Destiny - Sammelthread
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Re: Destiny - Sammelthread
heute einloggen nicht vergessen, für diesen super duper sparrow
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Re: Destiny - Sammelthread
Moooond, wir kommen^^
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Re: Destiny - Sammelthread
buh, nur 1 mission^^, hat mir aber schon besser gefallen, als alt russland auf der erde.
weiß man, ob es mehr als 1 gebiet pro planet/mond geben wird?
ansonsten wäre das ganz schön wenig, wenns es nur erde, mond, mars und die venus geben würde.
hoffentlich gibt es auf der venus etwas mehr vegetation und abwechslung zum sonstigen ödland.
weiß man, ob es mehr als 1 gebiet pro planet/mond geben wird?
ansonsten wäre das ganz schön wenig, wenns es nur erde, mond, mars und die venus geben würde.
hoffentlich gibt es auf der venus etwas mehr vegetation und abwechslung zum sonstigen ödland.
Re: Destiny - Sammelthread
Gibt Screens/Artworks von Chigago. War eine sumpfige Landschaft.
Re: Destiny - Sammelthread
@lieber Alking: in meinem Post bin ich unmittelbar auf den vorherigen eingegangen, dort wurde explizit das Gameplay (sogar noch spezifischer: das Gunplay) kritisiert. Gerade bei FPS ist der Entwicklungsspielraum hinsichtlich dieses Punktes sehr begrenzt.
Ueber andere Punkte kann man gerne reden - die doch sehr begrenzt erscheinende Welt habe ich irgendwo weiter oben ebenfalls kritisiert (nach der Alpha). Ein Ansatz im Stile eines Open World RPG (alles was sichtbar ist, ist erreichbar) haette ich sehr interessant gefunden. Warum wurde das nicht implementiert? Da kann man nur spekulieren, zum einen evtl. da es ebenfalls auf der LastGen erscheint, zum anderen da es mit so einem offenen Ansatz sehr viel schwieriger sein koennte, spannendes Gameplay hinzubekommen ohne Gefahr zu laufen, dass es sehr generisch wird.
Ueber andere Punkte kann man gerne reden - die doch sehr begrenzt erscheinende Welt habe ich irgendwo weiter oben ebenfalls kritisiert (nach der Alpha). Ein Ansatz im Stile eines Open World RPG (alles was sichtbar ist, ist erreichbar) haette ich sehr interessant gefunden. Warum wurde das nicht implementiert? Da kann man nur spekulieren, zum einen evtl. da es ebenfalls auf der LastGen erscheint, zum anderen da es mit so einem offenen Ansatz sehr viel schwieriger sein koennte, spannendes Gameplay hinzubekommen ohne Gefahr zu laufen, dass es sehr generisch wird.
- SleazeRocker
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Re: Destiny - Sammelthread
War gestern Nacht online und hab die Mond Quest und ein wenig PvP gespielt.
Ein Geschenk oder ein Emblem gabs aber nicht.
Weiß da jemand genaues?
Ein Geschenk oder ein Emblem gabs aber nicht.
Weiß da jemand genaues?
- The Flower Maiden
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Re: Destiny - Sammelthread
Geschenke gabs bei mir auch nicht.
Aber wenn du 4 Matches beim eisenbanner gewinnst, gehst du zum Turm oben wo das Tor immer nur zum Event offen ist und mit Rang 1 kannst dir nun beim Händler dort Abzeichen und n Ausrüstungsgegenstände kaufen. Der wolfsumhang fürn hunter sieht echt schick aus
Ansonsten gibts eben noch den Mond, 2 Goldkisten erst gefunden, in einer ist dieses häschen abzeichen xD
Aber wenn du 4 Matches beim eisenbanner gewinnst, gehst du zum Turm oben wo das Tor immer nur zum Event offen ist und mit Rang 1 kannst dir nun beim Händler dort Abzeichen und n Ausrüstungsgegenstände kaufen. Der wolfsumhang fürn hunter sieht echt schick aus
Ansonsten gibts eben noch den Mond, 2 Goldkisten erst gefunden, in einer ist dieses häschen abzeichen xD
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
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Re: Destiny - Sammelthread
So wie's aussieht, ein Gebiet pro Planet...Everything Burrito hat geschrieben:buh, nur 1 mission^^, hat mir aber schon besser gefallen, als alt russland auf der erde.
