sammelobjekt ein]" etc., halte die Stellung während dein Geist irgendwas erledigt und immer wieder neue Gegner kommen (Horde? Horde? Ja!) und dazu teilweise sehr bescheidene Waffensounds.

Mir gefällt zudem nicht, dass es kein Openworld Spiel ist. Man latscht im Turm herum, weil es eben als Zentrale gilt, fliegt dann in den Orbit und von dort aus wählt man auf einer Karte eine Mission.
Das ist NextGen? Ich dachte man geht vom Turm aus in die weite Welt und jeder Planet habe eine solche Zentrale. Aber das hier ist einfach nur popelig und nichts Neues. Wo ist denn hier die NextGen? Wo habe ich eine in sich zusammenhängende Welt und ein andersartiges Gameplay als zuvor?

Gut, die ab und an stattfindenden Events sind etwas Neues und gefallen. Die Grafik, die Musik und das Artdesign überzeugen auch auf einem guten Niveau.
Für mich ist Destiny aber definitiv das nächste Spiel, das mich herb enttäuscht. Das ist nichts Neues, dass ist wahrlich Halo in einem meiner Ansicht nach billigem MMO Gewand. Insbesondere die fehlende Open World stört mich immens und da hatte ich eigentlich was anderes erwartet.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wir scheinen wohl sehr ähnliche Erwartungen gehabt zu haben :) Jedenfalls erinnere ich mich, dass ich nach den ersten Infos und Trailern soetwas erwartet habe.
Richtig Next Gen (was auch immer man darunter verstehen will) wäre das aber nicht. Planetside 2 fällt mir da spontan ein, welches die von dir genannten Mechanismen und Konzepte verwendet. Ich bezweifle, dass Destiny auch nur annähernd an die Größenordnung dieses Titels herankommt...und darüberhinaus ist Planetside 2 kostenlos. Wird auch auf der PS4 released.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Nerix hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Aber hoffentlich levelt man weniger schnell oder ?
Ich denke der Levelcap soll nicht die wesentliche Motivation darstellen. Am Ende geht es dann wahrscheinlich nur noch um das kooperative Erspielen von neuem Loot, Abzeichen etc.

Die Beta habe ich nicht wirklich lange gespielt aufgrund von Urlaub, aber der eine Tag hat meinen positiven Alphaeindruck bestaetigt. Werds mir denke ich holen, zumindest wenn bis dahin der Backlog ueberschaubar ist.
Ich muss in diesem Zusammenhang immer an Spiele wie Diablo, WoW und Borderlands denken.
Da muss man sich das höchste Level schon durch ein wenig Zeit erarbeiten und weiß aber " Geil, wenn ich LV XY hab kann ich dahin und krieg diesen Loot etc."
Wenn man jetzt aber nach 4-5 Std. das Levelcap hat und alle Skills und nur noch Loot sucht, wäre mir das zu alles zu schnell.
Ich bevorzuge da lieber " Der Weg ist das Ziel". Leveln, leveln,(am besten Koop),zwischendurch geile Koop Sachen für deinen Level Bereich und dann Stück für Stück hocharbeiten bis man nach 10-20 Std. am Cap ist und dann die richtig Fetten Sachen abstaubt.
Bei einem Diablo und Borderlands hat man auch zig Stunden gespielt um ans Cap zu kommen und hat sich dann aber über richtig geilen Loot gefreut.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

CryTharsis hat geschrieben:...Planetside 2 fällt mir da spontan ein, welches die von dir genannten Mechanismen und Konzepte verwendet. Ich bezweifle, dass Destiny auch nur annähernd an die Größenordnung dieses Titels herankommt...und darüberhinaus ist Planetside 2 kostenlos. Wird auch auf der PS4 released.
Ja das wäre nun auch mein nächster Kandidat in dem Genre. Wann kommt die PS4 Version nochmal ca.?
Nun meine Meinung zu Destiny habe ich ja schon hinreichend kundgetan - sollte sich da in der finalen Version nicht noch Grundlegendes ändern, ist es für mich gestorben.
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben:

Ich muss in diesem Zusammenhang immer an Spiele wie Diablo, WoW und Borderlands denken.
Da muss man sich das höchste Level schon durch ein wenig Zeit erarbeiten und weiß aber " Geil, wenn ich LV XY hab kann ich dahin und krieg diesen Loot etc."
Wenn man jetzt aber nach 4-5 Std. das Levelcap hat und alle Skills und nur noch Loot sucht, wäre mir das zu alles zu schnell.
Ich bevorzuge da lieber " Der Weg ist das Ziel". Leveln, leveln,(am besten Koop),zwischendurch geile Koop Sachen für deinen Level Bereich und dann Stück für Stück hocharbeiten bis man nach 10-20 Std. am Cap ist und dann die richtig Fetten Sachen abstaubt.
Bei einem Diablo und Borderlands hat man auch zig Stunden gespielt um ans Cap zu kommen und hat sich dann aber über richtig geilen Loot gefreut.
Ich finde den Ansatz mit einer kurzen Levelphase ganz angenehm.
In typischen MMOs ist es doch so (ich weiss, Destiny ist keins): du designest als Entwickler unheimlich viel Content für eine lange Levelphase, wo jeder nur einmal durchrauscht und nachher fehlt der Content im "Endgame".
Dann doch lieber schauen, dass von dem vorhandenen Content (das wird eh ein Problem von Destiny sein, der Umfang, das sieht man schon an dem ganzen Token-Sammel Konzept) möglichst viel von möglichst vielen gespielt werden kann.

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Ja das wäre nun auch mein nächster Kandidat in dem Genre. Wann kommt die PS4 Version nochmal ca.?
Es gibt leider immernoch keinen Termin.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Nach der Beta auf der One steht für mich fest: Das ist kein Next-Gen Game. Das Ballern fühlt sich an wie bei CoD, ja man hat sogar die Tasten-Belegung in Zügen übernommen. Keine Spur vom hier mehrfach zitierten Halo-Gunplay. Das Ganze im typischen MMO-Gewand mit totlangweiligem HUB, ebenso langweiligen Missionen und besonders langweiligen Bossgegnern, die billiger nicht hätten gemacht werden können.
Wo ist denn das ursprünglich versprochene, revolutionäre Gameplay hin? Was hat Bungie mit der ganzen Kohle gemacht? Was für eine Enttäuschung. :?
Antworten