The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von danke15jahre4p »

kindra_riegel hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:vorallem auch geil schon runzuheulen bevor man durch ist und so manchen der unvoreingenommenheit berauben.
Diese Denke ist doch totaler Blödsinn. Du guckst also auch jede Serie bis zum Ende, obwohl die ersten 3 Folgen schon für dich scheiße waren, weil du dann ja noch nicht "durch" warst?
mir geht es nicht darum, wie er persönlich das handhabt, oder ob du serien nicht weiterguckst wenn die ersten drei folgen schlecht waren, ich finde es einfach nur eine unart seine eigene meinung unbedingt schon kundzutuen, von rtl2 niveau zu sprechen und das nur an einzelnen, nicht so wichtigen details, festzumachen.

hätte ich das spiel noch nicht gespielt, gucke hier in den thread, sehe wie jemand schon storybruchstücke verrät und sie bewertet, ist das einfach eine unart die mir meine unvoreingenommenheit beraubt.

klar kann man sagen, guck einfach nicht in den thread, dort läuft man gefahr "gespoilert" und die meinung von anderen vor den latz geknallt zu bekommen, aber auch kann man sagen, spielt doch das spiel in ruhe durch und packt euer resümee, sofern er spoiler enthält, in spoilern, denn alles andere ist recht respektlos.
Man wird ja wohl noch seinen ersten Eindruck vermitteln und nachfragen dürfen.
per "wäähh... ein storybaustein von vielen ist rtl2 katastrophenfilm niveau". ja, ganz toll.
Spoiler
Show
So abwegig ist es ja auch gar nicht: Immunes Mädchen mit Ausblick auf Heilung für die ganze Welt ist plump und hat man so ähnlich schon tausend mal gesehen. Aber wie gesagt: Es wird ja besser. Es bleibt zwar dabei, aber der Fokus liegt ganz woanders und dort ist TLOU meiner Meinung nach auch stark.
schön, dass du den plot einfach so raushaust, bissl auf konfrontation aus, kann das?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Kindra_riegel bitte doch sowas in einen Spoilertag setzen !!!
DANKE

Bild
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

leifman hat geschrieben: mir geht es nicht darum, wie er persönlich das handhabt, oder ob du serien nicht weiterguckst wenn die ersten drei folgen schlecht waren, ich finde es einfach nur eine unart seine eigene meinung unbedingt schon kundzutuen, von rtl2 niveau zu sprechen und das nur an einzelnen, nicht so wichtigen details, festzumachen.
Ich finde den Grund dafür schon recht wichtig und wieso soll ich keine negative Kritik zu einem Teil des Spiels abgeben dürfen? Wenn ich einen komplett positiven Beitrag zu dem Part geschrieben hätte wäre deine Kritik auch gekommen? Es wäre immer noch meine wertende Meinung dazu und so würde ich ja ebenfalls die Unvoreingenommenheit von einigen nehmen.
leifman hat geschrieben: hätte ich das spiel noch nicht gespielt, gucke hier in den thread, sehe wie jemand schon storybruchstücke verrät und sie bewertet, ist das einfach eine unart die mir meine unvoreingenommenheit beraubt.
Was passiert habe ich nie geschrieben und das sie auf eine Reise gehen, die ja einen Grund haben, steht sogar auf der Packungsrückseite.
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Also der Grund für die Reise der Gruppe, und was mit einem davon passiert, ist ja mal sowas von unkreativ und billig, ich hätte fast das Gamepad aus der Hand gelegt als die Szenen kamen (mein Gedankengang: "Hoffentlich ist es nicht so wie ich es mir denke" ... und genauso kam es dann auch). Wird die Story noch besser oder bleibt es auf RTL 2 Katastrophenfilm-Niveau?
Finde es ist weit über RTL 2 Katastrophenfilm Niveau, aber ich bin gespannt auf deine Erklärung was den Unterschied ausmacht. Beachte, es sind beides Zombi/Epidemie-Filme da ist es doch integraler Bestandteil das eine Seuche oder etwas ausbricht das sich über Menschen als Wirte ausbreitet und eine Gefahr darstellt und zudem auch die sozialen Verbindungen zwischen den Menschen als Problem oder Verlust hervorhebt.