weiß man, ob es mehr als 1 gebiet pro planet/mond geben wird?
ansonsten wäre das ganz schön wenig, wenns es nur erde, mond, mars und die venus geben würde.
hoffentlich gibt es auf der venus etwas mehr vegetation und abwechslung zum sonstigen ödland.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=862762
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Re: Destiny - Sammelthread
Das wäre dann aber etwas wenig. Destiny macht zwar schon Spaß und auch ich konnte mir schon den Mond 1. Mission + PvP ansehen (und mich direkt daran gestört, dass man auf dem Mond die gleiche Schwerkraft wie auf der Erde hat... pff), aber ich weiß nicht, so richtig bombastisch wirkt das alles nicht.
Die Story klingt zwar interessant und so, aber ich hatte irgendwie dann doch mehr erwartet als nur ein simpler Shooter, der lediglich dadurch aus dem Rahmen fällt, dass es eine Map gibt, auf dem man sich ausrüsten kann (dem Turm) und das man in den Gebieten simple Missionen annehmen kann, auf denen auch andere Spieler rumturnen, was zugegeben mal was anderes ist und durchaus Spaß bringt.
Aber ansonsten weiß ich auch nicht, vielleicht hab ich die Beta mit über 20 Stunden auch schon etwas zu intensiv gespielt.
Bei der Waffen Balance bin ich mir auch noch nicht so sicher ob das alles so passt. Manche kamen mir doch deutlich schwächer vor als andere, vor allem bei den Standard Waffen. Das Automatikgewehr mit Dauerfeuermodus, das ich hatte, war schon übelst im Schaden raus hauen.
Dennoch hatte ich irgendwie etwas epischeres erwartet, das was Bungie da als neue SciFi Universum verkaufen will hat bei mir jedenfalls noch nicht so recht gezündet. Es war jetzt aber auch kein völliger Reinfall, waren ja auch nur die ersten Missionen, wäre die Frage wie es insgesamt nach der Story aussieht.
Was die nicht so offene Welt angeht... ich denke mal das liegt daran, dass das Spiel geplant und angefangen wurde als die neuen Konsolen noch nicht angekündigt waren. Entsprechend hat man es wohl nach den Möglichkeiten der LastGen entwickelt... leider. Diese zu künstlichen Grenzen stören mich ebenso. Vielleicht hätte Bungie mit dem Spiel doch bis zur NextGen warten und es nicht für die alten Konsolen entwickeln sollen, hätte dem Spiel sicher gut getan.
Die Story klingt zwar interessant und so, aber ich hatte irgendwie dann doch mehr erwartet als nur ein simpler Shooter, der lediglich dadurch aus dem Rahmen fällt, dass es eine Map gibt, auf dem man sich ausrüsten kann (dem Turm) und das man in den Gebieten simple Missionen annehmen kann, auf denen auch andere Spieler rumturnen, was zugegeben mal was anderes ist und durchaus Spaß bringt.
Aber ansonsten weiß ich auch nicht, vielleicht hab ich die Beta mit über 20 Stunden auch schon etwas zu intensiv gespielt.
Bei der Waffen Balance bin ich mir auch noch nicht so sicher ob das alles so passt. Manche kamen mir doch deutlich schwächer vor als andere, vor allem bei den Standard Waffen. Das Automatikgewehr mit Dauerfeuermodus, das ich hatte, war schon übelst im Schaden raus hauen.
