The Last of Us Remastered -Thread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered -Thread

Beitrag von Scorpyfizzle »

Flextastic hat geschrieben:
Spoiler
Show
als die tochter erschossen wurde blieb mir erstmal die spucke weg
Ganz deiner Meinung, ich dachte mir nur so "Wenn ich die Wahl hab ob ich die
Spoiler
Show
Armee-Typen
leben oder töten soll, dann pflastern Leichen meinen Weg :x "

Das Spiel hat mich auch ziemlich in seinen Bann gezogen und ich werde es wohl auch ein zweites Mal auf dem höchsten, neuen, Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Richtig geflasht hat mich wohl Bioshock 1 ("Kannst du bitte mal ... ") oder KOTOR. Ich hätte einige Vorschläge anstelle dessen was Naughty Dog benutzt hat aber ich glaube ich lasse das mal lieber (wären unspektakulärer bzw. einfacher). Wie gesagt, nur dieser Teil der Story ist für mich schlecht ansonsten gefällt mir das Spiel recht gut.
Bild
maxwms
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maxwms »

Hat sich's jemand vom Saturn geholt?
Gibts da DayOne Pack?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe jetzt schon auf einigen Seiten gelesen, dass sich das Spiel anscheinend verdammt flott verkauft. Einige gamestop Filialen haben keine Exemplare mehr (außer für Vorbesteller) und auf der MM Seite steht, dass die Lieferung 8-9 Tage dauert. Hört sich gut an. :)
Habe es mir heute früh abgeholt und bin richtig scharf drauf. Gezockt habe ich es noch nicht, dafür muss es draußen erstmal dunkel werden. :)
Da war ja auch dieses Skin für die PS4 dabei, bin überrascht wie gut das aussieht, habe jedoch keine Verwendung dafür, also wenn es jemand haben will: einfach anschreiben.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

CryTharsis hat geschrieben:Ich habe jetzt schon auf einigen Seiten gelesen, dass sich das Spiel anscheinend verdammt flott verkauft. Einige gamestop Filialen haben keine Exemplare mehr (außer für Vorbesteller) und auf der MM Seite steht, dass die Lieferung 8-9 Tage dauert. Hört sich gut an. :)
Habe es mir heute früh abgeholt und bin richtig scharf drauf. Gezockt habe ich es noch nicht, dafür muss es draußen erstmal dunkel werden. :)
Da war ja auch dieses Skin für die PS4 dabei, bin überrascht wie gut das aussieht, habe jedoch keine Verwendung dafür, also wenn es jemand haben will: einfach anschreiben.
Kam mir auch so vor, mein Saturn hatte gestern um 18h nur noch 3 oder 4 Stück da (sic!)
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Man hat ja auch laut PR genug Leute zu Sony ,,konvertiert'' und der ein oder andere holt es sich eben nochmal und wird die PS3 Version los^^.
GTA V wird auch vorbestellt, da ichs noch net hatte und auf Nummer sicher gehe^^ (Gamestop darf gerne ne 9,99er Aktion nachschieben hab ein BF4 hier was gerne weg will^^).
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Alex Roivas hat geschrieben: Ich komme nicht in den Multiplayer rein und helfen kann mir keiner weil man sich um sone Scheiße kümmern darf.
Um das noch mal auf zu greifen. Ich habe gegen 16 Uhr mal versucht und dieser erste Ladebalken hat bei mir 15 Sekunden gedauert, blieb bei 30% stehen, also noch mal 15s pausiert anschließend ist er bis auf 100% voll durch gestartet.

Dort kann man dann die Seite wählen Hunters (Jäger) oder Survivors (Überlebende), anschließend den Spielmodi. Irgendwo war auch auto Suchen, Freunde Einladen oder so was. Danach sucht das Spiel noch mal nach Spielern was auch relativ Zeit braucht und man kann z.b. die Karte wählen bevor es dann los geht.

Also bei mir ging der Multi-Player und ich muss gestehen das ich den nicht mal schlecht fand. Vielleicht sollte ich das öfter mal versuchen. Eigentlich halte ich mich von Online-Multiplayer-Spielen fern da sie sich nicht pausieren lassen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Also der Grund für die Reise der Gruppe, und was mit einem davon passiert, ist ja mal sowas von unkreativ und billig, ich hätte fast das Gamepad aus der Hand gelegt als die Szenen kamen
Achso das meintest du, ich dachte auf der vorherigen Seite mit Reise meinst du die Flucht. Bist du jetzt eigentlich schon durch oder nicht?
Spoiler
Show
Das mit Ellie war doch klar und ja schon offensichtlich. Aber es ist es eben auch nur weil das alles so Abgedroschen ist. Es hätte ja auch sein können das das Kind alleine nicht überleben kann und dort Verwandte oder Überlebende hat. Generell ist dieser Handlungsbogen mit der Krankheit aber doch nur Nebensächlich. Im Grunde geht es IMMER um die Suche nach einem Sicheren Ort der Nahrung wärme und Wasser bietet. Besonders interessant fand ich halt noch die unterschiedlichen Gruppen von Menschen die man im Spiel trifft. SO sind dir mir in keinem Katastrophen-Film begegnet. Das einzige was halt noch fehlte wären Menschenhändler. Oder wie man es aus z.B. Mass Effekt kennt, Wesen die andere mit ihrem Wissen/Talent unterwerfen und sich selbst als Götter da stellen. Wirklich interessant finde ich würde TLOU wenn es einen zweiten Teil gibt der noch nicht mal direkt mit den beiden Spielt, aber in einer Welt in der die Technik dahin rostet und immer weniger Menschen lesen und schreiben können und somit auch das Technische Verständnis verloren geht. Wenn der Titel zum Programm wird und The Last Of Us aufzeigt wie schnell uns die Evolution an den Rand drängt.