Weil so ein Zombie-Film eigentlich nur deswegen so gruselig ist weil die Person die man liebt oder beschützt irgendwann auffressen möchte verstehe ich nicht welches Fass du hier aufmachen möchtest. Naughty Dog hat es geschafft, genau wie Telltales Walking Dead, eine Zombie Geschichte sehr gut zu erzählen.

Zudem finde ich sind noch sehr viele tiefsinnige Momente im Spiel die den Spieler nicht nur philosophisch berühren sondern ihn des öfteren in Entscheidungen alleine lassen wo Dinge die in unserem Alltag funktionieren nicht mehr so Einfach sind. Das macht das Spiel sehr sehr gut. Der Anfang ist wirklich wie bei einem Katastrophen-Film.

Aber ohne jetzt zu viel zu verraten, welcher billige Katastrophenfilm dauert denn 18-20 Stunden und handelt über mehrere Jahre. Mir fallen da nur Computerspiele wie Fall Out ein, aber die sind einfach anders gelagert.

Man kann diesem Spiel viel vorwerfen aber nicht das es Oberflächlich ist, eine schlechte Story besitzt oder ein 0815 Drehbuch. Aber natürlich werden auch viele Zombie-Klischees aus Filme erfüllt.

Das was ich so toll an The Last Of Us fand ist das die Umgebung, trotz Schlauchlevel Teilweise so gut mit Blutspritzern, Notizen und Gegenständen angereichert ist das diese sehr oft die Geschichte erzählen wie die Bewohner starben.. oder die Plünderer, oder die Clicker die immer noch da sind.

Zudem wirkt diese Pilz befallenen Zombies realistischer.. und ein wenig frischer und bedrohlicher weil das ja auch in der Natur gewachsen sein könnte, oder nicht.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.07.2014 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wir sind hier in einem gamerforum, es werden spoilertags angeboten...ist das so schwer?

das ist doch keine antwort kindra. alles egoisten hier?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Da sieht man mal wieder was aus sonem Thread wird wenn Leute voll am rumkotzen sind auf Release Tag. Mein Gott, da zählt wirklich alles aber es interessiert doch kein ob eine Person nen Game so scheiße findet wie Unterwegs in Berlin.

Ich komme nicht in den Multiplayer rein und helfen kann mir keiner weil man sich um sone Scheiße kümmern darf. Oft hasse ich Internet und Foren wegen genau solchen Müllhalden. Ich finde Call of Duty und Battledreck auch einfach nur beschissen. Gehe ich deswegen am Release Tag in die Threads und mache das Game schlecht?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Alex Roivas hat geschrieben: Ich komme nicht in den Multiplayer rein und helfen kann mir keiner weil man sich um sone Scheiße kümmern darf.
Hast du einen PS+ Account Alex? PS3 Multiplayer ging noch ohne PS+ Anmeldung aber das ist jetzt bei der PS4 halt immer so. Kein Multiplayer ohne PS+. Eventuell sind aber auch nur die Server überlastet ich kann es leider erst heute Abend testen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Ja bin PLUS Mitglied seit 2 Jahren. Sowas ist ja wohl selbstverständlich :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Wenn ich einen komplett positiven Beitrag zu dem Part geschrieben hätte wäre deine Kritik auch gekommen?
gute frage, vermutlich nicht.

mir war die analogie zu einem "rtl2 katastrophenfilm" einfach ein bissl zu übertrieben, vorallem weil dieser part nur das behältnis ist in welches die ganze story verpackt ist.

wenn ich mit 10 leuten zusammensitze, wir sprechen über einen film, ein paar haben den noch nicht gesehen, ein paar sprechen hinter vorgehaltener hand um den anderen nicht die vorfreude zu nehmen, und dann platzt einer in den raum und brüllt:"bin grad erst bei der stelle mit dem einen und bei der sache mit dem und dem ist das einfach unlogisch und scheisse gelöst!", dann werfe ich dem auch ein:"meine güte, halt doch einfach deine fresse, guck den film zuende, oder setz dich in ruhe hin, aber zwing deine meinung nicht anderen auf die den film noch nicht gesehen haben" entgegen. ;)

deswegen mein tip, erst durchspielen und dann im gesamten betrachten (wenn möglich bitte storyrelevante details dann in spoilern).