Dennoch hatte ich irgendwie etwas epischeres erwartet, das was Bungie da als neue SciFi Universum verkaufen will hat bei mir jedenfalls noch nicht so recht gezündet. Es war jetzt aber auch kein völliger Reinfall, waren ja auch nur die ersten Missionen, wäre die Frage wie es insgesamt nach der Story aussieht.
Was die nicht so offene Welt angeht... ich denke mal das liegt daran, dass das Spiel geplant und angefangen wurde als die neuen Konsolen noch nicht angekündigt waren. Entsprechend hat man es wohl nach den Möglichkeiten der LastGen entwickelt... leider. Diese zu künstlichen Grenzen stören mich ebenso. Vielleicht hätte Bungie mit dem Spiel doch bis zur NextGen warten und es nicht für die alten Konsolen entwickeln sollen, hätte dem Spiel sicher gut getan.
Re: Destiny - Sammelthread
Also ich finds ja iwie geil...
Allein meine Rüstung von 21 auf 22 und dann später auf 34 zu verbessern, fesselt mich iwie.
Nur im PvP nervt das ein wenig. Ich glaub im Hauptspiel verliere ich schnell die Lust wenn ich Level- und Ausrüstungstechnisch hinterherhinke, weils dann mühsam wird gegen die Vorteile anderer anzukämpfen.
Die Mondkarte im PVP finde ich auch richtig gelungen. Panzer, gut plazierte Geschütze die auch eine Chance gegen Panzer etc haben aber nicht übermächtig sind und das man mit Doppelsprüngen/Gleiten/Schweben sich in höhere Ebenen katapultieren kann und man hierbei trotzdem angenehm Zielen kann.
Klar gegen gute Spieler macht man sich so leicht angreifbar aber den einen oder anderen Überraschungsmoment hat man auf seiner Seite. Was ich ein wenig schade finde ist, dass das Waffenbalancing noch nicht so richtig stimmt...
Selbst aus nächster Nähe macht die Schrotflinte net wirklich Schaden und ein halbautomatisches Gewehr lohnt auch noch nicht wirklich da das normale Sturmgewehr kaum verzieht und man so ganz gut Schaden austeilt.
So spiele ich eigtl nur mit Sturmgewehr und Sniper obwohl ich vom Spieltyp eher der Schrotflinten-Typ bin...
Ansonsten sind die Story-Missionen Genretypisch. Machen allein Spaß und mit mehreren noch mehr. Nur ist die KI irgendwie komisch. Die gehen ganz gut in Deckung, Bossfights haben auch viele Lebenspunkte und man muss selbst Deckung suchen aber verfolgt wird man nicht richtig. Man geht nur ein paar Meter zurück im Level und man ist Save...
Trotz allem hatte ich das We viel Spaß! Mal schauen, ob es zum Kauf reicht. Zumindest ist es der Shooter mit dem größten Potenzial dazu.
Glaub aber noch nicht so recht dran, weil ichs mittlerweile satt habe jedesmal als Niemand anzufangen und mich im PVP durchbeißen muss bis ich mehr als ne Pistole tragen kann. (leichte Übertreibung aber in GTA O war es so)
Wenn man schon will, dass es Unterschiede zwischen den Spielern gibt dann sollte man diese in den Runden erarbeiten lassen wie bei CS.
Sowas macht halt immer das Balancing kaputt. Genau wie Gadgets...
Es sollte mal nen MP-Shooter geben der gute Karten hat und möglichst wenig Schnickschnack. Und dann kann man darauf Aufbauen.
Aber zu Zeit wirkt einfach jeder Shooter überladen.
Allein meine Rüstung von 21 auf 22 und dann später auf 34 zu verbessern, fesselt mich iwie.
Nur im PvP nervt das ein wenig. Ich glaub im Hauptspiel verliere ich schnell die Lust wenn ich Level- und Ausrüstungstechnisch hinterherhinke, weils dann mühsam wird gegen die Vorteile anderer anzukämpfen.
