The Last of Us Remastered -Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last of Us Remastered -Thread
Am Anfang geht noch gar nichts hordemäßig zu. Kommt erst viel später im Spiel.
Der kleine Wald im ersten Spieldrittel sah optisch hervorragend aus. Da kann man sich mit The Witcher 3 messen in solchen Momenten wie ich finde.
Der kleine Wald im ersten Spieldrittel sah optisch hervorragend aus. Da kann man sich mit The Witcher 3 messen in solchen Momenten wie ich finde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Bin auch gerade dort einfach herrlichLeon-x hat geschrieben:Am Anfang geht noch gar nichts hordemäßig zu. Kommt erst viel später im Spiel.
Wie viel des SPiels hat man denn dort ca absolviert? Ein Drittel?
Achja, hab die ersten 2 Stunden mit meiner Freundin gespielt, da ist mir das vielleicht entgangen, daher frage ich mich immer, was es bedeutet wenn ich auf dem Bildschirm angezeigt kriege, dass ich meinen Controller nach rechts zur seite schwenken soll?
Erst dachte ich, dass warnt mich vor klickern aber
Spoiler
Show
in der U Bahn
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
@ Polyphony
Soll dir das nicht nur anzeigen, dass du mit dem Kontroller wackeln sollst, damit die Taschenlampe nicht ausgeht bzw. das Flackern aufhört?
Früher habe ich immer Spiele gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, später dann als die Zeit für Games immer knapper wurde habe ich meistens auf normal gespielt.
Bei The Last of Us kann ich auch nur jedem empfehlen auf dem höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad zu spielen, dadurch kommt der Survival Aspekt richtig zur Geltung und jeder Gegner wird furchteinflößender.
Übrigens was mir am Left Behind DLC so gut gefallen hat,
Im Hauptspiel kam das zu selten vor.
Gruß
Soll dir das nicht nur anzeigen, dass du mit dem Kontroller wackeln sollst, damit die Taschenlampe nicht ausgeht bzw. das Flackern aufhört?
Früher habe ich immer Spiele gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, später dann als die Zeit für Games immer knapper wurde habe ich meistens auf normal gespielt.
Bei The Last of Us kann ich auch nur jedem empfehlen auf dem höchsten anwählbaren Schwierigkeitsgrad zu spielen, dadurch kommt der Survival Aspekt richtig zur Geltung und jeder Gegner wird furchteinflößender.
Übrigens was mir am Left Behind DLC so gut gefallen hat,
Spoiler
Show
man spielt häufiger gegen Menschen und Infected gleichzeitig und kann diese für seinen Vorteil gegeneinander ausspielen.
Gruß
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Das wirds sein. Danke!
-
- Persönliche Nachricht:
Also auf dem Grounded-Schwierigkeitsgrad kriege ich ähnliche Gänsehautattacken wie beim ersten mal TLOU-zocken. Hatte im Museum so eine Situation...kam zunächst problemlos durch, aber dann als ich eine Tür öffnete, wurde ein Clicker auf mich aufmerksam, woraufhin ich direkt die Beine in die Hand genommen habe. Bin eine Treppe runtergelaufen und war dann plötzlich in einer Sackgasse und zwei Clicker verperrten hinter mir oben an der Treppe den Weg. Das wäre ja noch nicht schlimm, problematisch wurde es als mir beide entgegenkamen. Ich hatte schon die Waffe gezogen auf auf sie gerichtet, sie kamen immer näher und ich wollte schon abdrücken, aber dann blieben sie einen Meter vor mir stehen, warteten und kehrten wieder um. Keine Ahnung ob es ein Bug war, oder darauf zurückzuführen ist, dass die Digner nichts sehen und nichts riechen können, aber so nah waren wir uns noch nie.
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Ich hab bis jetzt ca. 11h ~ gespielt und bin wirklich begeistert. Die Welt ist lebendig und fühlt sich auch nicht hingekleistert an.
Einige Frage hätte ich noch, wie weit bin ich schon in der Stoy, Hälfte / drei viertel?
Einige Frage hätte ich noch, wie weit bin ich schon in der Stoy, Hälfte / drei viertel?