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Mit dem RTL2-Vergleich meinte ich solche Sachen wie:

Naturkatastrophen-Film:

Dem Hauptcharakter glaubt keiner seine These von der (Naturkatastrophe einfügen) und er muss im Kampf gegen die Zeit und mit Hilfe seiner Ex-Frau (natürlich!) Ort/Land/Welt retten. Ungläubiger Atomkraftwerksbetreiber optional.

Katastrophen-Film mit Tieren:

In einem kleinen Ort sterben Menschen und keiner hat die, mutierten, (Tier einfügen) in Verdacht außer dem Hauptcharakter. Mit Hilfe seiner Ex-Frau und seinem besten Kumpel (er geht dabei natürlich drauf) kämpfen sie gegen die Zeit.

Da passt der Aufhänger von The Last of Us genauso gut rein und wurde auch schon zu hauf aufgegriffen :wink:

Jeder hat sowas schon einmal gehört und ich glaube nicht, dass man da keine anderen Gründe findet. Das gesamte Spiel kann ich (noch) nicht beurteilen und habe das auch nicht aber dieser kleine Part des Spiels ist einfach schlecht ... meiner Meinung nach.

Und nein, ich finde das Spiel dadurch nicht schlecht im Ganzen, sondern bin einfach angeödet von dieser Art von Geschichten.
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

irgendwie ziehen deine beispiele nicht oder ich stehe gerade auf dem schlauch
Spoiler
Show
in diese fiktive apokalypse wird joel doch genauso wie der rest der menschheit geworfen.
daher irgendwie merkwürdige beispiele...was nicht heißt, das es dieses grundgerüst (walking dead & konsorten) nicht schon gegeben hätte, keine frage. ich für meinen teil finde aber die umsetzung stark, kein spiel zuvor konnte mich so packen. und es ist eben ein spiel über das wir hier diskutieren und du bringst das film-/serienbeispiel. welches spiel hat dich denn schonmal storymäßig so richtig geflasht?

ganz ehrlich
Spoiler
Show
als die tochter erschossen wurde blieb mir erstmal die spucke weg
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Also ich bin mal ehrlich auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Es ist NICHT persönlich gemeint, ich habe mich auch schon zu sowas hinreissen lassen.

Aber ihr labert alle nen Haufen gequirlte Mäusekacke und der eigentliche Thread ist somit fürn Arsch und wird kaputt gemacht.

Ehrlich, ihr redet soviel Stuss der aus den letzten Ecken des Hirn rausgelöffelt ist das ich kotzen könnte. Heute kommt ein wunderbares Spiel raus und ihr müßt euch mit den letzten Matschklumpen beschmeissen und Vergleiche ziehen die ausm Kindergarten nicht schlimmer sein könnten und dazu gibts noch Spoiler in eurem unsäglichen Gewäsch.

Danke für Nichts
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Alex Roivas hat geschrieben:Also ich bin mal ehrlich auch wenn ich mir damit keine Freunde mache. Es ist NICHT persönlich gemeint, ich habe mich auch schon zu sowas hinreissen lassen.

Aber ihr labert alle nen Haufen gequirlte Mäusekacke und der eigentliche Thread ist somit fürn Arsch und wird kaputt gemacht.

Ehrlich, ihr redet soviel Stuss der aus den letzten Ecken des Hirn rausgelöffelt ist das ich kotzen könnte. Heute kommt ein wunderbares Spiel raus und ihr müßt euch mit den letzten Matschklumpen beschmeissen und Vergleiche ziehen die ausm Kindergarten nicht schlimmer sein könnten und dazu gibts noch Spoiler in eurem unsäglichen Gewäsch.

Danke für Nichts
:lol:

Sehr gut, ehrlich.
#PESTOUNDBIER

Bild
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Das ist doch die blanke Blasphemie! :D

Mir fällt kein Spiel mit besseren Charakteren ein. Die Rahmenhandlung war/ist halt mal wieder eine "Zombieakopalypse".
Durch die tollen Gespräche, Fotos, Briefe usw. wird diese aber ziemlich Aufgewertet.

Btw: Soll GTA5 eigentlich in 60fps laufen?
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

kindra_riegel hat geschrieben:Im Internet ist halt alles ein Spoiler.
Okay da hat's tatsächlich mal wieder einer auf meine Ignoreliste geschafft...
Lang ist's her... ^^

Bild
Antworten