Die Mondkarte im PVP finde ich auch richtig gelungen. Panzer, gut plazierte Geschütze die auch eine Chance gegen Panzer etc haben aber nicht übermächtig sind und das man mit Doppelsprüngen/Gleiten/Schweben sich in höhere Ebenen katapultieren kann und man hierbei trotzdem angenehm Zielen kann.
Klar gegen gute Spieler macht man sich so leicht angreifbar aber den einen oder anderen Überraschungsmoment hat man auf seiner Seite. Was ich ein wenig schade finde ist, dass das Waffenbalancing noch nicht so richtig stimmt...
Selbst aus nächster Nähe macht die Schrotflinte net wirklich Schaden und ein halbautomatisches Gewehr lohnt auch noch nicht wirklich da das normale Sturmgewehr kaum verzieht und man so ganz gut Schaden austeilt.
So spiele ich eigtl nur mit Sturmgewehr und Sniper obwohl ich vom Spieltyp eher der Schrotflinten-Typ bin...
Ansonsten sind die Story-Missionen Genretypisch. Machen allein Spaß und mit mehreren noch mehr. Nur ist die KI irgendwie komisch. Die gehen ganz gut in Deckung, Bossfights haben auch viele Lebenspunkte und man muss selbst Deckung suchen aber verfolgt wird man nicht richtig. Man geht nur ein paar Meter zurück im Level und man ist Save...
Trotz allem hatte ich das We viel Spaß! Mal schauen, ob es zum Kauf reicht. Zumindest ist es der Shooter mit dem größten Potenzial dazu.
Glaub aber noch nicht so recht dran, weil ichs mittlerweile satt habe jedesmal als Niemand anzufangen und mich im PVP durchbeißen muss bis ich mehr als ne Pistole tragen kann. (leichte Übertreibung aber in GTA O war es so)
Wenn man schon will, dass es Unterschiede zwischen den Spielern gibt dann sollte man diese in den Runden erarbeiten lassen wie bei CS.
Sowas macht halt immer das Balancing kaputt. Genau wie Gadgets...
Es sollte mal nen MP-Shooter geben der gute Karten hat und möglichst wenig Schnickschnack. Und dann kann man darauf Aufbauen.
Aber zu Zeit wirkt einfach jeder Shooter überladen.
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Re: Destiny - Sammelthread
Bei den Waffen muss man schon auch auf die Werte achten. Manche Waffen kann man da dann direkt zerlegen. Hatte da auch eine MG bei der Gegner praktisch vor dem Lauf stehen musste um in Reichweite zu sein. Später bekam ich aber dann noch welche mit einer besseren Reichweite und anderen ganz ordentlichen Werten, gerade bei einer MG ist ja Stabilität und Magazingröße nicht unwichtig. Man muss da halt dann schon eine Waffe für den eigenen Spielstil finden.
Mit der Shotgun hab ich jedenfalls auf der Mondmap im PvP ein paar mehr erwischt. Mir macht derartiges PvP aber kein Spaß, nicht nur weil ich ziemlich schlecht darin bin sondern auch weil ich dieses schnelle Spiel nicht ab kann, ich mag generell mehr Kämpfe die länger dauern und keine 1-2 Sek. Kämpfe wenn überhaupt. Daher hatte ich gerade mal 3 Matches auf der ersten und je eines auf zwei Event Maps, die für kurze Zeit offen waren. Zumal das alles dieser Gebiete besetzen Modus war, eh keiner meiner Lieblingsmodis, am liebsten sind mir standard Team vs Team Kämpfe auf großen Maps, wie sie Halo oft hat. Das nimmt das Tempo etwas raus und es fühlt sich deutlich mehr nach Kampf und weniger nach völlig sinnlosem Gemetzel an.