Übrigens auch sehr interessant warum es einen solchen "Virus, WIRT" nie mals geben wird: Solange er sich nicht autonom weiterentwickelt und die Menschen zu schnell dahin rafft, gehen ihm die Rohstoffe aus, weil die Menschen nicht schnell genug "nachwachsen". Wenn die Menschen aussterben, stirbt auch ein solcher Parasit aus.

Ich finde halt die Stärken von dem Spiel sind halt das es ein seriöses Horrer-Survivor-Spiel ist und an keiner Stelle kitschig wirkt.. zumindest die Welt. Es gibt auch keine "Bösen" die das später steuern. Aber wohl Gruppen die auch nachvollziehbar Handeln und einen sehr schwachen moralischen Standpunkt haben. Aber auch an dieser Stelle spiegelt es wunderbar die Prinzipien unserer Gesellschaft wieder und eben auch den Punkt der Religion. Solche tiefen Überlegungen stößt TLOU an weil es halt versucht realistisch zu sein.

Andere Spiele wir Resident Evil... da gibt es auch die Bösen Unternehmen. Aber da sind es definitiv Böse Menschen. Bei Spielen wie Silent Hill ist es etwas übernatürliches. Das TLOU sowas nicht braucht, macht es das ganze einfach.. zu etwas besonderem.

Es werden auch wie in meinem vorherigen Post die sozialen Beziehungen besonders tief und glaubhaft dargestellt. Aber natürlich bekommt das ein Spieler nur mit wenn er auch zu einem gewissen Grad sensibel auf Empathie reagiert.
Aufgrund dieser außerordentlich gut erzählten und dargebotenen Spielweise der Akteure/Figuren hat das Spiel einen Bonus, der die Nachteile wie Spielmechanik und das der Kampf vielleicht nicht ganz so fordernd/anspruchsvoll ist, nicht so schwer wiegen lässt. Aber für jeden der der Story dann wirklich doch nicht mag.. der sollte dann vielleicht wirklich aufhören. Denn spielerisch wird es nicht anspruchsvoller.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

auf ebay usa gibts 2 auktionen für das steelbook ohne spiel und die stehen bei 61 und 100dollar^^
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Das Steelbook gibt es soweit ich weiss auch nur in Deutschland und sonst nirgends. Dafür hatten die Amis das Steelbook der Playstation 3 Version ganz für sich.
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

gab es das nicht auf ps3 auch? dachte jeweils in der joel oder ellie edition.. kann mich auch irren
Bild

NintendoID: Peeta83
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Everything Burrito hat geschrieben:auf ebay usa gibts 2 auktionen für das steelbook ohne spiel und die stehen bei 61 und 100dollar^^
Führe mich nicht in versuchung^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Der port ist richtig klasse geworden, ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass sich der Kauf der PS4 alleine schon für dieses Set lohnt (für Neulinge sowieso, aber auch für Fans der urspünglichen Version).
Die Grafik ist schön knackig, das Aliasing deutlich zurückgefahren, die Lichtverhältnisse werden besser dargestellt und die performance ist ein Traum. Besonders der MP spielt sich nun um Welten besser. Habe damit bereits einige Runden verbracht und gestern ein richtig tolles Team gehabt; unser schlechtestes Ergebnis war 14-0. :Hüpf:
Wer Lust auf den MP hat: addet mich. :)
Hugo-v-Stiglitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hugo-v-Stiglitz »

also ich muss sagen ich bin froh es mir auch nochmal gekauft zu haben... Die 60fps tragen m.M. einiges zum Next Gen Feeling bei.
Hab auch zum erstenmal den MP angetestet (auf der PS3 nie gespielt) und der macht ja mal tierisch Laune.
Hätte ich nicht gedacht, da mir 3rd Person-Games im MP eigentlich nie wirklich Spaß machen.
Aber The Last of Us rockt :-D
Bild
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wir sind hier in einem gamerforum, es werden spoilertags angeboten...ist das so schwer?

das ist doch keine antwort kindra. alles egoisten hier?
Kein Plan was du von mir willst
stell dich doch nicht an

Im Internet ist halt alles ein Spoiler.
Antworten