Spoiler
Show
Ich hab mich soeben von Tommy verabschiedet und bin nach Colorado ins Krankenhaus geritten.
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]
Karl Marx
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wie bei der PS3 Version ist, kannst du deinen Fortschritt in % anhand deines Saves prüfen.
Ich tippe mal du bist bei knapp 70%, aber ich kann auch komplett daneben liegen (mein letzter Playthrough liegt einige Monate zurück). Wenn du`s geprüft hast, schreib` bescheid wie sehr ich daneben gelegen habe.
Ich tippe mal du bist bei knapp 70%, aber ich kann auch komplett daneben liegen (mein letzter Playthrough liegt einige Monate zurück). Wenn du`s geprüft hast, schreib` bescheid wie sehr ich daneben gelegen habe.
Was ist eigentlich am Grounded Schwierigkeitsgrad schwerer als beim Survivor Schwierigkeitsgrad?
-
- Persönliche Nachricht:
Kein HUD, noch weniger Gegenstände zum finden, viel aggressivere und stärkere Gegner (z.B. weitaus häufiger one hit-one kill Momente),fallen mir jetzt spontan ein.
Edit:
http://www.twinfinite.net/2014/05/13/su ... ast-of-us/
Edit:
http://www.twinfinite.net/2014/05/13/su ... ast-of-us/
Oh. Gut, dass ich nicht damit angefangen hab. Man hat ja im Survivor Mode schon kaum Shivs für die Clicker. Bis jetzt hab ich die auch lieber für die Türen benutzt. Fies ist ja auch, dass im Survivor Mode nicht angezeigt wird, wann man Dreieck drücken muss, um sich vor einer Clicker Attacke zu wehren.
-
- Persönliche Nachricht:
"Survivor" für einen kompletten Neuling stelle ich mir richtig schwierig vor. Ich fand "Hard" für meinen ersten Durchgang auf der PS3 schon recht knackig. Mir ist dann auf Survivor auch aufgefallen, dass einem beim Nahkampf keine Tasten für`s Kontern angezeigt werden. Auf Grounded gibt es glaube ich gar keinen Konter mehr. Muss mal gucken wie das mit den Clickern ist, aber ich will es lieber nicht versuchen. Die shivs benutze ich auch lieber für die Türen.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nun, damit bist du fast ein "Pro-Gamer". Denn die sind die, die versuchen auf der einfachsten Spielstufe mit den "Zombifizierten" (Clicker ...) in ein "ruhiges Gespräch zu kommen".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß zwar nicht wie Survivor für einen neuling ist, kanne s aber bei Grounded beurteilen und das ist echt verdammt hart.
Man hat immer nur einen einzigen versuch. macht man einen fehler, ist man tod.
Und das ist für einen neuling wie mich echt verheerend, da ich teilweise erstmal schauen muss, wo ich überhaupt als nächstes hinmuss, und da kanns auch schon vorbei sein^^
Ich glaube auf Survivor runter zu gehen wäre schon was Easy mode wenn man Grounded gewohnt ist, so beschreibt es zumindest der Link, der hier eben gepostet wurde.
Man hat immer nur einen einzigen versuch. macht man einen fehler, ist man tod.
Und das ist für einen neuling wie mich echt verheerend, da ich teilweise erstmal schauen muss, wo ich überhaupt als nächstes hinmuss, und da kanns auch schon vorbei sein^^
Ich glaube auf Survivor runter zu gehen wäre schon was Easy mode wenn man Grounded gewohnt ist, so beschreibt es zumindest der Link, der hier eben gepostet wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir empfehlen auf Survivor, noch besser: auf Hard runterzugehen. Grounded wird später noch extrem frustig, da kann man dann komplett die Lust verlieren, es sei denn man ist abgehärtet von den Souls Spielen. Ausserdem macht es auf den niedrigeren Stufen mehr Spaß auf Erkundungstour zu gehen, weil man öfter Gegenstände findet.
Ich hab auch nur mit Survivor angefangen, weil ich es vor nem Jahr schonmal durchgespielt hab. Damals auf Normal hat man einfach zu viel gefunden und musste sich nicht wirklich Gedanken machen. Aber als Neueinsteiger gleich auf Grounded anzufangen ist doch verrückt^^.