Mit der Shotgun hab ich jedenfalls auf der Mondmap im PvP ein paar mehr erwischt. Mir macht derartiges PvP aber kein Spaß, nicht nur weil ich ziemlich schlecht darin bin sondern auch weil ich dieses schnelle Spiel nicht ab kann, ich mag generell mehr Kämpfe die länger dauern und keine 1-2 Sek. Kämpfe wenn überhaupt. Daher hatte ich gerade mal 3 Matches auf der ersten und je eines auf zwei Event Maps, die für kurze Zeit offen waren. Zumal das alles dieser Gebiete besetzen Modus war, eh keiner meiner Lieblingsmodis, am liebsten sind mir standard Team vs Team Kämpfe auf großen Maps, wie sie Halo oft hat. Das nimmt das Tempo etwas raus und es fühlt sich deutlich mehr nach Kampf und weniger nach völlig sinnlosem Gemetzel an.
Re: Destiny - Sammelthread
Joa klar die Werte sind entscheidend... Vllt hatte ich auch einfach nur Pech bei den Shotguns und bei den Sturmgewehren/Snipern Glück bis überragendes Glück. (Die Sniperabschüsse waren bei mir eigtl alle One-Shots und das egal auf welches Körperteil)Balmung hat geschrieben:Bei den Waffen muss man schon auch auf die Werte achten. Manche Waffen kann man da dann direkt zerlegen. Hatte da auch eine MG bei der Gegner praktisch vor dem Lauf stehen musste um in Reichweite zu sein. Später bekam ich aber dann noch welche mit einer besseren Reichweite und anderen ganz ordentlichen Werten, gerade bei einer MG ist ja Stabilität und Magazingröße nicht unwichtig. Man muss da halt dann schon eine Waffe für den eigenen Spielstil finden.
Mit der Shotgun hab ich jedenfalls auf der Mondmap im PvP ein paar mehr erwischt. Mir macht derartiges PvP aber kein Spaß, nicht nur weil ich ziemlich schlecht darin bin sondern auch weil ich dieses schnelle Spiel nicht ab kann, ich mag generell mehr Kämpfe die länger dauern und keine 1-2 Sek. Kämpfe wenn überhaupt. Daher hatte ich gerade mal 3 Matches auf der ersten und je eines auf zwei Event Maps, die für kurze Zeit offen waren. Zumal das alles dieser Gebiete besetzen Modus war, eh keiner meiner Lieblingsmodis, am liebsten sind mir standard Team vs Team Kämpfe auf großen Maps, wie sie Halo oft hat. Das nimmt das Tempo etwas raus und es fühlt sich deutlich mehr nach Kampf und weniger nach völlig sinnlosem Gemetzel an.
Hab ja mehrere Shotguns ausprobiert und die haben sich alle nicht bewährt. Deshalb habe ich die Kombi Sturmgewehr/Sniper als am besten spielbar empfunden.
Mich würde eigtl mal ein Vergleich zu Borderlands 2 / Pre-Sequel interessieren. Die Storymissionen sehen in Videos allein durch die Gegnervielfalt deutlich besser aus aber der PVP-Teil scheint zu fehlen.
Wobei das ja egal ist wenn ich spätestens auf halben Weg aufgebe, weil alle anderen doppelt so schnell Leveln, weil sie mehr Zeit/Skill haben und dadurch bessere Werte/Ausrüstung besitzen. Miteinander geht das klar. Gegeneinander nervt es.
Kann man ein Borderlands eigtl auch allein spielen?
Re: Destiny - Sammelthread
Jop, kannst du.Hokurn hat geschrieben: Kann man ein Borderlands eigtl auch allein spielen?
Re: Destiny - Sammelthread
Danke für die Antwort^^mosh_ hat geschrieben:Jop, kannst du.Hokurn hat geschrieben: Kann man ein Borderlands eigtl auch allein spielen?
Na dann behalte ich einfach mal beides im Blick.
Habe mit Loot eigentlich nur Erfahrungen bei Sacred (+Underworld) und da war es echt motivierend. Nur kann ich mir nicht vorstellen das es einen bei der Stange hält wenn der größte Loot-Erfolg aus +10 Stärke oder ähnliches besteht.
