Wirbel um Verkaufszahlen der XBox 360 !
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wirbel um Verkaufszahlen der XBox 360 !
Hat Microsoft geschummelt?
Wirbel um Verkaufszahlen der XBox 360
Die umstrittene Vertriebs-Taktik des Konzerns könnte zum Bumerang werden.
Offenbar hat Microsoft die Finanz-Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres etwas »geschönt«, wie Gamespot, Softpedia und QJ.net berichten. Um die Vorgabe von 10 Millionen ausgelieferten Einheiten einzuhalten(ausgeliefert bedeutet nicht gleich verkauft), hat sich Microsoft einer umstrittenen Taktik bedient.
So wurden kurz vor Jahresende eine Million Xbox 360 an den Handel ausgeliefert. Das allein klingt nicht verwerflich. Allerdings stapelten sich die Geräte noch in den Auslagen, weshalb nur wenige Händler von dieser Strategie begeistert waren. Noch weniger begeistert waren sie, als man ihnen eröffnete, dass das lang ersehnte Windows Vista zurückgehalten werde, falls die Xbox 360 Lieferungen nicht abgenommen würden.
Sollte das stimmen, dürfte Microsoft unter Umständen ein negatives Feedback seitens der Aktien-Inhaber bekommen, denn die Umsätze bleiben natürlich solange hinter den Erwartungen, bis die bereits gelieferten Geräte auch wirklich verkauft sind.
Auf unsere Nachfrage bei Fink + Fuchs, der zuständigen Presseagentur, bekamen wir lediglich folgendes Statement: »Microsoft kommentiert keine Spekulationen und/oder Gerüchte.«
Quelle:http://www.cynamite.de/xbox360/news/mor ... x_360.html
Wirbel um Verkaufszahlen der XBox 360
Die umstrittene Vertriebs-Taktik des Konzerns könnte zum Bumerang werden.
Offenbar hat Microsoft die Finanz-Zahlen des zurückliegenden Geschäftsjahres etwas »geschönt«, wie Gamespot, Softpedia und QJ.net berichten. Um die Vorgabe von 10 Millionen ausgelieferten Einheiten einzuhalten(ausgeliefert bedeutet nicht gleich verkauft), hat sich Microsoft einer umstrittenen Taktik bedient.
So wurden kurz vor Jahresende eine Million Xbox 360 an den Handel ausgeliefert. Das allein klingt nicht verwerflich. Allerdings stapelten sich die Geräte noch in den Auslagen, weshalb nur wenige Händler von dieser Strategie begeistert waren. Noch weniger begeistert waren sie, als man ihnen eröffnete, dass das lang ersehnte Windows Vista zurückgehalten werde, falls die Xbox 360 Lieferungen nicht abgenommen würden.
Sollte das stimmen, dürfte Microsoft unter Umständen ein negatives Feedback seitens der Aktien-Inhaber bekommen, denn die Umsätze bleiben natürlich solange hinter den Erwartungen, bis die bereits gelieferten Geräte auch wirklich verkauft sind.
Auf unsere Nachfrage bei Fink + Fuchs, der zuständigen Presseagentur, bekamen wir lediglich folgendes Statement: »Microsoft kommentiert keine Spekulationen und/oder Gerüchte.«
Quelle:http://www.cynamite.de/xbox360/news/mor ... x_360.html
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das stimmt , hat M$ wirklich bald ein schlechtes Feedback.
Naja selber schuld!
Sony for ever
Naja selber schuld!
Sony for ever
Zuletzt geändert von sonyman444 am 16.04.2007 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
Na klar, sind ja auch negative Gerüchte.ClarkKent hat geschrieben:Man sieht immer diese Signaturen ,naja und bei 4Players findet man sowas selten in den News.
Ich klar kommentiert MS sowas nicht, niemand kommentiert Gerüchte, denn wer gerüchte kommentiert fühlt sich schuldig, vorallem wen sie negativ sind.
-
- Persönliche Nachricht:
Wann habe ich das behauptetVaanFaneel hat geschrieben:Und Sony hat ein so gutes ja? Preis...SEHR GUT!!! Verschiebungen...EXTREM GUT!!! Sich über Softwareemulation lustig machen und dann selber die Schiene fahren...WUNDERBAR!!!
naja ich glaub ich kann aufhören... Beide ham Dreck am Stecken und das is auch kein Geheimnis!
Zuletzt geändert von sonyman444 am 16.04.2007 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Muahahahaha, so ein Sony for ever fordert auch garnicht raus, oder? Und von was soll ich ein Fanboy sein? hab ich in meinem namen ein Sony, MS oder Nintendo stehen? Schmückt eine Konsole meine Avas/Sigs?sonyman444 hat geschrieben:Ich nich, Fanboy
Gott, du hast es tatsächlich geschafft -.-
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
Nö. Und nu? Darf ich net meine Meinung sagen? Ausserdem bezog sich der obere Teil (vom "Und" bis "WUNDERBAR!!!") auf Kent's Beitrag bzw. der Eröffnungspost des Threads...sonyman444 hat geschrieben:Wann habe ich das behauptetVaanFaneel hat geschrieben:Und Sony hat ein so gutes ja? Preis...SEHR GUT!!! Verschiebungen...EXTREM GUT!!! Sich über Softwareemulation lustig machen und dann selber die Schiene fahren...WUNDERBAR!!!
naja ich glaub ich kann aufhören... Beide ham Dreck am Stecken und das is auch kein Geheimnis!