Set-Boni, Besondere Zusatzfähigkeiten wie in Rollenspielen usw. stellen die Motivation zum stundenlangen Grinden doch erst her und dann muss bei nem PVP Shooter auch noch das Balancing stimmen.
Bei Borderlands 2 jedenfalls macht es durch Videos den Anschein, dass sich die Waffen wirklich mal abheben und besonders wirken.
Destiny bis Level 8 macht jedenfalls Spaß wie sich das verändert wenn der Maximallevel höher ist wird man sehen. Besonders dann wenn ich mit Level 15 gegen Level 20 Gegner spielen muss.^^
Das Gute ist ja, dass sich beides wohl recht ähnlich spielen wird durch die Schwerkraft auf dem Mond bei Borderlands und die Doppelsprünge/Gleitsprünge/Schweben bei Destiny.
- BfA DeaDxOlli
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Re: Destiny - Sammelthread
Bungies Community Manager:
"Destiny’s pretty big. It’s the biggest game we’ve ever made, by far, and we’re sort of known for making games you can play for months, years, and even decades if you’re a little bit…dedicated.
With Destiny, we’re looking to exceed what we’ve done before, not just in terms of scale – the Moon is our smallest destination – but in terms of scope and breadth of activities. That’s true for day one, as you expect, but it also means we want Destiny to have super long legs.
If we’re fortunate enough to have you playing months after launch, you still find lots of compelling stuff to do. That will manifest itself in a myriad of ways, from straight up content to cool activities we’ve yet to show off.
We think we did a decent job supporting Halo, post launch, but we were only ever able to cater to the competitive set. That left a lot of players out in the cold. That made a lot of the team grumpy. We wanted to do better. So, Destiny is philosophically built support every type of player, and all modes with ongoing activities and events. We look at it quite a bit like television programming, as opposed to a singular film, as we had in the past. We think it’s gonna be pretty great, but we wanted to test out a bunch of our new stuff with Beta, to make sure we could flip knobs and levers live, reacting and responding with lots (and, ho boy, did we see LOTS) of players online and playing.
Beta was water wings. Level 8 is nothing. You barely scratched the surface, and it seems like some folks had fun with what was there.
If you did, good news. More soon."
quelle : NeoGaf
Der Markierte Satz beruhigt mich ja^^, weil ich ja zeitweise ernüchtert war was das Level Cap angeht.
"Destiny’s pretty big. It’s the biggest game we’ve ever made, by far, and we’re sort of known for making games you can play for months, years, and even decades if you’re a little bit…dedicated.
With Destiny, we’re looking to exceed what we’ve done before, not just in terms of scale – the Moon is our smallest destination – but in terms of scope and breadth of activities. That’s true for day one, as you expect, but it also means we want Destiny to have super long legs.
If we’re fortunate enough to have you playing months after launch, you still find lots of compelling stuff to do. That will manifest itself in a myriad of ways, from straight up content to cool activities we’ve yet to show off.
We think we did a decent job supporting Halo, post launch, but we were only ever able to cater to the competitive set. That left a lot of players out in the cold. That made a lot of the team grumpy. We wanted to do better. So, Destiny is philosophically built support every type of player, and all modes with ongoing activities and events. We look at it quite a bit like television programming, as opposed to a singular film, as we had in the past. We think it’s gonna be pretty great, but we wanted to test out a bunch of our new stuff with Beta, to make sure we could flip knobs and levers live, reacting and responding with lots (and, ho boy, did we see LOTS) of players online and playing.
Beta was water wings. Level 8 is nothing. You barely scratched the surface, and it seems like some folks had fun with what was there.
If you did, good news. More soon."
quelle : NeoGaf
Der Markierte Satz beruhigt mich ja^^, weil ich ja zeitweise ernüchtert war was das Level Cap angeht.